--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 22:17:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Ende der Zeit  (Gelesen 3739 mal)
Mirajevo
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sternendrache älter als 1000 Jahre
Beiträge: 153


Profil anzeigen
« am: 20.April.2011, 10:39:05 »

Weiß nicht ob es jetzt zu den Thema Leben als menschlich-tierisches-Wesen past. Jedenfalls haben viele bestimmt schon davon gehört. Es ist nähmlich so, ca. 2012 soll sich die Welt verändern. Die beiden Polle bewegen sich zur anderen Seite. Was noch passieren kann ist das kein Lebewesen während das passiert (ca.30 stunden) nichts sehen können. Danach sollen unglaubliche Dinge passieren, gut und böse schmelzen zusammen, Wir können uns verwandeln in das was wir wollen, voralendingen gibt es kaum mehr Menschen. Es kann sein dass, Lebewesen vor angst sterben, Außerdem soll die betriebe, der Strom alles ausfallen. In der Welt soll der Frieden herschen. Wir Drachenund andere Wesen können sich entlich zeigen! Der übergang von Leben und tod soll wohl auch anders werden. Voralendingen aber Tag und Nacht verschwinden und so.

Falls ihr euch jetzt fragt ob ihr mir trauen könnt und woher ich das habe, das steht in Büchern und in der Maja-Sage drin. Die Maja sin ein ur altes Volk! Darüber steht auch was in Buch Schlange des Lichts drin, In ein Vortrag von irgendwenn (ich weiß leider nicht wenn) ,der auch in Internet veröffentlich wurde, steht alles drin, daher habe ich es, es wurde mir per mail Geschickt, leider ist das ne weile her, inzwischen habe ich ne neue E-Mail Adresse und weiß leider die seite nicht mehr, Ich bin mir sicher das ihr was findet, wenn ihr es mal bei Google eingebt.

Ich kann mir meine phisische Verwandlung so erklären: da ich viel schon Energetisch dabei geholfen habe, könnte es sein das ein kleiner Teil der unglaublichen Kraft in mein Körper gekommen ist und mich Nacht für Nacht verwandelt! Anders kann ich es mir nicht erklären.

Wollte es euch nur mal gesagt haben!

Drachengruß Mirajevo
Gespeichert
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20.April.2011, 12:39:31 »

Die beiden Pole bewegen sich zur anderen Seite.

Das ist in der Erdgeschichte schon sehr oft passiert
Und nach Berechnungen ist es längst wieder an der zeit, dass es wieder passiert


Was noch passieren kann ist das kein Lebewesen während das passiert (ca.30 stunden) nichts sehen können. Danach sollen unglaubliche Dinge passieren, gut und böse schmelzen zusammen, Wir können uns verwandeln in das was wir wollen, voralendingen gibt es kaum mehr Menschen. Es kann sein dass, Lebewesen vor angst sterben, Außerdem soll die betriebe, der Strom alles ausfallen.

Ich wage zu bezweifeln, dass die Maya etwas von einem Stromausfall gesagt habe
Die Frage ist: wie definiert sich "gut" und "böse"?
Ich meine....was verschmilzt dann wie miteinander?

Kann sich dann ALLES verwandeln oder nur Menschen?
Weil dann steht der Untergang des Lebens direkt bevor, denn  damit vernichtet man jedes Ökosystem und jeden Nahrungskreislauf

Und warum sollte es dann wenig Menschen geben?
Viele Tiere würden sich in Menschen verwandeln, weil die fähigkeit bewusst handlungen zu planen in so einem Chaos von starkem Vorteil wäre


In der Welt soll der Frieden herschen.

Wie definiert sich "Frieden"?
Wir es weltweit kein Blutvergießen unter Tieren mehr geben?


Voralendingen aber Tag und Nacht verschwinden und so.

Okay, damit hat sich alles sehr schnell erledigt.
Denn wenn die Sonne plötzlich "verschwindet" braucht man nichtmehr viel nachzudenken warum es kein Blutvergießen mehr gibt
(und, warum man plötzlich nichtsmehr sieht)


Falls ihr euch jetzt fragt ob ihr mir trauen könnt und woher ich das habe, das steht in Büchern und in der Maja-Sage drin.

Die "Maja Sage" war interessant
Hab ich als Kind verfolgt
Die besagt ja auch, dass Grashüpfer Zylinder tragen und Spinnen Violine spielen
Außerdem hat sie bewiesen, dass der Ausspruch "Fleissig wie eine Honigbiene" nicht immer zutreffend ist
(sorry, der war nicht witzig Tongue)

Tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich lieber mit den verschiedenen Übersetzungen der mayatexte als mit den Interpretationen von anderen leuten

Und versuche dabei logisch zu denken und nicht "was könnten die damit meinen?"

Du wirst überrascht sein, wie einfach das Ergebnis hinter der ganzen Sache ist Wink
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Mirajevo
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sternendrache älter als 1000 Jahre
Beiträge: 153


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20.April.2011, 12:56:06 »

Ich meinte doch nur was passieren könnte was auch andere gesagt haben! Allerdings sollte ich mich dann noch verbessern, keine Nacht und kein Tag heißt das es wohl angeblich ( weiß nicht ob ich das glauben soll) nur noch tag geben soll.

Drachengruß Mirajevo
Gespeichert
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20.April.2011, 13:14:36 »

Ich meinte doch nur was passieren könnte was auch andere gesagt haben!

2012 brechen alle Vulkane gleichzeitig aus!
Erdbeben und riesenwellen werden durchgehen über uns hereibrechen!
Grillen werden aufhören zu zirpen!
Milch wird sauer und Brötchen werden schneller hart


glaub nicht alles was du liest

Ich habe schon zig "Verschwörungs"- bzw "Prophezeihungs"-Bücher gelesen (vor allem die ungelösten Rätsel dieser Erde faszinieren mich)
Viele Dinge ergeben Sinn, aber das meiste ist einfach nur die Niederschrift von Paranoiden Leuten, die sich was zusammendichten

Deswegen sag ich ja:
Traue dich an die Quelle der informationen anstatt denen zu glauben, die diese Worte für sich interpretieren

Und ja, ich kann genauso falsch liegen
aber wenn dem so ist kann ich sagen "ich habe es falsch interpretiert. ich habe die falschen Schlüsse gezogen" anstatt "ich habs ja nur geglaubt weil andere gesagt haben das wäre so"

wir sind hier ja nicht im Religionsunterricht


Allerdings sollte ich mich dann noch verbessern, keine Nacht und kein Tag heißt das es wohl angeblich ( weiß nicht ob ich das glauben soll) nur noch tag geben soll.

Einige "Wissenschaftler" und "Interpreten alter Schriften" behaupten, dass vor Jahrtausenden die Atmosphäre der Erde mit Wasser gefüllt war
was über die Lichtbrechung dazu führte, dass überall auf der Welt ein konstantes dämmerlicht herrschte
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20.April.2011, 14:00:46 »

Davon habe ich noch nichts gehört...

Em teusche ich mich oder hats das alles schon gegeben??
Ich meine mich zu erinnern das es 1998 Hies die Wellt wie wir sie kennen, hört mit dem Jahr 2000 auf zu existiren...
Oder das melemjungs Virus befällt alle Pc und lässt das Internett und alle Computer der Wellt ausfallen...
Sorry aber 2012 erinert mich stark daran wie es 1999 war, als der Jatausendweschsel näherrückte.

UNd ja selbst das mit dem superstrom ausfall hab ich 1999 auch schon mal gehört...
Und was ist geschehen? Nichts! Bei mir ist damals nicht mal ne Glübirnedurch geschmort...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20.April.2011, 14:30:28 »

Das lustige an der Sache ist, dass dieses Datum (21.12.2012) so stark von medien und der bevölkerung fokusiert wird
Es wird überall gesagt "da passiert was" und genau deswegen WIRD auch was passieren

Das Ding ist ein lustiger selbstläufer

Es ist meines wissens nach das erste mal, dass ein genauer Tag für den untergang angesagt wird
sonst hieß es immer "in diesem Jahr passiert was" (oder jeder hat nen anderen Tag für ein Ereignis genannt)

Aber jetzt wird es sich wie folgt verhalten

am 21.12.2012 werden so extrem viele Menschen denken "heute passiert was", dass es wirklich so sein wird

Es ist wie wenn man autofährt und sich denkt "jetzt bloß keinen Unfall baun. bitte nicht jetzt"
Oder beim gokart fahren "Ich führe. Wenn ich keinen Fahrfehler mache gewinne ich!"

Wenn man sich darauf konzentriert etwas nicht zu tun wird es passieren
Das wird jeder hier kennen
man wird übergenau
Man denkt über eine Entscheidung -die man sonst spontan trifft- eine Sekunde lang nach
und diese Sekunde führt zum Unfall

Wenn man während des gehens bewusst drüber nachdenkt, welche muskeln man anspannen muss um die Beine zu bewegen und was man tun muss um den nächsten Schritt zu tun, kann man nichtmehr "normal" gehen

Wenn wer im Auto sitzt und sagt "heute muss ich ganz vorsichtig fahren", wird er Fehler machen
Er wird anders reagieren als normalerweise, wodurch er andere Leute verunsichert (die wahrscheinlich auch denken "bloß keinen Unfall baun") und einen Unfall provoziert

Es wird an diesem Tag unter garantie viel passieren
Und zwar weil die Leute permanent daran denken werden, dass heute was passieren wird


Es wird auf jeden Fall ein lustiger Tag für alle Psychologen Wink
« Letzte Änderung: 20.April.2011, 14:35:57 von Kazzador » Gespeichert

bestiae ulciscemur
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 20.April.2011, 14:53:24 »

*LOL* So hab ich das noch nicht gesehen...
Ja kannst Recht haben...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 20.April.2011, 16:47:22 »

Ich würde sagen: abwarten.

bringt schließlich nichts, sich darüber groß Gedanken zu machen. Wenn etwas passieren soll, dann passiert es Wink
Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 20.April.2011, 21:42:27 »

nun , ich hoffe das es nur mit uns zu ende geht, denn der rest aller lebewesen hat es nicht verdient mit den menschen unterzugehen
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 20.April.2011, 23:36:51 »

Erstmal eines vorweg dieses Volk heißt Maya. Und das was in bezug auf deren Kalender und das Ominöse Datum 2012 so im umlauf ist, ist meist ein Sammelsurium von Halbwahrheiten, missverständnissen und einer gehörigen Portion geschwurbeltem blödsinn aus der Welt der Regenbogen Esotherik.
Ich habe mich selbst einige Jahre mit der Thematik und den Hintergründen auseinander gesetzt, und dazu bereits in einem anderen Thread schon ein wenig geschrieben, was ich nun auch an dieser stelle nochmal einstreuen möchte:

Was den Maya kalender betrifft, so sind viele der hier kusierenden horrorgeschichten über welt untergang etc. meist einfach nur einer eklatanten unkenntniss der wirklichen hintergründe geschuldet. Der Maya Kalender an sich ist erstmal einfach nur ein astrologischer kalnder gewesen. Der eigentlich nur dadurch wirklich hervorstand das er um einiges genauer ist als unser Gregorianische Kalnder. Denn im gegensatz zu diesem funktioniert der Mayakalender auch ohne schaltjahre.

Im grunde gibt es nicht mal "den" mayakalender. Da die Maya für ihre Zeitrechnung auf 3 kalendarien zurück griffen. Den Tzolkin als Rituellen Kalender, den Haab als Erntekalender und die große zählung als chronologischen kalender. Auf letzteren spielt auch das ominöse datum um 2012 an. Die Lange Zählung der Tage benötigten die Maya für astronomische Berechnungen und die Geschichtsaufzeichnung. Dabei laufen die einzelnen Stellen (wie 9.12.11.5.18) jeweils von [0..19], [0..19], [0..19], [0..17], [0..19]. Die Lange Zählung stellt daher eine Datumsangabe dar, mit der jeder Tag seit dem Kalenderanfang am 11. August 3114 v. Chr. eindeutig angegeben werden kann.

In dieser großen zählung wurden zeiträume deffiniert, die in etwa mit unsere begriffen wie jahrzehnt oder jahrhundert vergleichbar sind. Diese Zyklen waren wie Folgt:

Kin = 1tag
Uinal = 20 Tage (vergleichbar mit einer woche)
Tun = 18 Uinal (360 tage vergleichbar mit einem jahr)
k'atun = 20 Mayajahre
baktun = 400 Mayajahre (oder 394 einhalb Jahre und 6 monate in unserem kalender)


ein datum in der Großen zählung wird also in 5 Positionen angeheben, wobei jeder position ein wert von 0-19 zugeordnet werden kann. Was nun genau an diesem 21.12.2012 unseres kalenders im Maya kalnder passiert ist einfach nur folgendes. Das datum des Tages Davor wäre im Mayakalnder. 19.19.19.17.19. Da die große zählung hier nun auf allen positionen den maximalwert erreicht hat, würde die rechnung hier einfach nur auf den anfang zurück springen. das wäre dann im mayakalender das datum 0.0.0.0.0.
Dieses datum entspricht in der Mythologie der Maya der erschaffung ihrer Welt. Einige interpretieren das nun so das damit der kalender ausliefe und unsere welt enden würde.

Diese Schlussfolgerung wiederrum fußt auf der vorstellung die sich aus der Mythologie der Maya und Atztheken herleitet. Dem zufolge wurde die welt in der vergangenheit mehrfach zerstört und neu erschaffen. Dies ist die "Leyenda de los soles" die Legende der 5 Sonnenzeitalter. Darin heißt es das die Welt der ersten Sonne nach 13 mal 52 Jahren am Tag 4 des Jaguar das erste mal zerstört wurde. Hier heißt es das die erste schöpfung der Menschen von risigen Jaguaren gefressen wurde, und die restlichen in Fische verwandelt wurden.

Die Welt der Zweiten Sonne wurde nach 7 mal 52 Jahren am Tag 4 des Windes zerstört. Diese Welt wurde der Legende nach durch Hurricanes zerstört und die Menschen Danach in Vögel verwandelt.

Das dritte Weltalter, oder die „dritte Sonne“, wie die Azteken sagen, war nach 6 mal 52 Jahren, am Tag 4 Regen durch einen Feuerregen untergegangen. Die Menschen wurden in Affenverwandelt.

Und über die Welt der 4 Sonne heißt es das sie nach 13 mal 52 Jahren am Tag 4 Wasser durch eine Sintflut vernichtet wurde. Die überlebenden Menschen wurden danach zu Sklaven wie es heißt.


Laut der Mythologie der Maya und Atztheken leben wir hier nun in der Welt der 5 Sonne. Um zu verstehen was das ganze nun zu bedeuten hat, muss man allerdings wissen das die Maya davon ausgingen, das es sich bei den ersten 4 welten um so genannte fehler der schöpfung handelte. Die welten mussten untergehen weil sie nicht perfekt waren. Die Welt der 5 Sonne in der die Maya lebten wurde von ihen aber als Perfekt betrachtet. Darum sieht die legende hier auch keine weitere zerstörung und eine 6. sonne vor. Somit wäre die theorie vom weltuntergang 2012 schonmal hier entkräftet.

Und was den reset am ende der großen zählung angeht, so ist auch das im grunde keine große kiste. Denn die maya hatten für diesen fall weitere berechnungen aufgestellt die den kalnder in diesem fall um eine stelle 6. erweitert hätten. Diese wäre dann als Pictun bekannt. tatsächlich wäre also das korrekte datum im Mayakalender dann 19.19.19.17.19.1 Das was also am 21. dez 2012 aufregendes Passiert, ist einfach nur der eintritt in das erste pictun seit schaffung des Mayakalnders.

Die andere anderen theorien über einen bevorstehenden Polsprung oder eine bewusstseinserweiterung, habe nichts mit dem Mayakalender zu tun. Diese wiederum entstammen den köpfen einiger verdrehter Regenbogen Esotheriker und Verschwörungsläubiger. Das was im Jahr 2012 wirklich geschehen wird, ist eine veränderung die weitaus subtilerer natur sein wird. Die welt wird sich wandeln und verändern wie sie es immer tat, aber ich bezweifele das die meisten davon sonderlich viel notitz nehmen werden.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 04.Mai.2011, 21:45:07 »

Die Wissenschaftler haben sich doch angeblich verrechnet. Sie haben einen längeren Zyklus übersehen, nachdem es noch mehrere 100.000 Jahre dauern soll bis der Kalender der Maya "aufhört".

Und um auch meinen Senf dazuzugeben: Ich halte davon nix. Wenn 2012 nix passiert, dann gibt es ein nächtes Endzeitdatum und wieder eins ... und wieder eins ...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS