--- GEBURTSTAGE HEUTE: (31) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: dragonqueen (32) | Aurikel (32) | Paipa (39) | Drago (35) | Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) |
TheDragonworld Drachenburg Board
16.April.2024, 20:20:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Salve  (Gelesen 7585 mal)
Silverwoulf
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen
« am: 15.Juli.2012, 15:04:16 »

Salve Leute,

als Mensch bin ich 22 Jahre alt, lebe momentan in Nordrhein-Westfalen, da ich Lehramt studiere. Zu meinem Glück studiere ich noch nach altem Prinzip, also Staatsexamen. Meine Fächer sind Chemie und Biologie und wenn ich fertig bin, werde ich Kunst als Interessenfach unterrichten.
Prinzipiell hätte ich auch großes Interesse Medizin oder etwas mit Kunst zu studieren. Für Medizin aber bin ich zu faul und an Kunst trau ich mich nicht ran. Was mir viele vorhalten.

Ich verbringe meine Freizeit gern mit dem Lesen von Geschichten und Büchern. Wenn ich mich dazu beflügelt fühle, zeichne oder schreibe ich auch. Jedoch fehlt mir dazu oft die Anregung und die Motivation.

Ganz sicher, wann ich begann mich anders zu fühlen, weiß ich nicht. Aber irgendwann wurde mir langsam klar, dass ich kein Mensch bin. Ein Traum, in dem ich als ich Drache durch die Lüfte zog, machte es mir deutlich, was ich bin. Dann begann eine Weile der Zerrissenheit. Eine Zeit die mich um den Schlafbrachte und mich am Tag von so gut wie allen Dingen abhielt. Natürlich schob ich alles auf Schlafstörungen und die daraus resultierende Unfähigkeit mich auf etwas zu konzentrieren oder mich selbst zu motivieren.
Ein Gefühl der Unzufriedenheit breitete sich in mir aus. Letztendlich zwang ich mich dazu mit mir selbst ins Reine zu kommen und meinen Seelenfrieden zu finden.

Und somit gestand ich mir gänzlich ein, dass ich ein Drachen bin. Auch wenn ich mich manchmal etwas damit schwer tue. Vor allen Dinge, da ich mit meinem Drachendasein alleine dastehe.

Falls noch Fragen offen sind, scheut nicht davor zurück sie zu stellen.
Also dann, auf gute Zusammenkunft und auf eine schöne Zeit.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15.Juli.2012, 15:08:38 »

Drachengruß und willkommen hier ... viel Spaß beim Entdecken und kennen lernen Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15.Juli.2012, 15:25:52 »

Träume sagen nicht unbedingt etwas darüber aus was man ist.
Aber mit Zeit, kommt Rat - schauen wir das dir die Zeit bringt.

Das mit dem Medizinstudium war eine sehr gut überdachte Sache.
Medizin war wohl das schlimmste Studium, was ich mir damals ausgesucht habe.

Was mich interessiert ist, was erhoffst du hier zu finden?
Was genau bestätigt deinen Glauben, Drache zu sein?

Zu guter Letzt,
Willkommen hier~
Gespeichert
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15.Juli.2012, 15:31:08 »

hallo
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Silverwoulf
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 15.Juli.2012, 15:56:13 »

Danke.

Akima: Dieser Traum war mehr als nur eindeutig. Wenn es überhaupt ein Traum war.

Ich erhoffe mir hier, einfach Gleichgesinnte und vielleicht auch Freunde zu finden. Und was sich sonst ergibt.
Fuhuhu, so viele Fragen. Abgesehen von dem ständigen Drang, meine leider nicht vorhanden Flügel auszustrecken und einfach das Wissen, dass es so ist. Kann denn einer von Euch wirklich sagen, was ihm bestätigt, dass er ein Drachen oder ein anderes Wesen sei.
Gespeichert

Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 15.Juli.2012, 16:48:00 »

Hm, Träume... ich glaube es gibt nicht wirklich viele Menschen, die sich so sehr damit beschäftigt haben, wie ich und die, die mir lehrten. Ich will nicht deine Gedanken verurteilen, aber Träume entstehen leider nicht nur durch unser einer Wesen sondern auch durch die Gesellschaft sowie unsere Unterhaltung (Filme, Games, Fernsehen,...)

Zwar schriebst du, dass es „mehr“ als ein Traum war, doch lasse dich nicht täuschen. Ich konnte mir meiner Wahrheit durch unter anderem „luzidem Träumen“ bewusst werden und all das andere, was beeinflusst, loswerden. Außerdem hat es mir geholfen zu der Zeit nicht verrückt zu werden und meinem „Rausch“ zu verfallen.

Deine Erläuterung zu den Vorgängen war sehr grob gefasst, wodurch es mir nicht möglich ist, genaueres zu sagen und zu erkennen, wodurch ich mich irren kann. So fällt es mir auch schwer dir zu "glauben", was aber wie gesagt, an fehlenden Informationen liegt. So will ich dich nicht beleidigen oder sonstiges.

Ich überlasse es aber mal den Erfahreneren sich dieser Thematik anzunehmen.

Ansonsten erst einmal ein „Herzliches Willkommen“
*grüßt-Ehre

Xeudus
Gespeichert
Silverwoulf
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15.Juli.2012, 17:17:13 »

Ich muss grad schon sagen, ich fühle mich wirklich teilweise angegriffen. Da weder Hilfestellung noch Freundschaft zu erwarten scheint... vielleicht war es ein Fehler.

Natürlich entscheiden Träume nicht... aber nun ja. Ihr scheint schwer davon abbringbar zu sein, dass ich kein Drachen bin.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 15.Juli.2012, 18:20:46 »

Lass dich nicht entmutigen von der einen oder anderen kritischen Stimme ... wenn ich selbst immer auf solche gehört hätte, wäre ich nicht da wo ich heute bin.
Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit Traumdeutung, aber jeder kann für sich selbst entscheiden welche Anzeichen notwendig sind für das vorhandensein einer tierischen Seele. Ob andere es auch Glauben ist immer ein eigenes Thema.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 15.Juli.2012, 18:41:53 »

Silverwoulf...
Du missverstehst mich.
Mir ist es persönlich egal für was Du Dich hältst.
Ich spreche Dir genauso wenig etwas ab, das liegt außerhalb meiner Absicht - dennoch will ich Dir, alleine wegen meiner Erfahrung, auch Dinge mit auf den Weg geben, und wenn ich sage "Träume sagen nicht unbedingt etwas darüber aus was man ist." Heißt das soviel wie, halte Dich niemals an Dingen fest, die nur Einbildung oder Illusion sein können.

Meine Intention ist freundlicher Natur, nur nimm Dir bitte eine Sache zu Herzen:
Wenn Du Dich schon bei dieser Ansicht angegriffen fühlst, wie soll es dann bitte enden, wenn jemand Dir wirklich ausspricht, als das was Du Dich fühlst?
Willst Du dann gleich selbst an Dir zweifeln?
Gerade in dem Bereich Otherkin, gibt es mehr Gegen, als Fürsprecher - mach Dir das bitte begreiflich.

Wie Cupropituvanso Draco schon sagte, lass Dich von den Meinungen nicht aus der Fassung bringen.
Ich hinterfrage grundsätzlich, da oft mehr schein als sein ist, und ich von meiner Art her ALLE hinterfrage.
Ob kritisch oder nicht, lass Dir ein dickes Fell wachsen, erst recht wenn Du in dieser Community (Nicht das Forum hier) überleben willst.
Ein dickes Fell und gefestigten Glauben an das was Du bist, und wie Du Dich fühlst - ansonsten wirst Du nicht weit kommen.

My 2 cent~
Gespeichert
Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 15.Juli.2012, 19:15:15 »

Okey, Silverwolf. Angreifen will dich in dem Forum niemand direkt, auch nciht ich ö.ö
Aber Akima hat schon Recht. Dies hab ich bereits einige Male gespürrt.

*schaut zu Akima mit Lächeln und finsteren Blick

Um dich gegebenenenfalls zu ermutigen: Du wirst, wenn du dich entscheidest deinen Weg zu gehen, noch genug Erfahrung erlangen, mit der du deinen Geist stählern kannst, wenn du es nicht schon getan hast. Allerdings kommt es mir nciht so vor.. Naja, in Foren kommt leider meist nicht alles so rüber, wies einem am liebsten wäre.

Viel Glück

Xeudus
« Letzte Änderung: 15.Juli.2012, 19:38:48 von Xeudus » Gespeichert
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 15.Juli.2012, 19:36:51 »

Hallo Siverwoulf,

Seltsame Träume - damit begann es bei mir auch. Die besonderen Charakteristika bei meinen:
1.) keinerlei Handlungsoptionen, wie ein Film, aus einer Ich-Perspektive, halt eine Aufzeichnung/Erinnerung.
2.) Etliche Inhalte, die ich nirgendwo hätte aufschnappen können.
3.) Intensive Identifikation mit der aufzeichnenden Person - bis hin zur Anpassung des Energiekörpers, der dann nicht mehr so recht paßt.
Das war 1986. Diese "Person" war ein Grauer (vergl. "Missing Time" von Bud Hopkins, nein nicht ganz so einfach...). Mit der HauptGrund, daß ich mich später mit dem Thema UFOs beschäftigt habe. Der Drache kam später (2009), in diesem Fall bisher nur Gefühle und Impulse, mehr hätte mich vielleicht einige Sicherungen gekostet...

In so einer Situation als Otherkin ist man als "Unerfahrener" nunmal gezwungen, präzise zu arbeiten, Daten sammeln und alles in Zweifel zu ziehen ohne es einzureißen - besonders die eigenen Gefühle. Keine leichte Angelegenheit. Aber wenn Du erkannt hast, daß Du mehr bist, als Dir ein Spiegel zeigen kann, dann hast Du den ersten Schritt in eine größere Welt gemacht.

Schön, daß Du hier bist.

Aus welchem Kulturellen/Geistigen Kontext kommst Du? Ich zBsp. wurde evangelisch erzogen.

LG
Rlohdaen
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 15.Juli.2012, 19:40:19 »

Bei deinem Post, Rlohdaen, fühl ich mich mehr als nur angesprochen. ^^
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 15.Juli.2012, 21:10:40 »

Moin und willkommen auf der DW...

Zum Thema Träumen kann ich kaum was sagen...
Ich weiß noch das ich die Erinnerungen gefunden habe, als ich tief Traurig war und mich auch innerlich sehr weit zurück gezogen hatte. Danach kammen sie immer mal wider..
(Auch wenn damalige Kolegen behaupten das ich auf der Arbeit geschlafen habe)... So war es so das ich mich an was erinnert hatte und darin für ein parr minuten dirn steken blieb...
(Das längste waren 40 min) *Seufz* Das war schwirig,aber jetzt kann ich damit besser umgehen...

Nein von Träumen kann ich wirklich nichts sagen ob sie was über einen aussagen oder nicht!
Da ich recht wehnig Träume... (Im ernst Ich Träume etwa 3 bis 5 mal in 2 Monaten...)
(Sonst isste es immer ein ich schlaf ein und Wach auf ohne das ich je was geträumt hätte...)
Okay sorry wollte das Thema nicht verlassen...

Ich hoffe du findest was du suchst.. Und lass dich nicht von irgent jemanden Ärgern!
Weißt du selbst zweifel hab ich sehr oft! ( Kann Cupropituvanso Draco bestätigen!)
Ich musste mir oft antworten an höhren die mir nicht schmekten...
Aber ich blieb immer auf meinen Weg und dies kann ich jeden Raten... (Niemals Auf geben!)
Die Warheit kennst eh nur du selbst...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
ouroboros1987
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 88

Aggressor!


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 15.Juli.2012, 21:38:07 »

Hallo,
Angreifen will ich dich nicht.
Ist halt auch jeden seine sache wie Ernst man sich damit beschäftigen mag.
Letzten Endes ist es doch wichtig das man mit sich Glücklich ist.
Träume können alles sein, aber auch nichts.
Gab es denn noch andere Äusserungen als wie die Träume die dir zeigen das du Drache bist?
« Letzte Änderung: 15.Juli.2012, 22:13:45 von ouroboros1987 » Gespeichert

Als Mensch Geboren...
Als Drache erwacht,
hat sich meine Welt Anschauung völlig verändert...
Wir Drachen Leben noch,.... im verborgenen,... unter dem Menschen...

Ouroboros
Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 15.Juli.2012, 21:48:25 »

Ich sage auch mal :wilkommen und beschließe, mich bei der traum diskussion einfach zu enthalten Wink
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 15.Juli.2012, 22:00:29 »

@ Dreikun:

Jeder träumt fast jede Nacht, nur das Erinnern ist zum Teil schwierig. Bei mir bleiben von den meisten Nächten zumindest ein paar Fragemente übrig, die aus den letzten Minuten des letzten Traumes stammen. Mach doch mal dieses Experiment: laß Dich beim Schlaf beobachten - und eine Minute nach dem Beginn einer REM-Phase wecken - in einer Situation ohne Streß von wegen "und ab unter die Dusche...", damit Du sofort (gerade im Wachbewußtsein angekommen) in Dich gehen kannst. Sollte (theoretisch) 2-3 x pro Nacht funktionieren, wenn der "Weckdienst" mitspielt.


Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 15.Juli.2012, 23:03:20 »

*Kopf schüttel* Ich nicht!
Beim Träumen, egal ob ich mich daran erinnern kann oder nicht, Tue ich was oder sehe den Träum wie ein Film... Aber bei mir ist es so, das ich nichts sehe garnichts.... Nur wehnige male auf 2 Monate... Und nur an die wehnigsten erinnere ich mich wirklich...
Ich weiß nicht wie es bei dir ist... Ich kann nur von mir sprechen...

(Vieleicht solle Cupropituvanso Draco, oder Angelus dies als eigenen Tread aus kopeln?)
« Letzte Änderung: 15.Juli.2012, 23:09:20 von Dreikun » Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 16.Juli.2012, 07:20:13 »

Träume verhalten sich unterschiedlich- erstmal grob vorweg gesagt.

Nur einige Male in zwei Monaten zu träumen erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Aber träumen, sich zu erinnern und alles zu kontrollieren lässt sich lernen. Dazu empfehle ich einfach mal in Büchern oder im Internet (aber da gibts auch verschiedene bis teils sogar falsche Wege) unter z.B. das bereits erwähnte "luzide Träumen" zu schauen. Ansonsten könnt ich auch die Einleitung geben.

Ich denke, dass gerade bei uns das Träumen eine gewisse Rolle spielt. Aber wenn man es verkennt, dann kann es einen in die komplett falsche Richtung führen (spreche da aus Erfahrung). So kann man letztendlich auch der Meinung sein, dass keine/kaum Träume besser sind als, welche die man (noch) nicht zu verstehen weiß. So kann man auch aus der Tatsache keine/wenig Träume zu haben und dem Inhalt der wenigen Träume sowie Ereignisse in eventueller Verbindung damit viel herauslesen über sich.

Wenn man gewillt ist sich darauf einzulassen, so empfehle ich dies auch. Ansonsten sollte man aber nciht mehr damit verschwenden als einen morgentliches "Ähm-seltsam", da man sonst aufgrund Wissensmangels etc. nur in Verwirrung gerät.
Glaubt mir, das passiert schneller als man denkt zu fühlen...

*schweift ab
Oh man, gibts dazu nen Thread? ^^

Xeudus
Gespeichert
Fanir-Thuban
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache auf der Suche nach sich selbst & ziemlich jung...
Beiträge: 302


Stille Beobachterin...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 16.Juli.2012, 10:42:09 »

Hi Silverwoulf!
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 16.Juli.2012, 18:51:06 »

Threads zum Thema Träume (die eingebaute Suchfunktion ist toll...)

Traumdeutung
Traum - Alles rund ums Träumen
Wovon Drachen träumen

Kannst ja mal schaun wo ihr am besten weiterreden wollt Smiley
Und wir schaun mal was ma am Besten zusammen fassen könnt ^^

Moderation Auru: Links aktualisiert/zusammen gefasst
Und damit gehört der Begrüßungsthread wieder dir, Silverwoulf   Wink
« Letzte Änderung: 16.Juli.2012, 21:35:55 von Auruliyuth » Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS