--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 03:49:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bürgerkrieg Europa  (Gelesen 21861 mal)
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 27.April.2012, 08:42:50 »

Skyfire;
Mach dir mal keine Gedanken darüber.

Sollte es wirklich irgendwann soweit kommen, wirst du, und alle anderen so oder so nicht mehr viel davon mitbekommen.
Wenn die Menschen überhaupt Zeit dazu haben (Die Bomben fallen viel schneller als du denkst), wird Panik ausbrechen.
Kurz darauf bricht Anarchie aus und dann ist es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit, bis du dir eine Kugel einfängst.
Plünderungen, Angstzustände, Aggression und Gewalt.
Und ehrlich? In solchen Zuständen wäre ich lieber männlich Wink

Die wenigsten Menschen würden überleben, alleine wegen dem leichten Leben was viele jetzt haben.
Essen im Supermarkt, und alles andere hat man zu Haus.
Der Überlebensinstinkt ist geschrumpft auf ein Minimal, einer Erdnuss gleich.

Cupropituvanso Draco;
Zitat
Wir sind z.B. Stromtechnisch etwas unabhängig dank USV und Notstromgenerator.
Wird dir nur nicht sehr viel bringen Smiley
A-Bombe = EMP.
Damit wäre die Technik auch hin, außer du bist Macgyver *g*

Zitat
Wir sind auch von Mobilfunk unabhängig dank CB-Funkantennen und diversen Geräten.
Gleiches wie oben.
Wenn er EMP einmal drüber war, kannst du die Teile nur noch als Zierde benutzen.

Zitat
Was wir noch brauchen, worauf uns Freunde gebracht haben sind Futtervorräte. Dann können wir uns zumindest verschanzen.
Gehen wir mal wirklich von der minimalen Chance aus, du gehörst du den wenigen die überlebt haben.
Bist du dir sicher, dass es sinnvoll ist, mit vielen "Freunden" zusammen zu sein?
So gemein es klingt, sie wären nur sinnvoll, wenn sie auch einen nutzen haben.
bsp.
Person A. = Soldat, Techniker.
Person B. = Soldat, Arzt.
Person C. = Elektroniker.
Person D. = Techniker.

Damit hättest du Menschen die dir auch etwas nützen, einen Zweck haben.
Nehmen wir mal ein bsp.
Du bist in einer Situation XY.
Jemand kommt in Gefahr, der dir Emotional zwar naheliegt, aber im Sinne der Gruppe kein Nutzen hat.
Er kann nicht kochen, hat keine Technikkenntnisse und kann auch sonst nichts.
Er ist zwar ein Freund, aber mehr auch nicht.
Würdest du ihn zurücklassen, oder dich (Du bist wichtig für die Gruppe wegen XY) opfern, damit er überlebt, bzw. dein Leben aufs Spiel setzen um zu versuchen, ihn zu retten?

Zitat
Ich hab noch überlegt für die Balkontür schwere Holzbretter zu organiseren um im Notfall zu vernageln.
Problem dabei ist, sowas schützt nicht.
Sollten überhaupt noch Häuser stehen, tritt Nummer 2 in Kraft.
Angriff durch Biowaffe (Sofern die A-Bomben nicht gefallen sind).
Da du, denke ich zumindest, keinen ABC Anzug zu Hause hast, kann man sich den Rest auch sparen.

Alles in allem.
Bricht ein Krieg aus, wird 90% der Menschheit dezimiert.
Für die, die überlebt haben, ist es dann auch nur noch eine Frage von Tagen, Wochen, oder Monaten.

Die wenigsten hier haben überhaupt einmal eine Waffe gehalten (Ich spreche niemanden ab, dass sie im Notfall nicht damit umgehen könnten).
Nur, jemanden über den Bildschirm zu töten ist etwas komplett anderes, als einen Menschen direkt, von Angesicht zu Angesicht zu töten.
Wenn dann jemand davon spricht, es bringt Spaß zu töten, diese Person wird nur Spott von mir ernten.

Dreikun;
Sicherheit ist etwas, was nicht existiert, es ist nur ein Synonym was dazu dient, damit du denkst, du fühlst dich sicher.
Sicher ist nur, dass wir sterben, früher oder später Smiley
Sei es durch eine Kugel - Ein Messer - Bomben oder einfach nur der natürliche Tod.
Was meiner Meinung nach eher passieren wird.

KlirrKlirr;
Zitat
Egakl hauptsahce töten und morden.

Nimm es mir nicht übel, aber hättest du auch nur im Geringsten Ahnung davon, was du hier von dir gibst, was Krieg wirklich bedeutet, würdest du etwas mehr Achtung davor zeigen.
Menschen die von töten sprechen. Von Vernichtung und Armut, sind jene die als erste den Schwanz einziehen würden, wenn es wirklich losgeht.
Ich denke das du dir nicht mal im geringsten vorstellen kannst, was Krieg wirklich bedeutet. Wenn ja, woher.


Du hast also die AGA über dich ergehen lassen?
Zeit deiner DSA?
Was hast du in der EAKK gelernt?
« Letzte Änderung: 27.April.2012, 08:44:55 von Akima » Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 27.April.2012, 11:27:48 »

Nur mal schnell zu den Bomben und den folgen (EMP):

Es ging um Bürgerkrieg, nicht um Weltkrieg!
Es geht darum, wenn wie in Athen die Bürger durch die Strassen laufen und plündern und wenn das Militär sich gegen die Bevölkerung stellen muss.
Wenn die Bevölkerung sagt "jetzt ist schluss".
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ravegeam
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Thal'Coatl
Beiträge: 37


Mala'Kor


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 27.April.2012, 11:44:41 »

Nur mal schnell zu den Bomben und den folgen (EMP):

Es ging um Bürgerkrieg, nicht um Weltkrieg!
Es geht darum, wenn wie in Athen die Bürger durch die Strassen laufen und plündern und wenn das Militär sich gegen die Bevölkerung stellen muss.
Wenn die Bevölkerung sagt "jetzt ist schluss".

Panik bleibt Panik und ich denke mal Jeder weis wozu sie einen Treiben kann :'D
Es gibt immer Denker die an sowas kommen wie Bomben und Tech

Kennt wer den einen Satz von Fallout? Also aus den games 1 bis 3 und so?
Krieg... Krieg bleibt immer gleich, es ist IMMER das selbe. Du nimmst was du kriegen kannst und Bahm.
Das ist ein Instinkt... oder sowas... blua... xD

Du nimmst was du hast(Oder bekommen kannst) und setzt es ein, es geht nur um dich
« Letzte Änderung: 27.April.2012, 11:56:09 von Ravegeam » Gespeichert

Ich will dich am Herzen
Deinen Körper bei mir
Nie wieder Schmerzen
Auch deine Seele hier
Ein Kuss der vereint
Eine Umarmung die verbindet
So dass sich für dich und mich...
Geborgenheit findet
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 27.April.2012, 11:58:41 »

Soweit richtig Cupropituvanso Draco.
Aber dir sagt denke ich die UNO was.
Sobald in einem Bereich Massenpanik, Revolution etc. ausbricht, schaltet sich auch das Militär ein, sollte es soweit gehen das mit regulären Maßnahmen nichts mehr zu erreichen ist, werden andere Maßnahmen in Kraft gesetzt und das sind im schlimmsten Falle sogar Bomben.
Gespeichert
KlirrKlirr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Succubus, ca. 5000
Beiträge: 31


Saluteeeee common ca va?


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 27.April.2012, 12:57:50 »

Nur mal schnell zu den Bomben und den folgen (EMP):

Es ging um Bürgerkrieg, nicht um Weltkrieg!
Es geht darum, wenn wie in Athen die Bürger durch die Strassen laufen und plündern und wenn das Militär sich gegen die Bevölkerung stellen muss.
Wenn die Bevölkerung sagt "jetzt ist schluss".

Panik bleibt Panik und ich denke mal Jeder weis wozu sie einen Treiben kann :'D
Es gibt immer Denker die an sowas kommen wie Bomben und Tech

Kennt wer den einen Satz von Fallout? Also aus den games 1 bis 3 und so?
Krieg... Krieg bleibt immer gleich, es ist IMMER das selbe. Du nimmst was du kriegen kannst und Bahm.
Das ist ein Instinkt... oder sowas... blua... xD

Du nimmst was du hast(Oder bekommen kannst) und setzt es ein, es geht nur um dich





Awww noch ein fallouter Cheesy Kiss





Grin
Gespeichert

Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 27.April.2012, 18:28:45 »

Zitat von AKima:
Sobald in einem Bereich Massenpanik, Revolution etc. ausbricht, schaltet sich auch das Militär ein, sollte es soweit gehen das mit regulären Maßnahmen nichts mehr zu erreichen ist, werden andere Maßnahmen in Kraft gesetzt und das sind im schlimmsten Falle sogar Bomben.
(Hoff du bis tmir nicht Böse ich wollt nichts aus den zusammen hang reißen)

Ja Stimmt, aber dies passiert nur wenn die USA das wollen...
WEnn die USA sagen uns doch egal was in Europa passiert, dann wirt es keinen A- Bomen an grif geben. Immer hin feuert nimand ne A- Bombe auf Atehn...

Was den Überlebens instingt an geht, sollange alles im überfluss da ist, ist er inaktiv und meldet sich ehr selten. Aber trit eine Not situation ein dann ist er wider voll da...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 27.April.2012, 22:47:22 »

Au Backe - was habe ich mit dem Stichwort angerichtet ... Sad


Ok, wenn schon alle losplaudern, gebe ich die Details, die ich habe, rekonstruiert aus meinen "Schulungen" - das entspricht dem, was mir gezeigt wurde und ist *nicht* notwendiger Weise das, was auf uns zukommt !! :


Es werden keine Bomben fallen - Bürgerkrieg, nicht Krieg. Natürlich wird es Verluste geben, aber sicherlich nicht so groß und schnell, wie hier einige meinen. Anfangs wird "Vater Staat" versuchen Ordnung zu schaffen, aber wenn Polizei und Bundewehr realisieren, daß es keinen Sold gibt (Staat ist dann praktisch pleite), gehen sie ihrer Wege - und lassen einiges mitgehen, was man verhökern kann, natürlich auch Waffen. Verschiedene Gruppierungen / Banden kloppen sich um Resourcen. Städte haben einen merklich höheren "Bleigehalt" in der Luft. Die USA haben selber Probleme (gut möglich, daß es dort früher losgeht als hier, haben ja angeblich schon Knast für 5 Mio Bürger vorbereitet!), und kein Interesse, einzugreifen.

Der interessanteste Aspekt sind die "Schläfer" - wie ich sie mal nennen möchte. Der Anteil dürfte hier (im Forum) höher sein als im Rest der Bevölkerung: Leute, die Weird Stuff veranstalten, "wenn´s losgeht". Man kann nichts tun, von dem man überzeugt ist, daß das nicht geht. Ich kann nur vage schätzen: vielleicht 1 %% bis 10% der Bevölkerung, viele "starten" erst verspätet. Wenn ich in akute Gefahr komme, greift "etwas" bei mir durch und macht genau das: weird stuff. Keine Ahnung, wo die Grenze liegt. Mir ist schon der Gedanke gekommen, daß ich auch zur Not durch eine Wand gehen könnte oder so - aber akute Lebensgefahr ist nichts womit man spielt, und die ist wohl der Trigger. Zugegebener Maßen kommt da bei mir auch der Wunsch hoch, diesen Mechanismus zu "nutzen", um meine alte Form wiederzubekommen. Smiley Natürlich kommt da die Frage auf: warum nicht schon vorher (jetzt) sowas machen: trivial: man wird zur Zielscheibe. Wie ein abgestürzter Alien - könnte den Leuten ja irgendwelche Flausen in den Kopf setzen. Wenn jemand mit PK in der Öffentlichkeit spielt, ist das - politisch gesehen - auch nichts anderes. Ich meine hier nicht Löffelbiegen, sondern echte Werkzeuge: zBsp. ein Loch in eine Wand bohren ohne Hilti und trotzdem schneller. Meine Empfehlung: PK ist im Kampf absolut unschlagbar (offensiv UND defensiv - letzteres ist weit wichtiger, speziell temporale Brücken: Projektile, die einen treffen könnten VORHER spüren und ausweichen) - wenn man sie richtig beherrscht. Und Training ist sicherlich auch jetzt sinnvoll. Vorsicht: machen, nicht reden - und sich nicht selber unter Druck setzen - mein Lieblingsfehler.

Es werden diverse (häufig unterirdische) "Anlagen" auftauchen - vermutlich gebaut von den vorgenannten Schläfern oder auch einfach vergessene oder verlassene Bunkeranlagen, wo man (relativ) sicher ist. Dort entstehen neue Gesellschaftsformen, die viele Tabus, die heute üblich sind, nicht mehr haben, zBsp: Kapitalsystem komplett neu entworfen, neue Technologie, die scheinbar noch in den Schubladen liegen, kommen zum Vorschein (bereits erste in Sicht: Nickel-Reaktor, Turtur, ...). Einige Jahre später (~10) liegt sogar ein Teil dieser Anlagen auf dem Mond - ob diese von Auswärtigen zur Verfügung gestellt werden, oder von Menschen / Schläfern neu gebaut, kann ich nicht sicher sagen, vermutlich gibt es solche und solche.


Angesichts dieser Aussichten ist mir schon einige Male in den Sinn gekommen, mich zBsp. in Neuseeland zu verkriechen. Mein Gefühl war da eigentlich ganz klar: nein, meine Aufgabe liegt hier. Und wenn ich draufgehen sollte: die nächste Kolonie der Grauen ist gleich um die Ecke *guckt nach oben*. Dann hoffe ich mal, daß ich bei Zeiten "in Gang komme" ...

Die Vorschläge mit Nahrungsmitteln und Notstrom sind sicherlich nicht schlecht, können aber nur ein paar Wochen überbrücken. Aber so gewonnene Zeit ist vielleicht überlebenswichtig. Einen EMP wird es sicher nicht geben, CB-Funk ist auch eine gute Idee, Handies funktionieren nur solange die Betreiberfirmen das Netz in Gang halten.



Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
KlirrKlirr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Succubus, ca. 5000
Beiträge: 31


Saluteeeee common ca va?


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 28.April.2012, 13:09:58 »

Es beginnt bereits. Die Amis gehen schon in Stellung und stationieren Stealthbomber in der Nähe des Irans.........
Gespeichert

Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 28.April.2012, 13:18:51 »

Ein Irankrieg ist BESSER ,als eine iranische atombombe
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 28.April.2012, 22:53:49 »

"Es beginnt bereits" - nein, tut es (noch) nicht. In den letzten 60 Jahren wurde etliche male mit den Säbeln gerasselt. Im übrigen treten sich die diversen Aspiranten vor dem Iran gegenseitig auf die Füße: Die Amis, die Israelis und der MIC. Dann haben noch diverse Leute eine Meinung zu verkünden.
Außerdem wird "denen" genauer auf die Finger geschaut denn je:

http://www.youtube.com/results?search_query=enterprise+iran&oq=enterprise+iran&aq=f&aqi=g1&aql=&gs_l=youtube.3..0.5112.9856.0.12091.15.13.0.3.3.1.520.2464.1j4j2j1j1j1.10.0.

Ich denke "ES" beginnt, wenn die Kohle aus geht und der Kolloß in den letzten Zügen liegt. Japsen tut er schon, aber das hat nur sehr indirekt mit dem Iran zu tun...
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 28.April.2012, 23:53:48 »

Wer sind nochmal der MIC?die golfstaaten oder? Huh?     
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 29.April.2012, 11:22:34 »

MIC = Militärisch-Industrielle-Complex

Im wesentlichen wohl die (nicht nur westlichen) Militärs und ihre Geheimdienste / Großindustrie (militärische Zulieferer / Öl / Pharma / ...). Lauter nette Leute, die diesen Planeten als ihre private Spielwiese betrachten. Und eine menge Schiß vor allem haben, was die "Idylle" stören könnte - wie mündige Bürger, ETs, FE, ...
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
KlirrKlirr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Succubus, ca. 5000
Beiträge: 31


Saluteeeee common ca va?


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 29.April.2012, 16:43:40 »

HAch.....ich freu mich...jeder krieg isn nNeuanfang oder?
Gespeichert

Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 29.April.2012, 16:51:50 »

Du bist ,glaube ich,die einzige person,die sich auf einen krieg freut
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 29.April.2012, 17:17:41 »

Sorry aber das glaube ich auch...

Ich meine Krieg ist immer schei.e!
Es gibt da keine gewinner sondern nur verlirer...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 29.April.2012, 21:57:47 »

Nein, Krieg ist nich toll. Aber man kann die Situation (es handelt sich ja nicht wirklich um Krieg) auch mit einer (schweren) Geburt vergleichen. Es ist erstmal schmerzhaft und schwierig - aber es ist vor allem: ein neuer Anfang.


@ KlirrKlirr:
Dieser Neuanfang ist nicht der Krieg, sondern das Danach.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
KlirrKlirr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Succubus, ca. 5000
Beiträge: 31


Saluteeeee common ca va?


Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 29.April.2012, 22:35:08 »

Meint ich doch^^
Gespeichert

Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 01.Mai.2012, 10:51:46 »

@ KlirrKlirr:

- schon klar, aber manche Kriege sind verdammt lang, besonders, wenn man mitten drin steckt und eliche Jahre lang die Nase einziehen muß. Daher unterscheide ich Anfang und Ende.


@ Dreikun:

"... nur Verlierer...": das sehe ich nicht so. Letztlich wird die Bevölkerung gegen die sogenannte Elite gewinnen und diese zu einer blutigen Fußnote in der Geschichte machen. Der Spruch "...nur Verlierer..." paßt allerdings im Falle eines Nuklearkrieges durchaus, aber nicht in diesem Fall.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 02.Mai.2012, 14:11:18 »

ich glaube allerdings ,dass unsere lieben politiker im falle gewaltsamer aufstände ihre 7 sachen packen und mit ihren Privatjet irgendwo hin verschwinden ,wos sicherer ist
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 02.Mai.2012, 21:38:09 »

@ Skyfire:

Im Prinzip richtig, aber: wenns soweit ist, werden die Alternativen langsam knapp. Erstmal denk man an die USA - da geht´s aber vermutlich früher los. Es gibt entsprechende Bunker in Russland und in den USA - die Resourcen dort sind aber beschränkt, sind nicht auf Selbstversorgung ausgelegt. Eine denkbare Möglichkeit wäre Südamerika, da haben sich auch Honnecker und Hitler(angeblich) abgesetzt, dort werden die aber wieder das Problem mit der Selbstversorgung haben, wenn es auch etwas länger dauert, daß die lokale Bevölkerung meutert oder das Geld ausgeht: wenn ein Brötchen 1000$ kostet, ist das Leben schon recht teuer.
Eigentlich ist es mir egal, wo sie draufgehen. Sie haben es sich redlich verdient.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS