--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 16:58:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Info: Wenn der Hund auf den Frosch trifft....  (Gelesen 3851 mal)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« am: 22.Juni.2011, 22:58:52 »

Aus aktuellem Anlass: Ich war mit Fynn eben spazieren und auf der Straße trafen wir dann auf einen Frosch. Der Fynn ist sofort hin gestartet und hat den Frosch ins Maul genommen. Ich hab versucht den Frosch aus seinem Maul zu bekommen, aber der Kerl ist so stur und gibt kaum etwas her, was er einmal in da Reißen hat. Auf jeden Fall hat mein Hund plötzlich zum spucken angefangen und den Frosch von alleine los gelassen. Aber damit wars nicht zu Ende. Den ganzen Weg nach Hause lief ihm Schaum aus dem Maul und er hat weiter gespuckt und gewürgt. Zu hause hab ich ihm das Maul so gut es geht mit Wasser ausgespült. Im Internet las ich dann, dass Frösche Gifte absondern, wenn sie sich bedroht fühlen. Für Hunde gefährlich! Der Fynn hat sich einmal übergeben und viel Gras gefressen. Nach einer Weile gings wieder und jetzt ist er ziemlich k.o., aber zum Glück würgt er jetzt nicht mehr. Ich hab auch den TA verständigt und wenn es nicht besser wird, fahr ich dann auch hin. Aber jetzt siehts so aus, als wäre alles ok.

Ich weiß, jeder Hund reagiert anders auf andere Tiere, aber bitte passts auf auf eure Wautzis.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23.Juni.2011, 11:19:28 »

*Nick* Das mache ich immer. Selbst Wurst die einfach so auf der Straße liegt, misstraue ich!
Was meine 2 Hunde nicht verstehen können, aber sicher ist sicher...
Ich hatte es auch schon mal das eine Ringelnatter oder ne Blindschleiche (Keine ahnung welche Schlangen art es war)
sich auf der Straße gesonnt hat. Ich hab damals einen großen bogen um die Schlange gemacht...

Für den Frosch und deinen Hund tut mir das leid.
Ich hoff es geht ihn wider besser.

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23.Juni.2011, 19:03:21 »

Dem Fynn gehts wieder gut. Das ganze hat etwa eine halbe Stunde gedauert und dann hatte er wieder eine normale Atmung und konnt schlafen. Heute morgen kam er schon wieder mit seinem Ball angelaufen und gefressen hat er auch wie sonst. ^^

Ich hoffe er hat daraus gelernt. Nichtsdestotrotz werde ich um Frösche/Kröten einen großen Bogen machen.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS