--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 00:14:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SMF 2.0 oder neue Boardsoftware  (Gelesen 4782 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« am: 15.Juni.2011, 12:49:18 »

Da SMF 2.0 nun offiziell ist werde ich also irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten ein Upgrade durchführen.

Erster Schritt wird sein überhaupt nach dem Umzug wieder die Testumgebung einzurichten und dort die neue Forensoftware installieren.
Die muss dann natürlich Designtechnisch wieder ans Dragonworlddesign angepasst werden.
Dann schaun wir gleich welche Modifikationen (z.B. Posts als Entwurf speichern) zusätzlich kommen sollen und ob die aktuellen Modifikationen dort verfügbar sind.
Die Datenübernahme testen. Die Funktionen testen.
Natürlich sollte man sich überlegen, wenn man schon auf eine neue Boardsoftware geht, ob man nicht nur nen Versionswechsel sondern auch einen Produktwechsel macht, usw.

Es steht also einiges an Arbeit an Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Yukon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 74


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 01.Juni.2012, 15:46:44 »

Bei Produktwechsel solltest aufpassen auf die Kompatibilität der unterschiedlichen Systeme. Weil nciht alle miteinander kompatibel sind. Sprich da könnte es passieren, dass User und Beiträge plötzlich verschwinden.

Auch wenn ich nicht viel von der SMF Software halte, würde ich hier einfach ein Upgrade machen. Da bist du auf der sicheren Seite.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS