--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 14:51:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Silberdrachen - Sternendrachen  (Gelesen 6197 mal)
Satu Chiyoko
Gast
« am: 28.Januar.2004, 16:18:45 »

Hallo da draußen!
Okay, endlich hab ich es hinbekommen einen kleinen Informationsthread über Silberdrachen einzurichten. Ich werde hier nach und nach alles hineinschreiben was ich über Silberdrache erfahren kann.

Ich meine nicht so oberflächliche Sachen die man erfährt, wenn man einmal kurz durch das Internet surft, oder die Geschichten welche die Drachen über sie vielleicht erzählen.

Wenn ihr Frage habt, kann ich Xanten gerne fragen. Ob er mir antwortet ist allerdings ein komplett anderes Thema. Xanten ist ein Geist, oder auch Silberdrache, der es sich bei mir wohnlich gemacht hat. Er ist manchmal richtig stur, aber ich denke das passt zu mir. Ist eine lange Geschichte, aber viel hat mir Xanten über seine Rasse auch nicht erzählt. Als ich ihm allerdings klar gemacht habe, das hier lauter nette Leute sind, denen man auch trauen kann, hat er versprochen mir ein paar Dinge zu erzählen.


Ich dachte mir, es würde euch vielleicht interessieren, mehr über Silberdrachen zu erfahren.
Ich hab entschieden ersteinmal mit dem äußeren Erscheinungsbild der Drachen anzufangen. Wenn ihr Fragen habt, bitte stellt sie. Oder sonst was, aber ich wäre traurig, wenn das keinen Interessieren würde.


(Bzw. Sorry das ich das Aufteile, aber das Forum will den langen Beitrag nicht nehmen.)
Gespeichert
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #1 am: 28.Januar.2004, 16:22:31 »

Der Silberdrache     - auch Sternendrache genannt, was ungefähr die deutschsprachige Übersetzung ist. Warum er noch so genannt wird, erkläre ich später.  

Es ist erstaunlich, wie wenige wahrheitsgetreue Abbildungen es von Silberdrachen gibt. Ich hab aber ein paar gefunden, die ein paar wahre Aspekte tragen.

Ein Bild, das ich besonders schön fine, schon allein vom künstlerischen Aspekt her. Aber auch da es sehr nah an der Wirklichkeit ist, oder besser, es ist das Bild das am meisten daran kommt:

1. Bild


Dem Gefieder (ja ich sagte Gefieder) von Silberdrachen eine bestimmte Farbe zuordnen zu wollen ist ziemlich schwer. Auf vielen Bildern schimmert er grünlich, oder wird gar vollkommen grün dargestellt. Tatsächlich schimmert das Gefieder in der Sonne grünlich, an den Federspitzen spaltet sich das Licht dann aber in die Spektralfarben auf, was mich darauf gebracht hat, das das Gefieder eines Silberdrachen irgendeinen Stoff enthalten muss, der nur grün erstrahlen lässt. Aber ich gebe zu, Chemie ist nicht meine größte Stärke.

Tatsächlich aber sind die Federn weis, ganz normal weis. Erst nachts im dunklen Mondlicht, nahe dem Neumond, kann man das gut erkennen.

Auch gibt es einige Gerüchte das Silberdrachen nicht fliegen könnten. Aber das ist nicht wahr. Im Mittelalter haben die Menschen, ihn (wenn überhaupt) in der Tat stets am Boden, oder besser gesagt, im Wasser gesehen. Er ist ein mittelmäßig Guter Flieger, und ein hervorragender Taucher. Angeblich kann er sogar mit einigen Seeschlangen und Wasserdrachen in dieser Disziplin konkurrieren!

Durch diese Liebe zum Wasser wurden die Silberdrachen oft mit den weißen Drachen verwechselt. (Das Gefieder funktioniert wie bei einer Ente. Es saugt sich nicht voll, also geht er nicht unter, keine Sorge.)

Silberdrachen haben einen eher schlanken Körperbau, vielleicht sind sie in der Evolution mit den Seeschlangen verbunden? Sie haben auch einen sehr langen Schwanz, der im vergleich zu den Beinen und Flügeln manchmal etwas sehr lang wirkt.

Das letzte äußere Merkmal wären Hörner und Augen. Die Hörner sind tatsächlich länglich, wie auf dem ersten Bild gemalt, gehen aber meist von gelb bis eher in das ockerfarbene. Augen und Hörner haben meist die selbe Farbe. Für die Krallen gilt das gleiche wie für die Hörner, die hätte ich doch jetzt glatt vergessen.

2 Bild
Wirklich wunderschön, und ist der Schwanz nicht fantastisch lang?



Eine ganz besondere Besonderheit ist aber etwas vollkommen anders. Silberdrachen sind und waren stets Halbdrachen. Meistens halb Mensch, halb Drache. Sehr weit in der Vergangenheit, als die Völker noch frei leben konnten, war es aber auch üblich das sie halb Elf, halb Drache waren.

Mit dem lauf der Zeit waren diese Drachen immer mehr darauf bedacht, das sie in Vergessenheit geraten. Und es scheint ihnen ganz gut gelungen zu sein.

Von den meisten an Drachen interessierten Menschen existiert er gar nicht, oder sie haben ein ganz falsches Bild von ihnen. Selbst unter Drachen, soweit ich informiert bin, weis kaum jemand von den Silberdrachen oder gar ihrer Geschichte. Manche glauben auch sie sind ausgestorben, doch das ist nicht möglich.

Wie sollte eine Rasse aussterben die nicht sterben kann?
Gespeichert
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28.Januar.2004, 19:31:38 »

Gefällt mir gut dieser Thread! Back to the Roots - zurück zu Infos über Drachen in einem Drachenforum  Cheesy
Die Gestaltung ist super - übersichtliche Absätze, gute Bilder, leicht zu lesen und informativ - weiter so Wink

Wusste gar nicht dass es auch Drachen mit Gefieder gibt - macht sie das verletzlicher als schuppengepanzerte Drachenarten? oder haben sie eine entsprechend stabile Haut unter den Federn?
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28.Januar.2004, 19:37:38 »

diese info ist ecvht spitze. ich hoffe das du uns noch viel mehr info zukommen lassen kannst. *gespanntwartet*  Smiley
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 28.Januar.2004, 20:38:35 »

*mich dazusetzt und wartet*
echt klasse, was du alles hier geschrieben hast. wirklich schön verfasst
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 28.Januar.2004, 21:19:53 »

Schön!!^^ *auchmal wartet*
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Kaze
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Illusion, zeitlos
Beiträge: 805



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 29.Januar.2004, 13:55:16 »

das bild da oben  is von einer die sich im netz "Dee" nennt =) hat ein super zeichentutorial auf ihrer page und das bild hab ich gespeichert. sie persöhnlich hat sich das als poster vergrößert,hängt nun bei ihr an der wand ^^ aber ich kenn sie leider nicht persöhnlich =)

okay,nun zum thread ^^' klasse zuammengefasst. die farben des gefieders ,bzw die reflektion im licht ist wirklich genial ^__^ sehr interessante und schöne wesen =) zum glück gibt es für sie kein aussterben Wink
Gespeichert

Hy gododin catann hue
Hud a lledrith mal wyddan
Gaunce ae bellawn wen cabri
Varigal don Fincayra
Dravia, dravia Fincayra...


...Rock on, baby, rock on!....

~ La petite morT~
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29.Januar.2004, 15:05:10 »

das bild ist wirklich sehr sehr schön
ivra freue mich mehr zu hören
Gespeichert

Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29.Januar.2004, 20:34:21 »

hmm klasse sieht echt toll aus, wie er fliegt,  zum träumen schön
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 29.Januar.2004, 22:20:44 »

hoffe und wart echt gespannt mehr von den silberdrachen zu erfahren!!!  Smiley
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #10 am: 30.Januar.2004, 18:18:35 »

@Reri
Ja, Silberdrachen sind mit ihren Federn verletzbarer als Drachen mit Schuppen. Allerdings sind sie auch nicht so schnell verletzbar wie ein Vogel, da die Federn eine gewisse eigene Stärke haben und nicht so leicht abknicken können. Die Haut ist aber relativ verletzbar, so ganz ungeschützt, und deshalb meiden Silberdrachen nach wie vor den Krieg.
Gespeichert
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 30.Januar.2004, 23:01:05 »

besten Dank, satu ..hört sich sehr interessant an Smiley
Gespeichert

Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 31.Januar.2004, 10:40:53 »

ich habe nicht einmal gewusst das es silberdrachen gibt deine info ist echt hilfreich.
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 31.Januar.2004, 11:40:20 »

Das mit den Silber drachen ist gut....aber wo gibt es denn Infos über Schwarze Drachen?Huh?....hab bis jetzt noch niux Drüber gefunden....*seufz*
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 31.Januar.2004, 18:06:34 »

das würde ioch auch gerne wissen!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Kamen
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 2



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 10.Februar.2004, 20:35:15 »

klasse diese seite Smiley

bin richtig froh was über meine geliebten silberdrachen zu lesen.
besonders klasse ist es, daß sie halbdrachen sind.
ich bin ein silberdrache, denn mein anderes ego ist eine hochgewachsene elfe. nur so kennen mich meine freunde und nur so nennen sie mich ^^
Gespeichert

May the dragon kill your Schwiegermutter
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS