--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 16:25:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: AAES - Animalisch-anthropomorphes Eventsystem  (Gelesen 10236 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 05.Juni.2012, 10:47:04 »

Zeitplan ... also im Moment haben wir ein funktionierendes Eventsystem, d.h. es gibt keinen Zugzwang. Und alles was im jetztigen Eventsystem enthalten ist sieht man nachher auch, d.h. man muss sich nicht beeilen damit nichts verloren geht.
Im Moment sind wir noch in der Brainstormingphase.
Wenn das abgeschlossen ist, dann kann man Anfangen sich konkrete Gedanken zu machen und Entscheidungen treffen.
Die Umsetzung selbst hängt von den Wünschen und Entscheidungen ab.
Ein Zentrales Forum, dass nicht nur als Benutzerdatenbank dient, sondern auch als Diskussionsplattform mit Vernetzungen zu Events dauert sicher bissi länger als ein zweites Frontend für die aktuelle Datenbank (wie es vorbereitet ist).
Ohne Gewährleistung:
Brainstorming und Planung bis Juli > Urlaub > Programmierung, Test und Nachbearbeitung ca. 1-? Monate bis zur Veröffentlichung ... sry genauer gehts nicht für ein "Privatvergnügen" ^^ sind ja auch andere Projekte.


Kleine Umformulierung Yukon:

Eine zentrale Datenbank und mehrere Frontends (Designs).
Eventuell, dass eine externe Website (die nur liest) die Daten abruft und in einer eigenen Datenbank zwischenspeichert, dass kann der Admin der externen Website entscheiden.

Ich werde versuchen diese Gedanken in eine Grafik zu packen zwecks Verständnis. Das klappt bei meinen Manager auch immer *gg*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 05.Juni.2012, 11:14:56 »

P.S.: Es können doch auch Events aus Deutschland erfasst werden! Natürlich muss man bei kleinen Events Filtern auf die Umgebung (kein Wiener fahrt nach Berlin ins Kino), aber größere Veranstaltungen wir es in der jüngeren Vergangenheit schon gab sollten da genauso drin sein.

Mit irgendwem aus Österreich hab ich mal darüber gesprochen, dass man einfach nach Land filtert um deutsche Minitreffen auszublenden und so. Wobei ich denke Entfernung/Eventgröße ist das einfachste.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Yukon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 74


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 05.Juni.2012, 11:27:10 »

Kleine Umformulierung Yukon:

Eine zentrale Datenbank und mehrere Frontends (Designs).
Eventuell, dass eine externe Website (die nur liest) die Daten abruft und in einer eigenen Datenbank zwischenspeichert, dass kann der Admin der externen Website entscheiden.

Ich werde versuchen diese Gedanken in eine Grafik zu packen zwecks Verständnis. Das klappt bei meinen Manager auch immer *gg*

Hm, das mit dem nur lesen verstehe ich jetzt nicht ganz...du meinst die externe Datenbank list nur Daten... von wo bzw. welche liest sie? und sollte sie nciht auch Daten schreiben können?
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 05.Juni.2012, 11:37:46 »

- Die schwächste Form der Integration ist eine Übersicht der Events. Klickt man drauf kommt man auf die Eventseite.
- Die mittler Form der Integration ist eine vollständige lesende Ansicht. Ich blicke in das Event, lese alle Kommentare dazu. Doch zum agieren (zusagen, antworten) muss ich auf die Eventseite gehen.
- Die stärkste Form der Integration (und jene die ich mir für die DW als Kompromiss wünsche) ist volle Funktionsfähigkeit. Ohne die Dragonworld zu verlassen sieht man alle Events und kann darauf reagieren. Jede Reaktion wird direkt in der zentralen Eventdatenbank gespeichert und ist auf der Eventseite und allen anderen Integrierten Webseiten zu sehen.

Die ersten beiden Formen sind nur lesender Zugriff von der externen Seite. Aber vielleicht hilft die Grafik, gebt mir nur bissi Zeit.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Yukon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 74


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 05.Juni.2012, 11:50:26 »

LEsender zugriff ist ja schön und gut, aber es bringt sihc ncihts, wenn due User nur lesen können aber nichts schreiben können bzw. keine Events veranstalten können.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 05.Juni.2012, 12:29:09 »

Um von einer weit entfernten externen Website (also anderer Server) einen schreibenden Zugriff auf das Eventsystem zu gewährleisten wird eine gewisse Vertrauensstellung benötigt, bzw. eine entsprechende Schnittstelle.
Ich denke eine Übersicht der aktuellen Events ist ein guter Anfang und stellt kein Risiko dar. Zum Anmelden/Mitschreiben komme ich halt auf die Eventseite und melde mich an. Ich sehe das als zusätzliche Feature.
Es gäbe sogar die Möglichkeit in Form eines iFrames gar keine Daten auszutauschen und nur eine einblendung zu haben, wie man es z.B. von Conrad Werbungen auf irgendwelchen Amazon Seiten kennt.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Yukon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 74


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 05.Juni.2012, 12:42:31 »

Hm, aber nur einen lesenden Zugriff finde ich unnötig. Da würde ich gleich vom entsprechenden Forum den LEsezugriff ganz weglassen und einfach nur eine externe Verlinkung machen. Würde mehr Sinn ergeben *find*
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 05.Juni.2012, 12:59:00 »

sehe ich Wertfrei Smiley ist im Endeffekt ein Angebot für andere Websiten die mehr wollen als nen "Events" Link, sondern auch Infos auf einer Portalseite anzeigen wollen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 07.Juni.2012, 21:32:51 »

So ich hab mal ne Grafik angefangen und angehängt, womit ich darstellen möchte welche Gedanken im meinem Kopf sind, die glaub ich alle Ideen zufrieden stellen könnte.


* Eventsystem.jpg (132.38 KB, 1176x627 - angeschaut 430 Mal.)
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 14.Oktober.2012, 18:40:32 »

In den vergangenen Jahren gab es immer ein ... kombiniert ... stand alone ... kombiniert ... stand alone ... kombiniert.

Nun ... im Spätsommer beginne ich mit dem Majorupdate und wenn ich bis dahin nicht das Gefühl habe, als gäbe es ein ernsthaftes Interesse, dann mach ich es weiterhin stand alone und dann möchte ich auch sobald nichts mehr davon hören!

Die Entscheidung ist für mich aus folgendem Grund wichtig:

Wenn eine eigene Seite mit kombinierter Datenbank entsteht, dann entferne ich die Gast-Funktionen aus der DW Domäne!
Wenn keine eigene Seite entsteht, dann verbessere ich die Gast Funktion auf der DW Domäne!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS