--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 12:37:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Waffen schaden Drachen am meisten?  (Gelesen 13553 mal)
Dragonir
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Muss es rausfinden bevor meine innere Stimme mir was vorgaukeln kann wie bei den letzten malen
Beiträge: 153


Mein Skin | Autos


Profil anzeigen WWW
« am: 30.März.2014, 19:56:35 »

Ich habe mal ne Frage was denkt ihr welche Waffen schaden den Drachen am meisten?

Ich bin bei der Atombombe die würde doch am meisten schaden machen.
Gespeichert

Niemamd hat ein Herz niemand.
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 30.März.2014, 22:52:54 »

Jede Waffe, die man mit sich führt, kann gegen einen selber eingesetzt werden.

Generell schadet jede Waffe jedem, mental oder physisch.

Welche Waffe am meisten schadet?
Immer diejenige, die gerade auf einen gerichtet ist!
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 31.März.2014, 18:36:33 »

Zitat von: Dragonir
Ich habe mal ne Frage was denkt ihr welche Waffen schaden den Drachen am meisten?

Ich bin bei der Atombombe die würde doch am meisten schaden machen.

Ist das dein Ernst?
Allein die Waffen aufzuzählen, von denen ich weiss, würde ein ellenlange Liste ergeben. Atomwaffen sind dabei schon reichlich übertireben und nebenbei erwähnt nicht mehr die stärkste Massenvernichtungswaffe, die der Menschheit zur verfügung steht.
Die Schuppen eines Drachen durfen gegen reguläre Schusswaffen kaum Schutz bieten. Panzerbrechende, explosive oder einfach nur großkalibrige Munition würde sie locker durchschlagen.
Zudem gibt es ja auch noch biologische und chemische waffen, womit wir uns aber wieder in Richtung der Massenvernichtungswaffen bewegen.
Außerdem gibt es noch solche netten Experimente wie die Railgun, deren Geschosse schon allein durch ihre extrem hohe Geschwindigkeit eine enorme Duchschlagskraft entwickeln.

Ich finde es relativ sinnlos sich darüber Gedanken zu machen, in wie weit Menschen Drachen bekämpfen könnten, es sei denn man will eine halbwegs realistische Geschichte zu dem Thema schreiben.
Gespeichert

Dragonir
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Muss es rausfinden bevor meine innere Stimme mir was vorgaukeln kann wie bei den letzten malen
Beiträge: 153


Mein Skin | Autos


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 31.März.2014, 20:39:41 »

Ich habe mal nur so gefragt






aber ne wasserstoffbombe oder ne LMG oder eine RPG würde ich sagen die machen noch mehr schaden
Gespeichert

Niemamd hat ein Herz niemand.
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 31.März.2014, 21:51:06 »

Zitat von: Dragonir
aber ne wasserstoffbombe oder ne LMG oder eine RPG würde ich sagen die machen noch mehr schaden
Das Thema Waffentechnik interessiert mich und dementsprechend habe ich auch schon einiges dazu gelesen, zumal ich militärisch ausgebildet bin (bei der Bundeswehr, nicht bei Call of Duty  Wink ).

LMG bedeutet Light MachineGun, also leichtes Maschinengewehr. Unter diesem Begriff gibt es zahlreiche Waffen unterschiedlichen Kalibas, die allerdings für den einsatz gegen weiche Ziele (also Menschen) ausgelegt sind.

RPG steht für RocketPropelled Grenade und bezeichnet einen russischen Raketenwerfer, von dem es diverse Typen mit unterschiedlichen Munitionsarten (beispielsweise gegen Infanteriegruppen, leicht, mittel, schwer
oder ungepanzerte Fahrzeuge oder auch gegen Gebäude) gibt.

Wasserstoffbomben sind in der Tat stärker als Atombomben und sicherlich auch stärker als LMGs oder RPGs, zählen aber auch nicht zu den konventionellen Waffen, sondern zu den athomaren Massenvernichtungswaffen (kurz: A-Waffen; siehe auch ABC-Trupps). Die drei von dir genannten Waffen ergeben eine ähnliche Assoziationskette wie Hund, Katze, Schwingschleifer.
Gespeichert

Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 01.April.2014, 03:05:31 »

Die stärkste Waffe ist meiner Ansicht nach das Wort, mit Worten triff man alle Drachen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 01.April.2014, 11:02:56 »

Wenn man die Definition "schadet am meisten" so auslegt, welcher Waffe bisher die meisten Drachen zum Opfer gefallen sind, so dürfte sich -aufgrund der graphischen Überlieferungen- die Lanze knapp vor dem Schwert an der Spitze der Tabelle befinden
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01.April.2014, 14:58:20 »

Zitat von: Ariguseli
Die stärkste Waffe ist meiner Ansicht nach das Wort, mit Worten triff man alle Drachen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Das ist unter anderem eine Frage des Selbstvertrauens, der Selbstsicherheit und des Ego. Wenn jemand beispielsweise davon überzeugt ist gut auszusehen, dann kannst du dieser Person nicht einreden hässlich zu sein und sie somit mit dieser Aussage nicht verletzen.
Mal abgesehen davon dürfte ein halbwegs intelligenter Drache genügend möglichkeiten haben sich retorisch zur Wehr zu setzen, sofern er/sie dafür eine Notwendigkeit sieht.
Würde ich als Drache vor einem menschen stehen, der versucht mich zu beleidigen, dann würde ich ihne infach ignorieren und meiner wege gehen und ihn vielleciht zuvor freundlich darauf aufmerksam machen, das es gesundheitsschädlikch sein könnte mir auf die Nerven zu gehen.

Zitat von: Kazzador
Wenn man die Definition "schadet am meisten" so auslegt, welcher Waffe bisher die meisten Drachen zum Opfer gefallen sind, so dürfte sich -aufgrund der graphischen Überlieferungen- die Lanze knapp vor dem Schwert an der Spitze der Tabelle befinden
Da hast du wohl recht. Allerdings bezweifele ich, das auch nur 25% der ganzen Bilder und Geschichten auf wahren Begebenheiten beruhen. Sicherlich haben auch Ritter und andere Kämpfer gerne gepralt und übertrieben, besonders in der Taverne. Das hat sich bestimmt im Laufe der Zeit nicht geändert. Ein Ritter bezwingt ein paar Diebe, einige Krüge Später war es eine ganze Armee und mit noch mehr Alkohol intus wurde daraus ein Drache oder zwei.
« Letzte Änderung: 01.April.2014, 15:00:55 von Seraphim » Gespeichert

Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 01.April.2014, 15:24:39 »

Zitat von: Kazzador
Wenn man die Definition "schadet am meisten" so auslegt, welcher Waffe bisher die meisten Drachen zum Opfer gefallen sind, so dürfte sich -aufgrund der graphischen Überlieferungen- die Lanze knapp vor dem Schwert an der Spitze der Tabelle befinden
Da hast du wohl recht. Allerdings bezweifele ich, das auch nur 25% der ganzen Bilder und Geschichten auf wahren Begebenheiten beruhen. Sicherlich haben auch Ritter und andere Kämpfer gerne gepralt und übertrieben, besonders in der Taverne. Das hat sich bestimmt im Laufe der Zeit nicht geändert. Ein Ritter bezwingt ein paar Diebe, einige Krüge Später war es eine ganze Armee und mit noch mehr Alkohol intus wurde daraus ein Drache oder zwei.

Und dennoch habe ich noch nie wen prahlen gehört einen Drachen mit einem Raketenwerfer, einem MG oder einer Nuklearwaffe vom Himmel geholt zu haben...

somit würde sich also selbst mit dem Faktor "Übertreibung" die "Tatsachen-Statistik" kaum ändern
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 01.April.2014, 23:31:52 »

Naja, wer würde dich schon heutzutage für voll nehmen wenn du behaupten würdest RL einen Drachen getötet zu haben. Da würde dir erstmal geraten werden weniger am Computer zu spielen. Selbst wenn du die Leiche als Beweis vorzeigen könntest würden viele skeptisch bleiben.
Gespeichert

Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 02.April.2014, 10:38:07 »

Naja, wer würde dich schon heutzutage für voll nehmen wenn du behaupten würdest RL einen Drachen getötet zu haben. Da würde dir erstmal geraten werden weniger am Computer zu spielen. Selbst wenn du die Leiche als Beweis vorzeigen könntest würden viele skeptisch bleiben.

also wenn du die Leiche vorzeigst (an Presse und Wissenschaft), dann ist wohl niemand mehr skeptisch (außer es stellt sich als Fälschung heraus wie damals dieser mini-alien)

Zudem hast du gerade in der heutigen Zeit von JEDEM kleinmist Handyvideos im Internet
"schau her, dass ist der Bär, den ich erschossen habe"

Die Schamgrenze der Leute ist dem Drang nach Aufmerksamkeit gewichen

Insofern wäre ein "hey schau, ein Drache!" oder gar ein "den habe ich gerade vom Himmel geschossen!" schneller online als dass das Gehirn brauchen würde um zu sagen "vorsicht, du könntest dich blamieren"
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 02.April.2014, 14:35:40 »

Ich würde es durchaus irgendwie lustig finden wenn jemand einen Drachen mit derartigem Arsenal vom Himmel holt.
Allgemein würde es mich durchaus interessieren wie die Zellenstruktur/Physiologie der Drachen auf die heutigen Waffen reagiert.
Aber da sind wir eh dann wieder bei dem Punkt, ein westlicher könnte bei seiner Muskelmasse und den Zustand der Luft etc. eh nicht fliegen also erübrigt sich das am ende dann.
Außer es wäre ein Wyvern.
Gespeichert
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 02.April.2014, 14:59:19 »

Allgemein würde es mich durchaus interessieren wie die Zellenstruktur/Physiologie der Drachen auf die heutigen Waffen reagiert.

naja
höchstwahrscheinlich wäre folgender Ablauf bei einer Schusswaffe zu erwarten:
Drache fliegt - Schuss trifft Drache - Drache wechselt die Flugbahn von Horizontal zu Vertikal - Drache macht plums

irgendwo ab der Ursache für den Wechsel zwischen aerodynamischem Gleiten und gravitativem Beschleunigen wird der Tod des Drachen eintreten
Abhängig davon wo er getroffen wurde vielleicht auch erst nach der Blitzdiffusion Drache-Erdboden

Wie seine Zellen dabei reagieren?
Wenn sie sich im Einschussgebiet befinden reagieren sie wohl indem sie eine ungeplante und erzwungene Zellteilung durchführen

Alle anderen Zellen werden wohl desinteresse wiederspiegeln aber kurze Zeit später aufgrund von Nährstoffmangel die Arbeitsfortsetzung verweigern
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 02.April.2014, 18:39:40 »

Kazzador, das hast du sehr schön beschrieben  Smiley

Wenn wir die theorie auf den bereich der militärischen Waffen erweitern (beispielsweise Flugabwehrgeschütze oder Explosivwaffen) dürfte es zunehmend schwerer fallen einen Drachen auch nach dem Abschuss noch als solchen zu identifizieren (außer mittels DNA-Analyse). Wobei es mich druchaus interessieren würde, ob sich beispielsweise eine Luftabwehrrakete (welche in der Regel Radargesteuert sind oder Wärmequellen folgen) einen Drachen als Ziel akzeptieren würde.
Gespeichert

Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 03.April.2014, 00:14:16 »

Zitat von: Ariguseli
Die stärkste Waffe ist meiner Ansicht nach das Wort, mit Worten triff man alle Drachen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Das ist unter anderem eine Frage des Selbstvertrauens, der Selbstsicherheit und des Ego. Wenn jemand beispielsweise davon überzeugt ist gut auszusehen, dann kannst du dieser Person nicht einreden hässlich zu sein und sie somit mit dieser Aussage nicht verletzen.
Mal abgesehen davon dürfte ein halbwegs intelligenter Drache genügend möglichkeiten haben sich retorisch zur Wehr zu setzen, sofern er/sie dafür eine Notwendigkeit sieht.
Würde ich als Drache vor einem menschen stehen, der versucht mich zu beleidigen, dann würde ich ihne infach ignorieren und meiner wege gehen und ihn vielleciht zuvor freundlich darauf aufmerksam machen, das es gesundheitsschädlikch sein könnte mir auf die Nerven zu gehen.


Auf der Ebene des Individuums und zu einer früheren Zeit ist das sicher zutreffend. Nur welcher Drache ist heute noch in der Lage mit seiner physischen Anwesenheit zu punkten?

Mit Worten kann man zum Beispiel Rufmord betreiben oder? Alles was heute über Drachen existiert, ist zum Großteil aus der Sicht der Menschen beschrieben und zu einem nicht unerheblichem Maße verfälscht. Ist das kein Schaden? Wir Drachen gehören nicht unbedingt zu den Gewinnern in der Geschichte! Im Grunde müssen wir Drachen darüber froh sein, überhaupt ein Wort für unsere Existenz erhalten zuhaben. Zumindest haben wir es zum Mythos in den Geschichten der Menschen gebracht und wurden nicht einfach vergessen.

 Ja klar, physisch wirkende Waffen geben größeres Kino ab. Zeigt her was die Menschen alles gegen Drachen aufzuweisen haben. Diese Waffen wirken lokal, greifbar und ihre Wirkung durchaus anschaulich, für manch einen auch verständlich.
Nur präzisiert die Frage nicht, welche Art von Schaden den Drachen zufügt werde soll, mal abgesehen von „dem Meisten“. Auf lange Sicht gesehen unterliegen die Drachen der Willkür des Menschen und der Macht seiner Worte. Ob wiederholt Rufmord an uns betrieben wird oder uns die Menschen mit Worten die Zähne ziehen und mit Plüsch beklebt in ein Schaufenster stellen werden, um uns letzte Würde zunehmen, vermag ich an dieser Stelle nicht zu beurteilen.


Weil wir schon mal bei Mutmaßungen sind, von wegen modere Waffen vs. Drache, wenn die Menschen keinen Rufmord und stattdessen Aufklärung betrieben hätten, wären dann ihre Waffen als Werkzeug oder letztes Argument zum Einsatz gekommen?


Deshalb ist das Wort für mich die Waffe, die den Drachen den meisten Schaden zugefügt hat … in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 03.April.2014, 18:01:05 »

@ Ariguseli:
Ich interpretiere die Fragestellung so, das es nicht um Drachenkin, sondern Wesen geht, die auch körperlich Drache sind. Daher habe ich einen möglichen Konflikt zwischen Drachenkin und Menschen nicht berücksichtigt, zumal die meisten Menschen Kin und nicht-Kin ohnehin nicht unterscheiden können, wenn man nicht gerade jedem auf die Nase bindet was man ist/war (je nach dem ob man den physischen oder seelischen Aspekt beschreibt).

Wäre ich auch heute noch körperlich Drache, dann sähe ich keinen Grund mich von den Woten eines Menschen verletzt zu fühlen. Sollen sie mir doch nachreden was immer sie wollen, denn erstens könnte ich jederzeit einfach fortgehen, an Orte wohin weder sie noch ihre Worte mir folgen können. Zweitens hat (zumindest in Deutschland und einigen anderen Ländern) nicht jeder Mensch eine Waffe, die gegen meinen Drachenkörper Wirkung zeigen würde, während ich als Raubtier von Natur aus mit Waffen ausgerüstet war, die gegen Menschen sehr effektiv wären (beispielsweise Krallen, Zähne und starke Muskeln).
Den Versuch ein körperlich und geistig überlegenes Wesen zu mobben würde ich als lebensmüdes Verhalten einstufen. Es mag zwar unter Drachen auch "primitivere", animalischere Arten geben/gegeben haben, doch selbst von denen sind die meisten intelligenter als der Durchschnittsmensch.
Gespeichert

Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 03.April.2014, 20:29:54 »

hm... schade ... nicht verstanden worauf ich hinaus möchte ...
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 03.April.2014, 23:22:35 »

@ Ariguseli:
Wenn ich nichts überlesen habe willst du darauf hinaus, das die modernen Kommunikationsmedien sehr umfassend und schnell sind, so dass sich schlechte Propaganda über Drachen schnell verbreiten würde. Doch sehe ich darin kein großes Problem, wenn man sich immernoch außerhalb der reichweite der Menschen bewegen kann.
Gespeichert

Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 04.April.2014, 04:10:49 »

Nein Seraphim ^,.‘.,^

Nicht Geschwindigkeit oder schnelles Ausbreiten, keine moderne Welt … mir geht es um zeitliche Dauer … zum Beispiel das langsame allmähliche Vergiften von Beziehungen oder verfälschen von Tatsachen über Genrationen.



>,.‘.,<


Vielleicht gelingt es mir dir mit einem anderen Beispiel auf die Sprünge zu helfen. Da du die Situation gern auf dich selbst projizierst, so setze ich dich mal in den Focus, genauso gut kann jeder andere Drache an dieser Stelle sein.


Würde ich als Drache vor einem menschen stehen, der versucht mich zu beleidigen, dann würde ich ihne infach ignorieren und meiner wege gehen und ihn vielleciht zuvor freundlich darauf aufmerksam machen, das es gesundheitsschädlikch sein könnte mir auf die Nerven zu gehen.

Eines Vorab, wer Rufmord begehen möchte, macht das hinter deinem Rücken und wird dich kaum plump und direkt beleidigen…

Nun zu „Du vs. beleidigendem Mensch“

Ignorierst du denjenigen, so verbreitet er mit Worten die falschen Tatsachen weiter, mehr Menschen werden davon überzeugt und kommen wahrscheinlich zum allseits beliebten Schluss, das Untier zu erlegen, früher oder später bekommst du Besuch von einem wütenden Mob.

Angenommen derjenige hört nicht und du musst andere Argumente einsetzen. Mit einem gutgemeinten Lächeln verscheuchen? So verbreitet er die falschen Tatsachen, mehr Menschen werden davon überzeugt und kommen wahrscheinlich dann zum Schluss ... du weißt schon, Besuch

Plattmachen? Im besten Falle bekommt es keiner mit ... Punkt für dich, bis zum nächten Menschen. Wenn nicht … bekommst du Besuch …

Oder du lässt dich erlegen … eher unwahrscheinlich.

Diplomatischer oder Rhetorischer Erfolg …  Beziehungen werden sich allmählich wieder verschlechtern, andere Menschen werden kommen und das Spiel beginnt von Neuem.

 
Zum Thema Besuch, im Grunde das gleiche Spiel wie mit einem Menschen, ggf. muss man nach einem Scharmützel mehr aufräumen oder genießt seinen neuen Platz als Trophäe an irgendeiner Wand.

...

@ Ariguseli:
Wenn ich nichts überlesen habe willst du darauf hinaus, das die modernen Kommunikationsmedien sehr umfassend und schnell sind, so dass sich schlechte Propaganda über Drachen schnell verbreiten würde. Doch sehe ich darin kein großes Problem, wenn man sich immernoch außerhalb der reichweite der Menschen bewegen kann.

Mag sein … der Platz schwindet aber rapide Wink … und nur auf der Flucht ist kein Leben.




Das alles, die gerade angedeuteten Situationen, sind im Grunde völlig unwichtig und drücken nicht im Geringesten die Gefährlichkeit der Worte für mich aus, die ich hier darzulegen versuche. Dazu musst du dich von dir weg bewegen und nein, ich meine damit keine Astralreise oder vergleichbare Touren.

Irgendwann bist du Tot, sei es durch einen wütenden Mob, eine der hier im Thema beschriebenen modernen Waffentechnologien, natürlicher Tod, was auch immer … ja klar tangiert dich an der Stelle nicht mehr, aber es geht auch nicht nur um dich oder irgend ein anderes Individuum. Welche Waffen können jetzt noch Schaden? Oder nach 100, 200 , 500 oder 1000 Jahren?

Worte hingegen haben einen verdammt langen Atem. Versauen nicht nur dir, deinen Kindern und Kindeskindern die Gegenwart und Zukunft, da sich Geschichten noch immer mit Worten verbreiten lassen. Es wird die Vergangenheit verfälscht, irgendwann verschwimmen Individuen zu Gruppierungen oder Begriffe erhalten deren Bedeutung. Aus einem werden alle Drachen, die dann in ihrer jeweiligen Gegenwart für die vermeintlichen Missetaten ihrer Ahnen bezahlen dürfen und ihnen wird die Zukunft somit genommen.


Mit geht es hier ausschließlich um etwas Ganzheitliches.
mit Worten triff man alle Drachen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 04.April.2014, 08:33:12 »

Nicht Geschwindigkeit oder schnelles Ausbreiten, keine moderne Welt … mir geht es um zeitliche Dauer … zum Beispiel das langsame allmähliche Vergiften von Beziehungen oder verfälschen von Tatsachen über Genrationen.

[…]

Worte hingegen haben einen verdammt langen Atem. Versauen nicht nur dir, deinen Kindern und Kindeskindern die Gegenwart und Zukunft, da sich Geschichten noch immer mit Worten verbreiten lassen. Es wird die Vergangenheit verfälscht, irgendwann verschwimmen Individuen zu Gruppierungen oder Begriffe erhalten deren Bedeutung. Aus einem werden alle Drachen, die dann in ihrer jeweiligen Gegenwart für die vermeintlichen Missetaten ihrer Ahnen bezahlen dürfen und ihnen wird die Zukunft somit genommen.


Mit geht es hier ausschließlich um etwas Ganzheitliches.
mit Worten triff man alle Drachen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Diese Punkte treffen nur zu, wenn Drachen darauf Wert legen was Menschen von ihnen denken/halten

"Drachen existieren nicht bzw haben nie existiert"
Sowas wirst du in jedem Lexikon finden
Und? schadet es den Drachen?

"Drachen sind die Wurzel alles bösen"
Sowas trifft nur jene Drachen, die die Nähe zu Menschen suchen (würden)

All jene, die ihr Leben unabhängig vom Menschen leben, werden durch "Rufmord" nicht geschädigt, weil diese Drachen den Menschen so oder so meiden bzw ihnen misstrauen




Wenn zB ein Pharao alle Beweise der Existenz seines Vorgängers vernichtet hat um ihn "nie existiert" haben zu lassen, ist dass dann eine wirklich so große Strafe für den toten Pharao?

Maximal für seine Nachkommen
Aber dann nicht deswegen weil ihr Urgroßvater nichtmehr existiert hat, sondern weil sie ebenfalls Beweise für dessen Existenz sind, die vernichtet werden würden Tongue
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS