--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 08:06:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Super E10 - Schwachsinn made in Germany  (Gelesen 2829 mal)
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« am: 16.Februar.2011, 19:55:59 »

Ich persönlich werde ich hüten diesen zusammen gepanschten Schrott zu tanken, wenn es nicht sein muss.

Super95 E10 ist Super Benzin mit 10% Ethanolanteil.

10% aller Fahrzeuge in BaWü können es nicht tanken, weil sie zu alt sind.
Super95 E10, hier einige Fakten:
Super95 E10 hat einen niedrigeren Energiewert als normales Super 95, das bedeutet, das der Motor mehr davon verbraucht um die selbe Kraft aufbringen zu können.
Das bedeutet im klaren, der Verbrauch auf 100 Kilometer steigt mit Super95 E10 um etwa einen Liter, unabhängig von der Fahrweise. Der Mehrverbrauch bringt wiederum mit sich, das man mit einem Tank weniger Reichweite hat, was von Fahrzeug zu Fahrzeug varieirt.
Als Beispiel setze ich nun einfach mal fest das ein Auto mit einem 42 Liter Tank etwa ~600 Kilometer Reichweite hat, wenn es mit Super95 betrieben wird. Das sind dann ~14,3 Liter auf 100 Kilometer. Wird dieses Fahrzeug mit Super95 E10 betrieben, dann steigt der Verbrauch auf ~15,3 Liter, was zur Folge hat, das die Reichweite auf etwa ~500 Kilometer.

Fazit: E10 ist nicht günstig genug um den Verlust an Reichweite auszugleichen.

Hinzukommt, das Super95 aus den Tankstellen verschwinden wird, was unweigerlich dazu führt, das Super95 E10 am ende soviel kosten wird wie normales Supe heute. Abzocke pur.

Schwachsinn - Made in Germany.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16.Februar.2011, 20:17:15 »

Na toll dann kann ich meine 14 Jahre alte Kisste vergessen und muss mit den Fahrrad zur Arbeit fahren...
*Grummel* Mein nächstes Auto ist ein Disel...
Oder ich Tanke supper Plus...

(Und die nächste enderung... *Seufz*)
Naja ich will so wie so nach Österreich Ziehen da gibte es ja weiter hin Supper 95....
« Letzte Änderung: 16.Februar.2011, 20:20:23 von Dreikun » Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16.Februar.2011, 21:01:26 »

Das ist in der Tat ne ziemliche Frechheit.

Ich weiß noch wie das war als bei uns der Benzin 91 wegfiel. Da gabs auch Drama.

Ich frag mich ob der E10 auf 100km wenistens weniger Schadstoffe produziert, dass sich die Mehrkosten ökologisch rechnen.
Ich tanke mittlerweile VPower Diesel. Hab nicht wirklich mehr Reichseite als vorher, aber dafür ist der Wagen sauberer.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Azrael
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 174


Roter Gargoyle


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17.Februar.2011, 09:45:15 »

Irgendwas stimmt mit den Treibstoffen in eurem Land sowieso nicht.

Wenn ich in Österreich eine Karre mit Diesel volltanke (wohlgemerkt im Schnitt um etwa 10 ct billiger als bei euch) dann komme ich in etwa 650 km weit - bei normaler Fahrweise.
Tanke ich *irgendwo* in Deutschland meine Karre mit Diesel voll komme ich maximal 500 km weit. Das konnte ich bisher immer wieder beobachten - war also kein einmaliges Phänomen.

Ein Bekannter meinte mal es kann daran liegen, dass bei euch ein gewisser Anteil an Biodiesel mit reingemischt wird. Kann das wirklich der Grund sein? Oder wird bei euch der Sprit einfach gestreckt und trotzdem sauteuer verkauft?
Gespeichert

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 17.Februar.2011, 11:07:20 »

Sowas kenn ich ... hab mal in Slowenien (400km von Wien entfernt) vollgetankt weil der Sprit halt um ein vielfaches Billiger ist als daheim. Normalerweise hatte mein alter Wagen 600-700km reichweite. Ich musste kurz vor Wien nachtanken, weil mir sonst der Sprit ausgegangen wäre!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 17.Februar.2011, 21:32:45 »

Ich konnte kaum glauben wie Billig Benzin bei euch ist!
Bei uns ist der Sprit doppelt und dreifach besteuert!

Also soweit ich weis ist in Normalen Diesel kein Bio Diesel drin...
*Mit den Flügeln zuck* Kann mich aber auch irren...
EIn Freund von mir meinte Gesstern das man dises E10 zeug meiden sollte, da nicht nur die Reichweiter runter geht, sondern auch die Ps leistung...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 20.Februar.2011, 19:16:48 »

Schon gehört das bei den Test normal Benzin in den Zapfsäulen ist...
Ist irgendwie komisch wir zahlen für unser normales Super 10ct mehr....komisch wieso können Sie es dann in der E10 Zapfhahn 10ct billiger anbieten, obwohl ja E10 in der herstellung wessentlich anspruchsvoller ist...aber naja verarscht werden wir ja irgendwie immer....
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS