--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 05:17:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Pilars Gedankengänge  (Gelesen 1201 mal)
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« am: 03.Juli.2008, 12:35:56 »

Dies ist ein vom Dragonworld Newspaper übernommener Artikel. Der Zeitstempel wurde angepasst, doch er wird in der Übersicht als neuer Beitrag geführt.

Wenn Nahrung zurück schlägt!

Ich liebe die Macho Kolumne in der U-Bahnzeitung. Immer wieder lese ich mir die Alltagsgeschichten die dort vorkommen durch. Für mich Grund genug für das DW- Newsletter auch so was zu schreiben.

Mein Arbeitskollege feierte vor kurzen seinen 60iger, kaum zu glauben oder? Auf jeden Fall hat er eine Stelze ausgegeben. Hungrig setzte ich mich an den Tisch und begann zu essen. Kurzum beschloss ein Stück der Stelze in meinen Atemwegen hängen zu bleiben, was eine unschöne Szene abgab. Kurzum ich hab’s überlebt.

Während ich diese Zeilen nun in meinen Arbeitscomputer tippe, Lieber Leser und sehr geehrte Leserin, schießt ein Gedanke durch meinen Kopf. Was würde passieren wenn sich das Essen zu wehren anfange? Wenn das saftige Wienerschnitzel vom Teller hüpft und sich die Boxhandschuhe anzieht und uns damit eine auf die Nase haut? Würde es gewinnen? Schon wieder spielen sich in meinen Kopf Szenen ab. Der Stadionsprecher ruft in der WWF Arena: “Ladys and Gentleman! In der roten Ecke mit einen Gewicht von 60 Kilo, Pillllaarrrrrr Firedragon! Und in der Rechten Ecke mit einen Gewicht von 10 dag der ungeschlagene Champion: Das Wienerschnitzel!!!“ Natürlich würde das Schnitzel den Kampf gewinnen.

Nun freuen sich natürlich alle Vegetarier. „Haha, wir essen ja kein Fleisch“ Von wegen in meiner kleinen Essen Revolte übern Obst und Gemüse auch in den Kampf ziehn. Immer hin wird es regelmäßig in Obstschalen oder in Gemüsefächern vergessen bis es schimmelt und wieder rausgenommen wird. *schluchz* Doch damit ist es vorbei, Obst und Gemüse fesseln den Menschen und bewerfen sie mit Obstschüsseln aus Glas und Porzellan.

Kurzum die Menschheit steht vor noch einem größeren Problem als einem dritten Weltkrieg. Was tun gegen so eine Übermacht, oder besser gesagt was dann Essen? Was wäre die Alternative zum Essen? Klonen vielleicht? Nach unzähligen Opfern gelang es einer Spezialeinheit eine einzige Kartoffel lebend gefangen zu nehmen. An ihr wird nun das Experiment 951069 durchgeführt. Geheimoperation „Willing Obst“. Nach 20 Jahren Forschung ist es dann gelungen, eine Kartoffel zu züchten die nicht mehr kämpfen will und uns als Nahrung zu Diensten ist.

Ne da ist ein Waffenstillstand noch immer das Beste. Geben wir unserem Essen die Hand. Singen wir zusammen: “All you net is love!“ und versinken in einen rosaroten Meer des Friedens und der Sympathie von- und füreinander.

Also ich bin froh, dass Essen nicht Kämpfen kann.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 22.August.2008, 12:56:22 »

Dies ist ein vom Dragonworld Newspaper übernommener Artikel. Der Zeitstempel wurde angepasst, doch er wird in der Übersicht als neuer Beitrag geführt.

Da brat mir doch einer einen Storch

Diese Gedankengänge sind ein kleiner Remake von einen Text den ich für ein Jungendprojekt geschrieben habe. Have Fun

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man Montagmorgen in der U-Bahn steht und man hört jemand laut rufen:" Da brat mir doch einer einen Storch". Am liebsten würde man schon sagen:" Kann ich den Flügel haben?"

Man benutzt sie hundertmal am Tag, ohne dabei nur einen Gedanken zu verschwenden. Die Rede ist von Redewendungen, Floskeln und ähnlichen. Dabei würden doch viele von diesen Redewendungen wörtlich genommen doch recht lustig aussehen. Bei folgenden Floskeln und Redewendungen habe ich meine Fantasie spielen lassen und das ist dabei rausgekommen.

Fangen wir mit einen sehr gängigen Gruß an. Wie oft sagt man nicht "Grüß Gott"? Ich habe noch nie gehört das jemand Gott gesehen oder sogar grüßt hat.Und wie sollte das aussehen soll man dann einfach zu Gott higehen, frei nach dem Motto:" Hi, ich bin der Pilar, wie gehts altes Haus?"

Letztens höre ich eine Mutter sagen:" Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?" Da frag ich mich, wie schwer es doch sein mag, einen Floh zu fangen und diesen dann ins Ohr zu setzten. Außerdem frage ich mich, wie sich so ein Floh im Ohr anfühlt?

Männer haben einen tollen Spruch auf Lager, denn sie sprächen gerne von "Frauen aufreißen". Stellt man sich das so vor, dass ein Mann mitten auf der Straße eine Frau in der auseinander reißt, möchte man am liebsten die Polizei rufen.

Aber auch Frauen sind im Punkto Redewendungen nicht unfehlbar. Denn erst letzens hörte ich in der Badner-Bahn eine Junge Dame erzählen, sie habe ihren Freund angemacht. WIE EKLIG !!

Zum Schluss noch ne Redewendung, die ich ganz persönlich am lustigsten Finde, wenn ich sie mir vorstelle. Ich bitte den Leser jetzt folende Redewendung wirklich vors geistige Auge zu führen. Fertig?

"Hat man dir ins Hirn geschissen"

*Grins* Ich hoffe, dass euch der Trip mit der Sprache gefallen hat.

Euer Pilar Firedragon

(c)Pilar Firedragon/Projekt Odysee/2003
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS