--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 12:38:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kultureller Austausch über die Community-Grenzen hinaus.  (Gelesen 11304 mal)
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 04.Mai.2011, 20:27:40 »

Hmm Kazzador hat nicht ganz unrecht.
Auch wenn ich sagen muss das die Idee sehr interessant ist, sehe ich auch probleme.
Z.B. Nicht jeder spricht oder versteht Englisch. Daher sehe ich ein großes Sprachproblem. Weil wenn man den gegen über nicht versteht wie soll man sich dan unterhalten? Auch werden Treffen ehr schwirig, da meherer tausend Kilometer Trennen würden.
Ich denke die Idee kann man auch, wis Cupropituvanso Draco versucht, im kleinen umsetzen.



@ Kazzador
Ich habe schon den Architeckten.
Für ein Forschungslabor

Ja die gedanken mal schweifen zu lassen macht Spaß... Smiley
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 04.Mai.2011, 20:57:33 »

Der eine sagt denk im großen Rahmen und der andere sagt fang klein an XD

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung zumindest Englisch sollte man soweit können um sich verständigen zu können. Manche bösen Zungen aus Österreich behaupten das es ein Problem vieler Deutsch Sprechender sei, dass sie denken ihre Sprache sei die einzig wahre und daher seien es andere Sprachen nicht notwendig. Warum würde man sonnst wohl Lieder und Musicals übersetzen obwohl dadurch Sinn, Inhalt und Klang verloren gehen?
Ich will damit niemanden angreiffen aber, wenn man sich ernsthaft dafür interessiert andere Kulturen kennenzulernen wird man nicht darüber hinwegkommen deren Sprache zu lernen. Und leider leider, ist Interesse die Vorraussetzung für alle weiterführenden Diskussionen in diesem Bereich...
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 04.Mai.2011, 20:58:41 »

Du bist aber auch so drauf eingestellt, dass die Antwort negativ auffällt dass du sämtliche positiven Ansätze einfach überliest Wink

Klein? Mir sagt man immer nach ich bin Größenwahnsinnig
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 04.Mai.2011, 21:23:02 »

Ich muss leider zugeben ich bin etwas voreingenommen was das angeht...
Ich habe lange Zeit nur mit Amerikanern geschrieben und deren Mentalität ist eine völlig andere...

Nundenn, positive Ansätze... Ich muss zugeben, bei dem Durcheinander von "Nachgedachtem", "positiven Ansätzen" und "Kritik", habe ich wohl leider das mittlere der Drei nicht mehr gesehen.
Was wäre ein guter, möglicher und brauchbarer Ansatz? (Diesmal bitte ohne Rahmengeschichten, sosehr ich Geschichten auch liebe  Smiley )
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 04.Mai.2011, 22:00:33 »

Punkto gemeinsame Diskussionsbasis gebe ich Kazzador recht ... mein Ansatz (bzw. Visionen) sind 2 Dinge die meiner Meinung nach global für alle Communitys benutzt werden könnten:

News & Events

News:
Jeder User kann Dinge niederschreiben, die an die breite Masse geschickt werden. Im Moment wird das System leider nur noch von mir benutzt für Änderungen an der DW und ein paar Kleinigkeiten. Aber grundsätzlich könnte man damit Informationen an einen Schlag an eine breite Masse schicken.

Events:
Das Eventsystem ist von Anfang an dafür gedacht über die Grenzen der DW hinaus zu funktionieren, daher kann man sich bei nem Event auch anmelden ohne in der DW registriert zu sein. Aber einem Amerikaner wird eine Event in Traiskirchen wurst sein und nicht jeder Europär fährt zu ner Feier in ner Furry-Villa ins L.A. Aber sogar wenn es in Amerka und Europa genutzt wird, so könnte es dennoch Communitys verbinden.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 05.Mai.2011, 11:58:17 »

schön, dass du wieder runter gekommen bist "Mister Inspirations-Genie"
Die Wut ist kein guter Verbündeter wenn es darum geht einen Weg zum ziel zu finden....





So und jetz sage ich dir was mein lieber Zweifler, ich hatte den Traum der Neu-Draconischen-Allianz. Eine Vereinigung von allen "anderen" Wesen der ganzen Welt. Riesiege Conventions, gratis Aufenthalt und Anreise. Tausende die sich treffen und anfreunden.
DAS ist meine Stadt.
aber...

WIE SOLL DAS GEHEN?!?

Wieder der gleiche Lösungsansatz:
Denke in GRÖSSEREN Maßstäben
Du willst was großes erschaffen, also musst du noch größer denken

Ich schlage 2 Dinge vor, die beide hochgradig riskant sind

1. Gründe deine eigene Fluglinie
Dadurch kannst du genug geld verdienen um Hotels für conventions zu mieten und du hast die möglichkeit alle Drachen dieser Welt gratis einzufliegen


2. Gründe tatsächlich eine Stadt
Siedle alle Drachen dieser Welt in eine eigene Stadt und sorge dafür, dass jeder dort einen Job bekommt
Damit hast du tausende Leute beisammen, musst keine eigene Convention starten und brauchst dich auch ncihtmehr um die Anresien kümmern


zufrieden mit der Antwort?


Klar wärs super etwas bieten zu können das es noch nicht gibt aber WAS?
Klar wärs super eine Stadt zu bauen aber WER HILFT DIR DABEI?
Gib mir einen Architekten und einen Bautrupp und ich errichte dir eine Metropole. Aber falls du nicht gerade das alles zur Hand hast wird das schwer.

Ich wage zu bezweifeln, dass du mit EINEM Architekten und EINEM Bautrupp eine Metropole aufbauen kannst....


sorry...der musste raus Tongue


Es gibt ein paar Drachen, die Programmieren können und in der Lage sein sollten solche Großprojekte anzugehen
Einer einzelnen Person wäre das eh nicht zumutbar





Alles was ich will ist das man mir sagt ob die Idee, Communities zu verbinden, gut ist oder ob alle lieber in Isohaft leben würden und ihre Süppchen nur am eigenen Herd kochen wollen.
Und falls die Antwort wider erwarten positiv ausfallen würde, so würde ich fragen: "Wie könnte man das realisieren?"


Wie kann man Punkt 1 beantworten ohne auf Punkt 2 einzugehen?

Ohne anzumerken, wie man gedenkt, dass man es realisieren will, bekommt man nur leere Antworten



Ist es denn soooooo schwer zu akzeptieren das jemand anderes es gewagt hat etwas zu versuchen das über die Schwierigkeit des Kanalwechsels beim Fernseher hinausgeht?
Oder habe ich einfach wirklich die Gabe das viele immer mehr aus meinen Worten lesen als vorhanden ist?

Ich hatte den Traum der Allianz. Ein globales Netzwerk von Otherkins, genützt von tausenden in allen Sprachen der Welt.
DAS GEHT NICHT
NIEMALS
aber wer hat den Beweis dafür?

Noch hast du ja nichts geboten, auf das man eingehen könnte

du beginnst mit "Ich habe die unmögliche Aufgabe gelöst eine Community dazu zu inspirieren sich mit einer anderen Community auszutauschen"
Ab dann kommt nurnoch "sagt mir, wie ich das machen soll"
"gebt mir ideen"
"ich weiss nicht, wie das zu realisieren ist"

und da erwartest du kritikfreie Reaktionen?


Vor ein oder zwei Jahren meinte man auch das Fliegen mit Maschinen sei unmöglich.
Was glaubst du als wie "utopisch" und "unmöglich" denn der Plan der Gebrüder Wright eingestuft wurde? Aber naja, hat ja auch nie funktioniert wie man sieht.

Auf dein Beispiel umgemünzt:
Du gehst zu den Leuten und fragst: "Würdet ihr gerne fliegen können?"
Und wenn jemand mit "ja, klar" antwortet fragst du "gut! Und wie würdest du das anstellen?"

Ich wiederhole: Alles was ich will ist das man mir sagt ob die Idee, Communities zu verbinden, gut ist oder ob alle lieber in Isohaft leben würden und ihre Süppchen nur am eigenen Herd kochen wollen.
Und falls die Antwort wider erwarten positiv ausfallen würde, so würde ich fragen: "Wie könnte man das realisieren?"

Oh wunder, bei dieser Vorgangsweise gibt es Zweifler Tongue



Man beachte Frage zwei: "Wie könnte man das realisieren?" <---- Auf diese Frage ist die Antwort "Das ist unmöglich" nicht zulässig denn sonnst würde ich fragen "Ist das möglich?"
Denn, verzeih mir diese Anmaßung, aber ich bin davon überzeugt das es möglich ist.

Natürlich ist es möglich o.o
Weil noch hast du ja nichts vorgelegt, bei dem man die durchführbarkeit beurteilen kann Tongue

Aber wenn etwas gut geplant ist und sich die Leute konzentriert an die Umsetzung machen, dann ist es machbar


Denn allein aus diesem Grund wollte ich klein anfangen.  Weil ich genau wusste das es Leute gibt denen nichts mehr Spaß macht als Hoffnungne anderer zu zerstören. Je größer die Hoffnung umso größer die Angriffsläche darauf.

Mein Ziel ist es nicht deine Hoffnungen zu zerstören
Mein Ziel ist es dir aufzuzeigen, dass es viele Hindernisse auf deinem Weg gibt

Viele Leute haben auf gut Glück mit Projekten begonnen und sind erst währenddessen auf große Probleme gestoßen, an die sie vorher nicht gedacht haben

Es MUSS Leute geben, die einem sagen, welche Probleme auftreten KÖNNTEN
Immerhin muss man auf so viele Dinge wie möglich vorbereitet sein

Und in der Planungsphase auf Probleme zu stoßen bereitet nicht so viele Probleme wie wenn man während der Arbeit drauf stößt



Ich kann ein solcher Verbündeter sein oder ich halte mich komplett raus
Wenn du meine Hilfe nicht willst kann ich mir nämlich die Antwort auf folgende Fragen sparen und lächelnd zusehen, wie ein weiteres Projekt im Nirvana der Spontanentscheidungen verschwindet

Denn ganz ehrlich?
Du wirkst bisher nicht wie jemand, der dieses Projekt auch wirklich durchziehen will sondern mehr wie jemand, der es beim drüber reden belässt

Die Entscheidung überlasse ich dir
Wenn du bereit bist meine Worte ernst zu nehmen, würde ich versuchen dir folgende Fragen zu beantworten

Also, sage mir was für eine Stadt (Aaaaaachtung: Das ist die gleiche Frage wie nun schon zweimal gestellt. Das mitm realisieren, falls man nicht erkennt welche ich meine) ich bauen soll und wie (is AUCH die gleiche Frage) und ich verspreche dir, ich werde es tun.

Der Grund für diese Story eben: Du sagst ich soll in größerem Rahmen denken. Bitte nenne mir die größe dieses Rahmens denn ich weis, würde ich meinen traum als Rahmen nennen würdest du sagen "unmöglich".


Also bitte sage mir, da du ja offensichtlich sehr weise bist, WIE soll ichs machen, WAS soll ich machen und welchen Rahmen soll es haben? Ich höre von allen Seiten nur was alles schlecht am Plan ist, was alles nicht geht oder schon einstmals versagt hat. Ich fragte hier an weil ich NEUE Ansätze hören wollte und nicht weil ich Berichte von Verstorbenen lesen will.

Ach und bevor ichs vergesse: Das mit der Allianz. NEEEEEEEIIIIINNNN DAS IST NICHT MEIN PLAN NICHT MEIN ZIEL UND WAR LEDIGLICH EIN TRAUM! KEIN WILLE ZUR REALISIERUNG VORHANDEN
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 05.Mai.2011, 20:14:28 »

Ich muss zustimmen, es ist wichtig das jemand darauf hinweist wo die Steine liegen, aber da gab es nur ein Problem, was wohl zu unserem Disput führte. Du bist mir da nämlich vorausgeeilt. Es ist nämlich klar erkennbar das du weder einfältig noch leichtgläubig bist, allerdings warst du um einen Schritt weiter als ich. Während ich nur daran dachte einen Motor zu bauen, hast du mich bereits auf Fehler im Konstruktionsplan hingewiesen, um mal ein HTLer Beispiel zu nehmen. XD

Allerdings hast du mir nun, nach X-Seiten, die Antwort gegeben die mir völlig gereicht hätte am Anfang. Nämlich das du schon bereit wärst mich zu unterstützen. Ich bin zwar nicht alt, nicht in allen erfahren oder durchs Leben bereichert, aber ich wäre schon so weit gewesen, dass ich gefragt hätte, welche Schwächen der Plan hat. Aber wie gesagt so weit war ich noch gar nicht. Ja ich muss zugeben es war ned gerade klug zuerst Leute anzuwerben und dann einen Plan zu überlegen, leider hatte ich einen Plan, der aber zu utopisch war und dachte dann, ich höre mir mal an wie andere das angehen würden. Zugegeben: Unkluge Reihenfolge.

Eines musst du mir aber noch erklären, was willst du mir bitte mit der Fluglinie sagen? XD
Ich verstehe es einfach nicht. Ich sehe darin nämlich den Widerspruch, ich solle mit großem Beginnen, hätte aber nicht die Mittel dazu. Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 05.Mai.2011, 20:31:14 »

*schmunzelt* Kazzador ... deine Beiträge scheinen in sehr zu vereinnahmen Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 05.Mai.2011, 20:49:41 »

Nun, ich versuche schon andere ernst zu nehmen. Leider mach ich das manchmal mit zuviel Eifer. XD
Hab leider im Bereich "Ideen von mir" nur Schlechtes erfahren und bin deshalb wohl zu impulsiv. ^^
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 05.Mai.2011, 21:42:30 »

Nimand ist Perfekt...

Ich habe auch schon schlechte erfahrungen machen müssen...
Deine Idee ist gut. Nur denke ich viele kleine schrite führen auch zum Ziel...

Wo bei; ich hab gerade das wegen Englisch gelesen. Dazu möchte ich kurtz etwas sagen.
Bei mir ist es leider so das ich Englisch nie gelernt habe.
Ich bemühe mich Englisch wenigsten lesen zu können, wobei ich auch schon an meine grenzen gestoßen bin... (Warum ich Englisch nie gelernt hab beantworte ich nur über PM...)

« Letzte Änderung: 05.Mai.2011, 21:49:58 von Dreikun » Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 06.Mai.2011, 08:51:17 »

Allerdings hast du mir nun, nach X-Seiten, die Antwort gegeben die mir völlig gereicht hätte am Anfang. Nämlich das du schon bereit wärst mich zu unterstützen.

Ich weiss noch nicht ob ich dich unterstützen will
Und ohne Fakten, Ideen oder direkte Vorstellungen kann ich nunmal nicht sagen ob ich mitmachen würde oder nicht
Wie gesagt wirkt mir das bisher nur wie ein Luftschloss
Und ich arbeite dann doch lieber bei ernst gemeinten Projekten mit


Jemand, der auf deine Detaillose Idee mit "klingt toll, ich mach mit" antwortet wird zu einer hohen wahrscheinlichkeit die unwahrheit sagen
die, die sagen "ich werde es nutzen wenn es da ist" haben im Grunde ja nichts ausgesagt

Was du in deiner jetztigen Phase brauchst sind leute, die dich unterstützen
Leute, die dein System nutzen würden kannst du erst suchen wenn es fertig ist Wink
weil bis dahin bekommst du nur "vielleicht"s

und WIRKLICHE Unterstützung kannst du logischerweise erst bekommen, wenn du Fakten angibst
Weil bis dahin sind auch die Antworten nur theorie Wink

Eines musst du mir aber noch erklären, was willst du mir bitte mit der Fluglinie sagen? XD
Ich verstehe es einfach nicht. Ich sehe darin nämlich den Widerspruch, ich solle mit großem Beginnen, hätte aber nicht die Mittel dazu. Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.


ich habe eine Lösung zu deiner Aufgabenstellung geliefert o.o?

"Eine Vereinigung von allen "anderen" Wesen der ganzen Welt. Riesiege Conventions, gratis Aufenthalt und Anreise. Tausende die sich treffen und anfreunden."

wichtigste Angaben:
Tausende Wesen
Gratis Aufenthalt
Gratis Anreise

Was muss man tun um einen gratis Aufenthalt zu erreichen?
Man muss genug geld haben um ein komplettes Hotel zu bezahlen
Also ein paar hunderttausend Euro

Da du aber in der Mehrzahl sprichst musst du jährlich soviel Geld aufbringen

Da rentiert es sich schon fast ein eigenes hotel zu bauen


Nun haben wir aber noch den Punkt des Gratis anreisens:

Du willst tausende Leute aus aller Welt dazu einfliegen lassen
Das wird sogar noch teurer als das hotel

Dadurch muss das priorisiert werden (die größten Probleme müssen als erstes angegangen werden)

Dieses Geld jährlich aufzubringen dürfte kaum möglich sein
Ergo musst du hierfür eine eigene Fluglinie gründen, damit du einerseits die Leute, die du transportieren willst gratis mitnehmen darfst (is ja deine Fluglinie, somit sind es deine Regeln) plus zusätzlich Geld durch andere Passagiere einzunehmen

Nun hättest du als Fluglinie garantiert bessere möglichkeiten für die Hotelsuche
Wenn man als Fluglinie zu einem Hotel geht kann man sicher was besseres bei einem jährlichen tausende-Leute deal herausschlagen

Oder du nutzt die Möglichkeiten eines hangars oder sowas

Du hast auf jeden Fall chancen es teilweise über die Firmenkassa laufen zu lassen (hier aber vorsicht. das ist mit einem Bein illegal)


Also will ich dir sagen: bevor du tausenden Leuten die einreise und das Hotel zahlst, solltest du das geld lieber nutzen um es in eine Fluglinie zu investieren, die dir die riskante Möglichkeit gibt noch Geld daraus hervor zu bringen


Da deine Angabe schon sehr hochgegriffen ist, muss die Lösung noch höher angenommen werden, was sie natürlich untragbar riskant macht
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 06.Mai.2011, 14:07:35 »

Nundenn, sei wies sei, hätte ich die finanziellen Möglichkeiten dazu eine Fluglinie zu eröffnen, würde ich bestimmt keinen Ton davon hier schreiben denn dann würdest du schon per Fernsehwerbung davon gehört haben.  Wink

Gut, ob du es glaubst oder nicht, willst oder nicht, ich habe am Ende doch noch alles erfahren was ich wollte.
Nimm das nun auf wie und denk dir dabei was du willst, aber ich verweise nun mehr auf: http://www.thedragonworld.com/forum/index.php/topic,3405.msg138220.html#msg138220

Wie gesagt, denke darüber wie es dir beliebt. Es ist nun nicht mehr relevant. Aber es bleibt trotzdem noch zu sagen: Vielen Dank für Kritik und Anregungen! (Wirklich ernst gemeint, nicht sarkastisch)
Gespeichert
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 18.Mai.2011, 12:29:03 »

Da ich gerade in einem anderen Forum diesen Link gesehen habe und SOFORT an diesen Thread hier denken musste will ich das hier mal breittreten Tongue

http://myfur.net/


das hier ist fast GENAU das, was ich mir vorgestellt hatte

Nur, dass es dort keinen Bereich "links" bzw "verlinkungen" gibt
Aber da quatsch ich einfach mal den Verantwortlichen an Tongue

Weil ne Linksammlung zu anderen furryseiten bzw Länderspezifischen Foren wäre schon geil

ansonsten ist das dort ne Plattform, wo man Kontakte aufbauen kann (auch wenn es keine "Wir verschmelzen 2 Foren"-Seite ist)

Ich bin selbst dort noch nicht angemeldet und muss es mir erst genauer durchlesen, aber vom ersten Überfliegen kommt es SEHR nahe an das ran, was ich oben beschrieben habe


wollt ich euch nur erzählen Tongue
Bin nämlich so mitteilungsbedürftig <.<
Gespeichert

bestiae ulciscemur
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 02.Juli.2011, 22:29:09 »

Man könnte doch einen sprachlichen Transcoder verwenden. Google Translate bietet da einen guten Ansatz. Somit kann jeder in seiner Heimatsprache Threads schreiben und lesen. Ein User in einem anderen Land kann das in seiner jeweilgen Landessprache auch tun. Natürlich wird es Übersetzungsfehler geben. Ich hab oft mit Nicht-Deutsch-Sprechenden zu tun und mir ist bei der Kommunikation aufgefallen, dass sich die Leute Übersetzungsfehler in ihrer Muttersprache viel leichter "richtig" verstehen können, als wenn sich jeder durch Englisch quälen muss.

Ich find die Idee gut, auf jeden Fall. Der kulturelle Austausch wird dann auch immer besser. 1 und 0 verstehen sich weltweit, warum nicht auch transcodierte (querübersetzte) Sprachen?
Ich denke, dass wir Drachen, Drachenfreunde und alle anderen netten Kins eine grosse, weltweite Familie werden. Lacht nicht, aber das ist ein grosser Traum von mir.

Ich kann etwas manche skandinavischen Sprachen. Ich war überrascht, wie offen unsere nordischen Nachbarn für Drachen sind. Ich hab einen Thread in einem schwedischem Forum gelesen, der jedem Drachen das Herz wärmt  Smiley

Für Artikel gibt es sowas schon. Microsoft übersetzt seine technischen Dokumentationen per Maschinenübersetzung. Die Qualität ist ganz gut.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS