--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 23:02:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Telegram  (Gelesen 2901 mal)
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« am: 02.März.2019, 17:14:22 »

Ich häte einen vorschlag.

Da mir die DW seit jahren so erscheint als währe hir kaum, bis garnichts mehr los grübele ich wie man die DW wider etwas beleben könnte.
Ich denke mir mir Chat räumen und ähnlichen hat es sich, es ist nicht mehr stand der Zeit.

Ich kenne das aus einen Furry Forum das es paralel einen Telegram chat gibt.
Ich hab das für eine gute idee gehalten, und dachte ja vileicht währe das auch für die DW etwas..

Ich denke die DW ist für viele noch so etwas wie eine heimat und ich denke das sollte sie auch weither hin sein.
Dennoch sollte sich die DW weiter entwickeln.

Daher als ersten schrit hin zu einer weiter entwickelten DW die nicht im Jahr 09 Stecken gebliben ist, sollte zu erst eine Telegram gruppe rein.
Vileicht kann Draco ja eine umfrage starten in wie weit mein vorschlag denn anklangfinden würde.

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02.März.2019, 17:35:50 »

Ich kenn das eher so ... der grund wieso manche Furry/Drachenforen mit Aktivitätsschwund und so zu kämpfen haben sind die Telegram und WhatsApp Gruppen.
Ich persönlich bin kein Freund dieser Chatgruppen, aber dass ist ja nur meine persönliche Meinung.
Ich bin ja auch nur alle dragonischen Zeit im IRC.

Also Umfrage werde ich keine starten, weil ich nicht viel davon halte, aber ich werd niemanden davon abhalten eine Umfrage zu starten und wenn die Mehrheit (bin vor allem auf die Teilnehmerzahl gespannt) dafür ist dann können wir gerne darüber reden ob und wie das gestaltet werden könnte.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20.April.2019, 16:14:05 »

Bin Dragos Meinung (und ja ich werd' dich immer so nennen XP), Mir sind die Messanger Gruppen zu unübersichtlich, unbelebt, bieten mir keine Basis mehr, zu oft angefüllt mit nervigem pseudowitzigen Bildermüll. Und wenn man mal zurückblicken möchte, scrollt man sich dumm und dämlich. Irgendwie haben die für mich auch nicht den Flair eines IRC-Chats. Je mehr die ganzen Gesellschaften sich in diese kleinen privaten Refugien zurück verlieren, zersplittert in gefühlt hunderte verschiedene Messanger, von denen jeder besser sein soll als der andere, um in diesen dann ausschließlich ihre Welten abspielen zu können, umso mehr sträuben sich mir meine Schuppen, es entsteht Überdruss und Abneigung, und ich meide den ganzen Kram nur noch angewidert. Dieser Verfall hat schon vor zig Jahren begonnen, als ICQ, AIM, MSN, Skype oder was auch immer um Nutzer buhlten. Anderer seits bin ich in Foren auch nicht mehr aktiv, da ist es wohl ein Gefühl des Verlustes der mich lähmt.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS