--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 16:30:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Magie  (Gelesen 3331 mal)
Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« am: 07.April.2012, 00:58:42 »

ok Leute   ich glaube ich beziehe mein wissen über Magie aus anderen Quellen als ihr,deshalb schreibeich einfach hier mein wissen auf und lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Also:Für magie bedarf es Magie-Quellen um Magie zu wirken.Diese beeinflussen Magie es gibt
1)elementare Magie aus Bäumen,edelsteinen etc.(Geistgestalten gehören dazu)
2)Innere Magie durch die Kraft des Verstandes oder Mana
3)alchemistische energie ,die durch Alchemie entfesselt wird 
ich möchte gerne eure Meinung zu dieser These hören             
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07.April.2012, 21:52:34 »

Zitat
1)elementare Magie aus Bäumen,edelsteinen etc.(Geistgestalten gehören dazu)
Mutter Gaia, nicht Bäume.
Das Element wäre dann Erde, wenn du Bäume ansprichst.
Edelsteine genauso.
Elemente, Feuer, Luft, Erde, Wasser.
Alle anderen sind weniger "zwischen" eher mehr "darüber".
Du meinst nun im sinne von Wissen oder Kraft?

Zitat
2)Innere Magie durch die Kraft des Verstandes oder Mana
Mana?
Zuviel WoW oder andere MMO-Spiele tun dem Verstand nicht gut.
Manastrudel mögen durchaus lecker schmecken aber mehr als meine Manaleiste in WoW füllen sie nicht auf.
Verstand ja, ob manche auch so etwas besitzen? Fraglich...
Gedanken, Autosuggestion, aber bitte erwähne nie wieder Mana im Kontext zu Wirklich.

Zitat
3)alchemistische energie ,die durch Alchemie entfesselt wird
Alchemisten waren Meister der Tränke, Schutzdinge etc.
Entfesselt? Wohl kaum.
Sie haben das was vorhanden ist, nur verstärkt/gestärkt.
Gespeichert
Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.April.2012, 23:53:52 »

Ok,danke für die korrektur
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 08.April.2012, 02:28:15 »

Gib hier mal Magie ein, dann findest du bereits andiskutierte Themen darüber.

http://www.thedragonworld.com/forum/index.php?action=search

Versuchs auch mit anderen Themen, bevor du Threads startest, denn grad diese Fragen sind sehr allgemein und kamen schon öfter vor.

Ich seh sogar man könnte einige Magiethreads zusammenfassen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 07.Mai.2012, 13:42:54 »

Magie ist die erkenntniss der einenen Schöpferischen potentiale, und deren entwicklung zur gezielten veränderung der wirklichkeit. Der ansatz der hier zu Grunde liegt ist die These das alles was existiert Energie ist. Das bewusstsein kann durch Aufmerksamkeit energie Lenken und beinflussen. Wenn man sich also z.b. gezielt mit einer Sache beschäftigt, kommt dieser sache kraft zu und sie verändert sich. Daher Spricht man hier auch oft von Energiearbeit.

Magie kann Prinzipiell von jedem betrieben werden, und verlangt weder spezielle Rituale noch dispositionen. Das Ritual ansich ist nur ein hilfsmittel, welches Menschen erleichtern kann ihre Aufmerksamkeit auf ein Ziel zu Fokusieren. Durch die Rituelle handlung wird die absicht unterstrichen. Stellt euch als Beispiel einmal vor, das Jemand eine schlechte angewohnheit hat die er gerne ablegen möchte. Um diesen Prozess zu unterstützen, schreibt er die Angewohnheit auf einen Zettel und verbrennt diesen anschließend. Durch das aufschreiben manifestiert er bewusstwerdung, durch das verbrennen Auflösung.

Was man dabei aber im hinterkopf behalten sollte ist das, daß Ritual ansich keine macht hat. Die Magie wirkt alleine durch den Anwänder. Das Ritual ist nur eine Krücke für den verstand. Professionelle Energiearbeiter, kommen indess gänzlich ohne Werkzeuge aus. Hier arbeitet man hauptsächlich mit Visualisierung. Man überlegt sich was man erreichen will, verpackt den vorgang dann in eine Metapher und stellt sich diese vor, dabei lässt man die energie dann einfach fließen. So kann man auch im alltag, zwischen Tür und angel, bei bedarf jederzeit Magisch auf seine umwelt einfluss nehmen.

Viele Menschen betreiben selbst unterbewusst energiearbeit. Das Klassische Beispiel wäre z.b. der Freund, mit dem man lange nicht geradet hat. Und dann Plötzlich geht das Telephon und genau dieser Freund ist am Apparat. Eine weitere form passiver magie, ist positiv thinking. Hier lautet der grundsatz: "Wenn immer du glaubst das du etwas kannst oder nicht kannst, hast du immer recht." Wenn wir also z.b. eine Prüfung schreiben, und mit der einstellung herran gehen das es sicher klappt steigt die wahrscheinlichkeit deutlich an das man erfolgreich ist. Glaubt man indess von vorn herrein an sein scheitern, ist die wahrscheinlichkeit größer das man auch abschmiert.

Wer diese einfachen Grundlagen verinnerlicht, kann eigentlich schon recht effizient Energetisch arbeiten. Wer indess Professioneller in die richtung gehen will, sollte sich bewusst sein das hier einiges an selbstdisziplin und selbst arbeit abverlangt wird. Wahre erkenntniss gewinnen leztlich nur jene die damit umgehen können.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
BlackStalker
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Otaku seit 15 Jahren
Beiträge: 6



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 01.Juni.2012, 11:10:47 »

Dragon-in-sight gute Erläuterung!
Ich würde aber noch Hinzufügen das je nach Individuum sich die Fähigkeit zu Magie ändert und auch die benötigte Konzentration!
Gespeichert

Ich bin der Geist,der stets verneint!
            Und das mit Recht,denn alles was entsteht,
                    Ist wert,dass es zugrunde geht;
               Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
                     So ist denn alles,was ihr Sünde,
                     Zerstörung,kurz das Böse nennt,
                          Mein eigentliches Element.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS