--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 12:35:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Darf ich mehr von meinem Partner verlangen ?  (Gelesen 2387 mal)
ExUser1912
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


Profil anzeigen
« am: 17.Februar.2014, 20:01:23 »

Ich hoffe ich kann hiermit meinen inneren Kompass überprüfen.

Ich bin nun seit 5 Jahren mit einem Drachen zusammen, und seit letztes Jahr Januar haben wir uns dazu entschieden zusammen zu ziehen.

Da die Familie hier leider auseinander fällt ziehe ich zu meinem Freund bei dem die Familie auch noch in takt ist.

Aber es gibt noch viele Probleme die gelöst werden müssen, damit ich für mein Drachwli auch voll da sein kann.

Alao arbeite ich und fahre mir wortwörtlich den Arsch ab, nehme jede Sondeeschicht an, plane den Umzug, versuche die finanzen in Ordnung zu bringen damit auch wirklich alles glatt läuft.

Mein Freund ist grade im Abi, davor hat er Bürokaufmann gelernt, aber seine Hauptinteresse sind seine lets plays.

Dafür hat er sogar einen Wochenplan angelegt in dem alles genau zeitlich verplant ist.

Aber ich führe nun mal kein perfekt geplantes Leben und muss zeitlich sehr flexibel sein. Wenn ich dann mal Zuneigung benötige bekomme ich diese meist nicht weilmes nicht in seinen Zeitplan hineinpasst.

Das macht mich ziemlich fertig und belastet mich unnötigerweise auch stark.


Trotzdem versuche ich alles zu geben was geht, auch wenn ich dadurch nun den zweiten Nervwnzusammenbruch erleide.


Aber verlassen kann ich ihn nicht, ich habe eine verantwortung in der Beziehung und könnte eine trennung mit mwinem gewissen nicht vereinbaren. ZUDEM ja auch Liebe vorhanden ist.


nur fehlt mir anscheinend die fähigkeit ihnndas richtig klar zu machen, oder er will ea nicht begreifen und einsehen was ich alles tuhe, wie viwl ich in diese Beziehung hineinstecke.....

Ich weis nur nicht mehr wie ich noch diesen Stress noch verarbeiten soll.



Mache ich etwas falsch ? Sind meine Vorstellungen, eben diese eine sichere Zukunft zu schaffen etwa falsch ?

Gespeichert
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 18.Februar.2014, 09:10:38 »

Ich empfehle, sofern nicht (ausreichend) vorhanden, Kommunikation und Kompromissbereitschaft. Neben Liebe, Vertrauen und Akzeptanz sind das mit die wichtigsten Eigenschaften in einer Beziehung.
Ihr solltet miteinander reden. Wenn du einfach nur stillschweigend so viel Arbeit wie möglich übernimmst führt das zu spannungen und kann dazu führen, das sich das Gefühl ungerecht behandelt zu werden einschleicht. Außerdem macht Arbeitsteilung vieles leichter.

Gerade wenn man zusammen wohnt muss sich ein gemeinsamer Nenner finden. Soll heißen, das beide Seiten manche Eigenschaften akzeptiern, ander ablegen und wieder andere anpassen müssen. Dabei ist es natürlich wichtig sich nicht gegenseitig einzuengen, oder zu viel Veränderung zu fordern.
Eure unterschiedliche Lebensweise ist da ein wichtiger Punkt. Vielleicht hilft es, wenn ihr auch zwischendurch ein wenig Zuneigung einplant. Quasi für ihn ein flexibeler Faktor in seinem festen Plan und für dich ein mehr oder weniger fester Punkt in deiner flexiblen Planung. Wenn eine Beziehung gedeiht ist es ohenhin unvermeidlich, das ihr euch auch in Punkto Planung aufeinander einpendelt.

Wenn da keine Fehler in deinem Post sind, dann bist du mit diesem Drachen offenbar in einer homosexuellen Beziehung. ich hoffe das macht euren Eltern nichts aus. Manche sind da ja etwas altmodisch.

Das sind natürlich alles nur Vorschläge und Anregungen, schließlich kann ich nicht beurteilen wie genau eure Beziehung verläuft Wink
Diese Vorschläge und Anregungen sollten auch problemlos anwendbar sein, unabhängig davon was dein Partner ist, bzw war. Schließlich sind wir zumindest körperlich alle Menschen Wink
Gespeichert

ExUser1912
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19.Februar.2014, 20:10:29 »

Danke für den Ratschlag. Ich werde ihn beherzigen.
Gespeichert
ExUser1912
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21.Februar.2014, 14:55:16 »

Er hat aber zudem auch das Problem oder Fehler das er sich nicht in meine Arbeit hineinversetzen kann.


Ich habe es nun mal schon 3 mal erleben müssen das ich den stillen Alarm auslösen musste.......(Sieht aus wie auf dem Bild)


Es ist kein schönes Gefühl bedroht zu werden.


Ihm kümmert das nicht, dieser emotional starke Stress.


Ich muss binnen Sekunden einen Fahrgast einschätzen können und mich entscheiden wie ich auf ihn zugehe, wie ich mit ihm rede, was ich ihn frage um deeskalierend zu wirken.

Denn eine falsche Reaktion und man sitzt mit jemanden im Auto der einen nicht freundlich gesonnen ist.

Man würde sich da auch schon etwas sicherer fühlen wenn der eigene Partner ab und an mal nach dem Wohlbefinden fragt........  Shocked


* 1604714_815966211762232_1662303024_n.jpg (25.66 KB, 526x390 - angeschaut 377 Mal.)
Gespeichert
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24.Februar.2014, 10:26:51 »

Irgendwie hab ich das Gefühl das irgendwas Schiefläuft bei euch.

Engelchen vorab zu dir. Ein bisschen Selbstvertrauen würde nicht schaden. Das zweite was ich dir raten kann, nimm dir die Zeit und überleg mal die momentan Situation. Wie gehts ihm und wie gehts dir und dann redet euch mal aus. Es bringt nichts wenn einer in einer Beziehung leidet nur damit es dem anderen Gut geht. Eine Beziehung ist eben ein Miteinander und Führeinander.

Wenn das nicht geht dann so hard es auch klingt, trennt euch. Es gibt ja mehr Drachen am Himmel und manchmal ist der erste Schritt zur gemeinsamen Zukunft ein wenig Abstand.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS