--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 00:46:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie wollt ihr leben?
Amish-Paradies - 2 (11.1%)
Ein minimum an Technik, an den alten Werten festhalten - 3 (16.7%)
Alte Werte, aber einzelne Bereiche dürfen schon hochmodern sein - 5 (27.8%)
Vieles Modern aber im Ausgleich auch vieles auf die Alte Art - 5 (27.8%)
Bis auf einzelne Dinge alles hochmodern und nagelneu - 3 (16.7%)
Jede Kleinigkeit vollautomatisiert und hochmodern - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 18

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Altmodisch und historisch oder nagelneu und modern?  (Gelesen 12108 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 19.August.2004, 10:06:04 »

Ich hör die jede Stund in den Nachrichten im Radio, von dem Umbau eines Bahnhofs in Wien zu einem schön neuen und modernen Gebäude. Ich weiß von einigen in meinem alter, dass ihnen das alte Gebäude besser gefallen würde. Ich finde aber es ist immer besser, wenn es neuer schöner und moderner ist.

Nun verallgemeinen wir das ganze ... wie steht ihr dazu? habt ihr es lieber altmodisch oder modern? oder gibt es vielleicht Bereiche, wo ihr die alten Werde schätzt und der Rest kann modern werden, oder Alles beim guten alten und nur bestimmte Bereiche modern.

Also das war jetz bissi kompliziert, aber in der Umfrage stehts eh nochmal, was ich meine  :lol:


Bei mir persönlich ist es halt wie schon gesagt so, dass ich fast alles gern hypermodern habe und auf dem letzten technischen Stand. Nur einzelne Dinge mache ich auf techniklose Art. Man sollte nicht vergessen wo wir herkamen, aber ich finde die Technik ist für uns ein Segen.
Das steht jetzt in vollkommem Gegensatz zu meiner Gestalt, dem Drachen, aber vielleicht lebe ich einfach schon so lange, dass cih nicht an alten DIngen festhalten will sondern dem neuen die Chance gebe
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19.August.2004, 11:18:07 »

naja, ich bevorzuge es so oder so immer altmodischer was Architektur anbetrifft, weils mich von der Esthetik schon allein mehr anspricht. Aber vom Funktionalen her, wird es sicher für die Stadt selbst ein Vorteil sein es auszubauen und zu erneuern. Nichtsdestotrotz würde ich mich mehr drüber freuen, wenns beim Alten Bau bliebe Wink
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 19.August.2004, 11:28:29 »

Und sonst? Also durch diesen Umbau kam ich auf das thema, aber wie ist es in anderen Bereicehen des lebens?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 19.August.2004, 13:02:53 »

mmmmmh.. ich weiss nicht wie meine meinung dazu ist...mmmhh... vll ein schöner passender mix aus Alt und neu ^^ 50:50 also... wenn man bedenkt das unser haus dieses jahr 80 geworden is XD
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 19.August.2004, 18:10:06 »

also vonnder architektur auf jeden fall alt...spätestens seitdem ich ne zeit lang in nem jugendstilhaus gewohnt hab...aba ohne handy bzw pc und internet wärs scho blöde...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 20.August.2004, 23:57:08 »

von den bauten her find ich alte häuser eindeutig schöner und auch die einrichtung kann ruhig etwas "älter" sein, aber auf die neuere technik will ich doch nicht verzichten - also beides gerecht geteilt würd ich sagen
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 21.August.2004, 14:46:21 »

Nun ich sag gleich von vornherein, dass ich Technik nicht mag. Ich weiß, dass sie uns viel erleichtert in unserem Leben und dass ich ohne sie mit euch niemals in Kontakt gekommen wäre, aber ich bin kein Fan von Computern und motorisiertem Zeugs. Ich habe Angst, dass es einmal eine Zeit geben wird, wo wir nur mehr von der Automation abhängig sein werden. In vielen Fällen trifft das sogar jetzt schon zu. Ich glaub, dass ist auch ein Grund warum ich mich sehr oft in die Vergangenheit zurückziehe.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 21.August.2004, 17:29:02 »

Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass ich vom Beruf Programmierer bin .. ich automatisiere Gewächshäuser, was wiederum mit Natur zu tun hat! Die Komplexe Steuerung von Licht, Schattenspender, Bewässerung und Dünger könnte man bei der heutigen Marktlage nicht mehr per Hand machen .... und so gehts überall vorran, dass die Anforderungen steigen und deshalb alles automatisiert wird
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 21.August.2004, 18:07:10 »

Ja, aber so total von Computern und Technik abhängig zu sein ist doch irgendwie unheimlich. Wenn du nichts mehr machen kannst ohne ein technisches Gerät. Das ist meine Angst. Dermaßen abhängig zu sein.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 21.August.2004, 20:20:24 »

Bei mir zu Hause ist ein Computer, der dient mir zum Musik hören über 10 (bald 12) Boxen in der gesamten Wohnung und hat alle meine Erlebnisse in Bild und Video gespeichert ... ich kann über ihn DVD und TV schaun, Radio hören, Teletext und Internet nutzen. Mein Handy ist mit dem Computer verbunden, wenn ich daheim bin. Kontakte und Kalender sind synchron, nur die PC steuerung vom Handy aus geht derzeit nicht leider.
Und egal wie viel mein Pc kann, ich kontrolliere ihn und nicht er mich!  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 21.August.2004, 23:12:54 »

ich komme Grad aus dem Film I,Robot und naja.. ich hoffe  das es niemals soweit kommen wird wies in dem film geschidert ist  :?
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 22.August.2004, 14:24:39 »

Andererseits muss man sich fragen ob es nicht besser wäre, wenn ein rational denkendes Wesen uns kontrollieren würde.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 26.August.2004, 10:05:11 »

das ein klasse thema  und passend.....

ich mag das alte, und beforzuge es auch im stiel der wohnungs einrichtung, sag ich mal so,.   und das wohl noch ein grund, warum ich mich auf haus freue.......
der bahnhoff erneuern , ist kein thema  aber dann bitte im alten stiel erhalten. jedenfals seh ich das so,.
ich hasse die neuen gebäude, oder was sich modern nennt, ich finds nicht schön, meist ein still, der kalt ist.  grade lienene  

klar, ein wenig modern ist auch bei mir dir,..  (ich sietz schlieslich gard am pc und schreib im nett)   aber   ich mag es  in der Gotisch romatischen epoche. jugenstiel ist mir schon zu kitschik modern, gibt auch klasse sachen, aber ich meinte das schrielle bunte.

ich hab ein wenig angst vor der zukuft, wenn alles von maschinen aphänig gemacht wird, wo beliben dann die menschen,.
klar ist das mit den gewächsaus eine tolle sache, wenn es schneller geht, bekommen wir ja auch dir blumen billiger...  sozusagen hab ich ja dann indiregt auch damit zu tun,
aber es arbeiten dann auch weniger menschen da.

wenn ich da nur ca 50 jahre zurückdenke, vielviele leute waren da in einer gärtnerrei unterwegs gewesen, um alles schön zu halten,

ich find es klasse hier in lamspringe, wir haben hier ein sehr alten park, der früher zum kloster gehöhrte, es war der garten vom kloster, mit blumen und ost-gemüse gärten drinne....
heute ist leider nur noch rasen übrig,....   aber er wird grad neu gestalltet,
da werden bäume geflanst, und ein alter bachlauf, der zu gemacht wurde, ist wieder offen sichtbar gemacht wurden. so wie es zu klosterzeiten war,.
das schön.  

aber zum shcluß sei noch gesagt,.....  
 man gut das die geschmäcker verschieden sind.....
wer doch schlimm wenn alle das selbe hätten...
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 26.August.2004, 11:50:28 »

Stimmt. Denn dann würde alles ziemlich eintönig werden. Obwohl ich das Gefühl habe, dass das derzeit passiert. Die Kulturen z.B. verschwinden und vor allem das Westliche überrennt allmählich alles. Man denke nur an McDonalds, den es schon überall auf der Welt gibt.
Vielleicht irre ich mich auch und verfalle langsam in einen Verfolgungswahn.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 26.August.2004, 14:46:15 »

Stimmt schau dir China oder Japan an früher schöne Häuser zB. Tempel Und heute alles Beton Glas is bei uns ja auch fast so
Gespeichert
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 26.August.2004, 17:32:00 »

In China werden sogar bewusst Altbauten abgerissen, nur um offen zu zeigen "Weg mit dem alten, her mit dem neuen!". Das oft die ganze lokale Bevölkerung dagegen protestiert interessiert die Regierung dabei nicht.

Und so schlimm finde ich das meiste der modernen Architektur garnicht. Ich meine in den 70ern und 80ern z.B. war's doch vielerorts noch viel schlimmer, da galt reine Funktionalität, alles einfach quadratische Betonklötze.
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 27.August.2004, 13:35:56 »

oh ja    und die sieht man noch überall, platten bauten.....   hmm   ist nicht schön. dann wundern sich immer die leute das sie deprisiv werden... wenn man das täglich sehen muß. ich hab auch 3 jahr in ein gewohnt, nicht toll,  keiner kennt den nachbarn mehr.

china japan, sind wohl mit die krazesen beispiele..   wenn ich an die hochhäuser denke, brrrrr
ney york ist wohl auch so ein beispiel....   wobei da ja in den hochhäusern mehr leute büros haben..   aber tortzdem   der stiel gefällt mir nicht.
aber mich frag ja keiner ....  lach....  

wobei  Mc Donals in Rotenburg op der tauber in ein sehr alten fachwerghaus drinn ist, wo alles im alten stiel erhalten wurde, auch die deko, hat mir gut gefallen...  es geht also..   nur ist wohl das neue meist kosten künstiger, und schneller ....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 27.August.2004, 20:39:31 »

aba man muss sagen des es bei japan, chine etc ins erscheinungsbild passt...und grad in tokyi is es auch relativ ausgewogen mit den schreinen und so...man hat also seine ruhepunkte
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 28.August.2004, 08:17:36 »

nun schau mal 50 jahre zurück, wie es da ausschaute.
ok, ich geb zu ist auch viel ansichtssache.... Smiley
ich mag nun mal nicht wieglich die groß städte.
ich find die wolkenkratzer nicht schön.
was du miest, ist das nicht das fenkchiui...   nun ja ..   passt das im äuseren erscheinungsbild?   ..  hmmm    
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 28.August.2004, 18:23:01 »

Dass immer alle China und Japan in einen Topf werfen... das ist etwa so als wenn man Deutschland und Italien zusammennimmt. Tongue

In Japan ist es was anderes, da stehen viele Wolkenkratzer wegen der extremen Überbevölkerung, anders könnte man die Leute garnichtmehr unterbringen.
In China dagegen werden die Altbauten gerade mit Fleiß abgerissen, da die chinesische Regierung eine "Verwestlichung" anstrebt, und die alten, traditionellen Hütten ihnen da im Weg stehen.
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS