--- GEBURTSTAGE HEUTE: (31) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: dragonqueen (32) | Aurikel (32) | Paipa (39) | Drago (35) | Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) |
TheDragonworld Drachenburg Board
16.April.2024, 07:58:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dragonheart 3 : The Sorcerer’s Curse  (Gelesen 7681 mal)
Strecno
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113



Profil anzeigen WWW
« am: 03.Dezember.2014, 19:41:50 »

So, ich melde mich auch malwieder hier um euch ein paar Neuigkeiten zu berichten…

Es ist ja seit längerem Standard in Hollywood zu allen möglichen filmen Sequels, Prequels, Remakes und Reboots zu machen (zu blöd wenn man keine neuen Ideen mehr hat). Tja, nun hat es auch Dragonheart erwischt (Ich habe schon 2011 die ersten Gerüchte gehört). Und wie auch schon bei Dragonheart 2 : Ein Neuer Anfang (Eine meiner Meinung nach mehr als erbärmliche „Fortsetzung“) ist es eine Direct-to-Video Produktion und kommt auf DVD bzw. Blu-Ray raus.



 Nur dieses Mal ist es keine weitere Fortsetzung sondern ein Remake (Neuverfilmung), wenn auch nicht so wie man es eigentlich erwartet, denn die Original Story wurde nicht eins zu eins übernommen. Namen und Handlung wurden so weit geändert das man den Original Autoren kein Copyright mehr geben muss. Universal wollte ein Remake das moderner ist und sich mehr an den momentanen Fantasy Geschmack anpasst.
Der Regisseur des original Filmes wollte keinen Fantasy Film machen (Ich hoffe HIER argumentiert keiner mit dem dummen Kommentar „Filme mit Drachen sind immer Fantasy!“) sondern ließ alles zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort spielen (mit historisch korrekten Kostümen usw.). Wer dieses Flair bei dem Remake erwartet wird enttäuscht, zwar soll es zu einer Zeit spielen (ca. 5 /6 Jahrhundert) in der die Römer noch in England waren und gegen die Pikten kämpften, ist aber allerdings seeeehr Fantasy-mäßig umgesetzt; selbst die Kostüme sind in der gleichen Machart wie bei „Merlin – Die neuen Abenteuer“ oder „Once upon a Time“.  Anders al bei Dragonheart 2: Ein Neuer Anfang dessen Zielpublikum Kleinkinder waren sind es diesmal ehr jugendliche (wenn man sich das alter der Hauptdarsteller ansieht). Die Darsteller kommen so gut wie alle aus der Serien Produktion (wie Julian Morris – „Once Upon a Time“, „Pretty Little Liars“, „New Girl“,…)und auch der Regisseur (Colin Teague – „Doctor Who“, „Torchwood“,…) hat vornehmlich an Serien gearbeitet.

Der Film soll eine Laufzeit von 1 Stunde und 37 Minuten haben. Für Kanada und die USA ist der Veröffentlichungstermin an 24 Februar 2015 angesetzt (UltraViolet Download schon am 10 Februar)
Für die deutsche Veröffentlichung gibt es noch keinen bestätigten Termin aber nach meiner Erfahrung liegen die Termine nie sehr weit auseinander.


Aber erst mal zur Handlung:

Der angehende Ritter Gareth (Julian Morris) begibt sich auf die Suche nach einem eingeschlagenen Meteoriten. Gerüchten zufolge enthält dieser Gold und Gareth erhofft sich so seine Ritterschaft erkaufen zu können. Er ist schockiert als er an der Einschlagstelle den Drache Drago (gesprochen von Ben Kingsley) findet.
Es stellt sich heraus, dass Drago von einem finsteren Druiden (Jonjo O'Neill) verfolgt wird der einen Fluch auf dessen Herz gelegt hat. Nachdem der Drache Gareth das Leben rettet sind die beiden auf komplizierte Art und Weise miteinander verbunden, es entsteht eine Freundschaft zwischen der Kreatur und dem Knappen.
Sie müssen zusammenarbeiten um der Terrorherrschaft des Druiden Brude den Kampf anzusagen. Auf dem Weg lernt Gareth im Laufe der Ereignisse, was es wirklich heißt ein Ritter zu sein.

…auch ja, Dracheneier spielen auch eine wichtige Rolle Wink


Hier sind die Hauptdarsteller des Filmes...

Das ist Drago (hier sind ein paar gifs die ich gemacht habe)




Hier sind Rhonu (Tamzin Merchant), Garath (Julian Morris) und Lorne (Jassa Ahluwalia)


…und der Piktische Druide Brude (Jonjo O'Neill)


Ach ja, nätürlich! Hätte ich beinahe vergessen…hier ist der link zum Trailer  Tongue
https://www.youtube.com/watch?v=JgYjP2YdclI

So, das war’s erst mal…ich denke das wichtigste ist gesagt…zwecks Veröffentlichungstermin usw. werde ich euch natürlich benachrichtigen…

Mehr Informationen und Bilder findet ihr in meinem Blog
http://dh-the-sorerers-curse.tumblr.com/
und bei DeviantArt
http://strecno.deviantart.com/journal/And-again-some-more-pictures-of-TSC-486866264

-----

Ach Cupropituvanso Draco?! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!  Grin
« Letzte Änderung: 03.Dezember.2014, 20:59:07 von Strecno » Gespeichert

       
Fyris
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: westlicher Drache
Beiträge: 5



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03.Dezember.2014, 20:48:04 »

Danke für den ausführlichen Beitrag -ich für meinen Teil freu' mich schon auf den Release x3
Gespeichert
Strecno
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03.Dezember.2014, 21:02:45 »

Kein Problem! ^^
...ja, ich denke mal der Großteil wird sich darüber freuen -_-' (nur Dragonheart Fans eben nicht!  Tongue)
Gespeichert

       
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 04.Dezember.2014, 11:28:44 »

Ach ja, nätürlich! Hätte ich beinahe vergessen…hier ist der link zum Trailer  Tongue
https://www.youtube.com/watch?v=JgYjP2YdclI

das tut weh.....

spult mal zu Sekunde 23

Und jetzt schaut das hier
https://www.youtube.com/watch?v=V595oWP5tSE

Den berühmtesten "Monsterbrüller" zu kopieren
Und das auch noch im Trailer
autsch

(und warum man bei Sekunde 37 einen Elefantenschrei einbaut ist mir auch ein Rätsel)
« Letzte Änderung: 04.Dezember.2014, 11:30:25 von Kazzador » Gespeichert

bestiae ulciscemur
Strecno
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 04.Dezember.2014, 21:27:25 »

Ja, das Brüllen des T.rex aus Jurassic Park zu verwenden hat bis jetzt noch jeder bemängelt! Aber es ist ja auch zu dumm so ein Markantes Brüllen zu verwenden und sei es nur für den Trailer! Sowas ist echt ziemlich peinlich und spricht nicht gerade für die Qualität des Films… (Ich glaube nicht das Elefantengeräusche aus Drachenkehlen kommen) o_O

Ich denke dass es wirklich nur im Trailer verwendet wird (hoffe ich jedenfalls). Das hat man ja oft, dass im Trailer andere Stimmen und Geräusche verwendet werden als im fertigen Film.
Gespeichert

       
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 05.Dezember.2014, 10:49:14 »

Ansehen werde ich ihn mir natürlich ... aber ob ich ihn mir auch ins Regal stelle ... puh. Dragonheart 2 war schon ... so ne Sache *g*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06.Dezember.2014, 09:59:22 »

Elefantengeräusche aus Drachenkehle ... möglichweise, wenn der Geschuppte erkältet is' oder vergleichbares O,.'.,o*Schwingenzuck*

Ich weiß nicht warum mich der Film nicht wirklich reizt, hat was von einem zweiten oder dritten Aufguss von ein und demselben Teebeutel >,.'.,> ... mal seh'n
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07.Dezember.2014, 22:25:24 »

ich werd ihn mir ansehen Smiley
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Strecno
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 10.Januar.2015, 20:08:30 »

Update:
Auf deutsch lautet der Titel "Dragonheart 3: Der Fluch des Druiden" und erscheint am 26.03.2015 sowohl in Deutschland als auch in Österreich auf Blu-ray und DVD.
Gespeichert

       
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 02.März.2015, 10:13:07 »

Okay, dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben, dass cih ihn mir noch nicht geholt habe Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Strecno
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 26.März.2015, 22:13:55 »



@ Cupropituvanso Draco
Brauchst du meiner Meinung nach auch nicht Wink Der Film ist nicht gerade ein Meisterstück – was zu erwarten war (und aus Sicht der Dragonheart Fan sowieso absolut unvertretbar). Aber wenn man Lust hat malwieder irgendeinen beliebigen Drachen-Film zu sehen -und einem „Dragons of Camelot“ dann doch zu doof ist-, ist das vermutlich die bessere Alternative…


Ich würde euch raten den Film im Originalton zu gucken, denn die deutsche Synchronstimme des Drachen ist absolut emotionslos und monoton….das hat Ben Kingsley echt besser gemacht.
....auf der deutschen DVD sind (wie fast immer) keine Extras drauf. Wer Lust hat das kurze making of trotzdem zu gucken kann das auf meinem Blog tun, da habe ich das Video hochgeladen  Smiley --> http://dh-the-sorerers-curse.tumblr.com/post/113920835786/brining-drago-to-life-video-request-dvd-extra
« Letzte Änderung: 27.März.2015, 10:53:39 von Strecno » Gespeichert

       
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 06.April.2015, 13:37:02 »

Hmm hab den Film gesehen...
Und naja ich fand den Film besser als Teil 2, okay an den ersten kommt er nicht ran, aber das war scon aber auch beim 2 so...
Qualitatif okay, auch wenn einige kleine fehler drin sind...
Aber Holen werd ich ihn mir, da deutlich besser als teil 2....

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 25.August.2015, 11:44:48 »

Ist bei mir noch ein offener Punkt
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Isalora
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Menschdrache
Beiträge: 23



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 16.September.2015, 18:04:01 »

Ich hatte von gehört, aber es wohl wieder verdrängt. Aber nun, wo ich dran erinnert wurde, muss ich ihn mir doch ansehen...
...wenn es passiert ist, werde ich mich sicher nochmal zu Wort melden ^^
Spannend ist es ja doch immer erst einmal, eine Vorsetzung oder Remake anzuschalten. Auch wenn man hinterher enttäuscht sein könnte...
Leider ging der Link zum Trailer nicht, werde aber nachher mal selbst nach suchen.
Gespeichert

Gefallen um zu fliegen
Fliegen um nicht zu fallen
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 27.Dezember.2015, 21:53:04 »

So wir haben uns Dragonheart 3 angeschaut.
Uns hat er sehr gut gefallen. Natürlich kommt er nicht an den ersten Teil heran, aber er hat zumindest mich auch zu Tränen gerührt.


Nachfolgender Text kann Spuren von Spoilern enthalten

Wir haben den Film gekauft und nicht gemietet (iTunes), was schonmal eine gewisse Grunderwartung vorraussetzt. Generell haben wir damit gerechnet, dass er besser als Teil 2 wird, was nicht schwierig war und auch Problemlos geglückt ist.
Am Anfang haben wir noch ein wenig gelästert über die schönen Stoffe und die sauberen Mauern, aber schon bald sind wir eingetaucht.
Teilweise wirkte er wie ein Remake von Teil 1, wenn auch es geschichtlich klar eine Fortsetzung war. Zur Mitte hin war es das Remake dann perfekt: Ritter + Mönch + Drache Smiley
Wir hofften jedoch dass sie nicht den einfachen Weg wählen würden und wie in Teil 1 der Drache am Ende tot ist.
Die Verbindung zwischen Mensch und Drache ist sehr gelungen finden wir. Auch wenn die lustige Einlage mit dem Schlag in die Eier logisch nicht ganz stimmen kann *g*
Bei einigen Storyideen und Szenen fühlten wir uns an GameOfThrones und Herr der Ringe erinnert. Allein die Mauer mit den Nord und Südlingen *g*
Die Art wie die Geschichte dann aber ausgeht fanden wir gut gelungen.

Ach und auch was negatives ... ja die Stimme im deutschen (englisch haben wir noch nicht reingehört) passt nicht ganz zu einem Drachen *g*
« Letzte Änderung: 28.Dezember.2015, 11:50:17 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 10.April.2017, 10:58:49 »

Ich hab mir den Film gestern zum 1. Mal angeschaut und bin auch positiv überrascht. Smiley
Ich fand die Stimme des Drachen eigentlich ganz passabel. Den Schlag in die Eier.... das war mein persönliches Highlight XD Herrlich!
Der Drache hat endlich mal einen eigenen Namen und wird nur deswegen auf "Drago" getauft, weil der Pseudo-Ritter sich den nicht merken kann. Cheesy Leider halt wieder sehr einfallsreich von den Drehbuchautoren... Sie könnten denen auch mal coolere Namen verpassen... ned immer nur "Draco" in zig Varianten...
Der Film wirkt generell etwas düsterer und "ernster". Hab mich auch gewundert, dass ich einige der Schauspieler doch kannte. Smiley
Kann den Film auf jeden Fall weiter empfehlen. Smiley
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS