--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 10:48:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: RedClaw 2D RPG Engine  (Gelesen 1264 mal)
Rothir
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 95

mein erster drache


Profil anzeigen WWW
« am: 05.Oktober.2013, 15:02:20 »

Hallo alle zusammen,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Vor kurzem habe ich mit meinem Team die Alpha unserer RPG Engine veröffentlicht und ich möchte euch diese auch hier einmal vorstellen.
Hinter der Idee steckt ein einfacheres Konzept zu entwickeln als der RPGMaker.XP (der ja inzwischen auch schon veraltet ist) inzwischen wird das Programm zwar leider immer komplexer, aber trotzdem haben wir noch ein gutes Gewissen bei der Sache.

Ihr könnt diese hier http://www.redclaw-production.de/RC_RPG_Engine.zip herunterladen. Leider machen einige (aber zum Glück wenige) Virenprogramme deswegen Terror. Das liegt nicht daran, dass es sich um einen Virus handelt, sondern ich kein *.pfx Zertifikat (welches Geld kostet) habe um die Anwendung zu signieren.

Des weiterem braucht ihr noch das .NET Framework 4.5 welches aber auch während der Installation heruntergeladen wird. Außerdem braucht ihr noch das XNA Framework. Wer das noch nicht hat kann es hier http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=20914 herunterladen.

In dem Ziparchiv zur Engine befinden sich ein Beispiel"spiel" und eine Anleitung im PDF Format. Über Feedback würde ich mich sehr freuen auch von "Nicht-Programmierern". Die Engine läuft nur ab Windows Vista. Windows XP wird nicht unterstützt.

Es handelt sich um eine Alpha und dann noch die erste also verzeiht mir Fehler.
Schonmal danke fürs testen.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS