--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 18:40:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: einfach mal kreativ sein  (Gelesen 1976 mal)
Chuan
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Profil anzeigen
« am: 05.August.2011, 21:00:28 »

hey leuts

auch wenn der Bereich hier Gallerie heißt und ich eigentlich nen zeichner bin werd ich hier keine Bilder posten. der grund is recht simpel: ich bin zu faul was zu zeichnen und zu faul meine guten Bilder einzuscannen.
wer trotzdem was sehen will geht einfach auf meine deviantart-seite, da sind ca3jahre alte zeichnungen von mir.. wenn nicht sogar älter
(http://lungchuan.deviantart.com/)

aber weswegen ich dieses Thema aufgemacht habe ist folgender Grund:

Ich experimentiere gerade mit selbst gebastelten Sachen.
So habe ich mir Holzmasché bestellt und daraus eine ganze Ladung amulette gebastelt und einen kleinen Drachenkopf (den ich zum trocknen rausgestellt habe bevor ich nach Italien fuhr, ich hoffe es geht dem kleinen gut...)
Jetzt habe ich hier in Italien einen riesen Klumpen Harz gefunden und wollte daher wissen:
was kann ich damit machen, wie mache ich es und gibt es noch andere Materialien (am besten aus der Natur) mit denen man was machen kann?
Gespeichert

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.

Der Gedanke verließ sein Versteck in den dunklen Labyrinthen von Rincewinds Bewußtsein, saß frisch, fromm, fröhlich, frei im vordersten Hirnrang und knabberte mentales Popcorn.

Taktvoll wie eine Lawine, egozentrisch wie ein Tornado.

-Terry Pratchett
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05.August.2011, 22:16:56 »

Hmm Papmasche, Gibs, Stein, Holz, Ton.
Da fällt mir viel ein...

Leider weiß ich nicht was man mit Harz machen kann... Sorry
Aber mit Ton kann man Wasen Töpfern... Oder Drachen modulieren, wie Cupropituvanso Draco bestätigen kann...


Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06.August.2011, 08:28:51 »

*überleg* theoretisch könnte es funktionieren, wenn du das Harz mit einer kleinen Flamme/Kerze zum schmelzen bringst und dann in eine Form gibst (die du selbst aus Ton etc. hergestelt hast oder so), nur weiß ich nicht, was mann verwenden kann, damit das Harz dann nicht in der Form kleben bleibt (vielleicht Butter?  Grin ) und es dauert vermutlich länger, bis es wieder fester wird.
Oder du versuchst, das weiche Harz zu verformen...aber ich hab keine Ahnung, ob das klappt, habs noch nicht ausprobiert.
Gespeichert
Chuan
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06.August.2011, 14:16:55 »

ich hab überlegt ob ich das Harz in einer Flüssigkeit auflösen kann und in dieser auch formen
das wäre um einiges einfacher als mir ne Form dafür zu bauen.
obwohl ich könnte es ja probieren, ich habe ja auch die (vorsicht flachwitz) Geduld eines Drachens.
weißt du ob das mit dem erhitzen klappt?
denn ich glaube irgendwo gelesen zu haben das harz bei Hitze aushärtet


ich meinte jetzt speziell, was ich in der Natur finden kann und verarbeiten kann.
obwohl mir klar ist das auch gekaufte sachen im Prinzip ja auch aus der Natur kommen, geht es mir doch eher ums Prinzip
Gespeichert

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.

Der Gedanke verließ sein Versteck in den dunklen Labyrinthen von Rincewinds Bewußtsein, saß frisch, fromm, fröhlich, frei im vordersten Hirnrang und knabberte mentales Popcorn.

Taktvoll wie eine Lawine, egozentrisch wie ein Tornado.

-Terry Pratchett
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS