--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 10:42:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Zeit"  (Gelesen 19967 mal)
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 06.August.2004, 20:39:55 »

zeit haben ^^ mit dem gebirge hab i kein problem ich bin net umsonst jahrelang in den wanderurlaub gefahren ^^
außerdem wollt ich sowieso mal nach andorra^^
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 07.August.2004, 09:06:55 »

Andorra is gut!! Nehm ich gleich mal in unsere Reisrute auf *blätter* *telephonier* *plan* *festleg*....hehe...ich will ans Meer...und mal aufn Sprung nach Portugal!!! ^<>^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 07.August.2004, 11:13:13 »

Da kannste auch fragen wie lange gibts das All
Die frage geht über den verstand weil es so riesig währe(zb.Zahlen)Niemand weiß auch wie groß das All ist unendlich?
Gespeichert
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 07.August.2004, 15:09:00 »

da gibt es auch wieder unterschiedliche theorien. eine besagt zum beispiel das das universum aus einer art urmasse entstanden is und sich irgendwann wieder dahin zurückzieht, und somit könnten auch parallenuniversen entstehen...is also keine einfach frage
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 07.August.2004, 16:16:00 »

jaja, die forschung arbeitet wohl noch ewig daran ohne den Gedanken aufzugebe, dass sie es irgendwann alles beweisen und herausfinden können. Bislang bleibt das alles eine Sache der Überzeugung, die man sich aus Glauben und Naturwissenschaft zusammenreimen kann.
Auf dem derzeitigen Stand scheint das objektiv gesehen logischste aber immer noch auf der Theorie zu beruhen, dass es mit Atomen und Elektronen begonnen hat zu wachsen, wobei ich mal gerne wüsste, ob es diese Art von Teilchen auch auf fernen Sternen gibt, oder ob dort wieder alles neu definiert werden muss.. mehr als diese kleinen hellen Kügelchen am Himmel sehen wir nicht, und viel mehr erforschen kann man diesbezüglich auch nicht, solange man nicht neuartige Raumschiffe bauen kann ...und das kann dauern.., wenn man übrhaupt ja dazu in der Lage sein wird..
Gespeichert

Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 08.August.2004, 10:09:14 »

Es ist gar nicht so kompliziert...Nimmt man den Leitspruch "Aus nichts kann nichts werden.", dann hieße das ,das es das All schon immer gegeben habe oder , und das bevorzugen die meisten - das das All devinitiv einen Anfang hat.
Nach dem Prinzip der Energieerhaltung muss es aber eine Energie gegeben haben, aus der das Universum entstanden ist...nun sagen wir es gab am Angang "Nichts" ,keine positive Energie (die, die wir nutzen) oder sonstiges...
In der Beziehung experimentieren die Physiker mit "negativer Energie", man kann sie bereits in geringem Maße erzeugen..., diese Form der Energie wäre die Lösung für das Problem, den sie vergrößert sich aus dem Nicht (wenn ich das richtig verstanden haben sollte ^^...)
Leider kann man sie heute noch nicht erhalten, mit dieser Energie könnte man in der Zeit tatsächlich reisen (wieso genau weiß ich leider noch nicht), wenn man sie denn in außreichendem Maße erzeugen und erhalten könnte...und man könnnte dann auch erklären wie das universum entstanden ist...
Ich hoffe das ich das richtig in Erinnerung und Verständnis habe...verlasst euch aber besser nicht darauf, ich bin eine Niete in Physik.... :Huh?:
^<>^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 08.August.2004, 16:18:00 »

wenn dem wirklich so wäre, dann denke ich mit großer Überzeugung, dass man mit der Zeit sicherlich eine Erhaltungsform dieser Energie finden kann. Abgesehen davon glaube ich auch, dass man in geheimen Forschungsstationen schon erheblich weiter ist, als wir uns vorstellen. Man will schließlich nicht jeden Vorteil auch der Öffentlichkeit preisgeben. So meinen einige Menshcen auch, dass man in Amerika schon Außerirdische gefunden hat, sie aber unter der Geheimhaltung aufbewahrt. Ob man dem nun Glauben schenken darf, bleibt wohl dem einzelnen überlassen.
Aber zur Erhaltung.. man wird sicherlich irgendwelche Stoffe unter einer bestimmten Zusammensetzung in einer bestimmten Temperatur und Agregarzustand finden, mit denen man weiter kommt, um später neue Stoffe damit verbinden zukönnen, die diese besagte Energie halten kann. Sei es durch Bindung oder sonst was ..aber ich glaube schon, dass sich da was amchen lässt..
Gespeichert

Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 09.August.2004, 07:33:41 »

Es wäre auf jeden Fall ein Riesen Schritt, das würde alles erklären, eine der grundlegenden Fragen der Philosophie beantworten und die menschen auch was zeitreisen angeht ein ganzes Stück weiterbringen!
Man weiß zwar nicht was in den verschiedenen Ländern forschungstechneisch vor sich geht, aber ich glaub eher nicht das man so viel schon erreicht hat, wesentlich weitergekommen ist man sicher nicht, dazu fehlt einfach die Technik...man ist grade so weit das man weiß, das es sie gibt...
Ich glaub aber genauso das es nur noch eine Frage der Zeit ist...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 09.August.2004, 13:51:04 »

eine andere Frage.. was passiert, wenn ein normaler Mensch wie ich und du, die Möglichkeit hätten in die Zeit zu reisen ? ..würde dann nicht die Gegenwart irgendwann zusammenbrechen, weil kein Mensch mehr dort bliebe ? ..dürften wir das überhaupt zulassen, damit die Zukunft erhalten bliebe ?
Gespeichert

Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 09.August.2004, 17:50:02 »

Davon, das ein Mensch die Möglichkeit hätte in der Zeit zu reisen sind wir noch weit entfernt..., aber ich persönlich glaube nicht einmal das es irgendwann möglich wird..., dafür ist die Belastung zu groß, das hällt der mensch nicht aus...
Aber was wäre wenn? Der Andrang wäre sicher groß...eine sehr gute Alternative zur Weltüberbevölkerung ^^...
Auch hierfür kursieren viele Theorien..., die warscheinlichste ist die, das wenn jemand in der Zeit reiste, die Zeit, von dem Zeitpunkt an in dem er ankommt die zeit sich von der aus der er gekommen ist abspalte. Sie verliefe dann also nebenbei..., eine Parrallelzeit sozusagen.
So würden aus einer Zeit viele neue, alle an verschiedenen Strängen, alle voneinenader getrennt, wie in voneinander unabhängigen Blasen, so kann man sich das etwa vorstellen.
Nimmt man es so, wäre unsere Zukunft durch Zeitreisende nicht gefärdet, es sei denn sie kämen aus der Zukunft, nur das gäbe eine Veränderung...
das Problem dabei wäre, wenn denn diese Theorie stimmt , das derjenige der in der Zeit zurückreist nie mehr in SEINE Zukunft zurückkehren könne...

Ich selbst wäre ganz nebenbei vollkommen dagegen! Es birgt zu viele Risiken, ich würde um keinen Preis wissen wollen wie die vergangenheit oder gar die zukunft aussieht...
Ich liebe Geheimnisse und Überraschungen viel zu sehr...!!! Grin
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 09.August.2004, 22:05:46 »

Nun ja, mit Sicherheit würde man sich viel vorweg nehmen, doch man könnte auch schlimmen Schicksalen wie Krieg oder Katastrophen entfliehen. Aber viele Geheimnisse, wie etwa Jesus, würden die Leute zur Reise durch die Zeit anreizen. Vielleicht sähen die Menschen teilweise einen Sinn in ihrem Leben und würden alles daran setzen, dass zu erfahren, was sie immer innerlich gequält hat. Andererseits aber denk ich würde bei dieser Art der Reise auch die Problematik entstehen, dass man in zeitlöchern oder eben im Chaos abbleibt und nie zurück kehrt..

naja, wenn man das Ganze als eines betrachtet, denke ich wohl auch, dass es besser ist, wenn man die Zeit nicht bereisen kann. Für den einzelnen mag es vorteilhaft erscheinen, aber wenn man bedenkt, dass es sonst auch alle anderen nutzen würden...
Diese Vorstellung wäre mir ehrlich gesagt nicht geheuer und die ganzen bislang nicht vorzustellenden Konsequenzen wären sicher auch alles andere als erfreulich..

nunja.. überlassen wir das dem Lauf der Dinge..
Gespeichert

Bluefire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Alter nicht definierbar
Beiträge: 132



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 08.Dezember.2004, 11:52:41 »

Meiner Meinung nach hat die Zeit keinen Anfang und kein Ende. Es existiert nur eine Zeitschleife. Dieses Zeitschleife ist wie ein Raum der keine Tür und kein Fenster hat. Vielleicht haben wir uns schon viele Male hier getroffen und wissen es nicht mehr. Das würde das Karma z.B. bei den Chinesen erklären. :-)
Gespeichert

Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 08.Dezember.2004, 15:00:12 »

..Zeit.,....was ist Zeit......hmmmm...ist es das subjektive Empfinden des Menschen dass er altert, sein Versuch Ordnung in das Chaos der Existenz zu bringen indem r sie in gleichgrosse Abschnitte, Sekunden minuten ,stunden einteilt?? oder ist es eine wissenschaftliche Konstante die einfach nur wie jede Konstante vorhanen ist??...also letzteres kann ich wiederlegen...die Zeit ist keine Konstante weil sie langsamer vergeht je schneller man sich bewegt...aber die erste These ist sowohl schwer zu wiederlegen als auch zu beweisen...Tiere zum Beispiel(Danke@ Valya für die Denkanregung) leben zwar auch in unserem Gefüge aus Raum und zeit.....sind aber nicht so eingepfercht wie der Mensch..der Mensch schliesst sich selber in Schranken ein...er gibt sich 10 Stunden zum schlafen, 1 Stunde zum Essen usw..Tiere machen das ands sie tuen es wann es der Tag zulässt..aber ein direktes Zeitgefühl scheinen sie nicht zu besitzen....daher kann man sagend dass die zeit doch nur eine erfindung des Menschen sein kann.....auch wenn sie das lebenungemein vreinfacht..oder auch erschwert..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 08.Dezember.2004, 15:09:19 »

eingeteilt hmmm...chamand uru erklär mir mal ob man durch raum und zeit reisen kann oder nicht
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 08.Dezember.2004, 15:12:39 »

..durch Raum schon....aber wie willst du durch die Zeit reisen?? du kannst die subjektive Zeitbetrachtung verändern indem du dich frustodr traurig istnd du kannstde objektiven Zeitfluss verlangsamen wenn du dich schneller bewegst..aber zurückreisen kannst du nicht(du müsstest schneller als 300.000 km/s fliegen)....deshalb ist Zeit keine konstante..und wie definierst du denn zeit??? es ist ja nichts das man etasten kann...oder erfühlen..jedenfalls nicht mit der Logik..und die braucht man halt wenn man sie definieren will....daher sind reisen durch raum und zeit nur eine Redewendung...es gibt nur Reisen durch den Raum...


Gruss URU(Draclik9
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 08.Dezember.2004, 15:56:40 »

Die zeit...das ist kein physikalisch gegebenetr Wert...das ist etwas das sich der Mensch geschaffen hat...
Und theoretisch kann man durch die Zeit reisen...wenn ich mich recht erinnere hat Luna am Anfang dieser kleinen Abteilung hier einen interessanten Link reingestellt der das versucht zu erklären...Stephen Hawking hat sich damit ja schon beschäftigt...ich wollte einmal ein Buch von ihm lesen...aber díe Physik liegt mir nicht und daher hab ichs nie beendet...
Lies es dir mal durch...und am Anfang stehen auch meine gedanken zu dem Thema...^^....


PS: Wie schön das ihr wieder zu dem thema geschrieben habt!!! Vielen Dank!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 08.Dezember.2004, 16:29:11 »

..ein kumpel von mir hat es gelesen..daraufhin hat unser physiklehrer erstmal etwas abgelästert....muss ihn mal etwas dazu ausfragen..


Gruss URU(Draclik9
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 08.Dezember.2004, 17:30:17 »

Ist das denn wichtig...zeig mir einen Lehrer der die Superstringtheorie verstanden hat...nein da gibts keinen! (nicht das ich im stande wäre sowas auch nur annähernd zu begreifen...) Ich finde die Theorie trotzdem ziemlich interessant...was solls? ^^ *dumm aber glücklich*
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 08.Dezember.2004, 17:53:07 »

..lool....nee..aber das ist eher weil er einen Fehler ins Buch eingebracht hat..er ist eben auch nicht perfekt, ich denke mal dass er es kapiert hat, selst raphael( ist in der 9.) aht es kapiert....


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 08.Dezember.2004, 18:13:23 »

Die Superstringtheorie?!...^^...nein, das kann ich nicht glauben!! Aber wenn doch...dann besteht deine Klasse aus Genies...^^...allesamt Professoren der Quantenphysik...*lacht*
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS