--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 14:08:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: VAMPIRE-->stärke zunehmen durch blutsaugen???  (Gelesen 20594 mal)
Legendary White Tiger
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« am: 29.August.2004, 22:14:22 »

HI einmal! STIMMT ES DAS VAMPIRE DIE EINEM MENSCHEN DAS BLUT AUSSAUGEN DADURCH EIN BISSCHEN STÄRKER WERDEN UND DURCH DAS BLUT DES MENSCHEN EIN PAAR SEINER FÄHIGKEITEN AUFNEHMEN?Huh??
Gespeichert

Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.

Du weisst nicht was ich bin,denn ich bin das was du dir nie vorstellen kannst zu sein.

~~~~THE LEGEND IS GONE FOR EVER~~~~
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29.August.2004, 22:45:45 »

Nachdem, was ich weiß, würde ich mal Nein sagen. Stärker nur in dem Sinn, dass sie "satt" sind.
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Blackfire Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29.August.2004, 23:02:43 »

Da Pflichte ich ihm bei, wenn man satt is is mann ja auch in gewisser weise mächtiger
Gespeichert
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30.August.2004, 21:23:48 »

Au fein, mal was ,das ich weiß!!! *muss ja auchmal glück haben...-.-*
Die Vampire stammen ja ürsprünglich nicht aus unseren Breiten, die Idee, das Blut Vampire  stärker macht, gründet sich auf dem leben der Erszebeth Bathory, sie stammte aus einer der mächtigsten Familien Ungarns, aus Inzest geboren und daher Epileptikerin. Schon die meisten ihrer Verwandten waren bekannt für ihren Sadismus, ihre tante war eine berühmte Lesbierin, ihr Onkel ein gefürchteter Satanist...
Sie selbst gebar ihrem gemahl zwar 4 Kinder, war aber zum größeren Teil homosexuell...eines Tages schlug sie ihre Dienerin ,so hart das ihr etwas Blut auf die Hand spritzte, an der Stelle erschien ihr ihre haut später viel schöner, weißer, trasparenter und seitdem pflegte sie angeblich in Blut zu baden, es sogar zu trinken um ihre Jugend zu erhalten...
Diesen Umstand verwertete Bram Stoker in seiner Novelle "Dracula" und machte ihn damit auch unter Menschen populär...
Ähnliche geschichten und Rituale ziehen sich übrigens durch eine Vielzahl von Kulturen, man sieht also, Vampire gibt es überall und an diesem Gerücht könnte durchaus viel wahres sein, genau weiß ich es aber nicht , bin ja selbst nicht direkt einer....fragt Faith, die weiß es sicher....
^^
Ich hoffe das ich etwas weiterhelfen konnte!!!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30.August.2004, 21:55:43 »

Über die Bathory bin ich auch mal gestolpert, als ich mehr Hintergrundinformationen zu Fritz Haarmann(Vampir von Hannover)
und Albert Fish...

Das hab ich zu Bathory gefunden
http://www.crimezzz.net/serialkillers/bathory.htm
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 31.August.2004, 13:24:21 »

haarman war kein vampier,  er war ein schlechter, sah sich selber aber nicht als solcher..  
er machte aus den fleisch wurst, verarbeitete sozusagen das rohe produgt, er ass es nie roh, sondern kochte es.....
ich meinet nur im gegensatz zu vampieren,..
übrigens verkaufte er auch seine produgte, und bis alles rauskam, hatte er viele kunden, die das fleisch gern ahsen, es schmeckte wohl lecker, die kunden wuster allerdings nicht, was es in wahreit war.....
er war gelernter fleischer gewesen.....
und es waren nur junge männer...keine frauen....
 sein kopf liegt immer noch in der Göttinger uni.

ein kindereim:
(ich hab ihn von meiner oma gelernt bekommen)


In Hannover an der Leine,
Rote Gasse Nummer acht,
Wohnt der Massenmörder Haarmann,
Der die Leute umgebracht.
Aus den Augen macht er Sülze,
Aus dem Arsch, da macht er Speck,
Aus dem Darm, da macht er Würste,
Und den Rest, den schmeißt er weg.
Haarmann hat auch ein' Gehilfen,
Grans heißt dieser junge Mann.
Und der lockte mit Behagen
Viele junge Männer an.
Warte, warte nur ein Weilchen,
Dann kommt Haarmann auch zu Dir.
Mit dem kleinen Hackebeilchen
Macht er Hackefleisch aus dir.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 31.August.2004, 14:35:00 »

Ach der ist das!!!! Die Geschichte hab ich schon gehört...
Und der Reim ist herrlich...musste ein bisschen grinsen ^^...
Aber ich als vegetarische Fleischerstochter kann aus Erfahrung sagen - es sind nicht alle Fleischer so!!!! *g*
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 31.August.2004, 19:05:49 »

Ich weiß, dass er mehr seine Opfer gegessen hatte...

Nur steht das oft auf den Seiten dabei, dass er unter dem Namen der Vampir von Hannover bekannt ist.
Den Namen habe ich mir nicht ausgedacht

http://www.vampyrbibliothek.de/vampire_d_geschichte/fritz_haarmann.htm

hier steht er zum Beispiel nich
http://www.crimezzz.net/serialkillers/haarmann.htm
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Legendary White Tiger
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02.September.2004, 00:19:05 »

aha.... und gab es noch andere Typen die sich früher als "Vampir" fühlten und die Menschen so abschlachteten wie z.B.: Fritz Haarmann
Gespeichert

Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.

Du weisst nicht was ich bin,denn ich bin das was du dir nie vorstellen kannst zu sein.

~~~~THE LEGEND IS GONE FOR EVER~~~~
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 02.September.2004, 13:41:53 »

ja  ich weiß,  vampier von hannover, den namen hat er weg, weil er die männer erst in als biss,  (aussage von ihn)  und dann erst tötet...
hmm...   meinte das ja nicht gegeh  dich, für mich war er nur eben kein vampier....  

das schön zu höhren, das nicht alle schlachter so sind...   Cheesy
(man gut das ich auch fast kein flaisch essen....  )
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 02.September.2004, 18:40:25 »

In meinen Augen ist er auch kein Vampir...

Vampir nennen sie ihn ja nur, weil er vampirtypisch den Leuten in den Hals gebissen hat...
Seine Art zu töten..., hauptsächlich hatte er Hunger auf was anderes gehabt, so wie Albert Fish...
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 02.September.2004, 19:31:12 »

kann ich nur zustimmen...verrückt vielleicht aber auf gar keinen Fall vampir....da gibts doch sogar ein Buch, der Fleischer oder so...ist das von Dürrematt oder so??? Ich weiß nicht genau...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Mysterius
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 02.September.2004, 21:12:32 »

zum thema: ich glaube, das vampire blut nur als naahrung gebrauchen, und dadurch nicht stärker werden, sie trinken aber auch das blut von anderen vampieren, da dieses ihnen wahre kraft verleiht. deshalb sind vampire uneins, und könnten sich nie zusammenschließen, was dazu führt, das ihre rasse nach dem "es kann nur einen geben"-prinzip ausstirbt.

Ich glaube das sie ihren toten opfern trotz allem die fähigkeiten rauben KÖNNTEN, wenn sie wollten...durch Nekromantie. sie entreissen dem toten körper einfach seine geheimnisse, und machen sie sich zu nutzen.
Gespeichert

Bleibt das was tot ist auch tot?
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 03.September.2004, 10:32:07 »

Nekromantie hat aber meistens auch negative Auswirkungen auf den Anwender, so weit ich weiß.
Vampire sterben aus, weil sie sich selbst vernichten? Wie in Highländer? das Prinzip is ja so. Der Highländer geht zu nem anderen unsterblichen, besiegt ihn im Kampf, dieser überträgt dann in einem Ritual sein gesamtes Wissen usw. auf den Highländer, verliert seine Unsterblichkeit, und kann endlich den ewigen Frieden finden und sterben.
 Smiley Wär bei Vampiren ja auch möglich.
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Corvus von Andoria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.234



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 03.September.2004, 10:34:17 »

Bei der Nekromantie gibt man bei anwendung einen teil der seele ab
Gespeichert

DRACHENBURGLER...UND STOLZ DARAUF EINER ZU SEIN

Mitglied im Clan der Dialekte

Mutter: Rosenengel
Bruder: Azarun
Tochter: Satu
Sohn: Reri von Andoria
Neffe: Arogis
seler macil (Schwester des Schwertes): Sheera
Mysterius
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 03.September.2004, 12:22:05 »

meines "wissens" nach beherrschen die vampiere eine art der nekromantie, bei der sie in den einzelnen muskeln, sehnen und gehinwindungen "lesen" können, was der tote in lebzeiten gemacht/gedacht hat, die aber noch keine necroscopie ist.

Sie können auch tote untot weden lassen, nur, das sie dafür nicht ein teil ihrer seele, sondern einen teil ihres Körpers abgeben müssen. sie können sich z.b. einen finer abschneiden, und in den toten plazieren, der finger wächst an der hannd nach, doch der abgetrennte finger ernährt sich von der leiche, und wächst heran ( natülich nicht in form eines fingers) wenn es ausgewachsen ist, kann es den toten körper kontrollieren. hat aber keinen verstand. Der vampir kann dann, da er telepathieren kann den untoten kontrollieren.
Gespeichert

Bleibt das was tot ist auch tot?
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 03.September.2004, 18:37:13 »

Also, zur Blut-Trinkerei:
Generell denke ich, dass sie von dem einfachen Blut-Süffeln nicht stärker werden. Man muss von einem Vampir-Biss ja auch nicht unbedingt sterben und man verwandelt sich ja dann auch nicht selbst in einen Vampir.
Also kann hinter der Sache ja nicht allzuviel stecken - außer halt seinen Hunger zu stillen.

Andererseit wird dieser Blut-Sache aber einen hohen Stellenwert in der Geschichte der Menschheit.
Der "echte" Dracula soll das Blut seiner Feinde getrunken haben - was ihm zzgl. zu der Pfählerrei einen Ruf als wahres Monster eingebracht hat.
In anderen Völkern, wie bei den Kelten, ist/war es jedoch selbstverständlich Blut zu trinken - entweder das verstorbener Angehöriger, damit sie ein Teil von einem bleiben etc. oder das seiner Feinde, um ein Teil ihrer Stärke in sich aufzunehmen.

Somit hätte das Gerücht, das Blut trinken Vampiren Kraft verleiht, wenigstens einen sinvollen Ursprung.
Aber ich weiß es nicht... Ich hab noch mit keinem Vampir darüber gesprochen...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 03.September.2004, 19:30:33 »

Eigentlich bringt mich diese Fragerei nur auf eine weitere Frage und zwar: Weshalb trinken Vampire überhaupt Blut? Können die nicht was anderes auch essen/trinken um am Leben zu bleiben?
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 03.September.2004, 22:02:36 »

Nein, da sie "tot" sind, brauchen sie Blut um am Leben zu bleiben. Praktisch das "Leben" anderer. Bin jetzt nur zu faul, um "Gespräch mit einem Vampir" zu suchen. Da ists nämlich gut beschrieben.
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Legendary White Tiger
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 06.September.2004, 12:02:53 »

dann sei mal nicht so faul @Dragon, und bitte bitte such uns *ein gespräch mit einem Vampir* raus

thx Tiger
Gespeichert

Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.

Du weisst nicht was ich bin,denn ich bin das was du dir nie vorstellen kannst zu sein.

~~~~THE LEGEND IS GONE FOR EVER~~~~
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS