--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 20:09:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Horror spiele ala Doom3  (Gelesen 15328 mal)
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« am: 14.August.2004, 15:21:50 »

Damit ich nicht gegen mein eigenes gemecker verstoße, mach ich hier den thread auf Cheesy
also gestern, (freitag der 13) ist Doom3 rausgekommen. ich hatte es aber schon vorher, da es in armerika früher rausgekommen ist! ich hatte noch kein spiel, in dem ich mich mehr erschrocken hab wie in dem. man geht z.b. ganz unbehelligt in eine toiletten anlage rein, auf einmal sieht man die ausenansicht des charakters den man spielt und schaut in einen spiegel mit der taschen lampe und alles ist nach hinten rot verzogen im spiegel und man hört schreie im hintergrund! da hab ich mich übelst erschrocken o_O
oder man geht nen gang entlang und plötzlich fällt von oben nen zombie runter (in dem spiel kann es sogar sein das die dann aufstehen und auf dich zuwandeln) und ne stimme flüstert "help me" woah  Shocked
naja, man muss das spiel spielen um die atmosphäre mitzubekommen! auf screens wirkt das überhaupt nicht.
Gespeichert
Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14.August.2004, 18:53:18 »

Ich denke aber mal, dass die Horrorstellen nach eineiger Zeit abstumpfen, oder?

Ich mein, wenn man Sachen aufhebt und feststellt, dass man immer danach angegriffen wird, dann wird das doch nach einiger Zeit langweilig, oder?
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15.August.2004, 12:56:59 »

naja, es kommen aber immer wieder andere schock szenen. mir is auch klar, das ich häufig (nicht immer) angegriffen werd wenn ich irgendwas aufheb. aber das ist eigentlich in jedem spiel so, das es irgendwann an bestimmten stellen einfach nur stumpf wird. aber in jedem spiel gibt es auch immer wieder sachen die neu sind!
Gespeichert
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15.August.2004, 13:07:54 »

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht ganz. Was willst du uns damit sagen, Drougén?
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 15.August.2004, 13:49:45 »

in nem anderen thread fingen wir auf einmal an über so spiele zu reden... da dachte ich mir, mach einfach nen neuen thread auf, anstatt da stunden lang vom thema abzukommen
Gespeichert
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 15.August.2004, 15:30:39 »

Tja, nun, aber warum ausgerechnet Doom 3?
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15.August.2004, 16:16:21 »

ich schrieb ala doom3, also in der art wie doom3...
Gespeichert
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 15.August.2004, 18:15:48 »

Doom 3 ist ein Spiel wie jedes andere. Es ist weder blutiger oder brutaler als andere, noch schockender.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 15.August.2004, 18:20:47 »

Mhhh... für mich klingt das eher nach Standart Grusel alá Resident Evilund de gleichen^^

jo übrigens im september sollder 2. resident Kino streifen kommen...malsehen ob der besser is als der erste....
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 15.August.2004, 20:18:33 »

Pah, wer will Resident Evil sehen, wenn es doch Alien vs Predator gibt. Der Streifen is zwar in Deutschland verboten, aber anschauen werd ich ihn mir trotzdem.
Irgendwie...
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 15.August.2004, 20:49:17 »

azarun, der film kommt auch in deutschen kinos. ahja, AvP beruht NICHT auf dem spiel, sondern auf comics
Gespeichert
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 15.August.2004, 21:05:32 »

ich dachte immer, er beruhe auf den Filmen "Alien" und "Predator" ...
Gespeichert

Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 15.August.2004, 21:11:17 »

Tut er auch.
Und wenn man es genau nimmt beruht er unter anderem auf den Computerspielen.
In der Alien Quatrilogie kommt nämlich nie ein Predator vor und in den Predator-Filmen (zwei sind es glaub ich) sieht man nur ein Alienskelett, das als Tröphäe eines Predators an der Wand des Raumschiffes hängt (siehe "Predator 2").
Erst mit den Comics und den Spielen wurde die Rolle der Menschen und Aliens mit denen der Predatoren zusammengelegt, um mehr Spannung zu erzeugen.
Die Aliens in der Rolle der bösen Agressoren aus dem All, die gnadenlos töten um selbst zu überleben.
Die Predatoren in der Rolle der hochtechnisierten Jäger, deren einziger Lebenszweck es ist Ehre zu erkämpfen.
Und schließlich die Menschen in der Rolle der mehr oder weniger hilflosen Gejagten.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 15.August.2004, 22:54:34 »

joa... cie rolle passt zum menschen^^ naj dne Filnm werd ich mir vll auch antun^^
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 15.August.2004, 23:24:09 »

HeHeHe, wenn er so wird wie die Spiele, dann wird jeder, der den Film sieht paranoid werden und sich nicht mehr aus dem Haus trauen. :twisted:
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 24.August.2004, 13:32:03 »

Und was ist so die Story von AvP? Blutiges Gemetzel ohne Hintergrung? :?
Oder ne Lovestory?
"Romeo!" "Julia!" "Aber Romeo, du bist ein Predator und ich ein Alien!" "Wie wahr Julia! Und außerdem machst du dich sowieso besser an meiner Trophäenwand!"
Oder ein Western?
"Komm, jagender Jäger! Wir Predatorwesen müssen den Ruhm unserer Vorfahren gegen die weißen Männer verteidigen!"
Oder ein Kriminalfilm?
"So Herr Alien. Nochmal Glück gehabt, sie sind aus dem Schneider. Dieser Abdruck passt zu keinem ihrer Gebisse."
 Tongue
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 24.August.2004, 16:27:03 »

Ich rede vom Computerspiel Alien vs Predator 2.
Mir gings zum Beispiel so, dass ich in der Demo das zweite Level des Marien-Parts probiert habe und als ich damit dann endlich fertig war zitternd und trotzdem gebannt gleich noch einen Versuch gestartet hab.
Wenn du einmal das Feeling hattest, dass dein Bewegungsradar plötzlich auf die dunkle Ecke vor dir anspringt und du panisch gleich mehrere Magazine in die Finsternis schießt nur um dann zu merken, dass die Aliens sich an der Decke auf dich zu bewegen, dann weißt du wovon ich spreche.
Oder wenn du an gefangenen Soldaten vorbeigehst, die urplötzlich Blut spucken und denen sich gerade ein junges Alien aus der Brust beißt.
Oder wenn du von hunderten von Aliens durch einen Tunnel gehetzt wirst nur um dann zu merken, dass es eine Sackgasse ist.
Oder oder oder.
Da steigt der Puls, sage ich dir.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 25.August.2004, 17:25:30 »

Hab das Spiel schon mal gesehen, aber im Regal. Smiley
Ansonsten hab ich noch ein Video zum Spiel gesehen. Die Aliens sind eh fast immer an der Decke. Und wenn son Soldat Blut spuckt und n Alien aus ihm rauskriecht ist das auch nicht besonders aufregend.
Und wo bleibt überhaupt der Predator.
Hingegen müsste ich allein beim Gedanken an Dasselfliegen schon kotzen. :?
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 25.August.2004, 17:57:47 »

Ich hab den zweiten Teil leider nicht, kann dir nur vom ersten Teil erzählen, aber das ist bis auf Story und Ausrüstung eh gleich.
Man kann natürlich den Predator spielen, das mach ich gern, weil er so cooles Equipment hat.
Und wenn man als Alien zockt muss man im letzen Level sogar einen Predator bekämpfen, glaub ich.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Legendary White Tiger
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 29.August.2004, 21:17:10 »

Blöde frage aber kennt wer Silent Hill?---> Das ist ein Gruselspiel
Gespeichert

Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.

Du weisst nicht was ich bin,denn ich bin das was du dir nie vorstellen kannst zu sein.

~~~~THE LEGEND IS GONE FOR EVER~~~~
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS