--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 17:14:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Tod  (Gelesen 33929 mal)
Liserion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, ca. 99 Jahre
Beiträge: 2.353



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 19.Mai.2004, 21:25:45 »

aber ich will nie mit sorgen sterben, auch wenn man sie dann nicht mehr hat
Gespeichert

Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 19.Mai.2004, 21:28:57 »

Leckermaul, was macht dich so absolut sicher, dass nach dem Tod nichts anderes mehr kommt? Wink
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Preziosa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Einhorn, 19 Jahre
Beiträge: 613



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 19.Mai.2004, 21:31:28 »

tja das ist eine retorische frage!
Gespeichert

Legenden werden niemals sterben.
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 19.Mai.2004, 21:36:55 »

War eigentlich garnicht als eine solche gemeint, aber OK, keine Antwort ist dann in diesem Fall wohl auch eine Antwort Cheesy
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Preziosa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Einhorn, 19 Jahre
Beiträge: 613



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 19.Mai.2004, 21:39:10 »

wenn man stirbt...dann ist alles egal
Gespeichert

Legenden werden niemals sterben.
Liserion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, ca. 99 Jahre
Beiträge: 2.353



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 19.Mai.2004, 21:43:06 »

ne ! das auf keinen fall ... da könnte man jetzt mehrere beispiele nennen
aber das erste was mir einfällt ist (natürlich *g*) familie !
ich möcht keine schulden vererben eher ein schönen haus für mein kind oder so *wieder breit grins*
Gespeichert

Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
Preziosa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Einhorn, 19 Jahre
Beiträge: 613



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 19.Mai.2004, 21:45:45 »

*lach*

daran habe ich noch nicht gedacht
Gespeichert

Legenden werden niemals sterben.
Liserion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, ca. 99 Jahre
Beiträge: 2.353



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 19.Mai.2004, 21:48:29 »

ich so eigentlich auch nicht ...
aber meine mamita hat das mal zu jemanden gesagt ^^
Gespeichert

Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
Preziosa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Einhorn, 19 Jahre
Beiträge: 613



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 19.Mai.2004, 22:07:42 »

ich find der tot löst alle probs..
zum beispiel du gewinnst im lotto und gibst alles aus zum beispiel ein oder 8 autos und dann ist es vorbei..du hast alles ausgegeben und die rechnung kommt!
und der preis is so groß das du es nicht bezahlen kannst...
dann währe der tot besser als inner falle zu sein.
Gespeichert

Legenden werden niemals sterben.
Liserion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, ca. 99 Jahre
Beiträge: 2.353



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 19.Mai.2004, 22:13:46 »

ich würd ne mein geld für so viele autos ausgeben ^^
und ich gib auch nur so viel aus wie ich hab ... also das wär gelöst *tihi*
na jetzt im ernst ... das was du da jetzt schreibst erzählt doch vom selbstmord, oder nicht ? es hört sich so an ... und an sowas würd ich nicht denken (wollen)
Gespeichert

Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 20.Mai.2004, 12:00:35 »

nun, ob der tod gutes schlechtes oder gar nichts bringt ( wobei die definitionen auch erstmal zu klären wären... ) liegt jedem selbst in seinem glauben überlassen ..niemand kann sich anmaßen zu sagen der tod ist für alle gut oder grausam, weil man ihn nicht kennen kann und die weiteren ansichten darüber immerzu subjektiv zu betrachten sind... und ich persönlich glaube zwar, dass er posities bringen wird, dennoch aber ist das leben eine einmalige sache, die man nicht wegwerfen darf !
Gespeichert

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 20.Mai.2004, 19:29:11 »

Da stimme ich vollkommen zu!

Und sollten wir vielleicht doch die Möglichkeit bekommen, uns nach unserem Tod zu sehen, reden wir nochmal drüber.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
drachenfreund
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 10



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 04.Juli.2004, 14:45:12 »

über die rege diskussion zum thema tod bin ich sehr erfreut, schließlich stellt es eines der letzten tabuthemen im lande dar.
es ist wahrlich merkwürdig, dass sich jeder einmal damit auseinandersetzt und dann bis zum tode anderer oder dem eigenen kein gedanke mehr darüber verloren wird, zumindest kein wort gesprochen.

der tod ist absolut natürlich, er ist teil des kreislaufes in verbindung mit der geburt. leben und sterben, entstehen und zerfallen.
macht euch über den tod gedanken und genießt umso mehr euer leben, ohne angst und hast.
carpe diem

nicht ständig daran zu denken braucht man, doch darüber reden, von zeit zu zeit würde manches erleichtern......
Gespeichert
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 24.Juli.2004, 20:04:03 »

Also, ich denke mal jeder hat hier eine andere Vorstellung, was nach den Tod ist, oder? Vielleicht ist es ja auch einfach so, dass man dan nach oben, innen Himmel kommt und sich dann aussuchen kann, was man als nächstes ist. Zum Beispiel ein Baum oder ein Käfer oder was sonst noch alles. Wäre doch auch eine Möglichkeit. Dann vergisst man eben das vorherige Leben. meine Ansicht. Und, eigentlich braucht man keine Angst vorm Tod zu haben. Wenn er da is, ist er da, genauso wie ein Zeugnis(fragt jetzt bloß nicht, wie ich von Tod auf Zeugnis komme...). Und, wenn man bedenkt, dass die Seele auch noch da ist, dann kann man doch einfach in Gedanken zu ihr sprechen, oder?  Das Gehirn analysiert das dann zwar wahrscheinlich als eigene gedanken, aber ich kann es mir gut vorstellen...Genauso isses auch mit Pflanzen. Wenn die einen nicht auslachen, kann man gut mit denen reden. In Gedanken, versteht sich.
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 26.Juli.2004, 16:27:23 »

Ich denke es hängt von jedem selbst ab, was nach dem tod kommt. vielleicht geschieht ja das woran man glaubt...
und ich für meinen teil denke nicht das ich angst vorm tod hab. verhindern kann man ihn ja eh net.
vielleicht ist der tod doch eher ne erlösung, von dem was einem das leben an schmerzen begebracht hat.
oder das man halt seine Sünden vergeben bekommt (auch wenn das jetzt auch ziehmlich christlich klingt...)
ich bin auch der Meinung, das man sich im Moment des Sterbens auf eine nicht nachvollziehbare Weise befreit...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Dragon_spirit
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 30.Juli.2004, 20:27:49 »

also ich denke, das kinder nur angst vor dem tod haben wenn die eltern es ihnen so beibringen. wen sterben in der familie als etwas "normales" angesehen wird, dan wird auch das kind damit umgehen können.

die sache mit dem trauern ist so ein streitpunkt finde ich denn man solte den wesen genug zeit geben doch manche flüchten sich in die trauer und vergessen darüber das nich sie gestorben sind sondern ein anderer.

ich habe die erfahrung gemacht das es leichter ist abschied zu nehmen, wenn man für sich selber herausgefunden hatt, was nach dem tod passier. ob man nun in den himmel kommt nach gaya oder in die anderswelt, oder gar wiedergeboren wird.
Gespeichert

ich bin ein wesen das weis was es ist und was es will
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 30.Juli.2004, 21:05:53 »

...ich stimm dir zu...man sollte sich die zeit nehmen zu trauern, aber dabei trotzdem nicht vergessen, dass das leben weiter geht...man soll die die gegangen sind ehren und das tut man meiner meinung nach nicht, wenn man sich verkriecht und sich von allem abschottet...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 31.Juli.2004, 11:01:16 »

.  selbst das ist jeden selbst überlassen...
mit trauernenden muß man behutsam umgehen. es ist sehr schwer sich da reinzudenken, und es ist jeder anderes...
ich hab leider ein paar erfahrungen bei  trauer gespächen machen können,
da ich ja Floristin bin, und auch die beredigungen mit zu mein beruf gehöhren. nicht immer leicht.
schwer für mich, wirds dann noch, wenn wer bekanntes stirbt und ich muß nun dafür was machen..
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Dragon_spirit
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 31.Juli.2004, 11:22:38 »

ich habe schon viele erfahrungen mit dem tod gemacht und bin auch jetzt wider mitten in einer drin. und was ich auch noch sehr wichtig finde, ist das man an die toten auch als lebendige denkt.
also ich meine das man nicht immer wen man an des verstorbene wesen denkt, denkt: naja der tote oder aber er ist ja tot. sondern das man an das denkt was er zu lebzeiten war oder getan hat
Gespeichert

ich bin ein wesen das weis was es ist und was es will
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 31.Juli.2004, 13:09:53 »

...naja...richtig schlimm finde ich es persönlich wenn (in grabreden oder so) die menschen und ihr leben schöngeredet werden. so das jeder wie ein heiliger dasteht und die person, aber im leben ganz anders war.
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS