--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 05:57:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schön war es bei euch...  (Gelesen 20826 mal)
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 01.März.2004, 23:21:19 »

na, ich bin gespannt, was der weisse Drache so an diskussionsstoff zu bieten hat Cheesy
Gespeichert

mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 02.März.2004, 02:52:43 »

herzlich willkommen bäck
kenn die zwar nit(persönlich) *gg* aba i hoff auf viele intersante posts von dir*lach* Cheesy  ich würde mal sagen das schreit nach einer  wilkommens party oda Huh? Cheesy  Cheesy
hab ich recht oda hab ich rech  ?*g* knabberkram und getränke raus hol  Cheesy
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 02.März.2004, 15:44:20 »

Nunja, das mit dem Diskussionsstoff könnte knapp werden  :-)  da ich ja nur heir im Threat agieren werde, vielelciht noch im off-Topic bereich ^^
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 02.März.2004, 18:52:12 »

ja, verstehe was du meinst, aber es muss sich ja nicht alles um das fantastische hier drehen Wink
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 02.März.2004, 21:28:37 »

Ha, jetzt warte ich nurnoch drauf das ihr mir ein thema gibt über das wir usn auslassen können ^^
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #65 am: 02.März.2004, 21:32:27 »

Mhhhh.......nen Thema....Tja mal sehen was hätten wir denn da......Cheesy Cheesy

Maaah...mir fällt mal wieder nix...aber auch jar nix en.....des typiscg für mich in solchen sacdhen.....*Grml* Cheesy  Tongue  Cheesy
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 02.März.2004, 22:38:13 »

hab mal ein ganz interessantes Thema, das ich mich schon lange frage:

haben Tiere ein bewusstsein ? ....will einfach mal die meinung eines Rationalisten hören Smiley
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 02.März.2004, 22:44:20 »

Also meine MEinung, als Rationalist und jemand der sich für Bewusstseinsforschung kann dir sagen: Nein.

Außer dem Menschen gibt es eine Potentielle Art die ein Beuwsstsein aufweißen könnte: der Delphin. Diese Spezies hat relativ und Absolut mehr Gehirnmasse als wir (die relative ist wichtiger).

Doch auch einem Delfin schriebt man kein erweitertes Bewusstsein zu, sondern höchstwarscheinlich ein Kernbewusstsein(eine einfachere Variante des erweiterten Bewusstsein).

Allen anderen Tieren fehlt die nötige Komplexität um si etwas wie ein Bewusstsein zu besitzen und dazu kommt, dass die meisten Teire kein bewusstsein (größeres Gehirn) benötigen, um zu üebrleben. Denn ein höheres Gehirn braucht ieneRechtfertigung, diese Rehctfretigung war den Affen gegeben, de auf den Bäumen vor 4 MIllionen Jahren lebten und deren Lebensraum zusammenbrach,

Die Feinde der Affen waren Tiger, Löwen und ähnlich gefährliche Raubtiere, da sie keine Waffen besaßen (Klauen, Zähne etc) mussten sie sich alternativen "ausdenken". Ein beuwstsein, wobei ein bewusstsein meist das "bewusste" Repreäsentieren von dingen umfasst, kann besser eine affiziierte Zukunft zusammenbauen als es ein einfach konstruierter Organismus kann..


Kurzgefasst.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #68 am: 02.März.2004, 22:57:28 »

boa...ich sehs erst jetz...mit neuem ava...aber der skar is wieder da...
und jetz weiß ich warum du mir nie im ICA geantworted hast...
du gehörst ja auch fast zu den ur usern
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 03.März.2004, 12:17:40 »

*goldi anseh* goldi was du da sagst mit dem ur ursern klingt schrecklich alt*g*alsob  er schu 3000 jahre alt wär*gg* sorry  aba es klingt wirklich stein alt ur urser :-?

 Cheesy
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 03.März.2004, 15:10:15 »

naja ganzd er alte binsch nit ^^ eben ken drach mehr ^^
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 03.März.2004, 16:37:09 »

also, ich sah auf dem WDR mal eine Sendung darüber und dort sind sie zu dem Ergebnis gekommen, dass man es nicht ausschließen kann, aber es ebenso wenig beweisen kann. Ich denke, dass man das Bewusstsein in diverse UNterkategorien unterteilen muss, wie zB. Schmerzempfindungen, wahrnehmung der Umgebung, die Fähigkeit zur Kommunikation als komplexes System des Austauschs usw. dabei hat man festgestellt, dass einige Tiere wissen, was um sie herum geschieht. Schmerz hingegen können die Tiere nach einem Experiment mit einem Roboter wahrscheinlich nicht nachempfinden, wobei aber ein Affe dazu in der Lage war, die räumliche Umgebung auf ein kleineres Modell zu übertragen. Im Raum stand in einem Kühlschrank eine Dose Cola, die ihm gezeigt wurde. Dann wurde der Kühlschrank wieder geschlossen. Als ihm dann ein Modell des gleihen Raumes in etwa 10% der Originalgröße vorgelegt wurde, öffnete er ohne Konditionierung den verkleinerten Modellkühlschrank und fand die Cola auch dort sofort. Dazu muss man sagen, dass ihm vor dem Versuch eine Coladose gleichen aussehens zum trinken gegeben wurde...

..und nein, das ist keine Tierquälerei gewesen Wink
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 03.März.2004, 18:37:55 »

Als Bewusstsein defineire ichnciht das Reagieren auf einen bestimmten zustand(in letzter Hinsicht aber wieder doch)... Bewusstsein umfasst das bewusste Sein.

Und nciht das reagierne auf vorgänge, auchw enn das das Bewusstsein auch wieder tut. Es reagiert und Koordiniert auf einer goch komplexen Ebene.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 03.März.2004, 22:38:04 »

naja, das ist dann wohl auch sache dessen, wie der einzelne das bewusstsein als solches definiert
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 03.März.2004, 23:01:31 »

Das "SeiN" im bewussten Zustand.

Du bist dir "im KlarenW" darüber was passiert. Du ahst eien geplante Zukunft und eine Vregangenheit an die du dich erinnern(kannst). Das sind dinge die ein Bewusst sein(zum kleinen teil) ausmachen. Ich rede nicht von geplanten voorgängen, sondenr von eienr geplanten Zukunft. Affiziiert , wie man es nennt.

Bewusstes sein, hätte viel komplexere Verhaltensmuster zur folge, als sie bei Tieren zu beobachten ist.

Ich vertrete, was das Bewusstsein angeht zwar eine etwas andere Sichtweise, diese allerdings befindet sich in Vorbereitung und ich bin mir über ihre richtugkeit in im klaren.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS