--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 01:09:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Zeit"  (Gelesen 19968 mal)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« am: 30.Juli.2004, 20:20:25 »

Ich wollte ein paar Fragen in den Raum stellen, auf die ich bisher nur eine sehr ungefähre Antwort gefunden hab….Ich würde gern wissen ob ihr eine Lösung findet…


Hat Zeit einen Anfang???
Wenn ja, wer oder was hat alles geschaffen? Woraus ist es entstanden??
Falls nein, kann denn etwas ewig existieren??? Geht nicht alles zu ende, fängt nicht alles irgendwo an???

Irgendwie steht doch einfach alles miteinander in Verbindung, das lässt sich in jedem Bereich feststellen, alles unterliegt gewissen ,gemeinsamen Gesetzen…wenn nun Zeit relativ ist, gilt das dann für sie nicht genauso???

Wann ist Zeit zu Ende?? Wenn es gar nichts mehr gibt? Ich meine wenn es nichts mehr gibt an dem sich die Zeit abzeichnet…wenn man sie nicht mehr feststellen kann…
Und was ist gar nichts? Das Vakuum? Verginge die Zeit auch wenn es nur Vakuum gäbe? (Vakuum in diesem Fall als Synonym für „nichts“)


Wenn ich jetzt fortfahr würden noch eine Unzahl von Fragen entstehen daher belass ich es bei diesen...
Ich bin gespannt auf eure Beiträge!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Dragon_spirit
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30.Juli.2004, 20:35:06 »

ich glaube auf all diese frage gibt es keine antwort die veralgemeinert werden kann. oder gar wissenschaftlich belegt werden kann.

ich denke das sind fragen auf die es nur eine antwort für jeden selber gibt, die nur mit dem glauben bestätigt werden kann.
Gespeichert

ich bin ein wesen das weis was es ist und was es will
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30.Juli.2004, 21:34:46 »

Das ist zu einfach!
Ich bin sicher es gibt Antworten!!! Vielleicht individuell aber nicht verschieden...
Nein ,das akzeptier ich so nicht!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30.Juli.2004, 23:11:47 »

zeit... der endlose begleiter...

naja, wie ich nur zustimmen kann, hat jeder seine persönlichen Ideen und Theorien, die andere niemals zufrieden stellen werden. Man kann dir gerne eine gut logische und durchdachtung Lösung geben, aber trotzdem bleibt etwas unklar oder deine ansicht kann das nicht nachvollziehen, was den tuefelskreis des Unwissens nur auf eine andere weise fortsetzt, als wenn du von dir aus gehen würdest..

entweder baust du dir ein gerüst, an dass du fest glaubst, oder du zerbrichst dir dein leben lang den Kopf daran..

Ich gehöre eher zur zweiten Sorte ..ob gut oder nicht gut, naja.. man kann sich nicht aussuchen, was der verstand wirklich innerlich verlangt.

Klar ist für mich, dass Anfang und Ende keine existenten Begriffe im Rahmen der Lebensgeschichte an sich sind..
Es gibt keinen Zeitpunkt, ( andere wörter beschreiben es wohl nicht so gut.. ) an dem es keine zeitabfolge gibt. Immer ist etwas ..und wenn es ein leeres Universum ist, dass durch Dimensionsrisse mit unbekannten Teilen unserer Vorstellung zusammen kommt...

Immer ist irgendwas..

Ich persönlich habe den glauben, das auch das eigenständig denkend und handelnde individuum endlos ist ..ich weiß nicht,  ..oder besser, kann nicht sagen, wieso ich das glaube ..aber sobald ein verstand erzeugt wurde ..im mutterleib ..oder wann ? ..bleibt er auch ..das menschliche verwest ..aber kann man gedanken und verstand wahrnehmen ? ..kann man Luft wirklich wahrnehmen ? ..es gibt dinge, die der mensch sich eingestehen muss, dass es sie gibt, trotz dass er sie nicht bemerkt.

ich will nicht für seelen und sowas propagieren, da ich versuche das Sein rational aufzufassen, aber einige dinge sind einfach etwas seltsamer, als man sie machen will.

Ich will dir sagen ..ich kann mich endlos mit dieses dingen befassen und fantasie kann sie ausschmücken ..aber man wird nie das herausfinden, was unsere gier nach wissen befriedigt. Ich denke auch, dass mehr als man glaubt, mit einander zusammen hängt...

aber entweder unterhält man sich sehr lange darüber um mehr über die ansicht der person zu erfahren, als sie auszusprechen imstande ist, oder man bleibt dabei, zu versuchen sie oberflächlich in sein eigenen Erfahrungsschatz einzubauen...

wie dem auch sei ..eine hilfe wird dir das hier nicht bezüglich deiner frage sein, aber vielleicht kann man anders über die Fargestellung an sich denken =J
Gespeichert

Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 31.Juli.2004, 10:57:09 »

den ist sicher nichts mehr hinzuzufügen......

wollte nur kurtz noch das mit den verstand im mutterleib noch erweitern, den gedangen....  wenn man dasvon ausgeht das sogar spermien leben...
dann ist der anfang sogar noch früher....

und....

alles ist realtiv...   auch die zeit....  
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 31.Juli.2004, 12:34:24 »

Na gut...mit individuellen Auffassungen bin ich zwar einverstanden...aber nimmt man dieses Thema philosophisch, wird klar das es eine Antwort geben muss...
Sicher, Menschen leben nicht ewig, sie können weder den Anfang der Zeit feststellen, noch das Ende, aber die Philosophie befasst sich doch genau mit solchen unklaren Gebieten und hat schon auf ganz andere Fragen Lösungen gefunden...
Nimmt man die Naturphilosphen als Beispiel, kann man feststellen, das sie doch trotz mangelnder Technik, unabhängig voneinander, herausgefunden haben das die Natur aus Teilchen besteht , die sich nie an sich verändern ,sondern nur immer neu zusammenzusetzen und wieder voneinander lösen...Später kam auch heraus, ohne das so etwas wie Chemie bekannt war, das es eine bestimmte Anzahl von Stoffen gibt, aus denen alles besteht...Platon ging dann von der Naturphilosophie weg und begann über die "Idee" nachzudenken...so ging es immer weiter und alles war plausibel und nachvollziehbar, das zieht sich so bis zu Wittgenstein, wie Mathemathik, es gibt überall unwiederlegbare Theorien...
sagen wir - alles ist unendlich, die Existens von Intelligenz, Zahlen ,Zeit usw. usw. dann hieße das, alles was wir kennen orientiert sich an den menschlichen Möglichkeiten, die Dinge zu erfassen...das bedeutete dann je mehr Hilfsmittel die Menschen sich erschließen desto mehr stellen sie fest...heißt das dann auch das Hitze unendlich weitergeht? Und Kälte? Belastbarkeit? Gelten physikalische Gesetze denn nur im menschlichen Empfindungsbereich?
Zeit geht wohl eindeutig über den uns erfassbaren Bereich hinaus...sie gilt also über unsere Welt hinaus...das ist jetzt vielleicht die falsche Formulierung, aber Zeit geht doch nur vor und zurück, man kann rein theoretisch (praktisch natürlich nicht) in der Zeit reisen..., wenn sie aber nur "vor und zurück" geht, dann hieße das es gibt keine Welt außer der unseren ,es gibt nichts neben uns, nichts für das nicht dieselbe Zeit gilt wie unsere...die zeit verbindet doch alles...und wenn man schon festgestellt hat das Zeit relativ ist , zählt sie auch zu dem von uns erfassbaren Bereich...Zählt Zeit zu denn unserer Physik??? Wenn ja, ist alles klar...Zeit ist berechen- und erfassbar...wie der rest der Physik
Falls nein, wie soll es dann etwas geben das wir nicht irgendwann erfassen können? wo doch alles einer einzigen Zeit unterliegt...wie wir doch mit dem was wir noch nicht wahrnehmen können in ein und derselben zeit leben?

Sagt einfach wenn ich die Klappe halten soll ^^...dann red ich wieder mit meinen Pflanzen darüber...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 01.August.2004, 09:32:05 »

..  red weiter...  mit uns...  (ok darfst auch mit den pflanzen...   aber mehr hier.)

Lorentz
Der Ausdruck für die Zeittransformation wird in der Arbeit von 1904 sinngemäß angegeben mit:




(mich wundert es immer wieder, das die für alles eine formel finden....
oder sind die nur so verrückt wie wir.....?)

wenn ihr lust habt.  letzt mal durch....   ist intresannt...

http://www.allmystery.de/raum_zeit/zeitreisen/zeitreisen2.shtml
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01.August.2004, 15:26:14 »

Vielen Dank für den Link! War echt interessant!


Und ich geh jetzt alle Begriffe nach lesen die ich noch nicht eindeutig verstanden hab...^^...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 01.August.2004, 16:59:44 »

ich stell grad fest das die dinge die ich grad gefunden hab genau das sind was ich gesucht habe...davon hat ich vorher noch nie gehört...nochmals danke! ^^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 02.August.2004, 09:15:04 »

Smiley   bitte...schön das ich helfen konnte...   nichts zu danken   mach ich gern
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 02.August.2004, 20:19:40 »

@sui-jin

deine art diese dinge zu betrachten ist ganz schön interessant und lässt einen nachdenken ...wenn man das ganze auch mal etwas wissenschaftlicher angeht Smiley
Gespeichert

Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 02.August.2004, 20:47:33 »

hm...Also, Ich hab mir jetzt den Link nich angeguckt, (kêine Zeit...)
und wollte nur sagen: Was die Zeit betrifft, so würde ich ganz einfach sagen, die Zeit ist etwas, was es nicht wirklich gint. Menschen haben sie erfunden. Zeit bedeutet nichts wirkliches, nur die uhrzeit, das Datum, das Jahr, Jahrhundert u.s.w. So. Von daher, wenn man die welt ohne Zeit betrachtet, geht alles einfach weiter. Deshalb würde ich nicht sagen, die zeit hat mit Physik zu tun. Zeit ist einfach zeit, genauso wie der Mensch Mensch ist und ähnliches. ich hoffe, ich labere jetzt hier nicht irgendwas blödes, aber das ist meine Ansicht. Und meine Ansicht der Welt...Naja^^

Das mit Intelligenz und so, es ist genauso unendlich wie das universum, denn was es nicht gibt, darüber können wir nichts wissen. Ich meine jetzt nicht, dass wir nichts über Drache wissen können. Solche Sachen schließe ich jetzt einfach dreist mal aus. Wir können nur so viel wissen, was wir aufnehmen können. d.h. wenn z.B. ein Blatt papier genau untersucht wird, ist irgendwann mal Schluss. Man hat alles erforscht. Das ist mein Beitrag dazu^^*wink*
Mondkind
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 02.August.2004, 21:07:00 »

@Revive  ich weiß selbst noch nicht genau was ich von ich von meinen Gedanken halten kann oder soll , ich wiederlege sie ja ständig von neuem...interessant ist wohl das netteste Wort das man für etwas seltsames verwenden kann, also - vielen Dank! Ich weiß es zu schätzen.

@Mondkind Du sprichst von der Uhrzeit der menschen...wenn man es so sieht ist alles was du sagst richtig, aber Zeit (in dem Sinn den ich meine) existiert eindeutig, sie misst alle Dinge (Verfall, Leben...), unabhängig von den Menschen und lässt sich überall ablesen...nicht nur an Uhren.
Ich verlasse mich in der Beziehung einfach auf die Physik..., wenn Albert Einstein und Hawking dre Meinung sind ,das Zeit relativ ist, dann wage ich nicht das zu bestreiten...,aus dem einfachen Grund weil ich mir nicht anmaßen will zu behaupten das ich es mit ihnen aufnehmen könnte...

Du laberst nichts Blödes! (was sollte ich denn dann sagen!?)
Danke das dus gesagt hast! ^^


Ich weiß leider momentan noch nicht genug über den physikalischen Aspekt, hab mir aber ein Buch besorgt...Stephen Hawkings die kurze illustrierte geschichte der Zeit...
Wenn ich es gelesen und auch noch verstanden haben sollte, hört ihr wieder von mir!
Also , bis dann! ^^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 02.August.2004, 22:07:18 »

wenn dich zeitfragen und zeitreisen interessieren, dann schau dir mal den Film "Donnie Darko" an ..den wirst du sehr mögen, insofern du ihn noch nicht kennst

PS: schau ihn dir am besten mit sharith an, ihr hab ich ihn auch schon empfohlen *lacht* ^^
Gespeichert

Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 02.August.2004, 23:24:26 »

Danke für die Empfehlung!!! ^^ Mach ich!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 03.August.2004, 08:28:24 »

wenn ich bedenke....   wie abhängig wir sozusagen von der zeit geworden sind.   also  die uhrzeit,
wenn man nur ca 50 bis 60 jahr zurückgeht...   da wars egal wann man kam, haupsache man kam....
da zählte die sonne...  im sommer standt man früh auf, im winter später....
es war mehr oder weniger egal..
man hatte die jahrezeiten...   acuh wenn es "zeit" heißt..  war man nicht so stark abhänig..  wie von jeder minute auf einer uhr...
die zeit war mehr auseinander gezogen....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 03.August.2004, 10:16:54 »

Ich glaube da steht der Begriff zeit für zwei ganz verschiedene Dinge, oder auch für eine Sache, aber in zwei ganz unterschiedlichen Maßstäben...
Die Urzeit ist belastend...man hat gar keine Zeit mehr...ich wünschte das mal ein Tag verginge, an dem ich mich nicht drum scheren muss wie spät es ist...aber dagegen kann man wohl nichts machen...leider.
Irgendwann fahr ich mal ohne Uhren mit dem Fahrrad ans Mittelmeer oder so und lebe mal wieder mit DER Zeit!!! Jaaaaa..........,na gut vielleicht doch ein bisschen weit...lasst mich halt träumen! ^^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 06.August.2004, 17:34:39 »

sui ^^ wir gehn einfach nach spanien...so wegen den "spanischen 5 minuten" und so ^^
aber es stimmt scho...die gesellschaft wird ecth immer hektischer...eigentlich hat man keine zeit mehr...
...ich sag meiner mutter dann immer einfach sie soll sich die zeit nehmen...mach ich nach möglichkeit auch so...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 06.August.2004, 19:42:19 »

...wenns dann über die Pyrinäen geht bist du bestimmt nimmer so überzeugt von der Idee...^^...aber was solls - Psychos ,auf nach Spanien!!!!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 06.August.2004, 19:52:24 »

*mich angesprochen fühl* ..was soll ich denn in spanien ? Cheesy
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS