--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 11:27:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schamanenreisen?  (Gelesen 6641 mal)
Mahira
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Weiß ich noch nicht, muss ich noch herausfinden.
Beiträge: 70


Profil anzeigen
« am: 23.August.2013, 17:00:42 »

Ich wollte nur fragen wie eigentlich solche Schamanenreisen funktionieren, denn ich will auch mal eine selber machen, weil ich hoffe während so einer herauszufinden könnte ob ich wirklich ein Drache bin. Ich fühle mich zwar so als könnte ich einer sein und ich wäre auch echt gern einer, allerdings bin ich noch nicht erwacht und hoffe durch eine Schamanenreise mein Drachendasein bestätigt zu bekommen.
Gespeichert

Erst wenn alle beseitigt sind, erst wenn alles zerstört, erst wenn die Erkenntnis kommt das alles verloren ist, wird der Mensch begreifen was der Krieg bedeutet.
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23.August.2013, 18:26:55 »

Ich könnte Dir durchaus eine Anleitung dazu geben, und alle weiteren Schritte, aber so wie Du Dich im Forum verhältst, bin ich eigentlich der festen Überzeugung, sollte es klappen, wirst Du Dir mehr einbilden, als es wirklich passiert.
Gespeichert
Mahira
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Weiß ich noch nicht, muss ich noch herausfinden.
Beiträge: 70


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23.August.2013, 19:51:32 »

Du bist aber nett ich habe mich schon vorgestellt aber irgenwie hat es nicht funktioniert was habe ich denn sonst gemacht.

Tut mir sehr leid ich habe mich geirrt ignorier denn letzten Satz einfach.

Tut mir wirklich sehr leid bored

Aber wie meinst du das mit dem "mehr einbilden" und wie habe ich mich im Forum verhalten wenn ich irgendetwas gesagt habe das nicht stimmt dann sag es mit bitte und ich werde mich entschuldigen tut mir leid ich versuche nur mich zu beteiligen und meine eigene Meinung mit reinzubringen. Es kann sein das manches falsch ist ich habe auch schon auf anderen seiten gelesen und es kann sein das das was da stand nur riesengroßer mist ist. sorry


Edit Auru: Doppel- und Dreifachposts sind hier nicht gern gesehen.
« Letzte Änderung: 26.August.2013, 00:33:15 von Auruliyuth » Gespeichert

Erst wenn alle beseitigt sind, erst wenn alles zerstört, erst wenn die Erkenntnis kommt das alles verloren ist, wird der Mensch begreifen was der Krieg bedeutet.
Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24.August.2013, 11:54:15 »

Was Akima damit meint, so denke ich, ist, dass es einem so vorkommt, als würdest Du versuchen, jede Kleinigkeit als Beweis für Deine Draconity verwenden und Dich versuchst in diese rein zu zwingen.
Wenn das der Fall ist, was bei vielen anfangs sein kann, ungeachtet dessen, ob man wirklich ein Drache ist, so würde eine schamanische Reise nichts bringen, da man nur sein eines Ziel vor Augen hat und somit gar nicht auf den Pfad zur "Wahrheit" gelangen kann.

Von welcher Seite hast Du eigentlich Deine Informationen?

*Gruß
Xeudus

P.S.
Für den Fall, dass "Du bist aber nett" sarkastisch gemeint war, da es mir so vorkam. So ist unsere Akima halt, aber im Inneren ist sie ganz nett. Denke ich.. Wink
Es gibt auch eine "Editieren"-Funktion rechts unten in deinem Post, was das Lesen einfacher macht und Platz spart ^^

« Letzte Änderung: 24.August.2013, 11:56:32 von Xeudus » Gespeichert
Mahira
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Weiß ich noch nicht, muss ich noch herausfinden.
Beiträge: 70


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24.August.2013, 12:03:40 »

Ich hoffe ihr verzeiht mir alle.

mit der Schamanischen Reise ich wollte schon sehr lange mal eine machen und als ich mich entschieden habe das ich eine machen will wusste ich noch nichts von der Draconity deshalb wollte ich eine Anleitung wie das geht ich werde meine draconity finden wenn es Zeit ist oder auch nicht das entscheidet mein Schicksal



Edit Auru: Doppelpost
« Letzte Änderung: 26.August.2013, 00:36:49 von Auruliyuth » Gespeichert

Erst wenn alle beseitigt sind, erst wenn alles zerstört, erst wenn die Erkenntnis kommt das alles verloren ist, wird der Mensch begreifen was der Krieg bedeutet.
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 24.August.2013, 13:30:46 »

Nur so am Rande...versuch bitte Doppel/Mehrfachposts zu vermeiden. Wenn du was postest und dir fällt nachher nochwas ein und es hat noch keiner drauf geantwortet, editiere deine Beiträge bitte. Wink
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05.September.2013, 22:58:43 »

Die Grundlage einer jeden Schamanische reise ist ein so genannte Trance. Dabei handelt es sich um eine bewusstseinszustand der analog zu jener schlafphase ist in der wir des üblichen Träume erleben. Der unterschied bei der reise Trance ist nur das man während dessen bei vollem bewusstsein ist und weiterhin handlungsfähig bleibt. Desweiteren gestattet es die trance das unser geist kurzzeitig den Körperverlassen kann um in andere Welten und existenzebenen zu Reisen. Diese bezeichnet man gemeinhin als Geister- oder Anderswelt.

Bevor man anfängt drauf los zu reisen sollte man sich zuerst ein Thema wählen. Beim ersten mal bietet sich hier die suche nach dem eigenen Krafttier an. Danach braucht man ein mittel mit dem man sich in Trance versetzen kann. Dazu kann man auf diverse akustische alsauch visuelle stimulationsmethoden zurück greifen. Wicht ist dabei das diese signale rythmisch und monothon sind, denn nur dadurch ist die induktion einer Trance möglich. Das gbräuchlist und einfachste mittes wäre Trommeln. Im Internet gibt es diverse Trommelspuren die für derartige Reise erfahrungen geignet sind.

Hier mal ein beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=0Xkbj8MDZXo

Danach setz oder leg dich bequem hin. Schließe die Augen, und höhre den trommeln zu. Nach einer weile spührst du vieleicht eine art kribbeln in deinen Armen und beinen, oder hast eingefühl als würdest du schweben oder rücklings auf einer Wasserfläche dahintreiben. Ab diesem Punkt beginnen geist und körper sich zu trennen und du kannst dich auf den Weg machen. Stell dir nun einen vertrauten Ort vor, sieh dir den ort in gedanken an und suche ob du nicht vieleicht eine höhle, ein loch im oden oder einen anderen einlass ins erdreich findest. Wenn du ihn gefunden hast gehe hinein und steige hinab in die erde. Tiefer und immer Tiefer. Und mit jedem schritt begibst du dich weiter in die trance hinein. Wenn du unten bist bist du in der unterwelt angelangt. Sieh dich nun erneut um. Vieleicht wist du eine landschaft sehen vieleicht etwas anderes. Schau ob jemand oder etwas an diesem ort bei dir ist, Das erste Tier das dr unten begegnet ist eist dein Krafttier. Nutze die gelegenheit mit ihm zu regen, und begib dich dann auf den rückweg.

Das wäre grob eine schamanische reise für Einsteiger.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Mahira
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Weiß ich noch nicht, muss ich noch herausfinden.
Beiträge: 70


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07.September.2013, 18:47:48 »

dankeschön wirklich.
Das ist eine tolle Anleitung werde ich bestimmt mal ausprobieren. Smiley
Gespeichert

Erst wenn alle beseitigt sind, erst wenn alles zerstört, erst wenn die Erkenntnis kommt das alles verloren ist, wird der Mensch begreifen was der Krieg bedeutet.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS