--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 12:57:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Geheimnis der Entstehung der Drachen...  (Gelesen 5267 mal)
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« am: 06.Juni.2003, 17:01:38 »

Es gibt viele Sagen über die Entstehung der Drachen, hier ist eine von mir selbst geschriebene:

Einst, vor langer Zeit, als die ersten Menschen existierten, erzählt die Sage das erste Mal von Drachen.
Die Menschen damals waren schwach und nicht besonders intelligent, deshalb starben viele von ihnen schon sehr früh.
Zum Schutz der Menschen, wurden Drachen von den Sternen geschickt. Sie sollten auf ewig ihre Wächter bleiben.

Doch das Schicksal wollte es anders.
Die Menschen vermehrten sich schlagartig und in der Gemeinschaft konnten sie besser jagen und neue Gebiete erforschen. So breitete sich ihr Territorium rasend schnell aus.
Die Drachen hingegen hatten immer mehr Probleme.
Sie mussten die Menschen bewachen, was sichtilich schwerer wurde, da sie immer hinter ihnen herlaufen mussten, und sie mussten sich um ihre eigene Existenz bemühen.
Und später, als die Menschen bedrohlich stark wurden, Burgen bauten und Waffen schmiedeten, waren ihnen die Drachen wohl im Weg, oder sie sahen sie als Feinde, auf jedenfall fingen sie an, die wenigen Drachen zu jagen und umzubringen.
Da die fliegenden Geschöpfe niemals einem Menschen schaden durften konnten sie nur fliehen, und das brachte ihnen meist den Tod.
Die Drachen wurden immer weniger und schließlich starben sie alle aus.
Das ist die Geschichte der Drachen, wieso sie Wächter waren und zur Legende wurden.
Die Menschen wurden habgierig und verfolgten diejenigen, welche ihnen helfen wollten.

Deshalb ehren wir heutzutage die Drachen als Freunde, Befreier und Wächter....



>.< und was haltet ihr davon?......
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06.Juni.2003, 23:58:21 »

Hey, ich find die Geschichte voll cool!!!...*g*

echt gut gelungen....*g* gefällt mir:)...
Gespeichert
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07.Juni.2003, 00:20:26 »

gut...
selbstgemacht?
kann ich das für meine seite benutzen? Schreib auch drunter das es von Dir is
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07.Juni.2003, 09:43:34 »

Na klar kannst du das machen Wink echt sie gefällt euch? das is ja echt cool  :-D
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 07.Juni.2003, 13:02:40 »

hast du dei nach irgendeinem Vorbild geschrieben oder alles selber ausgedacht?
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Anonymous
Gast
« Antworten #5 am: 07.Juni.2003, 13:48:29 »

Ich habe eigentlich spontan gehandelt Wink Ich war in der Schule und habe mir gedacht, wie die Drachen wohl entstanden sund und hab des dann aufgeschrieben und um zu wissen, wie sie ist hab ich sie mal ins forum gepostet Wink
Gespeichert
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 07.Juni.2003, 13:50:46 »

sry, ich hab aus versehn als gast geschrieben! Wink also das da oben bin ich Wink
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07.Juni.2003, 15:59:30 »

Ich muss dir ehrlich sagen, dass mir die Geschichte nicht gefällt und zwar nicht weil sie schlecht geschrieben ist oder etwas in der Art, sondern weil ich hoffe das es noch Drachen gibt und laut deiner Geschichte sind sie alle Tot.
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 07.Juni.2003, 16:19:38 »

Daran habe ich auch gedacht, Drachensuchender und das ist auch der Grund, wieso ich eine Fortsetzung schreiben werde Wink ob ich sie ins Forum poste, weiß ich noch nicht das müsst ihr dann sagen, ob ihr eine Fortsetzung wollt
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07.Juni.2003, 16:45:41 »

na sicher will ich sie! Will ja wissen was aus ihnen geworden ist Wink
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 07.Juni.2003, 16:59:48 »

Okay, ich halt mich ran Wink
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 07.Juni.2003, 20:47:42 »

Ja, die Fortsetztung musst du dann ins Forum stellen. Ich will auch wissen was aus den Drachen geworden ist *g*...
Gespeichert
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 29.Juni.2003, 13:42:30 »

Is schon passiert!

(s.a.s.)
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS