--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 10:00:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Leute die mit ihrem Leben spielen, für nichts.  (Gelesen 6269 mal)
Plexsus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Mensch
Beiträge: 255


Profil anzeigen
« am: 27.März.2011, 15:53:56 »

Hallo

Hab gestern das Video hier entdeckt und es hat mich schockiert wie Leute mit ihren Leben umgehen.
Sie spielen mit ihrem Leben weil sie nicht warten können bis der Zug vorbei ist oder sie sich ein paar Meter ersparen wollen und lieber über die Gleise laufen.

In dem Video kommt es zu keinen tödlch unfällen, Höchsten ein paar Kratzer und hoffentlich eine bleibende Lehre!
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_zug_-_compilation/

Die Stelle von 1:50 bis 2:40 hat mich irgentwie besonders berührt.

Ich find das so krass!

p.s.: Hoff das passt in diesen Bereich des Forums.
Gespeichert
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27.März.2011, 16:33:44 »

ohweh, die Ausschnitte sind wirklich extrem
Gespeichert
Neomae
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 80



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 27.März.2011, 21:06:51 »

Ich kann mit solchen Leuten leider kein Mitleid empfinden. Wenn es ein Unfall ist, OK, aber wenn man sich selbst dazu entscheidet, es so knapp anzugehen – selber Schuld. Die armen Zugführer, die soetwas miterleben müssen, besonders wenns wirklich schief geht!

Ich muss da sehr an die Darwin Awards denken: http://www.darwinawards.com/deutsch/
Nature works!

 
Gespeichert


Name: Whitefire
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28.März.2011, 09:44:45 »

ich habe einen Bekannten, der Lokführer bei der ÖBB ist

er persönlich hat schon 2 Leute erwischt
Zudem meint er, dass Unfälle mit PKWs österreichweit an der Tagesordnung sind


Ich persönlich bin auch schon mehrfach über Gleiskörper gegangen (bei der S-Bahn Station bei mir....wo man in beide Richtungen sehr weit sieht)
Einmal bin ich auf den Gleiskörper gesprungen um einen Hund zu retten
Aber auch da waren zwischen meinem Sprung zurück auf den bahnsteig und dem vorbeifahren des Zuges locker 3-4 Sekunden


Die meisten Sitautionen, wo Leute noch vor dem Zug über die Gleise wollen ist einfach ein Fehler bei der spontanen Entscheidung

jeder kennt das im kleineren Maßstab, wo die Ampel zu blinken beginnt (oder in Deutschland einfach auf Gelb hüpft) und man binnen eines Bruchteils einer Sekunde entscheidet "schaffe ich noch!...NEIN, halt! doch nicht!", sich zu diesem zeitpunkt aber schon in Bewegung gesetzt hat, weshalb man dann doch zu einem Sprint ansetzt, weil umdrehen oder zurückspringen viel mehr Zeit in Anspruch nehmen würde

passiert

Man fällt eine falsche Entscheidung, unterschätzt die Geschwindigkeit des Zugs oder ist einfach abgelenkt (der Bauarbeiter, der 2 mal ausweichen muss ist mir ein Rätsel)

Im Grunde sind die Idioten, die noch schnell vor einem Zug über die Gleise laufen oder fahren selbst schuld
und sie gehören allein schon dafür bestraft, dass sie -wie Neomae schon sagte- dem unschuldigen Lokführer einen Schock versetzen, den man sicher nicht so leicht verdrängen kann (eben dann, wenn man nicht schnell genug ist)
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 28.März.2011, 14:30:56 »

Wie ich den Titel gelesen habe dachte ich erst es geht um Mutproben. Aber es ist ja nur die übliche Dummheit mit "Geht sich schon aus" und "Nicht geschaut".
Damit solche Videos angeschaut werden lässt man sowieso jene weg wo die Unfälle tödlich ausgehen.

Vor einiger Zeit hatte ich mal so einen Zusammenschnitt gesehen. Einige sachen waren hier auch dabei ... einige Sachen fehlen leider.

Und gleich zum Thema ganz aktuell:
http://www.krone.at/Oesterreich/Mann_in_U1-Station_von_Zug_erfasst_und_schwer_verletzt-Auf_Gleise_gehuepft-Story-253234
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 28.März.2011, 15:11:46 »

naja, man kann nie wissen, was in solchen Menschen vorgeht, die z.b. über Gleise laufen, obwohl der Zug bereits in Sicht ist
Gespeichert
Kyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Vampyr/Gargoyle
Beiträge: 84



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 28.März.2011, 18:29:14 »

Die unterschätzen die Schnelligkeit des Zuges scheinbar oder sind einfach nur dämlich in der Birne..schon heftig die Bilder..vorallem aber haben die Lokführer den ganzen Stress..denn die befürchten eh jedes Mal das die wen umfahren...nicht einfach..
Gespeichert
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29.März.2011, 08:24:56 »

ich bin fassungslos, wie selten Dämlich mach ein Mensch sein kann *schüttelt den Kopf*
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29.März.2011, 15:43:39 »

Dummheit oder unbewusste Todessehnsucht
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 30.März.2011, 00:40:44 »

Meiner Meinung nach passieren bei der U1 viel zu viele Unfälle. Ich bin froh, dass ich noch keinen mitansehen musste. Einmal war an der Türscheibe Blutspritzer, die eindeutig von unten raufgespritzt waren. Da wird einem dann anders, wenn man daran denkt, dass auf den Gleisen schon so mancher gestorben ist.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 30.März.2011, 09:54:35 »

Eine UBahn, die in einen Unfall verwickelt wurde wird aus dem Verkehr gezogen und nicht auf wieder auf die Fahrgäste losgelassen. Sogesehen kann es unmöglich Blut von einem hier genannten Unfall gewesen sein. Entweder hat jemand einer auf die Fresse gekriegt oder es war ganz einfach eine andere eingetrocknete Flüssigkeit.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 30.März.2011, 11:45:07 »

der der unfall wurde nicht bemerkt. wenn so ein Zug fährt kann ich mir gut denken das man wenn man etwas überfährt es nur schlecht hört geschweige denn merkt und das in einen Engen tunnel wo es eh schon laut ist und auch wacklig
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 30.März.2011, 13:39:38 »

ich behaupt bei unseren ubahnen kann das nicht passieren.

sowohl baulich kann kein Blut auf einem Wagen seitlich landen und organisatorisch fällt es spätestens dem zweiten Lokführer auf oder den Passanten sollte ein Fahrgast (bei einem alten Modell) zwischen zwei Wagonns geraten sein.
Und sobald das auffällt gibts Ursachenforschung und der vordere Zug fährt nur noch auf ein Seitengleis, nachdem alle aussteigen mussten.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 30.März.2011, 15:20:04 »

Ich kann nicht von U-Bahnen sprechen, aber bei einem der beiden Kollisionen mit Menschlicher Beteiligung, von denen ich oben sprach war es tatsächlich so, dass mein Bekannter erst am Feierabend gesehen hat, dass er vorne neben dem Scheinwerfer Blut und Haare kleben hat
Er hat es ebenfalls nicht bemerkt

Nach der Untersuchung ist rausgekommen, dass ein Obdachloser zum falschen zeitpunkt aus einem Gebüsch geschaut hat



Bei der U-Bahn kann es zum Beispiel sein, dass irgendetwas in einem Tunnel auf den Gleisen war (ich geh mal von nem Hund aus (weil wenn nachträglich ein toter Hund auf den Gleisen gesehen wird gibt es deswegen keine Streckensperre))
Beim überfahren wird Blut aus dem Noch-nicht-ganz-Leichnam gequetscht und spritzt zur Seite weg
Dort ist die gewölbte Tunnelwand, die einen Teil des Blutes zurückwirft, wodurch es auf den Fenstern landet


Und dass ein U-Bahn-Fahrer auch mal wen übersehen kann, der auf den Gleisen liegt ist nicht so unwahrscheinlich, da die U-Bahnen sowieso fremdgesteuert sind
Und wenn er dann mal ne zeitung liest oder ne sms schreibt übersieht man schonmal das ein oder andere Objekt
Außerdem: wenn es vielleicht wirklich ein Hund war kannst du davon ausgehen, dass viele U-Bahn fahrer keine Schnellbremsung einleiten sondern einfach drüber fahren
Dann würden die so einen unwichtigen Vorfall nichtmal irgendwo melden
« Letzte Änderung: 30.März.2011, 15:23:39 von Kazzador » Gespeichert

bestiae ulciscemur
Plexsus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Mensch
Beiträge: 255


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 31.März.2011, 09:16:19 »

Wenn der Lokführer nicht wirklich ständig aufpasst merkt er das einfach nicht, passiert oft das wir auf der Strecke draußen unterwegs sind, wenn wir eine Zugbegegnung haben machen wir uns durch Handzeichen bemerkbar das wir den Zug wahrgenommen haben und der Lokführer sollte dann in irgenteiner art antworten, Handzeichen, Zughorn, etc. aber is nicht einmal passiert das wir einfach übersehn wurden, trotz Knallgelber Sicherheitsjacke und Hose.

Wir warn mal auf einer Störung draußen am Gleis, Ein Waggon in der Zugmitte ist mit einer Achse aus der Schiene gesprungen und hat alle Schwellen auf eine Länge von 11km zertrümmert. Das hat auch erst der nachfolgende Zug bemerkt. Das muss auch ein Höllenlärm gewesen sein wenn da auf 11km Betonschweller brechen, aber der Lokführer hats nicht gemerkt, hört man einfach nicht.

Voriges Jahr hatten ein Kollege und Ich mal fast nen Unfall mit einem Zug, Wir warn mit unserer Arbeit in einem Fernmelderaum im Tunnel Fertig und kontaktrierten den Fahrdienstleiter das wir aus dem Tunnel gehen wollen, Er sagte uns das wir losgehen können und uns wieder melden sollten wenn wir draußen sind damit er die Züge wieder fahren lassen kann, Wir machen uns auf den Weg nach draußen, tja und plötzlich beginnen die Gleise zu quitschen, ein Blick nach hinten, Schnell näher kommende Scheinwerfer und wir sind schon gelaufen, beim Tunnelportal zur Seite ins Gras gesprungen und der Zug schoß schon an uns vorbei. Das war wirklich ziemlich krass, man denkt immer ja so nen Großen Zug den Hör ich doch schon von weitem, nix da...
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 03.April.2011, 21:13:29 »

Uff hab mir gerade das Video an gesehen.
Bei 2 - 3 Senen denke ich die leute haben voher was getrunken.
Ich kann so ein verhalten kaum verstehen.
 
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS