--- GEBURTSTAGE HEUTE: (31) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: dragonqueen (32) | Aurikel (32) | Paipa (39) | Drago (35) | Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) |
TheDragonworld Drachenburg Board
16.April.2024, 19:41:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kultureller Austausch über die Community-Grenzen hinaus.  (Gelesen 11402 mal)
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« am: 02.Mai.2011, 21:17:12 »

Boah, is ne Ewigkeit her seid ich in einem Forum gepostet habe...

Ich bin wieder einmal zurück mit einer neuen "unmöglichen" Idee. Ich habe die unmögliche Aufgabe gelöst eine Community dazu zu inspirieren sich mit einer anderen Community auszutauschen.
Soll heißen, die User beider Comms reden miteinander über deren Vorstellungen, deren Community und, da viele aus einem ganz anderem Teil der Erde sind, über ihre Länder und die dortigen Sippen.

Ziel dieser verzweifelten Mission ist es einfach die "Isolation" in der sich viele Communitys befinden aufzuheben.
Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen ich war lang ned mehr hier also weis ich ned wies hier damit aussieht aber wie bereit sind die Mitglieder der Dragonworld sich mit anderen Communitys auszutauschen?
Wie tolerant können diese beiden Communitys sich gegenüber sein? All das würde mich interessieren.
Ich muss ehrlich sagen, ich persönlich halte es zwar für schwer aber nicht für unmöglich verschiedene Communitys miteinander sozusagen zu verbinden.
Niemand will das der andere alle Vorstellungen undd Ansichten des einen annimmt. Alles was sein soll ist ein Austausch von Erfahrung.

Wie sieht es hier aus? Wieviele von euch sind in mehreren Communitys? Wer ist in internationalen oder fremdsprachigen Comms? Ich finde der Name einer Domain sollte nicht der Grund sein um sich zu misstrauen. (Ich sage damit nicht, dass das hier der Fall wäre. Wie gesagt ich war lange ned mehr da also maße ich mir KEIN Urteil an!)
Kennt wer größere andere Communitys? (Mal abgesehn vom Nexus, den wohl jeder kennt  Wink )

Es sollte egal sein was jemand glaubt, wessen Weltbild er hat oder welcher Gruppe er angehört. Letztendlich sind wir alle gleich, nämlich alle "anders" oder Otherkins oder Menschen.
Eine große internationale Community ist bereit zum Austausch, wie bereit sind wir hier?

Viel Spaß beim Antworten, nochmal: Austausch ist nicht gleich Assimilation, wir sind keine Borg  Smiley
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02.Mai.2011, 21:54:34 »

Du rennst bei mir im Grunde offene Türen ein. Ich habe selbst schon einige Anläufe gemacht in Richtung "Netzwerk" zu arbeiten und viele meiner eigenen Programmierungen (Eventsystem, News, Karte, usw.) würden eigentlich mehr Input vertragen sind aber nicht wirklich ausgelastet.
Das Eventsystem ist sogar nutzbar ohne in der DW registriert zu sein (zumindest Anmeldung bei einem Event). Und es ist darauf ausgelegt gewesen auf mehreren Domains zu laufen, wenn auch diese Idee wieder im Sand verlaufen ist und ich daher bei letzten Updates auf Multidomainfunktionalität verzichtet habe.

Also ja ich habe mit Austauschen kein Problem, kann natürlich auch nicht für alle sprechen ... aber ich habe selbst immer dahin gearbeitet, dass die DW nicht nur isoliert irgendwo vor sich hin treibt.

Und um nciht gleich abzuheben ... in den letzten Monaten hatte ich einige herbe Rückschläge was Zusammenarbeit betrifft ... daher bin ich natürlich auch sehr vorsichtig.

Ach und ich hab was überlesen von dir und antworte noch darauf:
Ich bin auf furry.at registriert, aber nur noch insofern aktiv, dass ich meine Events dort parallel poste, da es mit der Schnittstelle nix geworden ist.
Sonst bin ich nirgends und selbst habe ich auch nicht vor anderen Community-Seiten beizutreten.
« Letzte Änderung: 02.Mai.2011, 21:58:03 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03.Mai.2011, 08:16:15 »

Ich bin wieder einmal zurück mit einer neuen "unmöglichen" Idee. Ich habe die unmögliche Aufgabe gelöst eine Community dazu zu inspirieren sich mit einer anderen Community auszutauschen.
Soll heißen, die User beider Comms reden miteinander über deren Vorstellungen, deren Community und, da viele aus einem ganz anderem Teil der Erde sind, über ihre Länder und die dortigen Sippen.

ich blicke da noch nicht ganz durch

Willst du 2 Therianthropen-Foren miteinander verlinken?
Willst du, dass sich alle in einem "neutralen Gebiet" mit den Usern eines anderen forums treffen um Gespräche zu führen?
Willst du, dass sich einige User im jeweils anderen Forum anmelden?

Um welche Form der "anderen Community" handelt es sich eigentlich?
Ein deutschsprachiges Forum über Therianthropen?
Ein deutschsprachiges Forum über zB Vampire, Schamanismus, Zootierhaltung, Fußball, Männer in Frauenkleidern?
Oder redest du von Therianthropenforen aus dem Ausland?
Dass wir also zB mit der relativ jungen ukrainischen Otherkin-Truppe sowas wie ein Schüler-Austausch-Programm starten?


"Wir sollten mit einer anderen Community kontakt aufbauen" ist so aussagekräftig wie "lass uns einkaufen gehen"
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 03.Mai.2011, 15:30:10 »


Willst du, dass sich alle in einem "neutralen Gebiet" mit den Usern eines anderen forums treffen um Gespräche zu führen?
Willst du, dass sich einige User im jeweils anderen Forum anmelden?


Tja, WIE man Communities verbindet ist völlig offen. Es gibt viele Arten dazu, daher frage ich wie bereit die Leute hier dazu sind, denn wenn niemand bereit ist sich aus seinen eigenen Gehege hinaus zu bewwegen dann wird wohl auch keiner auf die Idee kommen woanders reinzuschaun.
Ich persönlich denke ja es wär sinnlos ein neues Forum zu gründen auf "neutralem" Boden. Es gibt genügend internationale Communities. Da ich Networking nunmal nicht studiert habe, hoffe ich auf Input.
Vielleicht wäre es ja möglich eine Art verlinkten Bereich in zwei Foren zu erstellen über den man mit Mitgliedern der anderen Comm reden kann ohne sich dort anzumelden. Ich weis nicht wie andere das sehen aber ich finde es lästig mich überall einzeln Anmelden zu müssen. Ein Beispiel wäre z.B. die Seite TesNexus, eine Gamer-Site bestehend aus einzelnen Webpages zu jeweils einem Spiel welche aber alle die Userinfos untereinander austauschen und so nur eine einzelne Anmeldung erforderlich ist.
Klar, der hats leicht da er alle auf einem einzelnen Server laufen hat. Wie gesagt ich bin kein Networking-Spezi aber vielleicht ist es ja möglich einen Bereich zu erstellen der sich die Infos beider Server holt und vereint. Wenn das absolut unmöglich ist, entschuldigt bitte, ich bin kein Profi. Der Wille sich zu öffnen wird dabei natürlich vorausgesetzt. Niemand gibt einem einfach so Zugriff auf ganze Server.

Eine andere Möglichkeit wäre auch die einzelnen Seiten stärker via Banner oder gegenseitige Werbung einander näher zu bringen. Die jeweiligen Seiten auf meheren Sprachen anzubieten ist vermutlich auch hilfreich. Man müsste halt Leute finden die beide Sprachen beherrschen. Aber wenn man absolut nicht bereit ist eine andere Sprache zu lernen, dann ist es überflüssig nach der Bereitschaft für kulturellem Austausch zu fragen. Eins ist klar, diese Idee ist mit Arbeit verbunden. So ist es nunmal wenn man neues schafft. Daher, erneut, frage ich wie bereit man dazu ist. Sich alles einfach so servieren zu lassen macht bald mal wer.
Ein einfaches Mittel wäre z.B. ein gemeinsamer IRC Channel für alle Comms.

Vielleicht ist es auch möglich einen Forumteil einfach ohne Anmeldung nutzbar zu machen. Jaaa ich weis Spam ist ein großes Problem. Leider heißt auch das, dass die Arbeit ruft.

Als kleine Infos, ich hab mit den Leuten von Draconity.org gesprochen und sie wären schon bereit sich auszutauschen. (Deren Daten sind in etwa 2500 Posts pro Monat und 30 täglich aktive IRC nutzer, aktiv=sprechend, nicht afk. Die haben als Hauptsprache Englisch, also nix was besonders schwer oder selten ist. Ich kenne die genaue Userzahl ned aber es sind recht viele.)

Einer der Gründe dieses Topics ist, weil ich Ideen sammeln möchte wie das gehen könnte.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 03.Mai.2011, 15:53:18 »

Da du auf meinen Post garnicht eingegangen bist weise ich einfach nochmal drauf hin.
Multilingual wird sicher eine für manche kleine für andere große Hürde sein.
Ich schaffs mich englisch zu verständigen, aber technisches engschlich fällt mir leichter.
bei der beitragsanzahl vermute ich Amerika? was auch gemeinsame Events erschweren könnt.
aber gib mir bitte mal feedback zu meiner antwort oben
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 03.Mai.2011, 16:14:02 »

Eine sehr utopische Idee

Ich kann mich erinnern, dass es vor eeeeeeewigkeiten (zu ner zeit als Suchmaschinen noch nicht gut funktioniert haben) schon sowas wie einen "Furry-Ring" gegeben hat
Dort war einfach eine Auflistung amerikanischer Furry-bezogener Homepages und Foren

Ob es sowas auch im deutschsprachigen Raum gegeben hat weiss ich nicht
Oder warum sich diese Verlinkungen ausgelebt haben

Vielleicht wurde einfach der Umfang zu groß (und die Unterteilung/Gliederung nicht gut genug), wodurch es einfach nichtmehr von allen genutzt wurde (neue Foren hatten keine Verlinkung mehr dort hin. Alte Foren starben aus und damit auch die "gewohnheit" sich zu verlinken)


Es wäre schon interessant eine weltweite Verlinkung zu haben um bei Interesse zB mit spanischen Furs kontakt aufzunehmen

Wobei hier der Ansatz "2 Communities sollen Informationen austauschen" der Falsche ist
Es sollte eher lauten "Das Schaffen einer Möglichkeit, um den Usern eine schnelle und leichte Kontaktaufnahme zu "Partnerforen" zu ermöglichen"

Immerhin soll das ja eine Wegerleichterung für die Leute sein, die Interesse daran haben Informationen auszutauschen
Und keine Zwangsehe


Als kleine Infos, ich hab mit den Leuten von Draconity.org gesprochen und sie wären schon bereit sich auszutauschen

Nur damit ich dich richtig verstehe:
Du hast in einem anderen Forum bereits die gleiche Frage gestellt
dort hast du zusagen bekommen, dass die Leute das befürworten würden
aber du hast keine Idee, wie du das umsetzen willst?
Hat denn im drüberen Forum niemand ideen gebracht?
haben die einfach blind der Idee zugestimmt "Informationen auszutauschen"?
Haben die nichtmal irgendeinen Lösungsansatz gebracht?

Einerseits wirkt es, als wäre dir gerade eingefallen "lass uns 2 Foren miteinander verpartnern!" ohne zu wissen, wie das überhaupt angegangen werden sollte und andererseits sagst du "ein anderes Forum hat dem bereits zugestimmt"
Gespeichert

bestiae ulciscemur
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 03.Mai.2011, 17:15:07 »

nun wie ich das verstehe meint er, das wir uns selbst gedanken machen sollen wie wir das machen wollen  , was schon eine schwere frage ist, denn verlinkungen wären zwar ein guter anfang aber auch nicht  so das wahre, so fiele mir auch ein das wir hier die gleichen themen wie dort diskutieren könnten und unseren irc server angeben können sodass diese daraufzugreifen können und sich mit uns unterhalten  oder gar das wir einen gemeinsamen irc channel haben(allerdings auch unsere eigenen), diese idee ist alles andere als ausgereift aber m.E. ein ansatz
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 03.Mai.2011, 17:44:09 »

Ich habe die unmögliche Aufgabe gelöst eine Community dazu zu inspirieren sich mit einer anderen Community auszutauschen.
ich hab mit den Leuten von Draconity.org gesprochen und sie wären schon bereit sich auszutauschen.
Tja, WIE man Communities verbindet ist völlig offen.
nun wie ich das verstehe meint er, das wir uns selbst gedanken machen sollen wie wir das machen wollen


Sparky wirft eine Idee in den Raum von der er einerseits behauptet, dass sie ausgereift genug ist um eine komplette Community zu "inspirieren" und die andererseits nicht die geringsten Details beinhaltet wie sie aufgebaut gehört

da stimmt doch was nicht

entweder werden hier Informationen verheimlicht oder die andere Community braucht nicht mehr als ein "tun wir irgendwas?" um zuzustimmen (ohne überhaupt wissen zu wollen um was genau es geht Tongue)

Es verwirrt mich, dass es zwar schon die Zustimmung einer kompletten Community gibt, aber die Idee ansich noch immer in den Startlöchern steckt

Es gibt keinen Ansatz der Ausreifung der Idee, aber schon eine komplette Zustimmung
« Letzte Änderung: 03.Mai.2011, 17:45:54 von Kazzador » Gespeichert

bestiae ulciscemur
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 03.Mai.2011, 19:36:12 »

Aaaalso, um eventuelle Dinge zu uneventualisieren:

Es handelt sich hier um eine Idee meinerseits.
Die andere Comm ist bereit dafür zu arbeiten, worin diese Arbeit auch bestehen sollte. Und ja, es hat nicht lange gedauert sie dazu zu bringen was neues zu versuchen, da laut ihnen ein solcher Versuch noch nicht unternommen wurde und sie recht interessiert an neuem scheinen. Nicht jede Comm ist träge oder braucht lange um überzeugt zu werden. Ob dies gut oder schlecht ist sei dahingestellt.


Wobei hier der Ansatz "2 Communities sollen Informationen austauschen" der Falsche ist
Es sollte eher lauten "Das Schaffen einer Möglichkeit, um den Usern eine schnelle und leichte Kontaktaufnahme zu "Partnerforen" zu ermöglichen"


DAS ist so circa meine Idee. Es ist schwer diese "Idee" bzw. diesen "Plan" in meinem Kopf richtig auszudrücken. Ich muss einerseits nämlich dabei versuchen es so zu formulieren das nicht sofort "das ist unmöglich" kommt und andererseits so wirken das es als eine Idee erscheint die Potential hat. Das ist gerade für mich, wo ich mich in Foren bisher sogut wie immer falsch Ausgedrückt hatte, recht kompliziert.  Smiley

Da du auf meinen Post garnicht eingegangen bist weise ich einfach nochmal drauf hin.
Multilingual wird sicher eine für manche kleine für andere große Hürde sein.
Ich schaffs mich englisch zu verständigen, aber technisches engschlich fällt mir leichter.
bei der beitragsanzahl vermute ich Amerika? was auch gemeinsame Events erschweren könnt.
aber gib mir bitte mal feedback zu meiner antwort oben

Die Comm ist offiziell international, ist aber in der Tat ziemlich Amerikanisch, wobei ich auch jemand aus Deutschland dort getroffen habe als ich da reinschaute. Ich denke weltweite Events kann man angehen wenn man zufällig im Lotto gewonnen hat oder Energy Drinks mit roten Stieren verkauft. Ich glaube das vieles möglich ist aber DAS ist nicht möglich ohne vieeeeel Geld.  Smiley

Was die Übersetzung angeht, es gibt sicherlich Leute die erweitertes technisches sowie erweitertes Common English erlernt haben und etwas von ihrer Freizeit aufbringen können. (wie z.B. ich)
Es kommt lediglich darauf an wie man Communitie-Mitglieder dazu animieren kann mitzumachen.

Der Ansatz der von Kazzador ist meiner Meinung nach sehr gut. Immerhin gibt es ja so manche Seiten die kleine Banner-Links zu Tochterseiten haben und es ist eventuell ja auch möglich da irgendwie technisch was zu tricksen. Ich muss zugeben ich weis nicht, wie weit die Möglichkeiten in dem Fall sind. Eventuell kann man auch eine zentrale Seite erstellen in mehreren Sprachen die lediglich so eine Art Link-Datenbank mit kurzen Beschreibungen und Hyperlinks ist, ohne Anmeldung, eine reine Dienstleistung.

Kazzador hat recht, "Zwangsehe" sol es wirklich keine werden.
Ich darf außerdem beruhigen: Ich verfolge diese Idee schon länger, habe aber erst vor kurzem den ersten Schritt gemacht. Ich poste hier diese unvollständige Idee und bitte um weitere Ideen da dies hier die einzige Communitie is die ich länger kenn.
Die andere Comm sagte: "Our minds are open, but not so open that our brains fall out." Sie sagten des weiteren ein kultureller Austausch würde sie interessieren. Was ich niemals hörte waren Dinge wie "Das geht nicht, ist utopisch" oder "Wie willst du das machen?"
Nochmal: Nicht ICH will das machen sondern ich schlage vor, WIR könnten das machen.
Das ist ein Unterschied den ich schon mehrmals bemerkte: Es ist leider wahr das unsere dicken Freunde aus den USA Ideen einfach offener sind und eher bereit dazu sich in eine Sache zu stürzen.

Um jetz kurz zusammenzufassen:

Ich denke nicht das es utopisch ist so eine Zentralseite zu schaffen, soweit hab ich schon selber Websites gebastelt.
Ich denke nicht das es eine große Aufgabe ist gemeinsame IRC Channel zu finden, da man ja in mehreren Channels zugleich sein kann.
Ich denke nicht das es allzu schwer ist jemanden mit guten Sprachkentnissen zu finden.

Ich bin wohl der Meinung es ist schwierig mehere Comms direkt zu verschmelzen. Aber das ist nicht das Ziel. Wie erwähnt, es leichter zu machen untereinander zu kommunizieren ist angebrachter.
Ich denke nicht das jede Communitie sofort bereit ist ewige intensive Arbeit auf sich zu nehmen um diese Idee zu verwirklichen. Aber ich denke es gibt leichtere Wege und eventuell ein oder zwei die sich dafür begeistern könnten unter tausenden Mitgliedern.

Was ich nicht aussage, wie ich wohl doch zu wenig betont habe, ist, dass ich KEIN großes Budget dazu aufgewendet habe zwanzig Diplomaten in jedes Land zu senden und mit dem Comms dort zu verhandeln um eine riesengroße globale Otherkin-Bewegung zu starten. Ich habe auch kein riesiges Datennetzwerk gebaut um alle Webseiten zum Thema Otherkin zu fusionieren.
Ich habe mir nichtmal die Mühe gemacht Mitarbeiter zu rekrutieren. (Wobei ich natürlich hoffe zumindest ein oder zwei dazu zu bringen sich das näher anzusehn und eventuell zu helfen)

Das Ziel meines Threads hier ist:

Möglichkeiten zu erfahren
Ansätze zu hören
Auf die Idee aufmerksam machen
Allgemeine Meinungen zur Idee "Reden wir mit Leuten aus anderen Comms" zu hören.

Was ich nicht sage ist: Ich habe einen Plan wie wir alle Communities auf der Welt vereinen.
« Letzte Änderung: 03.Mai.2011, 19:42:28 von Sparky » Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 03.Mai.2011, 19:45:21 »

deine idee ist ziemlich gut wie gesagt, und ich bringe den dingen die du dafür schon getan hast einen gewissen respekt entgegen Smiley 

mein englisch ist ziemlich ausgereift, und ich könnte per internet vielleicht mit ein paar kleineren communitys in kontakt treten, sofern du mir hilfst welche zu finden und die schule es zu lässt, hast du schon im nexus draconis darüber geredet, das wäre ein deutsches forum was mir spontan zum thema otherkin einfällt, wie gesagt, schöne idee, hoffen wir das die umsetzung auch halbwegs gut verläuft
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 03.Mai.2011, 20:19:35 »

deine idee ist ziemlich gut wie gesagt, und ich bringe den dingen die du dafür schon getan hast einen gewissen respekt entgegen Smiley 

mein englisch ist ziemlich ausgereift, und ich könnte per internet vielleicht mit ein paar kleineren communitys in kontakt treten, sofern du mir hilfst welche zu finden und die schule es zu lässt, hast du schon im nexus draconis darüber geredet, das wäre ein deutsches forum was mir spontan zum thema otherkin einfällt, wie gesagt, schöne idee, hoffen wir das die umsetzung auch halbwegs gut verläuft

Ich hab im Nexus noch nicht darüber gesprochen ich muss zugeben, ich habe noch garnicht daran gedacht. Ich war sehr lange nicht mehr in der Nähe von Foren aber als ich das letzte mal (ne ewigkeit her) in der "Gegend" war, war der Nexus absolut nicht aufgeschlossen gegenüber neuem. Ist zufällig irgendwer hier auch im Nexus tätig und möchte mir die momentane Einstellung schildern? Ich kann leider nicht alles zugleich schaffen...
Was das finden von Communities angeht, ich habe schon viele kleinere entdeckt aber die wirken wie Ruinen. Leider ist die momentane Tendenz sinkend. Soll heißen die Comms sterben aus. Auch das ist einer der Gründe warum ich diese Idee verfolge.
Ich erwarte momentan eine Antwort des Betreibers einer dritten größeren aber leider sterbenden Communitie. Die von mir dort erfragten Daten sollten mir helfen ein genaueres Bild über den Zustand aller Communities zu machen.
In jedem Ansatz zur Umsetzung der Idee steckt das WIR, daher werde ich weiterhin immer mehr Communities kontaktieren.
Gespeichert
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 03.Mai.2011, 20:26:18 »

Also ich fänd`s ganz interessant, deine Idee
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 03.Mai.2011, 20:59:35 »

Ähm gut ich hab mir noch nicht alles durch gelesen, aber das werde ich noch machen.
Ich finde die Idee gut. Problematisch wirts wenn dafür Frembtsprachen kentnisse erforderlich sind.
Ich weis nicht wie es hir ist, aber mein Englisch ist mehr als groten schlecht! Sprich Ich kan Englisch nicht.

Aber wie gesagt ganz algemein finde ich die Idee gut.

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Mousi
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Winddrachin
Beiträge: 28



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 03.Mai.2011, 22:17:28 »

Hey Leuts,
also ich muss auch sparky zustimmen. Eine zusammenfließung wäre so weit gar nicht unvorteilhaft. Wir sind nur so wenige und sollten uns selbst einen Gefallen tun und unsere Freunde und Kameraden suchen.
Leider hab ich es auch nicht so mit Fremdsprachen, aber wenn Sparky das hinkriegt was zu organisieren, dann denke ich, dass ich es hinkriege, mein englisch aufzubessern um mich mit anderen zu verständigen.  Wink

Und darf ich mal ehrlich was loswerden? Ich finde es irgendwie schade, dass einige, egal ob schlechte erfahrungen oder nicht, erstmal abblocken. WArum es nicht versuchen? Man sollte es immer wieder und wieder und wieder versuchen!!!! Irgendwann wird man belohnt für seine hartnäckigkeit!! Es kann und doch nur helfen mit anderen zusammenzukommen, uns auszutauschen und neue verbündete/freunde zu finden, oder nicht?
das soll jetzt keine Hetzte gegen die sein, die zweifeln, es ist ja nicht schlimm, aber... ich weiß nicht, warum kann man nicht erstmal sagen "mach, ich bin dabei, werden ja sehen, wo es endet?" Was ist so schlimm daran einfach mal dabei zu sein? Wenn auch nur als halber Zuschauer?

Allerdings brauchen wir auch Leute, die mithelfen. Wir müssen nicht täglich 5 stunden dran arbeiten, aber wir brauchen euch! Leute mit Technikwissen, Leute mit Sprachwissen, Leute mit Kommunikationserfahrung! Jeder ist irgendwie wichtig, aber wenn keiner versucht, etwas zu schaffen, wird es nur für die schwerer, die es trotzdem wagen.

Last es uns wenigstens versuchen!!!

Das Mousi
Gespeichert

Die, Die durch die Dunkelheit wandeln...
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 04.Mai.2011, 09:42:17 »

In jedem Ansatz zur Umsetzung der Idee steckt das WIR, daher werde ich weiterhin immer mehr Communities kontaktieren.
Nochmal: Nicht ICH will das machen sondern ich schlage vor, WIR könnten das machen.
Ich habe die unmögliche Aufgabe gelöst eine Community dazu zu inspirieren sich mit einer anderen Community auszutauschen.

nur so nebenbei Tongue


und nun wieder ernst:

erstmal ne Frage an alle:
ihr schreibt hier
"ja, toll! wir sollten uns mit anderne Communities austauschen"
"Wir sollten und Freunde und Kammeraden suchen, weil wir sind so wenige"
usw

Was genau hindert euch daran euch in einem anderen Forum anzumelden?
Was genau hindert euch daran in ein amerikanisches Drachenforum zu gehen und euch dort auszutauschen?
Man braucht nicht die Zustimmung des ganzen Forums um wo anders "Freunde und Kammeraden" zu finden

Ich habe in meiner ICQ Liste sehr viele nicht-deutschsprachige Furs
Und dafür habe ich keine Forenvereinigung gebraucht


Deswegen würde ich das hier nicht so angehen, dass man Foren findet, mit denen man Informationen austauscht
weil das würde ziemlich schnell aussterben
Ich meine: wie lange würden die Themen besprochen werden?
wenns gut läuft ein paar Monate
dann ist alles gesagt und die Leute gehen wieder ihre eigenen Wege

Es wäre kein Projekt auf Dauer


Wobei das nicht heisst, dass es nicht lustig wäre
Diskussionen, die sehr schnell ausufern (vor allem im IRC, wo man sehr schlecht eine Diskussionslinie herstellen kann, da die "1-Zeilen-Poster" schon ihre halbe Diskussion durchgepostet haben bevor die "Langtextposter" auf Enter gedrückt haben Tongue)
Mal von denen abgesehen, die schlecht Englisch sprechen und dadurch langsamer tippen und lesen würden

Es würde den meisten sehr schnell zu blöd werden
Wenn es keine Struktur wie in einem Forum gibt (Kategorien, Untergruppen, Threads, Posts, Antworten, Zitate), wird es ein heilloses Durcheinander
Das bedeutet also, dass man ein neutrales Forum schaffen muss um sinnvolle Diskussionen zu gewährleisten (mit mehr als 2 Teilnehmern Wink )

Und wenn man ein neutrales Forum schaffen muss um dort mehrere Communities zu verbinden, werden viele sagen "Ich meld mich doch nicht extra wo anders an" (tun hier ja jetzt auch grade sehr viele wenn man man den Punkt "Nexus" rausliest)

Es wäre dann hingegen keine Vereinigung der Communities sondern einfach nur ein weiteres Forum, welches viele User haben möchte (das wievielte Forum wäre das inzwischen?)


Deswegen sage ich es nochmal:
Das Prinzip, welches meiner Meinung nach funktionieren würde wäre eine gemeinsame Linksammlung (auf einer Seite zusammengefasst) auf dem sich Foren vorstellen und erklären, worum es ihnen geht
Das ganze gegliedert aufgebaut, damit man mit Suchoptionen via "deutsch, Drachen, Otherkin, Forum" eine Liste aller deutschen Otherkin-Drachenforen bekommt (mit einem pulldown-menü für die Länder, damit man sieht, mit welchen Ländern man kontakt aufnehmen könnte (weil kaum ein Ami würde von sich aus "Austria" eintippen. Wenns aber in nem pulldown-menü steht wird er sehen, dass es dieses Land überhaupt gibt und es sogar Furs beheimatet Tongue))

Dann muss es sich auch nicht auf Foren begrenzen
Auch private Homepages oder Zeichnungs-gallerien können dort verlinkt sein

DORT (also auf der Seite mit den Links) könnte man eventuell ein Forum oder nen IRC-Channel erstellen, wo man quatschen kann
Da ist dann aber wieder das Problem ob man das Forum öffentlich macht oder mit anmeldung (die Probleme der beiden Alternativen sind offensichtlich)

Eine automatische Anmeldung eines Users, sobald dieser in einem Forum registriert ist -welches dort verlinkt ist- funktioniert sicher nicht (hab zwar keine Ahnung vom Programmieren, aber das wäre ganz sicher nicht machbar)


Also in etwa so wie das hier: (für die, die es sich nicht durchlesen wollen: ganz unten bei Furlife auf "All Sites" gehen, dann bekommt ihr die Auflistung, die ich meine)

http://webkitty.tripod.com/furlife.html

nur ausgereifter Wink
Bessere Beschreibung
Bessere Gliederung
Userfreundlicher
und vor allem: INTERNATIONAL!
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 04.Mai.2011, 11:47:44 »

Punkto gemeinsame Diskussionsbasis gebe ich Kazzador recht ... mein Ansatz (bzw. Visionen) sind 2 Dinge die meiner Meinung nach global für alle Communitys benutzt werden könnten:

News & Events

News:
Jeder User kann Dinge niederschreiben, die an die breite Masse geschickt werden. Im Moment wird das System leider nur noch von mir benutzt für Änderungen an der DW und ein paar Kleinigkeiten. Aber grundsätzlich könnte man damit Informationen an einen Schlag an eine breite Masse schicken.

Events:
Das Eventsystem ist von Anfang an dafür gedacht über die Grenzen der DW hinaus zu funktionieren, daher kann man sich bei nem Event auch anmelden ohne in der DW registriert zu sein. Aber einem Amerikaner wird eine Event in Traiskirchen wurst sein und nicht jeder Europär fährt zu ner Feier in ner Furry-Villa ins L.A. Aber sogar wenn es in Amerka und Europa genutzt wird, so könnte es dennoch Communitys verbinden.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 04.Mai.2011, 13:07:11 »

Ich war grad so dumm und habe nachgedacht ..... großer Fehler -.-

Es beginnt mit "Ich habe die Idee einen Laden zu eröffnen. Mir haben schon Leute gesagt, dass sie dort einkaufen würden. Sagt mir mal, was ihr dort gerne verkaufen würdet?"

allerdings kann es dabei nicht aufhören, denn das Ziel ist es ja offenbar weitreichend zu agieren (also nichtnur Kunden aus dieser Stadt zu haben sondern auch die von Nachbarstädten)
Ergo muss man den Laden um gewisse dinge erweitern
Man braucht parkplätze für die, die von auswärts mit dem Auto kommen
Man braucht eventuell eine öffentliche Anbindung für die, die nicht mit dem Auto fahren wollen
Dann braucht man neben dem Laden noch einen Imbiss, damit die Leute, die extra her fahren auch was futtern können wenn sie schon da sind
Nun ist aber der Laden nicht anziehungskräftig genug um genug Leute zu bekommen um das alles zu rentieren
Deswegen muss der Laden erweitert werden
Das Sortiment muss mehr Leute anlocken
Der Laden wächst
Aus dem Geschäft wurde ein Einkaufszentrum
Ein Kino wird gebaut
Der Imbiss ist zu wenig
Ein Restaurant muss her
Dazu eine Autobahnanbindung
Nun würde es sich sogar schon lohnen Leute aus anderen Ländern hiervon zu erzählen
Eine Anbindung zum Flughafen mit eigenem Flughafenbus muss angelegt werden
Nun muss ein Hotel errichtet werden, damit die Leute auch hier schlafen können um nicht am gleichen Tag zurückfliegen zu müssen
Um das Hotel und das Einkaufszentrum wird ein großer Park angelegt...für die Optik
Dazu eine Halle für Events
Ein kleiner Wohnbereich für Mitarbeiter
Ein Wohnbereich für Leute, die dort hin ziehen wollen
Ein vergnügungspark, damit die Leute auch eine andere Unterhaltung bekommen als das Einkaufszentrum
Der Andrang von Auslandstouristen wird zu groß
Ein eigener Flughafen wird gebaut und das hotel erweitert

Aus dem Laden wurde eine kleine Stadt




worauf ich hinaus wollte?
hab ich vergessen o.o



*nachdenk*
Aja
Ihr wollt ein Geschäft errichten
Geschäfte gibt es aber schon unzählige
Der Andrang wird minimal sein
Ihr müsst Dinge bieten, die es noch nicht gibt
Das führt aber dazu, dass ihr weiter Dinge hinzufügen müsst
Du musst dich ausweiten, damit das System stabil bleiben kann
Immer mehr Features werden erwartet um genug Anreiz zu bieten



Weil folgendes wird passieren wenn du ein einfaches Geschäft eröffnest:
45% werden sagen "GIBTS SCHON!" und dir einen Namen und eine Adresse hinwerfen
35% fragen "Wozu sollte ich dort einkaufen gehen? Was kann ich bei dir einkaufen, was ich nicht auch im Laden um die Ecke einkaufen kann?"
15% sagen "okay, ich melde mich mal an und schaue was passiert" (wobei die nicht sehr lange bleiben werden weil ihnen keine Möglichkeiten gezeigt werden, die sie dort binden. Sie finden nichts, was sie nicht wo anders auch haben, weshalb sie keinen Anreiz mehr haben hier zu bleiben)

und die letzten 5% finden es toll und wollen sich auf dauer engagieren


ich weiss immernoch nicht worauf ich hinaus will, aber ich glaube es ist folgendes:
Wenn du wirklich etwas erschaffen willst, was "communities" verbindet, dann musst du im viel größeren Rahmen denken

Du musst eine Stadt planen obwohl du ein Geschäft eröffnen willst
Und am besten BAUST du diese Stadt bereits obwohl du nur ein geschäft haben wolltest
Denn ein "ich erweitere einfach bei bedarf" würde bedeuten, dass du die Leute auf einer Dauerbaustelle Leben lässt
Und das wird den meisten nicht gefallen....nicht in einer Zeit, wo es um die nächste Ecke ein geschäft mit Kino OHNE Baustelle gibt



Ich würde gerne fragen ob ich mich klar ausgedrückt habe, aber die Antwort darauf würde mir wohl nicht gefallen *fg*
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 04.Mai.2011, 14:32:59 »

ich habs verstanden Wink und im grunde bin ich grad bei der Autobahnanbindung...
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 04.Mai.2011, 15:23:03 »

ich habs verstanden Wink und im grunde bin ich grad bei der Autobahnanbindung...

Sei froh
Ich hab schon nen Geologen beauftragt, damit er die Bodenstruktur untersucht um mir das OKAY für eine Raketenstartplattform zu geben <.<


Gedanken schweifen zu lassen kann echt übel enden
Aber wem sag ich das *fg*
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 04.Mai.2011, 19:47:23 »

So und jetz sage ich dir was mein lieber Zweifler, ich hatte den Traum der Neu-Draconischen-Allianz. Eine Vereinigung von allen "anderen" Wesen der ganzen Welt. Riesiege Conventions, gratis Aufenthalt und Anreise. Tausende die sich treffen und anfreunden.
DAS ist meine Stadt.
aber...

WIE SOLL DAS GEHEN?!?

Klar wärs super etwas bieten zu können das es noch nicht gibt aber WAS?
Klar wärs super eine Stadt zu bauen aber WER HILFT DIR DABEI?
Gib mir einen Architekten und einen Bautrupp und ich errichte dir eine Metropole. Aber falls du nicht gerade das alles zur Hand hast wird das schwer.

Ich wusste ganz genau das ich, wenn ich diese Idee hier veröffentlichen würde, bestimmt einer kommt der sagt "unmöglich" und der nächste meint "das schaffst du nicht  allein" oder einer der meint "hält e nicht oder braucht keiner"
Ich wusste das alles. Ich habe 3 Jahre lang schlechte Erfahrungen mit Foren gesammelt.
Aber weist du was?
Ich habs hier trotzdem veröffentlicht.

Alles was ich will ist das man mir sagt ob die Idee, Communities zu verbinden, gut ist oder ob alle lieber in Isohaft leben würden und ihre Süppchen nur am eigenen Herd kochen wollen.
Und falls die Antwort wider erwarten positiv ausfallen würde, so würde ich fragen: "Wie könnte man das realisieren?"

Ist es denn soooooo schwer zu akzeptieren das jemand anderes es gewagt hat etwas zu versuchen das über die Schwierigkeit des Kanalwechsels beim Fernseher hinausgeht?
Oder habe ich einfach wirklich die Gabe das viele immer mehr aus meinen Worten lesen als vorhanden ist?

Ich hatte den Traum der Allianz. Ein globales Netzwerk von Otherkins, genützt von tausenden in allen Sprachen der Welt.
DAS GEHT NICHT
NIEMALS
aber wer hat den Beweis dafür?

Vor ein oder zwei Jahren meinte man auch das Fliegen mit Maschinen sei unmöglich.
Was glaubst du als wie "utopisch" und "unmöglich" denn der Plan der Gebrüder Wright eingestuft wurde? Aber naja, hat ja auch nie funktioniert wie man sieht.

Ich wiederhole: Alles was ich will ist das man mir sagt ob die Idee, Communities zu verbinden, gut ist oder ob alle lieber in Isohaft leben würden und ihre Süppchen nur am eigenen Herd kochen wollen.
Und falls die Antwort wider erwarten positiv ausfallen würde, so würde ich fragen: "Wie könnte man das realisieren?"

Man beachte Frage zwei: "Wie könnte man das realisieren?" <---- Auf diese Frage ist die Antwort "Das ist unmöglich" nicht zulässig denn sonnst würde ich fragen "Ist das möglich?"
Denn, verzeih mir diese Anmaßung, aber ich bin davon überzeugt das es möglich ist.

Also, sage mir was für eine Stadt (Aaaaaachtung: Das ist die gleiche Frage wie nun schon zweimal gestellt. Das mitm realisieren, falls man nicht erkennt welche ich meine) ich bauen soll und wie (is AUCH die gleiche Frage) und ich verspreche dir, ich werde es tun.

Der Grund für diese Story eben: Du sagst ich soll in größerem Rahmen denken. Bitte nenne mir die größe dieses Rahmens denn ich weis, würde ich meinen traum als Rahmen nennen würdest du sagen "unmöglich".
Denn allein aus diesem Grund wollte ich klein anfangen.  Weil ich genau wusste das es Leute gibt denen nichts mehr Spaß macht als Hoffnungne anderer zu zerstören. Je größer die Hoffnung umso größer die Angriffsläche darauf.
Also bitte sage mir, da du ja offensichtlich sehr weise bist, WIE soll ichs machen, WAS soll ich machen und welchen Rahmen soll es haben? Ich höre von allen Seiten nur was alles schlecht am Plan ist, was alles nicht geht oder schon einstmals versagt hat. Ich fragte hier an weil ich NEUE Ansätze hören wollte und nicht weil ich Berichte von Verstorbenen lesen will.
JA ich gestehe ein ich will Hilfe von anderen weil ich selbst NICHT weis wie es gehen könnte, welcher Rahmen richtig wäre. Würde ich sonnst fragen?

achja und zu den drei Anfangszitaten deinerseits: Reiß die Dinge nicht aus dem Zusammenhang. Würd ich nur jeden zweiten Satz von dir nehmen wärs auch unlogisch.

Ach und bevor ichs vergesse: Das mit der Allianz. NEEEEEEEIIIIINNNN DAS IST NICHT MEIN PLAN NICHT MEIN ZIEL UND WAR LEDIGLICH EIN TRAUM! KEIN WILLE ZUR REALISIERUNG VORHANDEN
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS