--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 01:13:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Legende der goldenen Ähra  (Gelesen 41836 mal)
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 14.Juli.2003, 21:05:29 »

Schöner TRaum meine liebe Luna Wink Diesem Traum verfällt jedes Lebewesen mit Bewusstsein. Doch dein Bewusstsein ist nur eine hilfe für dein Gehirn. Nur befehls empfänger kein befehlsgeber. D.h. das selsbt der "freie Wille" nur eine Illusion ist.

Natürlich wirst du mir jetzt sagen, dass das nicht stimmt, aber wenn du dir wirklich darüber Gedanken machst udn einige Sachen miteinander vergelichst, dann wirst du zu dem Schluss kommen, dass ich recht hatte ...leider.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 15.Juli.2003, 13:04:39 »

Hab drüber nachgedacht..............

bin aber immer noch nicht Deiner Meinung...... :-?

wirst du von wem anderes gesteuert???  dann tu das  mir leid
ich bin ich........und werd nur von mir geleitet.......da lass ich kein anderen rann.....wer ja noch schöner.

Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt - kein Ding kann sein, ohne daß es vorher im Gedanken war.
 In der Umkehrung : Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme.
DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals! Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!

 Die Konsequenz daraus : Der Drache/ Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund. Wenn der Drache/ Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Drache/ Mensch.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 15.Juli.2003, 13:18:50 »

Kleine Ergänzung Neurobiologen/Psychologen ja selbst Philosophen wissen, dass das Bewusstsein nur eine hilfe ist für das Gehirn. Das Gehirn vergleicht Erinnerungen mit den Sinnedaten und "errechnet" daraus die richtige Handlung.

Was der MEnsch als "freier Wille" deffiniert wäre eine Entscheidung ohne beeiflussung von außen und ohne unsere Erfahrung. Da das bei KEINEm Menschen möglich ist, sind wir nur Maschinen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es auf jeden Fall, auch falls es keinen freien Willen gibt, die "Illusion" eines freien Willen gibt. Solange wir darüber nachdenken (oder meinen, zu denken) was wir tun sollen, ohne zu wissen was geschieht, entscheiden wir gewissermaßen "frei". Das heißt: frei von Zwang, frei von Vorhersagen, aber vielleicht nicht frei von Kausalität.

Aber es ist eben nur eine Illusion.

Definiere mir doch einmal "freier Wille" was ist das für dich??
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 15.Juli.2003, 13:30:21 »

So gibt es wohl einige Wissenschaftler die vermuten, daß Gedanken-Kräfte letztendlich Ursache aller Dinge und allen Seins sind, aber sie wissen nicht, wie es funktioniert - und sie können es nicht wissen, solange sie das Gefühl leugnen, die Zwillings-Schwester der Gedanken!
 Weil aber die Mehrheit der Wissenschaftler weiterhin auf dem materialistischen Dogma beharrt, daß alles messbar und experimentell erforschbar sein muß, Materie daher kein Bewußtsein besitzen darf, im Widerspruch zu Erkenntnissen ihrer eigenen Wissenschaft, hat diese sich selbst blind gemacht gegenüber der Wahrheit, was Gedanken sind - denn grobe Messgeräte können das Wesen der Gedanken und des Bewußtseins nicht offenbaren.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 15.Juli.2003, 13:33:49 »

mit freihen willen...devienier ich....

das ich selber für mich..entscheiden kann, wie ich lebe! ohne mir einreden zu lassen von irgetjemanden.
das das nicht immer einfach ist, das ist klar...
oder das man auch seine meinung ändert......aber ich denk mal...darum sind wir  "nur" menschen
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 15.Juli.2003, 13:34:10 »

Definiere mir einen freien Willen...was bedeutet er für dich??
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 15.Juli.2003, 13:34:54 »

:-?   ^^  war zeitgleich........
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 15.Juli.2003, 13:41:48 »

So.. aber als Mensch stützt du dieen ENtscheidungen auf deien Wahrnemung und auf deine Efahrung... und da du das nicht abshclaten kannst... hast du KEINEN Freien willen... dein Kopf denkt die ganze Zeit über Sachen anch..und wnen er das Problem gelöst hat, dann wird dein bewusstsein darüebr in kenntnis gesetzt.. und nicht anders....
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #68 am: 16.Juli.2003, 12:59:40 »

Du machst es ein nicht einfach........was??   Smiley

mein kopf gehöhrt doch zu meiner seele.....oder auch zu mir.....
(hoff ich doch)
also , bin Ich es doch der die gedanken denkt, das ich die entscheidungen treffe, das das Meine wahrnemungen sind, und Meine Erfahrungen, das ich alles abchagen kann......

In Deinem höheren Sein bist Du kein Wesen aus Fleisch - Du bist eine unsichtbare Wesenheit, eine Ansammlung von Gedanken, Gefühlen und Einstellungen, die zusammen Dein einzigartiges persönliches Selbst ausmachen.
Du bist in jedem Augenblick die Summe Deiner Gedanken und Gefühle - Du bist Deine Hoffnungen und Träume, Deine Ängste und Sehnsüchte, Dein Stolz und Deine Leidenschaften
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 16.Juli.2003, 13:44:42 »

Nur weil du etwas anderes Bist..denkst du nicht anders... es ist nciht leicht zu glauben..aber es ist so...du rechnest eine Gleichung ind einem Kopf aus.. und damit erledigst du dein Leben...kein freier Wille.. für niemanden..
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 16.Juli.2003, 21:47:33 »

Das stimmt, Weisser
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 16.Juli.2003, 22:51:05 »

Ich zerstöre nur ungern den TRaum einiegr Menschen, aber einen freien Willen, so wie wir glauben das er existiert..ist garnicht möglich.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 17.Juli.2003, 08:30:42 »

konnte mir mal heute morgen in aller frühe gedanken drüber machen...

Ich denke, dass die letztendliche Wahrheit extrem viel weiter über unserem Erkenntnishorizont liegt, als dass wir sie überhaupt auch nur ansatzweise erahnen könnten. Für diese Annahme sprechen viele ungelöste Probleme der Philosophie

Eines der höchsten geistigen Gesetze in diesem Universum ist der freie Wille des Menschen.
 Das ist das Karma, so wirds in den östlichen Religionen genannt...

nur wenn man bedenkt, das es das Schiksal gibt, tut sich wieder was auf, was meine Gedangen, mit den mehr ode wenigen Freihen willen doch etwas brökeln lässt.....

vieleicht haben auch wir beide recht.....oder keiner.......
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 17.Juli.2003, 10:56:52 »

Klar entscheiden wir in gewissem maße Selber..allerdingsnicht so wie wir denken das wir es tun.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 17.Juli.2003, 12:44:20 »

Allso hält "etwas"  die Schicksals fäden in der hand.......
nur gefählt mir die vorstellung besser, das ich selber über mich und mein leben wieder bestimmen kann. alles machen kann....klar muß man kompromisse eingehen,..und auch auf anderen höhren.....
aber das was in mir selber vor geht, das mag ich selber bestimmen.
selbst endscheiden,......
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 17.Juli.2003, 15:16:35 »

Das etwas die Fäde ind er Hand hält is nicht gesagt.. wir entscheiden schon..aber eben nicht so bewusst wie wir glauben es zutun!!! Unser Gehirn entscheidet nicht unser Beweusstsein....
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 17.Juli.2003, 21:50:56 »

Es ist schon seltsam.
Wenn ich sage: "Hebe ich die rechte, oder die linke Hand?", dann denke ich das Gegenteil von dem zutun, was ich getan hätte, wenn ich es nicht vorgesehen hätte.
Ich hebe schließlich eine der beiden Hände. Aber hätte ich das auch getan, wenn ich es nicht gewusst hätte?

Und noch etwas...hätte ich das "Händchen Spiel" überhaupt gemacht?

Wir wissen es nicht.
Wir sollen es nicht wissen.
Wir werden es nie wissen.
Auf ewig, unser Schicksal.
In fremden Händen.
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Syrask
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 89



Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 18.Juli.2003, 11:05:24 »

@Shadrix
Das sind Fragen die sich auch die Philosophen in der Antike schon gestellt haben! Wir werden darauf wohl nie wirckliche Antworten bekommen! Nur solche Sprüche wie: Cogito ergo sum!
Drachengruß
Gespeichert

LEBEN, bedeutet unterwegszusein, nicht möglichst schnell anzukommen!!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 18.Juli.2003, 12:45:50 »

@Syrask

Genau mit sowas beschäftige ich mich Wink
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 18.Juli.2003, 13:33:13 »

es ist vielleicht für uns schwer zu verstehen.........oder für mich Smiley
weil ich eigentlich immer dachte, ich....hab ein freine willen.
den mein ich beherscht,.......nicht das mich das ich beherscht.

ICH BIN Bewußtsein - ICH HABE Bewußtsein.
Wenn Du den entscheidenden Unterschied vollkommen verstanden hast, dann kannst Du beginnen, bewußt zu SEIN - Du kannst ganz sanft damit beginnen, Dinge, Menschen und Situationen in Dein Leben zu ziehen, die Du gerne dort haben möchtest - denn Bewußtsein ist der magnetische Kraftwirbel, der alles, was DU BIST in Dein Leben zieht.
Du wirst niemals das, was Du nur willst - aber Du wirst alles, was Du im Bewußtsein schon BIST.
Es ist genau wie im Leben - um ein Haus zu bauen, genügt es nicht, es nur zu wollen - aber wenn Du im Geist schon einen Plan hast und ihn dann mit Leben = Gefühl erfüllst, wird das Haus entstehen.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS