--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 09:12:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wollt ihr Drakonisch lernen ?  (Umfrage geschlossen: 22.September.2004, 20:22:18)
ja ich kann es - 2 (5.7%)
ja ich will es lernen - 27 (77.1%)
nein was soll ich damit ? - 6 (17.1%)
Stimmen insgesamt: 34

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drakonisch  (Gelesen 19073 mal)
Krahssahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 53



Profil anzeigen WWW
« am: 22.September.2004, 20:22:18 »

Hi,
ich wollte mal gerne von euch wissen wer Drakonisch kann oder es lernen möchte. Ich suche schon verzweifel im netz ob es sowas wie ein lexikon gibt von Drakonisch - Deutsch oder auch von Drakonisch - Englisch. Wenn jemand mit suchen helfen würde wäre ich demjenigen sehr dankbar.
Gespeichert

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 22.September.2004, 20:25:26 »

hab mich auchschon damit befasst weis aber auch keinen rat mehr....
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23.September.2004, 19:03:11 »

Wie würde diese Sprache denn aussehen? kannst du mal ein Beispiel geben? Ich interessiere mich nämlich sehr für Sprachen jeglicher Art....
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 23.September.2004, 19:05:37 »

ich will auch diese sprache lernen...ich weiss nur 1 darüber...sie ist uralt und soll sehr bildreich sein....^^

Blutliste:
  Draco , Drougen , Valya, Sarith, Sui-jin,  Zarah, Rikku(Schwarzmagier), Cerberus, Raitsh, Tyrogon, Rosenengel,Drake,Mendox, Krahssahn, Hydrablut(Sui-jin),  Romsna, Myth

Inventar:
Einhornstaub(von Arok),Vampierstaub(von Rikku),1 Rubin(von Mondkind), 1 Feder Preziosa

Gruss URU
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Krahssahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 53



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 23.September.2004, 19:07:02 »

Ich habe schon lange nach der sprache gesucht um sie zu lernen...
Dann bin ich auf so eine kleine gruppe gestossen die die sprache gerade nochmal neu entwickelt was eigentlich garkeinen sinn hat da es die schon gibt.... Es gibt ja auch kein 2. deutsch oder so... naja egal kannst du dir ja mal anschauen so in etwa sieht das aus :

http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=91&st=0
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 23.September.2004, 19:17:32 »

...dort wird vom Draconomium geredet...kannst du mir mal den link posten... thx


Blutliste:
  Draco , Drougen , Valya, Sarith, Sui-jin,  Zarah, Rikku(Schwarzmagier), Cerberus, Raitsh, Tyrogon, Rosenengel,Drake,Mendox, Krahssahn, Hydrablut(Sui-jin),  Romsna, Myth

Inventar:
Einhornstaub(von Arok),Vampierstaub(von Rikku),1 Rubin(von Mondkind), 1 Feder Preziosa

Gruss URU
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23.September.2004, 20:36:52 »

Echt spitze die Sprache!  Cheesy  Mehr davon!
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 23.September.2004, 20:44:27 »

hey, das intressiert mich aba auch ^^ danke für den link
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 02.Oktober.2004, 09:04:39 »

fals du das in dem Forum richtig gelesen hast sagte der:
Zitat
ich entwerfe grade die Sprache drakonisch

das is doch idiotisch eine sprache zu "entwerfen".:Huh?: und der hat nichtmal wirklich nen par wörter. aber ihr könt es ja larnen diese sprache.:Huh?:

sit die den als Drachensprache gedacht?
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Draco flameus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Urgestein
Beiträge: 295



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 14.Februar.2005, 19:26:24 »

Häää? Entschuldigt bitte die blöde Frage, aber: Was ist drakonisch? Ist das eine reelle Sprache wie Italienisch, Griechisch oder Latein? Oder so eine erfundene Sprache, wie z.B. im Buch Eragon?
Gespeichert

geb.: 22. Juli 2005, 17:29:30 MEZ.
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14.Februar.2005, 22:07:38 »

das ist eine erfundene sprache sowas wie gefläschtest deutsch xD wer zuviel zeit hat lernt sie *würde das auch gerne lernen* aber ich hab sowas schon...
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Draco flameus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Urgestein
Beiträge: 295



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 16.Februar.2005, 12:55:58 »

Und wer hat die erfunden, wo wird sie gebraucht, wieso wird sie "drakonisch" genannt?
Ich stelle Frage wie ein kleines Kind, nicht?
Gespeichert

geb.: 22. Juli 2005, 17:29:30 MEZ.
Dragonfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache der aus seiner Höhle vertrieben wurde..
Beiträge: 88


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 30.März.2005, 16:08:29 »

drakonisch ist die sprache der drachen ,oder. also die sprache die sie eigentlich sprechen, nicht die dazugelernten wie deutsch,englisch oder so.
Gespeichert

Wir Drachen sind ein Mysterium, das die Menschen schon seit Jahrhunderten versuchen zu lösen, doch es gelang ihnen bis heute nicht. Ich bin eines dieser Mysterien.
Rommie
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 06.April.2005, 13:58:37 »

Bei Wizards of the coast habe ich vor einiger Zeit die Umsetzung des Alphabets und der Aussprache gefunden.

Ich weiß aber nicht mehr genau auf welcher Seite.
Gespeichert
Annoth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein 479 Jahre alter Feuerdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 18.April.2005, 03:20:25 »

Ist schon interesant, als drache sollte man auch unsere Sprache beherrschen findet ihr nicht?

Aber was ich da bei dem Link so gesehen habe... ich weiß ja nicht... Ich habs zwar nicht so mit latein, aber das "drakonisch" bei dem link sah mir doch sehr verdächtig nach griechisch aus. mit enm spritzer latein, englisch und fantasie.
also nicht wirklich originell.

Ich kann die elbensprache, sie fließend aus dem kopf schreiben und lesen. aber da stellte sich mir eine entscheidende frage.

ich schreibe in elbisch das was ich in meiner sprache auch schreiben würde. also wenn ich hallo schreibe dann das gleiche nur mit elbischen buchstaben... das ist doch kein elbisch... aber die komplizierten worte der elben alle lernen?!?
etwas viel aufwand, oder was meint ihr dazu... denn diese sprache gibt es wirklich. bis ins detail ausgefeilt und ein paar verrückte sprechen die sogar wie wir deutsch oder englisch usw

Drachengruß Annoth
Gespeichert




Leibliche Schwester - Barroth
mitras
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: hagazusser
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 06.Oktober.2006, 14:20:09 »

Hallo Zusammen :-)

Nur ein kleiner Hinweis ;-)
Ich moechte nicht als "Spielverderber" auftreten. Ich habe den Hinweis
vermisst, dass "Drakonisch" auch in einem anderen Zusammenhang verstanden
wird.

Zitat
<...>
 Dracon war Gesetzgeber in Athen um 620 v. Chr. und bekannt durch seine Strenge und Härte. Der griechische Schriftsteller, Philosoph und Historiker Plutarch (50 - 125) schrieb, dass er Gesetze mit Blut und nicht mit Tinte schrieb.
Heute verwenden wir das Wort "drakonisch" im Sinne von sehr streng, hart bzw. grausam.
(© blueprints Team)

'Drakonisch' für 'überaus streng, rücksichtslos' geht zurück auf den griechischen Aristokraten 'Drakon' = 'Drache', der für eine harte Gestzgebung in Athen sorgte. (621 v.u.Z.).
<...>


http://www.etymologie.info/~e/g_/gr-person.html

Liebe Gruesse
Mitras
Gespeichert

---
Spezialisten sind Personen die von immer mehr
immer weniger - bis sie von gar nichts mehr
alles wissen
---
Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 05.April.2007, 23:11:13 »

hi leute ich kenne eine drachen sprache die ich jedoch nicht aussprechen kann ich weiss leider nicht wie man das spricht aba habe das alphabeth vollständig in der drachensprache gibt es kein Q keine ahnung also wenn sie sagen wollen frösche quaken grins nun ja die sprache hab ich aus einen buch kann sie auch auswendig schreiben aba und lesen aba in drakonisch kann ich es nicht sagen ...
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
Amhràn
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drachin
Beiträge: 13


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 07.April.2007, 16:02:42 »

Wenn man auch noch bedenkt, das jede Sprache unterschiedlich gesprochen wird. Dann kann man schlecht eine Drakonische Sprache festlegen. Denn jeder spricht es anders aus oder schreibt es auch anders.
Wobei die alte Drachensprache sehr bildlich ist, sehr elementar; soweit ich sie mir vorstelle.
Am Ende wird sie unter jenen die sie kennen so leicht sein, wie Körpersprache, da sie auf einer anderen Ebene verläuft, als die menschlichen Sprachen oder?
Sie ist tiefer, geistiger als die festen, greifbaren Sprachen der menschen, die meist sehr oberflächlich verlaufen.
Während die alte Sprache sehr "rein" ist, es lässt sich schwer bzw kaum zwischen den zeilen sprechen, was Menschen so gut wie nur machen.

Bitte berichtigt mich, wenn ich was falsches sage.^^

ich schätze das die Sprache der Drachen so unterschiedlich gesprochen und geschrieben wird, wie die menschen es machen.
Gespeichert

Es weht die Luft die Ängste fort,
das Feuer stärkt die Abwehrkraft,
das Wasser nährt, was sinst verdorrt
und festen Halt die Erde schaft.
Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 07.April.2007, 17:48:34 »

nun ich denke auch das jeder wohl die drachen sprache anders beherrscht nun also in meinem buch wo naj fast alles über drachen steht sind wie gesagt die buchstaben drin  aba wie sie ausgesprochen werde hab ich keine ahnung das wissen wohl dir wenigsten und ja jeder schreibt und spricht sie anders aus das stimmt is bei uns genauso
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 09.April.2007, 16:26:56 »

Könnte mir auch vorstellen, dass sie ohne Sprache auskommen.
Stelle mir Drachen ja eher als Einzelgänger/ Einzelkämpfer vor, die eher nur verstärkt zur Paarungszeit zusammenkommen.
Gesten und Körpersprache ist meist ausreichend für den entsprechenden Lebensstil und weshalb sollten sie dann ein "komplexes" Sprachorgan entwickeln. So weit ich weiß, organisiert die Natur den entsprechenden Lebewesen immer solche Organe und Körperfunktionen, die auf ihre Lebensweise zugeschnitten ist.

Von daher muss man diese Frage vielleicht erstmal mit der Frage des Lebensstils beantworten ..insofern man sich die Mühe macht und die Existenz einer Sprache in Frage stellt Wink
Gespeichert

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS