--- GEBURTSTAGE HEUTE: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
24.April.2024, 05:53:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein Jahrestag  (Gelesen 5238 mal)
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« am: 31.August.2004, 13:07:33 »

Ein Jahr ist nun vorbei, als ich die Drachenburg betrat und die Zeit hier war einfach nur wunderbar. Ich persönlich habe in dieser Zeit viel mehr über mich selbst gelernt, als in den vielen Jahren zuvor. Ich kann sagen, dass mich diese Erfahrung hin zu dem jetzigen Zeitpunkt zu einem zufriedenen Menschen gemacht hat, der nunmehr nicht der Unwissenheit hinterher jagt, die sich noch vor der Drachenburgzeit in mir breit machte, sondern den Ideen folgen kann, die mich überzeugen und mich prägen. Ich habe wenig Vorstellung darüber, welchen Wert dieses Forum für jeden einzelnen hier hat, aber ich kann zumindest sagen, dass ich die schnelle Integrität der User, das beinahe familiäre Zusammensein, die Akzeptant unter den Usern selbst und den Mut zur freien fantastischen Entfaltung hier sehr genossen habe. Was ich auch hier für Leute antraf, jeder schien auf seine Weise ein anderes Abenteuer, was die Drachenburg immer wieder neu gestaltete und zu einem interessanten Schauplatz für Meinungsaustausch und Diskussionen schuf. Seit meinem ersten Tag habe ich viele Leute kommen, aber auch einige gehen sehen. Und auch war ich Zeuge, wie es sich von einem Gästebuch heraus in ein Board, hin zu der jetzt bekannten Dragonworld entwickelt hat. Ich selbst kam als Drache und erkannte nach und nach, dass es nicht so sein sollte und will nun als Mensch diese Welt wieder hinter mich lassen, um dort draußen neue Erfahrungen zu sammeln und mein Dasein, mit dem ich nun hier raus trete, noch weiter entwickeln...

Mein Entschluss dieses Board nun zu verlassen, hat auch zur Folge, dass ich den Administrator abgeben werde. Ich besuchte auch den Chat in letzter Zeit häufiger, erkannte aber, dass ich einfach mit meinem jetzigen Denken nicht mehr wirklich dazu passe. Ich bin ein wohl zu rationaler Mensch geworden, der diese fantastischen Dinge hier ernster sieht, als man sie nehmen sollte. Auch im Forum selbst, vermute ich, sind meine Ansichten nun einfach nicht mehr passend, da ich nicht mehr davon ausgehe, dass diese fantastischen Lebensformen wirklich existieren und es je taten. Ich will damit nicht eine Schwäche von Vorstellungskraft zum Ausdruck bringen, sondern einen Glauben in mir zurückschrauben, der mir ein schlechtes Gewissen verschaffen würde, wenn ich ihn weiter vertreten würde. Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass die anderen User an diesem Board ihren inneren Glauben und ihre tiefe Überzeugung, welche auch immer das sein mag, beibehalten und nur dem folgen, was in ihren Augen persönlich das beste ist, anstatt sich von anderen Meinungen bedingungslos leiten zu lassen. Mein eigenes Leben verlangt nun eine Zeit, in der ich ohne die Drachenburg Erfahrung sammeln muss. Ob ich eines Tages wieder auf diesen Ort hier zurückgreifen werde, um die neu gewonnene Lebenserfahrung wieder zu entwickeln, weiß ich nicht und ich will es weder mit Bestimmtheit sagen, noch will ich es auf alle Fälle wiederlegen. Die Zeit  wird wissen, für welche Wege ich mich entscheide...

Ich will mit diesem Abschied keine besonders tolle Rede oder so loswerden, sondern einfach kurz zurückblicken. Ich habe diese Zeit sehr ernst genommen und bedaure, dass sie einmal zu Ende gehen muss. Ich will die anderen hier noch einmal daran erinnern, dass sie dieses Forum vielleicht nicht irgendwann als Selbstverständlichkeit ansehen sollten. Vielleicht hat es tatsächlich mit der Zeit für den einen oder anderen eine weniger wertvolle Entwicklung gegeben, für andere vielleicht aber eine umso bessere. Das soll nun auch nicht meine Sorge sein. Meine Zeit hier ist zumindest nun vorbei, ganz gleich, was sich dadurch ändert, insofern sich für irgendwen hier etwas dadurch verändern wird. Ich weiß es nicht.

Für das Drachenburg-Forum wird dies mein letzter Post sein und auch den Chat werde ich wahrscheinlich nicht mehr besonders häufig besuchen; wenn überhaupt...

Da ich mich ohnehin schon viel zu lang gefasst habe, will ich mit dem Abschied ein herzliches Dankeschön an alle User dieser Drachenburg aussagen, die mir dieses eine schöne Jahr voller Fantasie und lehrreicher Erfahrung ermöglicht haben.
Lebt wohl und weiterhin eine schöne Zeit auf der Drachenburg Smiley

...wünscht euch euer Revive



PS:   Für die Leute, die weiterhin in Kontakt mit mir bleiben wollen, bleibe ich natürlich weiterhin im ICQ erhalten und freue mich über jedes Gespräch^^
Gespeichert

Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 31.August.2004, 13:25:04 »

Huch... was is das denn... das du uns verlässt.... naja schade... das du gehts... nun wirs im Chat wohl keine stundenlangen RPG´s mehr gebe... die einen nerven ^^

naja... schade um dich... Viel spass a Draußen in der Welt...^^
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 31.August.2004, 13:49:43 »

ich wünsch dir für dein weiters leben alles glück der erde, lass auch du dich nicht unterbuttern,
und wenn die ziet es erlaubt,..  weißt du ja das hier immer ein platz freigehalten wird,.
es war schön mit dir zu plaudern,
und ich bedaure es auch das du gehen tust..   aber so ist wohl der lauf der zeit.
also mach was draus.  und dankeschön das du hier warst.  werd dich vermissen
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 31.August.2004, 14:42:11 »

uhi... schade das du gehst revive! aber trotzdem wünsch ich dir alles gute in deinem weiteren leben! ich hoffe das du hin und wieder mal von dir hören lässt^^
nundenn, bis dann revive. wir sehen uns bestimmt im ICQ!
Gespeichert
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 31.August.2004, 14:46:16 »

Na dann Tschüss bis irgendwann irgendwo.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 31.August.2004, 19:05:35 »

Was soll ich dir großartig sagen ... ihc wusste es und deshalb wünsche ich dir einfach nochmal alles gute

und im ICQ werden wir weiterhin Kontakt haben  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Avriana
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 467



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 31.August.2004, 20:27:18 »

Revive - fuer mich war es nun ein Erstaunen, dass du dieses Forum verlaesst - ich verstehe dich und wuensche dir weiterhin alles alles Gute fuer deine Zukunft! Und hoffe wir werden weiterhin Kontakt in Icq haben ^^ (und ich versprech dir, dass ich die Geschichte noch durchgelesen bekomme Smiley)
Ich wunesche dir alles ersehnlich Gute fuer deine Zukunft *drueck*
Gespeichert

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet,
ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 31.August.2004, 20:38:12 »

es tut mir wirklich leid um dich
ich bedauer es, oblgeich ich dich verstehn kann.
ich hoff wir halten im icq weiter kontakt, und wünsch dir viel glück.
*knuddl* Smiley
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 31.August.2004, 21:53:42 »

Obwohl ich dich erst vor kurzem kennen gelernt habe, wünsche ich dir trotzdem alles Gute!
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Jera Midgard
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 230



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 01.September.2004, 06:59:49 »

Ich finde es wirklich schade, dass du uns verlässt! Ich wünsch dir alles Gute und vielleicht schaust du ja trotzdem manchmal vorbei!
Gespeichert

Mutter: Zarah
Schwester: Preziosa
Bruder: Tiger5


Ich weiß, dass ich einst gehangen am Windbaum
Neun lange Nächte hindurch,
Verwundet vom Speer, geweiht dem Odin
Ich selbst, mir selbst. Das ahnt keine Seele,
Aus welchen Wurzeln der Baum gewachsen.
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 01.September.2004, 12:15:34 »

ich finde es auch seher sehr schade das du uns verlässt.  Sad
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 02.September.2004, 11:14:29 »

jo es ist sehr schade
ich wünsche dir viel glück im weiteren leben *winkt*
Gespeichert

Liserion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, ca. 99 Jahre
Beiträge: 2.353



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 04.September.2004, 02:25:36 »

Schade das du gehts.... es wird was fehlen!
*wink* Bis im ICQ Wink *schnief*
Gespeichert

Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 04.September.2004, 10:59:05 »

Schade Revive das du gehst möchte mich allen einmal anschliessen auch wenn ich dich nur einen kleinen teil der zeit erlebt hab....finde ich es trozdem schade das du gehst...
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 04.September.2004, 19:59:34 »

ich wusste es würde so kommen... *seutz*
es tut mir leid das du gegangen bist...du hast mir in meiner erten zeit hier sehr geholfen und bist ein guter freund für mich geworden...
viel glück auch wieterhin...
man sieht sich im iqc ^^
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 04.September.2004, 21:23:01 »

Mensch ich muss auch bald ma mit ICQ anfangen :lol:
Gespeichert
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 12.September.2004, 00:24:04 »

ich wünsch dir auch noch viel glück un schließ mich hier, wenn ich sag, dass es echt schade is, dass du gegangen bist ^^
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS