--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 00:12:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wieder ein RPG Threat  (Gelesen 7772 mal)
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« am: 22.November.2010, 21:35:45 »

Cupropituvanso Draco:
Herausgenommene Beiträge aus ein Elb aus Mittelerde grüßt die Drachen

======

Ursprünglich war die DW von Drachenfans für Drachenfans.
Irgendwann kam dann jemand, der sagte, er sei selbst ein Tier, und dann wurden es schlagartig immer mehr Leute, die sagten, sie wissen, sie sind Einhörmer, Drachen, Wölfe, Feen, ...Elfen haben wir glaub ich auch gehabt,-wenn mich nicht alles täuscht-.
Dieser Tremd hat sich gehalten.
Dann kam das RPG-Board, und plötzlich kannte sich nirmand mehr aus wer was wie wann war.
Ich verstehe deine Sorge, Cupropituvanso Draco. Aber es ist im Moment in der DW nicht ersichtlich welche Art von User "geduldrt" ist, und wer nicht.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, einen Hinweis dazu auf der Hauptseite anzubringen-um Klarheit zu schaffen...

Man findet die DW auch unter ddm Schlagwort "Fantasy",bte.
« Letzte Änderung: 22.November.2010, 22:31:16 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 22.November.2010, 21:58:17 »

Falls du die Meta Liste meinst, die hab ich tatsächlich vor 2 Wochen aktualisiert.
Verwechsle bitte Fantasie nicht mit Spielen. Aber dass können wir gern in einem anderen Threat weiterdiskutieren, falls das euer Wunsch ist (schreibt es ruhig hier rein).
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22.November.2010, 22:04:15 »

Hm.Das verstehe ich nicht. Ich hab das mit "Fantasy" erst letzte Woche entdeckt...

Ich verwechsle Fantasy nicht mit Spielen. Unter Fantasy fällt alles. Auch Drachen, Einhörner etc.
"Fantasy" ist eine Genre soweit ich weiss. 0.o Es gibt doch auch Fantasy Filme...zum Beispiel.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 22.November.2010, 22:11:13 »

Du hast "Fantasy" in Verbindung mit dem Thema hier genannt
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 22.November.2010, 22:16:10 »

Em, ich denke dise Diskusion braucht nen eigenen Threat...

Ich Google das mal nach..
Ich denke RPG ist hir etwas verpöhnt...
Sorry wen ich jetzt jemanden Beleidigt haben sollte....
Was ich verstehen kann... Den Die DW ist kein RPG Forum...



Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22.November.2010, 22:24:26 »

@ Cupropituvanso Draco: In dem Sinn, in dem ich es verstanden hab, war es am Anfang der DW aber gemeint. Und ich schätze ebenso versteht es der Rest der Welt... Sonst gäbs wohl bei Weitem weniger Aufrufe der DW pro Monat... denk ich. Ist diese Vermutung denn so abwegig? Ich finde sie logisch.
Gespeichert
Dragonir
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Muss es rausfinden bevor meine innere Stimme mir was vorgaukeln kann wie bei den letzten malen
Beiträge: 153


Mein Skin | Autos


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 31.März.2014, 16:29:48 »

Jetzt mal ne blöde frage was ist ein RPG?
Gespeichert

Niemamd hat ein Herz niemand.
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 31.März.2014, 17:44:34 »

In diesem Fall steht die Abkürzung RPG fur RolePlay Game, also für Rollenspiel.
Ein recht bekanntes beispiel für Pen and Paper RPGs (also Rollenspiele, für die man bloß Stifte, Papier und Spieler braucht) ist "Das Schwarze Auge" (Kurz: DSA), wobei dieses Spiel mittlerweise derart Umfangreich ist, das es etliche Bücher mit Hintergründen und Regeln zum Spiels gibt.

Allgemein läuft es folgendermaßen:
In der Regel gibt es einen Spielleiter. Dieser sorgt unter anderem für einen gewissen Ablauf und Fortschritt der Geschichte.
Jeder Spieler denkt sich einen Charakter aus. Je nach RPG kann es vorgegebene Rassen/Völker geben, oder man kann sich selbst etwas ausdenken. Der charakter sollte auch eine gewisse Vorgeschichte und gewisse "Parameter" haben (Persönlichkeit, Kenntnisse, Stärken, Schwächen, ggf. Religion, et cetera).
Dann beginnt das Spiel, in dessen Verlauf die Spieler, bzw. die charaktere untereinander und auch mit anderen Charakteren/Kreaturen, hinter denen kein Spieler steht (deren Handlung/Verhalten wird ggf. vom Spielleiter geschrieben) Interagieren.

Sowas kann durchaus ein interessanter und lustiger Zeitvertreib sein, erfordert allerdings ein gewisses maß an Kommunikation, Phantasie und Kreativität.
Gespeichert

Dragonir
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Muss es rausfinden bevor meine innere Stimme mir was vorgaukeln kann wie bei den letzten malen
Beiträge: 153


Mein Skin | Autos


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 31.März.2014, 20:35:31 »

Achso ! Ich habe immer an die Waffe RPG gedacht aber in dem falle bedanke mich für die erklärung.
Gespeichert

Niemamd hat ein Herz niemand.
Dragonborn
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Noch auf der Suche
Beiträge: 270


Woher kommt das Universum...?


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 02.April.2014, 20:23:10 »

Mir gefällt auch Dungeons&Dragons. Es gibt einen Spielleiter, Spieler und  viele Erweiterungen, aber keine deutschen Verleger mehr Cry.
Mein Forenname stammt von der dortigen Klasse Drachengeborener ab.
Man muss nur englisch können und ca.  90€ für Bücher und Würfel haben...
Ich finds cool Smiley
Gespeichert


 Welcome to the dark Carnival, bro! : o)
http://www.mspaintadventures.com/?s=6&p=005258
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 08.April.2014, 21:23:14 »

Wir haben einfach das getan, was ihr hier noch in der Plauderwiese machts. Diese *sternchen ich-mach-iwas sternchen* Sachen eben. Das waren quasi unsere Handlungen, die wir gerade als Drache (oder anderes Wesen) auslebten. Das hatte nichts mit einem Pen & Paper RPG zu tun (also weder Spielleiter noch iwelche Regeln). Ich kann mich auch noch an die ganzen Chat Geschichten erinnern. Wären heute sicher gute Lagerfeuergeschichten. Smiley
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 09.April.2014, 21:16:34 »

Nunja, auf einen Spielleiter kann man auch verzichten. Wenn es keine Vorgaben gibt entstehen ohnehin die interessantesten geschichten, da sich dann nunmal alles aus den Post der Teilnehmer zusammenfügt. Ein Pen & Paper, oder eher ein Keyboard & Internet ist es dennoch, da man ja keine zusätzlichen Utensilien wie Würfel (die beispielsweise bei DSA unter anderem der Schadensberechnung bei Kämpfen dienen) oder sonstwas braucht.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 10.April.2014, 09:49:26 »

Für manch einen ist das was er hier Sternartig-schreibt genauso als würde er real handeln. Schade, dass es immer wieder von anderen als Rollenspiel interpretiert wurde.
Aber der Thread stammt glaub ich noch aus der Zeit, wo die DW einen eigenen RPG Bereich hatte ... den ich dann komplett in ein anderes Forum ausgelagert und hergeschenkt habe Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 13.April.2014, 11:23:10 »

Vll schreibst du das noch einmal iwohin, wo es Neulinge sofort lesen können. Begründung siehe PM. Smiley
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 13.April.2014, 12:49:34 »

Wir arbeiten in der Tat gerade an sowas ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS