--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 15:12:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen / Dino  (Gelesen 15263 mal)
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« am: 26.März.2003, 13:09:39 »

Ich habe mir mal überlegt, op ein Dino auch was von ein Drachen hat, so für die Geschichte und so
und ich denke das sind Entfernte Verwante irgentwie, das die Dinos, etwas zurückgeblieben waren in der Entwieglung, und ja auch darum ausgestorben sind,
oder doch umgebracht von den richtigen Drachen, wer weis
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
vandragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 117



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26.März.2003, 13:23:05 »

Luna Huh? Also fürn ne Geschichte ok, aber sonst, neeee. Ok, Drachen sind im enfernten Sinne Echsen und somit Urtiere. Aber die Dinos, die man mit Dinos in Verbindung bringt, also Bronto, T-Rex ... sind eindeutig wegen Ihrer Grösse ausgestorben und somit kaum als Verwandte der uns bekannten Drachen in Verbindung zu bringen. So jetzt habchs Dir aber gegeben Tongue (nicht BÖS mein :kiss )
Gespeichert
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 26.März.2003, 15:41:13 »

Du entwickelst dich ja zum echten Frechdachs, VD.  Cheesy

Ich finde, sie könnten schon mit ihnen verwandt sein. Da ja auch eine Menge Tiere gibt die vermutlich von Dinos abstammen. Wie Krokodile usw...
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

vandragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 117



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26.März.2003, 17:03:29 »

Ne das tu ich gaaaar ne Tongue  (Ich find das Smilie einfach nur zum aufdembodenrumrollundtotlach )

so jetzt mach ich nach Hause, bis morgen.
Gespeichert
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 26.März.2003, 17:10:24 »

Oje...sag mal, wie alt bist du? *lol*

WEBMASTER: halbes Jahr junger als Luna  Smiley
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #5 am: 26.März.2003, 18:17:30 »

*g*
Aber Dinosaurier und Drachen haben doch was gemeinsam...Naja... Der Hund war früher mal ein Meerestier...!
Vielleicht sehen sich Dinos und Drachen nur ähnlich, heißt ja eigentlich nicht, das sie verwandt sein müssen. Liegt aber dennoch nahe. Ist wohl ein Thema zum streiten, ich denke, dazu müssten wir erstmal wissen, WARUM Dinosaurier ausgestorben sind.
Gespeichert
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 02.April.2003, 16:28:55 »

Vielleicht haben ja Drachen und Dinos gemeinsame Vorfahren, haben sich aber als getrennte Spezies entwickelt und die Dinos waren überlebenstechnisch eben nicht so auf Vordermann... Bin ich auch froh drum - lieber 'ne Begegnung mit 'nem Drachen, als mit 'nem T-Rex oder 'nem Velociraptor - oder?! (Jurassic Park geschädigt...)
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 02.April.2003, 19:21:52 »

Muss ich dir recht geben. Lieber ein treffen mit einem Drachen, mit dem man sich unterhalten kann wenn er ein Freund ist, als mit einem Dino der einen als kleinen Snack für Zwischendurch ansieht.... Cheesy
Gespeichert
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 04.April.2003, 20:28:27 »

Apros pos Snack-Begegnung mit Dino - was meint ihr, kann die Wissenschaft irgendwann Dinos tatsächlich klonen so à la Hollywood? Also, wie gesagt - ich fände das schrecklich!
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 04.April.2003, 20:34:41 »

Fände ich auch schrecklich....wenn die hier alle wieder rumlaufen würden oder in Käfigen eingesperrt wären....allein die Vorstellung. Und es müsste doch einen Grund gegeben haben warum sie überhaupt Ausgestorben sind. Denn gäbe es den nicht könnte es leicht möglich sein das sie vielleicht jetzt noch rumlaufen würden..... :-?
Gespeichert
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 04.April.2003, 20:47:21 »

Die meisten Wissenschaftler vertreten ja die Theorie, dass durch einen oder mehrere Meteoriteneinschläge die Athmosphäre nachhaltig vergiftet wurde, dass die großen Echsen ausgestorben sind. Ungeklärt ist aber immer noch, warum der Rest überlebt hat. Aber Gesteinsmessungen haben wohl ergeben, dass diese Theorie stimmen könnte. Ich wäre dagegen - irgendwo muss der Wissenschaft schließlich eine Grenze gesetzt werden, vor allem beim Klonen. Das arme Gen-Schaf Dolly hat schließlich sehr früh Arthritis in den Gelenken bekommen... Wer weiß, was da noch alles passieren kann. Das erste Kätzchen wurde ja auch schon geklont... Eine Sauerei find ich das...
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 05.April.2003, 19:47:10 »

Was Katzen haben die jetzt auch schon Geklont?...ich weiß nur das sie jetzt schon einen Menschen klonen wollten. Oder es sogar getan haben.

Bei den Dinos gibt es viele Vermutungen...z. B. das ein Meteorit eingeschlagen hat und die großen Dinos durch die Druckwelle, die durch den aufprall verursacht wurde, buchstäblich vom Erdboden gefegt wurden. Aber bis man wirklich weiß was damals passiert ist und es auch beweisen kann wird wohl noch eine längere Zeit vergehen schätze ich Smiley...
Gespeichert
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 10.April.2003, 11:54:30 »

Ja, die haben ein Kätzchen geklont. Allerdings hätte das ja genauso aussehen müssen, wie das von dem sie die Gene hatten - aber es hat eben anders ausgesehen! Mutter Natur läßt sich eben doch nicht so einfach austricksen! Die machen das, um eine Katze zu züchten, die so genetisch gepolt ist, das Katzenallergiker gegen diese Klone eben NICHT allergisch sind und sich dann auch Katzen halten können. Bescheuert, oder?
Eine etwas andere Theorie mit dem Meteor besagt, dass der Einschlag nach und nach den Mineralgehalt des Meeres verändert hat und damit dann das Klima, so dass viele Arten ausgestorben sind, weil sie sich nicht schnell genug anpassen konnten. Das klingt recht wahrscheinlich, finde ich.
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 10.April.2003, 12:10:00 »

Ich finde das einfach nur heftig das die die Katzen so züchten wollen...das ist einfach nur blöd. An das wohl der Katzen denken die wohl nicht. Vielleict geht es dann den Menschen besser die eine Allergie gegen Katzen haben aber wie es den Katzen selber geht daran denkt wohl keiner....das ist ja voll bescheuert....

Ja das klingt wirklich warhscheinlich mit der Klimaveränderung durch den Meteor...ist auch am Glaumwürdigsten würde ich mal sagen......
Gespeichert
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 10.April.2003, 18:50:08 »

ich glaube auch nicht so richtig das Drachen und Dinos was miteinander zu tun hamn!
Drachen zum Beispiel haben Schuppen und Dinos nur Haut!!!
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 12.April.2003, 13:55:14 »

Nee, die denken nur an sich selbst, die solche Tierversuche machen. Die ganzen Züchtungen die's so gibt - total sch...

@Gold - stimmt, Dinos hatten ja angeblich 'ne Haut ähnlich wie die Krokodile von heute. Und Drachen haben Schuppen. Eigentlich offensichtlich der Unterschied...
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 14.April.2003, 13:12:53 »

Ja  aber.....menschen haben doch auch unterschiedliche strukturen der haut!!!!!!      

ich dachte ja auch im sehr weiten sinne irgentwie....

das mit den abzeig der Dinos und der Drachen , find ich garnicht mal so schlecht, die Drachen haben dann nur überlegt, weil sie heller im Köpfen waren, und sich damals schon tief im erdreich sich eingegraben haben, bis alles vorbei war.....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
LaLuna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 109



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 19.Mai.2003, 20:22:18 »

Ich meine es ja nicht böse, aber....... Drachen mit Dinos vergleichen?


Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee nie und nimmer
Gespeichert

Geheimnisse sind die Schätze des Lebens!
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 20.Mai.2003, 21:05:07 »

@LaLuna: Grins. Genau deswegen isses ja so ein schönes Diskussionsthema. Arokh bestreitet übrigens auch vehement eine Verwandtschaft zu den Dinos.
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 21.Mai.2003, 13:39:33 »

Und ich fühle mich nicht wirklich wie ein Dino...~lach~

Grüß deinen Arokh mal von mir Smiley
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS