--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 23:21:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bürgerkrieg Europa  (Gelesen 21643 mal)
Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 02.Mai.2012, 21:41:15 »

da    haben wir schon mal einen grund für den bürgerkrieg....
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
KlirrKlirr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Succubus, ca. 5000
Beiträge: 31


Saluteeeee common ca va?


Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 06.Mai.2012, 21:43:41 »

Guggen mal unbedingti den stuff hier ani.


http://www.youtube.com/watch?v=_vl3MWbmA_M&feature=g-vrec
Gespeichert

Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 06.Mai.2012, 22:04:00 »

@ KlirrKlirr:

Danke für den Link!

Echt witzig - wenns nicht so ernst wäre. Allerdings: es gibt auch neue Energie-Technologien - die haben aber die "Nebenwirkung", die Weltwirtschaft umzubauen. Stell Dir vor: Öl interessiert plötzlich keinen mehr .....

Stichworte: Turtur, Steorn / Orbo, Kalte Fusion / NickelReaktor, ...
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
KlirrKlirr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Succubus, ca. 5000
Beiträge: 31


Saluteeeee common ca va?


Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 07.Mai.2012, 20:44:52 »

Ich zitiere mal meine Lieblingsband " Wir werden alle sterben, bald ist es sowei...."
Gespeichert

Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 07.Mai.2012, 22:01:26 »

@ KlirrKlirr:

Beachte: Mit Deinen Gedanken formst Du Deine Realität ... und Dich selbst ...
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
KlirrKlirr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Succubus, ca. 5000
Beiträge: 31


Saluteeeee common ca va?


Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 23.Mai.2012, 21:10:00 »

mhm
Gespeichert

wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 06.Juli.2012, 23:53:36 »

Weil momentan eine Krise herrscht, muss noch lange kein Krieg in Europa ausbrechen. Seit Jahrhunderten haben die Europäer versucht, den Frieden zu wahren, besonders nach den 2 Weltkriegen. Solche Sachen wie im nahen Osten passieren, wünsche ich keinem. Viele vergessen das, wie zerbrechlich Frieden sein kann. Ein Beweis dafür ist schon die Shit-Storms, die es immer wieder gibt. Ich sage es ja nur ungern, aber die soziale Bildung vieler lässt zu wünschen übrig. Sie denken nur an sich selbst und keinen Millimeter weiter. Wenn man jemanden etwas weg nimmt, dann kommt das früher oder später wieder zurück. Dann wundern sich die Leute, warum es ihnen so geht und heulen die Boards zu. Sie haben keine Ahnung, was sie da sagen. Einfach nur, um Beachtung zu finden, so einen Blödsinn ins Netz zu stellen, ist ... asozial. Die Politik hängt in der Luft, da sie selbst nicht mehr weiter weiss - nicht verwunderlich. Ich möchte derzeit nicht mit Politikern tauschen. Hoffnung bildet die Bemühung um die direkte Demokratie, so werden einige Entscheidungen von allen gemeinsam getroffen.
Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 29.November.2015, 18:47:13 »

Ich habe es lange zeit für unmöglich gehalten. Aber wenn ich mir derzeit den Politischen rechtsruck in Europa ansehe, würde ich einen solchen Bürgerkrieg nicht mehr komplett ausschließen. Gerade Russland versucht schon lange Europa zu spalten und mürbe zu machen. Schon im lezten Europa Wahlkampf wurde rechtsextreme Partei wie z.b. der Französische Front National massiv von Russischen Banken im Wahlkampf unterstüzt. Unde das internet wird seit beginn der Ukraine Kriese massiv mit Russischer Propaganda und Falschinformatiuonen bombadiert. Allgemein hat man das Gefühl das die Stimmung immer aufgeheizter und agressiver wird. Ich habe schon länger die befürchtung das Putin Plant Europa zu erobern und in ein neues Faschistiosches Großreich ein zu gliedern. Wers nicht glaubt der soll sich mal die Interviews mit einigen seiner Kreml beratern ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=e-oH58VA5Rw
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 30.November.2015, 23:15:26 »

Es gibt auch noch andere Meinungen ... Und die Wahrheit ist kaum zu erkennen, wenn man die normalen Medien verwendet.

Zumindest wird offenbar Krieg angestrebt - auch wenn ihn die Bevölkerung nicht will. Aber wir leben halt in einer "Demokratie". Ich hoffe, daß es "nur" Bürgerkrieg ist - dann überlebt es zumindest die Biosphäre.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 01.Dezember.2015, 12:43:51 »

Zitat
Zumindest wird offenbar Krieg angestrebt - auch wenn ihn die Bevölkerung nicht will. Aber wir leben halt in einer "Demokratie". Ich hoffe, daß es "nur" Bürgerkrieg ist - dann überlebt es zumindest die Biosphäre.

Mitlerweile sind aber auch viele alternative Medien gekauft und verbreiten Gezielt Falschinformationen. Egal ob nun von der Kopp Medien Gruppe oder selbsternannte truther. Im Netz sind mitlerweile etliche Propaganda Trolle unterwegs die vom Kreml defür bezahlt werden Menschen in Europa mit antiamerikanischen, Fremdenfeindlichen und rechten Parolen auf zu stacheln, während gleichzeitig alles was Russland tut schön geredet wird. Leute die wirklich noch durchblick haben und ehrliche unideologische Fakten wiedergeben findet man leider nur noch extrem selten.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 09.Dezember.2015, 15:39:20 »

@Wingstorm   Jahrhunderte???  Shocked Wo doch der 2.WK erst vor 70 Jahren geendet hat. Europa war die letzten 10 Jahre kriegsfrei. Davor hatten wir den Krieg am Balkan und davor den kalten Krieg, der vom 2. WK bis in die 80er hinein dauerte.
Es gibt für die OWO (One World Order) keine andere Möglichkeit sich zu verwirklichen, außer einen Krieg in Europa anzuzetteln. TTIP ist nur ein Schlagwort, und um das erfolgreich zu realisieren, muss Europa destabilisiert werden.
Und irgendwann endet das zumindest in einem Bürgerkrieg, da irgendwann die Ressourcen so knapp werden dass Aufstände unvermeidbar sind.
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 12.Dezember.2015, 18:44:15 »

Oje ich hate schon vergessen das dieser Thread existiert...und wenn ich meine bisherigen Beiträge hier so lese wäre er vielleicht besser verschwunden geblieben ^^'
Allerdings ist der Anlass dazu leider mittlerweile gegeben. Ich bin offenbar nicht der einzige der von der enormen Radikalisierung innerhalb der Gesellschaft und der parallel dazu verlaufenden (oder womöglich daraus folgenden) Wiederauferstehung des politischen Nationalismus. Einen Weltkrieg wird das allerdings nicht heraufbeschwören, daran hat niemand Interesse. ( und nein, ich möchte jetzt keine dämonisierenden Geschichten über die kinderfressenden, raubkapitalistischen USA oder den bösen ,Krimklauenden und imperialistischen Putin hören. Keine Großmacht will Krieg mit der anderen, erstrecht keinen nuklearen)
Ein Bürgerkrieg in Europa ist aber keine Fantasie mehr. In der Ukraine tobt er bereits und uns könnte ähnliches bevorstehen.

Wenn ich hier meine alten Beiträge im Thread durchlese wird mir erst bewusst, wie sehr ich mich persönlich in den letzten 3 Jahren verändert habe. Mein damaliges Ich hätte sich vermutlich versteckt oder sich den rebellierenden Rechten ( ja, ich bin überzeugt wenn es Knallt dann kommt der Schlag aus der Rechten Ecke) angeschlossen. Heute bin ich vermutlich einer der Reaktionäre. Wer mich etwas näher kennt weiß, das ich zu denjenigen gehöre die unser System und die Europäische Union noch verteidigen ( Und ja, ich weiß dass das vielen hier missfällt). Ich bin außerdem überzeugt, das eine extremistische Revolution nur so enden kann wie 1933. Soetwas werde ich allerdings nur über meine nichtmehr nur metaphorische Leiche zulassen. Vielleicht bin ich etwas geblendet von jugendlichem Aktivismus und Idealismus, aber ich würde, falls es in der Bundesrepublik zu kämpfen kommt, wohl einer der ersten sein der sich freiwillig auf staatliche Seite stellt.
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 12.Dezember.2015, 20:48:52 »

Zitat
Jahrhunderte???  Shocked Wo doch der 2.WK erst vor 70 Jahren geendet hat. Europa war die letzten 10 Jahre kriegsfrei. Davor hatten wir den Krieg am Balkan und davor den kalten Krieg, der vom 2. WK bis in die 80er hinein dauerte.
Es gibt für die OWO (One World Order) keine andere Möglichkeit sich zu verwirklichen, außer einen Krieg in Europa anzuzetteln. TTIP ist nur ein Schlagwort, und um das erfolgreich zu realisieren, muss Europa destabilisiert werden.
Und irgendwann endet das zumindest in einem Bürgerkrieg, da irgendwann die Ressourcen so knapp werden dass Aufstände unvermeidbar sind.

Ich glaube nicht an diese NWO Theorie, oder das eine zentrale macht mit Masterplan im hintergrund die Fäden zieht. Ich denke wir leben in einem System mit vielen Spielern welche alle unterschiedliche interessen haben und sich gegenseitig dabei ausboten. Gerade dies macht die gemängelage aber um so Gefährlicher.

Zitat
Allerdings ist der Anlass dazu leider mittlerweile gegeben. Ich bin offenbar nicht der einzige der von der enormen Radikalisierung innerhalb der Gesellschaft und der parallel dazu verlaufenden (oder womöglich daraus folgenden) Wiederauferstehung des politischen Nationalismus. Einen Weltkrieg wird das allerdings nicht heraufbeschwören, daran hat niemand Interesse.

Auch Kriege sind in der Regel kein produkt von Planung sondern entstehen aus einer vielzahl von Gründen welche oft eine fatale eigen dynamik entwickeln. Deswegen kann es auch jederzeit wieder zu einem weltkrieg kommen auch wenn niemand dieser Will.



Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
draco viridi
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 25



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 28.Dezember.2015, 22:19:38 »

Dem Beitrag von Dragon-in-Sight kann ich nur zustimmen. Von solchen Theorien halte ich generell nichts. Allgemein frage ich mich bei den ganzen Verschwörungstheorien: Wenn das wirklich stimmt müssten doch viele Menschen damit auch bewusst in Verbindung stehen. Irgendwann ist das dann nichts mehr zu kontrolliren und einer packt aus.

Konflikte in Europa halte ich in den nächsten 50-100 Jahren für sehr wahrscheinlich. Wirklich lange friedlich bleiben kann keiner auf dieser Welt. Irgendwann gibt es immer Streit. Die möglichen Gründe dafür sind zahlreich, aber jemand zum Streiten findet sich immer. Das sieht man ja beim IS wie leicht jemand tausende von Menschen dazu bringen kann, einen unmöglich zu gewinnenden Krieg gegen den Rest der Welt zu führen.
« Letzte Änderung: 28.Dezember.2015, 22:22:49 von Johannes » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS