--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 22:34:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Azrael  (Gelesen 17043 mal)
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 08.April.2004, 19:56:37 »

ich glaub azrael is allgemain net so wirklich bekannt... ich beschgäftige mich zwar mit eingeln (aber natürlich net diese dicken kleinen harfe und possaunes pielenden kinder, sonder die RICHTIGEN engel)
aber alles was ich dazu sagen kann is: er is er alttestamentarische todesengel oder auch würgeengel genannt...
nützt dir vermutlich net viel...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 09.April.2004, 20:07:15 »

Eine Frage? Hast du Brockhaus? Das wäre noch ne Möglichkeit.
Gespeichert
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 12.April.2004, 19:35:18 »

meinste da findet man im brockhaus was??? ich mein wär theoretisch scho möglich, würd mich aber irgendwie wundern...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 12.April.2004, 19:52:44 »

Versuch is wert.
Gespeichert
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 14.April.2004, 19:45:41 »

stimmt...schaden kanns net...oder du suchst dir mal n exemplar von alten testament...da könnte man vielleicht auch was finden...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Abaddon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 101



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 20.April.2004, 00:55:31 »

sag mir wo, und ich schreibe es ein.
Das Thema hat einen scheinbar toten Nerv getroffen ich kann nur leider nicht viel dazu beitragen, bin aber selbst sehr hinter Info's her, da ich auch schon mal das ein oder andere mal von ihm hörte, als ich nach Abaddon suchte.
Sollte jemand einen Querverweis in der Bibel zu Azrael kennen dann immer her damit.
Gespeichert

_______
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 24.April.2004, 21:26:39 »

naja ich hab mir von ner freundin ne bibel geliehen um mal nachzuguggen (irgendwie krank oder???) un wenn ichs jemals schaff sie zu lesen und ich find was schreib ichs rein....
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Abaddon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 101



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 24.April.2004, 22:01:00 »

Klar die Bibel scheint ja mittlerweile total verschrien zu sein, wie man auch hier im Forum merkt.
Aber das kann mir ehrlich gesagt egal sein, ich bin Wächter und kein Priester oder  Apostel *g*.
Nichtsdestotrotz ist, selbst wenn die Kirche schon nicht mehr hinter dem Buch steht dem Sie quasi zugrundeliegt, die Bibel zwar stressig zu lesen aber wenn man die mal hinter sich hat, gibbet n paar erkenntnisse die teilweise gar nix mit glauben, sondern viel mehr mit Verhalten zu tun haben.
Und nein, ich meine damit nicht Religiöses verhalten^^

Es ist nicht krank mal in der Bibel zu lesen.
Es ist nur eben ungewöhnlich.....

P.S. Nur so am rande, die Schweinepriester der Kirchen können mich auch ma!
Gespeichert

_______
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 24.April.2004, 22:35:24 »

...die bibel ist ein nettes fantasybuch Wink
Gespeichert

Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 25.April.2004, 15:38:55 »

Also die Bibel würde bei mir einen Literaturpreis bekommen für langweilige thematik, wenig ausschmückung und verführung zu selbstjustiz in namen von "Gott".
Gespeichert
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 25.April.2004, 16:03:48 »

Azrael ist aus der Bibel gestrichen worden. Das hilft euch vielleicht weiter. Smiley
Ach, wen es interessiert, man kann sich ein Buch bestellen, glaube bei Weltbild oder so, in dem alles, das aus den beidn Thestamenten überliefert, aber nicht in der Bibel vorkommt, aufgeführt ist.
Verrückt. Diese Religion basiert auf einem unvollständigen Buch.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Black Angel
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 25.April.2004, 16:48:11 »

Ich halte sowieso nicht viel von dieser Religion hier. Aber wie läufts mit der Infosuche?
Gespeichert



Ich besitze die Freiheit zu lieben
 und die Freiheit zu hassen.
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 25.April.2004, 19:14:24 »

Fragst du das mich?
Ich suche mittlerweile gar nicht mehr...
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Abaddon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 101



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 25.April.2004, 22:13:01 »

Jaja diese kleinen sachen die einem in die Wiege gelegt werden....
Ich stelle mir nur die frage wie gut einige Leute die Bibel kenne müssen um mit 15 Jahren schon so viel darüber Wissen und Urteilen zu können.

Und vielleicht wie man sich nach dunklen seite einer Religion nennen kann von der man nix hält.
Aushängeschild der Christen sind nunmal die Engel auch wenn Sie für uns Menschen keine Rolle spielen.

Und jetz stelle ich mir noch die Frage was ich hier zu verteidigen versuche...

Aber ich bin gewohnt viele Leute zu kennen die sich (scheinbar mit recht)
das Maul über sachen zerreissen
Über sachen von denen Sie ausser die Vorurteile anderer nichts wissen.

Namárie
Gespeichert

_______
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 26.April.2004, 16:02:53 »

Ja, das sind vielleicht die Schlimmsten. Die Meinung dieser Menschen beruht auf Vorurteilen, die sie nie ablegen werden, und trotzdem wollen sie immer mitreden.
Michael Alltinger hat das neulich wunderbar beschrieben, falls ihr den kennt. Smiley
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 27.April.2004, 20:07:26 »

da fällt mir spontan auch was ein: meine beste freundin zum beispiel is christin...sie geht zwar net oft in die kirche, aber sie glaubt halt wirklich daran...aber was mich wirklich wahnsinnig macht is das sie ohne viel/ etwas darüber zu wissen alle anderen religionen schlecht macht oder für bescheuert erklärt...zum beispiel der götterglauben der alten griechen, dazu sagte sie " is doch total sinnlos und bescheuert! woher wollen die wissen ob des wirklich so war! glauben da etwa heut auch noch leute dran?" ok des is wirklich so gewesen...aber als ich sie fragte ob sie beweise für ihren gott hätte, hat sie gesagt "is halt so, ich glaub halt dran"
von vorurteile keine spur *keinbisschensarkastischis*
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 27.April.2004, 20:20:41 »

nun, so sind die meisten Menshcen einfach erzogen worden ..wenn schon die Eltern fromm sind, ist schon sehr klar, wie das Kind seinen Glauben entwickeln wird. Ich denke, man lernt einfach mit der Zeit an eigener Überzeugung zu gewinnen ..spätestens, wenn man anfängt am dasein zu zweifeln; sprich sich zu fragen weshalb die dinge denn so sind... es ist völlig klar, das die Menschen frei sein müssen in ihrem Glauben, allein um sich an einer Sache stärken zu können, die ihrer festen Überzeugung entspricht ...meist ist der Glaube doch so oder so fester bestandteil positiver Lebenserfahrungen und somit eine gute Sache ..man muss so oder so jeden Glauben tolerieren, solange er friedlich und zu legitimieren ist ...natürlich sind Gotteskriege, Suizid-Sekten und der gleichen etwas anderes und können nicht gutgeheißen werden, die diese sich ja selbst auf Intoleranz stützen ...doch solange der Glauben niemand anderem schadet, kann man von mir aus glauben an was man will Smiley
Gespeichert

Abaddon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 101



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 28.April.2004, 21:16:43 »

Hmm naja ich selbst bin kaum fündig geworden, aber falls noch jemand daran intressiert ist (warum auch immer.....), die aus der Bibel genommenen "Kapitel" werden Apogryphen genannt.
Eventuell findet man darin nochetwas
Gespeichert

_______
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 13.Juni.2004, 13:02:06 »

ich hab auch etwas gefunden
Izra'il
    Der Todesengel, auch bekannt als Azraël. Hat nach Gottes Beschluss nach dem Tod eines Menschen vierzig Tagen über ihn zu wachen.

nicht viel aber immer hin
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 13.Juni.2004, 18:06:29 »

...da kann er einem ja direkt leid tun...immer nur über irendwelche toten leute wachen...net grade ne lebenserfüllende aufgabe...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS