--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 15:40:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo, ich stelle mich vor und suche nach mir selbst !  (Gelesen 3365 mal)
Lohikäärme
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3



Profil anzeigen
« am: 30.November.2012, 10:48:01 »

  Smiley
« Letzte Änderung: 03.Mai.2017, 18:32:11 von Lohikäärme » Gespeichert
Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30.November.2012, 11:38:09 »

Hallo,

ersteinmal im vorraus: Ich habe mich so wie auch einige andere hier sehr lange mit Träumen beschäftigt und könnten Dir darüber auch viel erzählen sowie Möglichkeiten anbieten. Allerdings hat meines Wissens nach noch kein Wesen wirklich den Grund für Träume entdeckt bzw. nachgewiesen. Manche glauben, dass sie unser Unterbewusstsein wiederspiegeln; andere meinen, dass wir in jenen Momenten lediglich überflüssigen Gedanken nachgeben; die nächsten denken, dass sie unseren Alltag wiedergeben; wieder andere glauben, dass sie die Vergangenheit unseres Wesens zeigen; und und und.... Gewisserweise liegen die Vermutungen relativ nahe bzw. sind miteinander verbunden.
Aber wie gesagt ich kann Dir keine Antwort auf Deine Frage geben und jeder der eine Antwort darauf zu geben denkt, ist in meinen Augen gewisserweise ignorant.

Träume über unser Wesen haben manche, andere kaum bis nicht so wie ich. Zudem haben auch andere Menschen Träume wie sie als verschiedenste Wesen zu verschiedensten Zeiten an verschiedensten Orten mit verschiedensten Ereignissen sind.
Da ich allerdings die Ansicht vertrete, dass in jedem Menschen andere Wesen ruhen, wundert mich dies nicht.
Doch die Frage bleibt: Ist in Dir wirklich ein Drache und wenn ja, bist du wirklich schon erwacht?
Denk darüber mal ein wenig nach. Der Weg ist lang und glaub mir, in dem Moment wo ich das erstemal etwas verspürt habe hatte ich meien Augen nach längst nicht geöffnet. So haben auch viele den Gedanken habt und ihn später durch "Besinnung" wieder abgelegt.

Soweit von mir. Ich empfehle Dir, Dich über diese sowie andere Seiten mal mehr in das Thema weiter einzuarbeiten und Dich auch selbst zu kontrollieren. Zum Thema Träume zwei Stichpunkte: Traumtagebuch und Luzides Träumen. Vielleicht hilft es Dir.

*Gruß
Xeudus
Gespeichert
Lucis
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30.November.2012, 14:31:38 »

Ich wünsche ein gutes Ankommen und Einfinden (:
Mh... Xeudus hat schon eigentlich alles vorweggenommen, was ich auch noch hätte sagen können ^^

*schiebt dir Kekse herüber*
eine kleine Stärkung für die Selbtsfindung ist nie verkehrt. (:
Ich hoffe, du wirst finden, wonach du suchst.

MfG
Lucis
Gespeichert

Irren ist menschlich...
Wie gut, dass es Drachen gibt :3
Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30.November.2012, 15:19:11 »

Da ich keine Person vieler worte bin,gibts von mir mal ein einfaches
Hallo & Wilkommen  Wink
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30.November.2012, 23:12:42 »

hallo
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 01.Dezember.2012, 04:27:44 »

Hallo und willkommen hier in der DW ^^

Du bist nun schon ein paar Tage hier und hast dich vielleicht ein wenig umsehen können. Smiley
Ein ausgefülltes Profil wäre mir persönlich hilfreich, auch um zu erkennen, wie wichtig dir meine Meinung zB. ist. *schmunzel*

Dein Name zB. hattest du den schon immer oder wie bist du dazu gekommen?
Wie kommt's, dass dein Äußeres halb Mensch und halb Drache ist?
Woher bekommst du die Energie um nach Belieben dein Äußeres zu verändern?
Deiner Vorstellung oben entnehme ich, dass du bisher scheinbar überwiegend schlechte Erfahrungen mit Menschen und Tieren gemacht hast. Hast du deine Meinung dazu geändert, dass du dich nun trotzdem zeigst?

Ich hätte noch viele weitere Fragen, jedoch können die noch warten. Smiley

feurige Grüße
Auru

*setzt sich in einiger Entfernung auf die Wiese und wartet geduldig*
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 01.Dezember.2012, 04:32:52 »

Ein skeptisches Hallo.
Gespeichert
Lohikäärme
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01.Dezember.2012, 10:40:13 »

 Smiley
« Letzte Änderung: 03.Mai.2017, 18:32:54 von Lohikäärme » Gespeichert
Fanir-Thuban
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache auf der Suche nach sich selbst & ziemlich jung...
Beiträge: 302


Stille Beobachterin...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 07.Dezember.2012, 20:38:26 »

Willkommen in der DW, Lohikäärme Smiley
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 08.Dezember.2012, 17:29:10 »

Drachengruß und willkommen hier *lächelt* Fleißig am lesen? ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 08.Dezember.2012, 18:47:28 »

Hallo Lohikäärme,


ich hatte Anfang der 90´er auch eine lange Reihe von Träumen, die alle miteinender Gemeinsamkeiten hatten - sie bauten nicht streng aufeinander auf. Und im letzten wurde mir mitgeteilt, daß es der letzte war (die Szene war auf einer hohen schmalen Brücke über eine riesige Baustelle - diese interpretiere ich als Hinweis darauf, daß ich / meine Schulung ein Teil von etwas sehr viel größerem ist). Offenbar sollte ich damals etwas lernen. Ich weiß allerdings immer noch nicht, wie ich das umsetzen soll.
Es ging um die Zeit nach dem Zusammenbruch / Umbruch unserer Gesellschaft, der nun wohl nicht mehr weit sein dürfte, wenn das Merkel so weiter macht. Andere Gesellschaftsformen, anderer Job, andere Wohnorte, Risikobereitschaft, ... und reichlich "weird stuff". Mag sein, daß "mein Drache" damit zu tun hat - wenn ich *sowas* tun soll, dann *nur* mit dem Bewußtsein des Drachen.

Anscheinend war meist so eine Art Lehrer / Betreuer dabei, der mich angeleitet hat, ich habe ihn meist nicht so bewußt wahrgenommen, er hat halt Impulse gesetzt. Vielleicht solltest Du versuchen, ihn wahrzunehmen - nicht mit den Augen suchen, sondern "nach innen" - und um Aufklärung bitten.


Interessante Parallele: in meinen Träumen war ein Element, daß ich diverse Kleinteile, wie zBsp. Kieselsteine oder auf mich abgefeuerte Projektile als Munition für eine PK-basierte Waffe verwendete - kein Gift, sondern schlichte Durchschlagskraft. Erinnert mich an Deine SchwanzStacheln.




Ansonsten: Träume wimmeln von Symbolen, die allerdings nur der Träumer selber sauber zuordnen kann - wenns denn "normale" Träume sind. - Hast Du auch normale Träume, oder sind das für Dich normale Träume?
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 08.Dezember.2012, 23:37:23 »

Allgemein sind Träume und deren Inhalte pure Auslegungssache. So wird jemand etwas aus seinen Träumen meist mit Dingen, von denen er überzeugt ist, verbinden. Das ist auch der Grund dafür, wieso ich mich weigere an eine feste Interpretation der vergangen Träume festzuhalten.

So hatten die meisten von uns bereits Traumserien, bei welchen wir denken, dass jene zusammengehören. Ich schließe mich damit nicht aus. Ich bin allgemein jemand, der alles offen legt und sich damit beschäftigt bzw. interessiert *schaut Akima an* und sich eigentlich kaum auf etwas festlegt. Natürlich ist es jeden selbst überlassen, inwiefern er mit Träumen umgeht. Allerdings sollte man (logischerweise) nicht zu schnell urteilen. Dies hat schon mehr als einem Wesen zu Grunde gerichtet....

Xeudus
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS