--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 00:34:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dragonworld For Ever  (Gelesen 7081 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« am: 21.Januar.2020, 10:22:22 »

Das mag jetzt vielleicht für viele überraschend kommen, aber ich habe vor der Dragonworld im Laufe des Jahres 2020 2021 ein großes Upgrade zu verpassen.
Folgende Ziele verfolge ich dabei:
  • Die komplette Geschichte der Drachenburg und Dragonworld erhalten.
  • Die Komplexität der Website stark reduzieren
  • Das Design möglichst erhalten

Technologisch halte ich aktuell an gar nichts fest, ebenso nicht an Funktionen.
Gegen Unterstützung hab ich nichts, aber ich erwarte mir nicht all zu viel.

Das Ziel der Dragonworld hat sich nicht geändert...
Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

Mal schaun wohin die Reise führt ...
« Letzte Änderung: 18.März.2024, 20:01:59 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 27.Januar.2020, 21:42:57 »

Ich hoffe sehr das die DW dadurch wider belebt wird.

Immer wenn ich hier reinschaue sehe ich das sich seit 2 Monaten nichts tat es ist hier kaum mehr leben.
Bitte Draco belebe die DW wider neu.

Vor 10 Jahren als ich hier rein kamm war heir leben.
Jeden tag war heir was los.
Ich wünsche mir sehr das es wider so wird.
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20.Februar.2020, 18:19:12 »

Die Welt hat sich gewandelt, die Internet Nutzung der Leute und ihre Ansprüche, zum Teil machen auch Gesetze, Verordnungen und Richtlinie, dem Spass ein Ende. Ich befürchte es ist nur noch ein Festhalten an liebgewonnenem. Dieses „stoische“ Bewahren von Erinnerungen ist aber auch sehr wichtig. Dafür bin ich dankbar.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
EbrithilBowser
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drachenforscher, viel zu alt
Beiträge: 45



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25.März.2020, 14:31:13 »

Ich finde es gut, dass Dragonworld etwas erneuter wird. Klassische Internetforen gibt es nicht mehr viele, und die die es gibt haben wenig Aktivität. In welche Richtung solls denn gehen?
Gespeichert

Wer zulange gegen Drachen kämpft, wird selbst zum Drachen.
- August Strindberg
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 25.März.2020, 21:41:46 »

Weiß ich noch nicht ...
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 27.März.2020, 20:01:20 »

Fallst du Beta tester brauchst einfach mich anschreiben.
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Gashodur
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 18.März.2024, 08:39:14 »

Das ist vermutlich eine persönliche Vorliebe, aber ich mag die Drachenburg so wie sie ist.

"Old school" ... mit einem Look wie damals 2003, 2004.

Neu bedeutet nicht immer besser, eher, dass Funktionen hinzu kommen, die eigentlich unnötig sind, aber auf der "Empfängerseite" aufwendige Technik (aktueller Browser und so weiter) benötigen, um brauchbar zu funktionieren.

Beispiel ist das "WoW" Forum. Das war sehr lang immer ein "gemütliches" Forum, old school. Dann haben sie es umgebaut, und jetzt hat es so Funktionen, dass ich sehen kann (obwohl mich das net interessiert), dass irgendeine Person gerade zu einem Thema eine Antwort schreibt, also "aktiv tippt". Ist das irgendwie relevant? Nöö, aber ist halt drinnen weil "Die können das".

Ich bin nicht gegen eine Überarbeitung der Drachenburg "Per-se", aber von diesem neumodischen "technisch überladenem" Zeug halte ich nichts, auch nicht von dieser neuen Foren-Sache, dass es eher zu einer art "Kurznachricht-Chat" verkommen soll. Ein anderes Forum, wo ich auch aktiv mich beteiligt hatte, hat so eine Überarbeitung bekommen. Sobald ich es wage, eine ausführlichere Antwort auf etwas geben zu wollen... und den Text absende, kommt kommentarlos nur eine Fehlermeldung, in der steht nicht mal, dass es zu viele Zeichen sind (Davon gehe ich mal aus), sondern nur irgendein Fehlercode.

Wenn ich etwas anklicke und dann kommt eine Animation von "Processing", finde ich das irgendwie ein wenig lächerlich... die gleiche Aufgabe wie zu Frühzeiten des Internets "eine Diskussion darstellen", aber, anstatt... dass die halt einfach geladen wird, kommt jetzt "Processing" bevor der Text kommt (manchmal).


Wichtiger wäre es, die Drachenburg ggf neu zu organisieren... oder überhaupt funktionaler zu machen. Jemand hatte 2 Bilder hochgeladen - so steht´s auf der Startseite -. Ich kann mir die Bilder auch ansehen, aber wenn ich auf das Bild klicke (vergrößere) sehe ich nicht das Bild, sondern werde irgendwo weiter geleitet wo nur viel Text ist. Irgendwo steht "Originalgröße", und wenn ich das benutze, komme ich auf einmal auf die "Übersichtskarte", die mit dem Bild, dass ich angucken wollte, gar nichts zu tun hat.

Vielleicht könnte man da ansetzen.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 18.März.2024, 20:00:40 »

Also Fakt ist die Seite gehört langfristig komplett neu gemach und zwar aus technischen Gründen. Ich habe soetwas gerade auf cb-funk.at in Auftrag gegeben, die Seite ist ein 1:1 Klon der Dragonworld. Ich schau mir dort mal an wohin sich das entwickelt und sehe dann weiter.

Wenn streiche ich eher Funktionen als neue Hinzuzufügen.

In den Monaten wo ich hier quasi Allein umhergestreift bin hatte ich mir sogar überlegt das Forum einzufrieren, ein Archiv daraus zu machen und ein klassisches Gästebuch einzurichten. ^^ Wieso? Weil es das war woraus sich das Forum damals entwickelt hat.

Aber dadurch dass das Forum dann doch immer wieder genutzt wird, bleibt es sicher auch aktiv und wir nicht zur Bibliothek.

Dennoch … wenn es dann soweit ist, setze ich sicher bei einigen Teilen den Rotstift an und vereinfache die Dragonworld.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Draco flameus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Urgestein
Beiträge: 293



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 19.März.2024, 11:58:27 »

Vereinfachung ist ne gute Idee, dem stimme ich zu.
Gespeichert

geb.: 22. Juli 2005, 17:29:30 MEZ.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS