--- GEBURTSTAGE HEUTE: (31) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: dragonqueen (32) | Aurikel (32) | Paipa (39) | Drago (35) | Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) |
TheDragonworld Drachenburg Board
16.April.2024, 13:48:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: DELL Latitude mit Eigenleben?  (Gelesen 2682 mal)
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« am: 11.Februar.2011, 20:52:30 »

Hallo, ich wurde von Auruliyuth beauftragt ein Problem zuposten, dass sie mit ihrem neuen Laptop hat.

Es handelt sich bei dem Laptop um einen DELL Latitude D531. Das Gerät wurde gebraucht gekauft das Netzteil ist neu.

Problem:
Der Laptop schaltet sich von selbst ein.

Infos:
Das Betriebssystem ist neu installiert worden (von mir).
Der Laptop schaltet sich anscheinend nur ein, wenn er mit dem Netzteil am Strom hängt.
Auf Akku ist es bisher noch nie aufgetreten.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12.Februar.2011, 11:46:45 »

das problem ist mir bekannt, mein asus macht das auch, meist um mitternacht rum, irgendwie creepy, doch ich lass ihn geschlossen laufen bis er sich wieder abschaltet was innerhalb weniger minuten passiert, doch das passiert nur wenn er im standby ist und sich danach wieder endgültig runterfährt, ob das ne energiesparmaßnahme ist oder einfach ein gerätefehler ist mir eigentlich egal
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 13.Februar.2011, 03:12:18 »

Danke für's Posten, Min *knuddel*

Mir kam das schon etwas seltsam vor, dass der Dell sich einfach von selber einschaltet.
Vllt wäre mir das gar nicht aufgefallen, wenn der Rechner (wie mein alter) durchlaufen würde. Smiley

Das automatische Einschalten kenne ich sonst auch nur von den PCs in meiner Arbeit.

Da der Dell komplett neu aufgesetzt wurde, hatte ich zunächst die Energieoptionen ausgeschlossen, bzw. gar nicht weiter beachtet.
Aber nachdem Minrok dann mit den ersten Antworten gekommen war, ist mir wieder eingefallen, dass da mal was war xD

Danke nochmal für die vielen Zuschriften  Kiss


Die Edith kommt noch   Cheesy

Es  ist zeitunabhängig, wann er sich wieder einschaltet. Heute nacht hat er es wieder gemacht.
Obwohl ich bei allen Energieoptionen den Zeitgeber zur Aktivierung deaktiviert hatte.
Dann liegt es vllt doch am BIOS O.ô
« Letzte Änderung: 13.Februar.2011, 09:45:04 von Auruliyuth » Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 14.Februar.2011, 09:18:06 »

Ich hätte jetzt auch auf eine Bioseinstellung getippt, wobei mir jetzt grad nicht einfällt welche wakeupfeatures Laptops haben.

Allerdings geht das generell von Power über LAN bis PCI Geräte und natürlich Eingabegeräte.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02.Juli.2011, 22:34:07 »

Das könnte  die "Wake on LAN"-Funktion sein. Der Rechner startet von selbst, wenn er über das Netzwerk Anweisungen erhält. Diese Funktion kann man im BIOS abschalten.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS