--- GEBURTSTAGE HEUTE: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
24.April.2024, 20:46:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Ist die DW durch ACTA gefärdet??
Ja - 2 (18.2%)
Nein - 4 (36.4%)
Möglicherweise - 4 (36.4%)
Was ist ACTA?? - 1 (9.1%)
Stimmen insgesamt: 11

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ist die DW durch ACTA gefärdet??  (Gelesen 23622 mal)
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« am: 20.Februar.2012, 22:50:22 »

Tja wie der titel schon sagt, frage ich mich ob die DW durch ACTA gefährdet ist?
Ich hoffe nicht das dass so ist, aber wer weiß was sich die Menschen da ausdachten??
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 20.Februar.2012, 22:59:06 »

Ich hab das nur am Rande verfolgt, aber da gehts doch nur um Überwachung, damit illegale Vorgänge aufgedeckt werden können.
Nun ich mach nix illegales, weder hier noch privat, d.h. ich mach mir für beides keine Sorgen.
Oder hab ich was falsch verstanden?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20.Februar.2012, 23:09:03 »

Ich habs auch nur am rand verfolgt und naja so weit ich es verstanden hab gehts da um etwas mehr.
Es geht dabei das  jede kopie ode rzitat aus einen Zeitungsartikel illegalisiert wirt.
So das wenn du sagst die soft, hardware xy ist kann das unternehmen die seite sperren lassen...
Ich werd mal was genaueres heraus suchen...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21.Februar.2012, 04:53:59 »

Info über ACTA auf Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement

ACTA soll internationale Standards zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen und Produktpiraterie einrichten.
Google, Wikipedia, Amazon und andere US-Webseiten haben SOPA (Stop Online Piracy Act), einen ähnlichen US-Gesetztes Entwurf, durch ein 24 stündiges abschalten ihrer Seiten in den USA  boykottiert. Ein paar Senatoren konnte dadurch umgestimmt werden, soweit ich weiß wurde die Einführung des Gesetzten verzögert.

Solange man das Gedankeneigentum anderer schätzt, wahrt und durch Quellenangaben auf den urheberrechtlichen Ursprung verweist oder die Rechtinhaber um eine Art Verwendungserlaubniss bittet, so  sehe ich für private Webseiten weniger Auswirkungen. Für sehr wichtige halte ich es aber, eine präventive Aufklärung der User zu betreiben und es nicht nur auf Kontrolle zu beschränken, sowie das sich die User selbst informieren, was man darf und was nicht. Rechtslagen ändern sich leider schnell, sodass man sich selbst auch immer auf dem Laufenden halten muss.

Ein gutes Beispiel, wie schnell man sich in die Nesseln setzen kann, ist die Verwendung von Bildern. Für das weiterverwenden von Text-, Video- , musikalischem Material und anderem Gedankeneigentum, gilt das ebenso.  Es kursiert z.B. die Ansicht, das Bilder im Internet frei verfügbar sind, jedem gehören und das das Urheberrecht erlischt oder auf einen übergeht, wenn man das Bild verändert. Nach der jetzigen rechtlichen Lage ist dies nicht zutreffend. Man ist immer verpflichtet den ursprünglichen Rechteinhaber zu benennen oder ihn zu informieren, wenn man sein Bild verändern oder verwenden möchte und dies wieder in Internet hoch lädt. Ist dies nicht Möglich, sollte von der Verwendung des betreffenden Bildes abstandgehalten und eine Alternative gefunden werden.

Was die Abstimmung betrifft, so wählte ich „Möglicherweise“. Man sollte sich nie zu sicher sein, das man alle Tücken in der Internetrechtslage erkannt, verstanden und beachtet hat.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 21.Februar.2012, 22:23:13 »

http://www.youtube.com/watch?v=I3yucorZWPQ

Ich finde die beschreibung was ACTA ist recht gut... Ich such noch weiter.

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22.Februar.2012, 00:04:30 »

>,.'.,> ... hm ... dann können wir wohl bald das Internet auch "at ACTA" legen  Sad
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 22.Februar.2012, 08:20:56 »

Ich dürft bei all dem aber eines nicht vergessen:

Sowohl der "Besitzer" von TheDragonworld.com als auch der Provider des Servers von TheDragonworld.com sitzt in Österreich.
Und die letzte Meldung zu dem Thema zeigt, dass die österreichische Politik derzeit ACTA auf Eis gelegt hat: http://oe1.orf.at/artikel/298291
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 22.Februar.2012, 08:26:52 »

Ich hoffe sehr das ACTA scheitert! Ich möchte noch viele glückliche Jahre hier sein... Österreich hat ACTA doch schon unterschrieben? Oder ist das ne fehl Info?
Ich weiß das man hier in Deutschland ACTA auch auf Eis gelegt hat...
Vielleicht legt man in der EU ACTA auf at ACTA
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 22.Februar.2012, 13:36:38 »

scheitern ... wohl eher nicht, es kehr in geänderter Variante zurück oder ist einfach mal klammheimlich da o,.‘.,o . Die Industrielobby wird alles daran setzen ihre Interessen durchzudrücken, sie werden es vll sogar solange versuchen, bis man für jedes Kinderlied Tantiemen zuzahlen hat, auch wenn ein Kleinkind es nur unbedacht pfeift.

Draco ich weiß nicht in wie weit es durch die europäische Initiierung auch die Dragonworld außerhalb von Österreich belangt werden kann. Früher oder später werden sicher auch diese „Lücken“ geschlossen, das alles nur auf nationaler Ebene abgestraft werden kann. Ich stehe dieser Entwicklung lieber Kritisch gegen über und erwarte das „schlimmste“.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 22.Februar.2012, 18:42:54 »

so wie ich das verstanden hab ist noch nix entgültig ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 22.Februar.2012, 19:22:48 »

Zumindest scheint es so, als wenn es ein um denken gibt...
Die Proteste gegen ACTA scheinen zu wirken... Die Lobbyisten sind wenige und die Inet Nutzer sind viele.... Wenn nur jeder 2 auf die Straße geht sollte dies der Politik zu denken geben..
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 23.Februar.2012, 19:41:07 »

Ich bin ja selbst Schriftsteller, also Urheber, und ich finde ACTA einen politischen Versuch, im Internet rumzufingern. Schutz des geistigen Eigentums gibt es schon lange. Wozu noch ACTA? Was soll das? Sollte man sich nicht lieber fragen, warum viel raubkopiert wird? Haben die Nutzer wirklich kein Geld oder gibt es andere Gründe?  Ist das Raubkopieren vielleicht ein Ausdruck eines grossen Defizites kultureller oder sozialer Art? Will man um jeden Preis die Stimme im Kopf töten, von seinen Sorgen ablenken?

Ein Problem vergisst man bei der ACTA-Problematik nämlich auch: Man kann seine Werke zwar irgendwo eintragen lassen, was Geld kostet, aber kein Garant ist, dass nicht hinterher jemand kommt und sagt: "Hey! Das hab ich zuerst gemacht!". Es kann dann sein, dass es dann eine Stelle gibt, wo man seine Werke registrieren lassen muss, damit das Urheberrecht-ACTA-Klimbim überhaupt umsetzbar ist, damit eben Admins gucken können, ob ein Werk raubkopiert ist oder nicht. Und garantiert muss man als Künstler dafür zahlen. Darauf hab ich keinen Bock.

In Asien wird wesentlich mehr raubkopiert als in Europa und damit meine ich nicht einmal China. Ich frage mich daher, ob es nicht einen anderen Weg geben sollte, Kunst zu vermarkten, ohne gleich mit der Holzhammermethode alle zu bestrafen, auch die, welche meistens brav sind. Wenn jemand meine Bücher kopiert, regt mich das natürlich auch auf. Aber ist man selbst besser? Die Zeit der Kommunikation ist die auch die Zeit der Diebe, das war vor tausenden Jahren schon so und ist heute nicht anders. Ich bin gegen ACTA. Nicht mal wegen der Ausweitung des Urheberrechts sondern deswegen, weil es dann eine Verbotslawine in Gang setzt und das Internet dann ein trostloser Ort wird - dieses typische "Wenige sind böse, also hauen wir allen auf die Finger-Politik".

ich denke schon, dass die DW gefährdet ist. Wie soll Cupropituvanso Draco denn sicher stellen, dass nichts raubkopiert ist. Wie soll er das denn machen?
« Letzte Änderung: 23.Februar.2012, 19:45:48 von wingstorm » Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 23.Februar.2012, 21:27:37 »

http://www.youtube.com/watch?v=4sUZ698_FRM&feature=g-user-u&context=G26e7e2dUCGXQYbcTJ33YjfBaxkod8mi1HOJgYXaq7cWk8hRnSs7c
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 24.Februar.2012, 08:29:57 »

Nun, also wie die Medien schon sagen, man soll sich nicht drauf verlassen, dass Acta gestoppt wird, nur weils im Moment auf Eis liegt.
Ob wir es schaffen zu demonstrieren weiß ich nicht, aber es gibt eine einfache Möglichkeit sich zu beteiligen:

Petition gegen Acta:
https://secure.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?cxfvScb

Außerdem kann man denen auch bissi Geld spenden, damit sie weiterarbeiten können.

Allgemeine Infos:
http://stopp-acta.info/
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 24.Februar.2012, 18:44:13 »

Irgendwann gab es schon Demos....hab das im Radio gehört...

Glaube aber nicht wirklich dran...das die das durchsetzen können....gibt genügend Leutchen die das nicht wollen....und ich glaube die schneiden sich damit nur selbst ins Beinchen....
Wenn eine Regierung sagt "jap wir unterschreiben das" hm....

Obwohl man hört so wenig über ACTA....hab das auch nur durch zufall entdeckt, weil jemand bei Mexx ein Video geteilt hat.
In den Nachrichten war es auch nur ganz kurz....mit das Polen das auf Eis legt....und mehr nicht....
Nicht mal was ist ACTA....

Doch ich glaube das kommt nicht durch....es wandert ja doch durchs Inet und Demos gab es schon....

Ich glaub ich wiederhol mich....
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 24.Februar.2012, 18:58:27 »

Also hir in Deutschland ist 2013 Bundestags wahlen.
Ich glaube schon das die Bundesregirung sehr vorsichtig sit mit ACTA...
Das Volk will ACTA nicht und die Bundesregirung tut gut daran aufs Volk zu höhren, sonst könnte es passieren das die CDU der FDP guten tag im keller geschoss sagen kann...

@ Cupropituvanso Draco die Pedition von Avaaz habe ich schon vor 2 Wochen unterschriben...
Ich find das gut das man Aktiv was tun kann...

@ Januce
ICh such dir mal zu ACTA was raus...
« Letzte Änderung: 24.Februar.2012, 20:14:08 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 25.Februar.2012, 22:12:44 »

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13862239/Internet-Proteste-halten-Acta-auf-vorlaeufig.html

So das hab ich zum tehma ACTA gefunden...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yWqta3S9vcc
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 02.März.2012, 12:03:20 »

Es geht in die nächste Runde!

Achtung, neue Petition!

http://www.avaaz.org/de/acta_time_to_win_eu/?cxfvScb
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 02.März.2012, 15:50:47 »

*unterzeichnet* vll schaffen wir ja das Verhintern von ACTA in Europa
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 02.März.2012, 20:52:06 »

Das Hoffe ich sehr! Ich hänge an der DW Smiley und will nicht das sie gesperrt wert...

(Hab auch unterzeichnent.)
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS