--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dethdragon (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
30.April.2024, 06:11:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Magier  (Gelesen 22449 mal)
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« am: 04.Juli.2004, 13:20:51 »

Da noch keiner etwas über Magier gesagt hat, mache ich das eben Cheesy
Meine Ansicht ist, dass Magier und Zauberer im Grunde genommen ganz verschieden sind. Zauberer brauchen Stäbe oder andere *gewöhnliche* Dinge. Magier allerhöchstens einen Stein, der das magische Wissen sammelt. So ganz genau kenne ich mich da zwar nicht aus, da ich kein Magier bin, aber wenn ihr anderer Meinung seit, postet doch einfach. (Tut ihr sowieso, oder?)
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 04.Juli.2004, 19:16:43 »

Ich denke Magier haben die Magie in sich und Zauberer haben eher kleine Tricks und Täuschungen
aber ich weiß es nicht
Gespeichert

Arok
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 10



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06.Juli.2004, 20:26:41 »

Ich kenne mich auch nicht besonders gut mit Magiern aus. Aber ich weis das Magier sehr stark sein können. Ich habe sehr viel respeckt vor ihnen. (Selbst bin ich Drachenreiterin)
Gespeichert

Sei mutig wie ein Drache :-)
AROK
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06.Juli.2004, 21:02:58 »

ich stell mir das so vor, dass es eine sache des "blutes" ist.

einmal vor tausenden vor jahren gab es magische und nicht-magische menschen.
die magier konnten einfach nur mit gesten oder gedanken ihre magie ausüben, etc...
da das geschlecht der magier am aussterben war, mischten sie sich unter die nicht-magischen. die nachfahren aus diesen ehen waren dann quasi halbmagier, die magie in sich hatten doch hilfsmittel benötigen, diese auszuüben. So nahmen diese sich hilfsmittel wie heilige steine, zauberstäbe, ringe und ähnliches um zu zaubern. und im laufe der zeit wurde dieses "blut" so verdünnt, dass es fast keine zauberer mehr gibt, geschweige magier. oder die verstecken sich einfach und wollen unter sich bleiben. kann ja auch sein, man weiß ja nie ................
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 07.Juli.2004, 13:35:45 »

Genau das ist es! *nicknick* Nur, dass mit den tausend Jahren...(sagen wir, ab fünfhundert hoch Cheesy )
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Mysterius
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13.Juli.2004, 09:57:18 »

Ich denke es gibt immer noch Mächtige magier.
Es könnte sein, das sie sich einfach nur unauffällig verhalten,
aber ich (der sehr regierungsmisstrauisch ist, da ich mich von nimandem regieren lassen will) denke, dass es, zusammen mit der regierung oder dem geheimdienst, bestimmte  projekte gibt, die gebaut wurden um Macht zu gewinnen, also im grunde dass, was die schamanen früher gemacht haben...

ich denke auch, dass es mehr dunkle magier gibt.
Gespeichert

Bleibt das was tot ist auch tot?
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 13.Juli.2004, 16:25:40 »

Das denke ich auch. Sind denn dunkle Magier nicht wesentlich stärker als *helle*? In Geschichten siegt das Gute meistens... Aber im *richtigen* Leben stimmt das doch gar nicht immer...(Sagt mir, wenn ich übertreibe, ja Cheesy )
Und noch etwas: Es gibt nicht nur mächtige Magier heute. Auch *schwache* sind vertreten.
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Mysterius
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13.Juli.2004, 16:59:04 »

das dunkle und böse ist immer verlockender als das gute, da es einfacher ist...
ich denke aber, das es mit *hell* und *dunkel* ist, wie mit feuer und wasser.
ein wirklich starkes feuer (ein starker dunkler magier) kann Wasser Verdampfen (einen hellen Magier zerstören).
Das dunkle ist zwar weitaus stärker aus der sicht einer nichtmagischen Person ("muggel", wie J.K. sagt Cheesy ), jedoch nützt ihm diese Stärke nicht gegen das helle.
Gespeichert

Bleibt das was tot ist auch tot?
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 13.Juli.2004, 18:00:10 »

Zu deinem Beispiel: Genauso gut kann Wasser das Feuer löschen, oder? Es kommt eben immer auf die Stärke an. Wobei ich bei Stärke auch Grips und so meine, versteht sich... Smiley Aber, ich bin kein magier (und auch keine Magierin) daher kann ich nicht so viel sagen. @Mysterius: Bist du so eine Art(!) Magier (Wenn nicht einer...) du scheinst dich gut dabei auszukennen!
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 14.Juli.2004, 12:51:20 »

es ist die natur.   es gibt immer ein gegenüber, "gut"   "böse"
dies "spiel" ist so alt wie die erde....  
man muß sich einfach selber kennen  und wissen was für ein selbst das sit was man will
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Mysterius
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14.Juli.2004, 13:50:37 »

@mondkind: Ich habe bis jezt noch keine Magischen fähigkeiten festgestellt, doch ich glaube, dass man dunkle magie auch ohne begabung erlernen kann, deshalb interessiere ich mich für sie.
es gibt so viele menschen, die sterben sollten, es aber nicht wert sind, dass ich für ihren mord ins gefängniss komme....
das ist der beste weg...
das mag zwar klingen, doch ich würde magie nur erlernen, um anderen zu schaden, jedoch nur in maßen...
Gespeichert

Bleibt das was tot ist auch tot?
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 14.Juli.2004, 14:15:49 »

Wieso sollte es blöd klingen? Ist jedenfalls besser, als dieser ganze Zauber kram um Harry Potter. Da machen sowieso nur die Zauberstäbe etwas. Und, die brauchen dass dann für den Haushalt, diese faulen Leute.
Ok, manchmal auch für Duelle, aber so aufregend finde ich die dann doch nich...
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Mysterius
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 14.Juli.2004, 17:07:34 »

RRRRRRRRRight Cheesy
Gespeichert

Bleibt das was tot ist auch tot?
Bluefire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Alter nicht definierbar
Beiträge: 132



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 04.Februar.2005, 11:48:33 »

Schwach oder Stark, hell oder Dunkel, meine Güte ich kenne einen der sich mit Magie sehr gut auskennt und sehr viel weiss(Grips). Es ist egal ob man dunkle oder weiße Magie praktiziert. Man probiert doch sowieso  aus jeder Situation das beste zu manchen. Es gibt auch befreundete Magier, die Hell und dunkel sind. Ich interresiere mich für beides und kann beides ein bißchen einsetzten. Es gibt also nicht ausschließlich zwei Arten von magiern.
Gespeichert

Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
Hiroshi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Abtrünniger Weltenwanderer & 26 (in Real 16)
Beiträge: 199



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 04.Februar.2005, 13:56:35 »

Hab nen Ellenlangen Text geschrieben, der Jetzt nicht mehr da ist, hab jetzt keinen Bock, den nochmal zu schreiben. Vielleicht mach ich das später nochmal. Tja, hätte euch vielleicht etwas weitergeholfen und Infos überbracht, aber... Tut ma Sorry
Gespeichert

HIROSHI M
abtrünniger Weltenwanderer

Best friends: Erddrache, Dantelion

Wen ich hasse: wenige
Wer mich hasst: viele

Live forever (und wenn ihr schon mal dabei seid, sorgt dafür, dass der Hip Hop ausstirbt)!!!


Learn, as if you going to live forever
Live, as if you going to die tommorow

[size=18]---- Soulfly - Living sacrifice ----[/size]
Reigen
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halb Dämon/Halb Drache ca.267
Beiträge: 28



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 04.Februar.2005, 14:26:07 »

also ich weiß nur das magier die magie schon seit ihrer geburt in sich haben und zauberer müssen erst erlernen

Gruß  Reigen
Gespeichert

Hütter des Schwarzen Lichtes und Herr der Schwarzen Drachen der Finsternis,Ein Sohn der Finsternis und des Lichtes und Schwert Meister von Zeron.Drachenkrieger und  Donner und Wind Elementarwächter.
Vater.Longius de Reigen.Krieger der finsternis
Mutter.Aeris de Reigen.hohe pristerin von Asturia
Bruder Ryu de Reigen.meister der Stürme
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 04.Februar.2005, 17:08:50 »

Im Hexentum ist die Magie nur die Fähigkeit mit der Natur und den Menschen um sich herum im Einklang zu leben. D.h. einfühlam gegenüber Mensch und Tier zu sein und beide verstehen und schätzen zu lernen.
Da die Frauen, lt. den Christen zumindest, sehr erdverbunden sind und schon seid ihrer Geburt mit Naturgeistern in Verbindung stehen.
Das männliche Gegenstück ist dann wohl der Magier - der als Mann dann auch diese Naturverbundenheit an den Tag legt. Obwohl das vielleicht die Ausnahme ist, da Männer (viele zumindest) sehr rationell agieren.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Bluefire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Alter nicht definierbar
Beiträge: 132



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 10.Februar.2005, 13:46:28 »

Was ist denn mit Waldläufern? Denen werden doch auch magische Fähigkeiten nachgesagt.
Gespeichert

Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
basti
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch 15 Jahre
Beiträge: 1.851



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 10.Februar.2005, 13:47:02 »

ja die könnten magie haben
Gespeichert

Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 10.Februar.2005, 14:42:13 »

Das wäre jetzt aus meiner Sicht, wieder die Magie, wie ich sie zuvor beschrieben habe.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS