--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 12:26:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Pflegetipps für Eisenwaffen  (Gelesen 2748 mal)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« am: 25.September.2004, 16:29:55 »

Hier URU... ihr wisst ja schon,dass ich nen fable für Schwerter habe und wollte mal fragen,ob jemand vielleicht ein paar Pflegetipps für mich(und andere glückliche Schwertbesitzer) hat....

Blutliste:
  Draco , Drougen , Valya, Sarith, Sui-jin,  Zarah, Rikku(Schwarzmagier), Cerberus, Raitsh, Tyrogon, Rosenengel,Drake,Mendox, Krahssahn, Hydrablut(Sui-jin),  Romsna, Myth,Jera

Inventar:
Einhornstaub(von Arok),Vampierstaub(von Rikku),1 Rubin(von Mondkind), 1 Feder Preziosa,1 Geisterflamme (Kaze)

Gruss URU
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25.September.2004, 16:33:16 »

Also...als esrsten Tipp kann ich aus erfahrung sagen,dass es einiege mittel zum polieren gibt...die spartanischste(und auch billigste) ist normale  zigharettenasche,aus der man den Filter entfernt hat...damit kann man das schwert gut polieren und unliebsame roststellen wegreiben....habe mir heute eine politur(Sonax Chrom und Alupaste) gekauft und mus sagen,dass die Pflege damit um vieles leichter wird und es richtig glänzt ohne lackiert zu wirken...

Blutliste:
  Draco , Drougen , Valya, Sarith, Sui-jin,  Zarah, Rikku(Schwarzmagier), Cerberus, Raitsh, Tyrogon, Rosenengel,Drake,Mendox, Krahssahn, Hydrablut(Sui-jin),  Romsna, Myth,Jera

Inventar:
Einhornstaub(von Arok),Vampierstaub(von Rikku),1 Rubin(von Mondkind), 1 Feder Preziosa,1 Geisterflamme (Kaze)

Gruss URU
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Kaze
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Illusion, zeitlos
Beiträge: 805



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26.September.2004, 21:23:25 »

wow,muss ich mir merken! jap,bin auch großer klingenwaffenfreak,leider kann ich keine tipps abgeben,werde den thread aber genauestens verfolgen ^^!
Gespeichert

Hy gododin catann hue
Hud a lledrith mal wyddan
Gaunce ae bellawn wen cabri
Varigal don Fincayra
Dravia, dravia Fincayra...


...Rock on, baby, rock on!....

~ La petite morT~
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29.September.2004, 10:12:20 »

...noch ein kleiner Tipp....als ich mein Schwert mit der "Politur" aberwischt habe,ist es am nächsten Tag wie blöd angelaufen...ich dachte schon ich müsste den Tipp löschen...nun aber,nach 3 Tagen glänzt es wie blöd und ist gar nicht mehr angelaufen...das Zeug braucht wohl ne Weile zum einwirken...


Noch ein andere Tipp: wen ihr ein Schwert länger nicht benutzen und Pflegen wollt,reibt es sorgfältig mit Kerzenwachs ein...einfach eine(nicht brennende) kerze nehmen und auf dem Schwert(vor allem Klinge) reiben...dann hat man erstmal eine ganze Weile ruhe....nur wenn man es wieder benutzen oder ausstellen will,sollte man es wieder abwaschen und mit oben erwähnter Paste bearbeiten...

Gruss URU
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06.Oktober.2004, 10:58:59 »

noch ein weiterer Tipp...da der Knauf eines Schwertes meist nicht sehr gross und ziemlich schwer mit seinem Lappen und der Politur tu reinigen ist,sollte man eine spezielle Schleifpolitur oder aber das aller feinste Sandpapier nehmen und GAAAANZ vorsichtig die Rostschicht entfernen.Danach muss man die Politur nur noch einfach auftragen und verreiben und voila...es glänzt   aber mit dem Sandpapier muss man mus man wirklich extrem vorsichtig sein,sonhst haut man sich schlimme Kratzer rein.....
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 08.Oktober.2004, 09:44:51 »

Kann man Schwerter nicht auch mit Autopolitur auf Hochglanz bringen? Ich meine, wenn die schon so poliert sind aber ihren Glanz evtl. verloren haben, ist das nicht auch eine Möglichkeit? *davon keine Ahnung hab*

Das ist nur so eine Idee, ausprobieren würde ich das lieber nicht....
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 08.Oktober.2004, 13:34:26 »

..bin nicht der experte aber ich denke,dass autopolitur nicht so das richtige ist....für meinen teil soll das schwert nich glänzen wie vercromt...und es ist auch eine andere Legierung in der Autokarosserie enthalten....man sollte es auf einen versuch ankommen lassen...aber nicht mit meinem schwert*schwert knuddelt*^^

Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Aki ra
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 15


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12.Oktober.2004, 22:56:41 »

Zum Thema Kerzenwachs:
Das gibts auch in der Spraydose beim Fahrradzubehör für Rahmenpflege bzw für die Kette wenn man es länger nicht benutzt. Ich hab ein Schwert (replica, spainisch ca 1500-1600) damit nach dem einölen behandelt und es rostet seit 3 jahren nicht mehr  

gruß Akira
Gespeichert

"Heute ist ein schöner Tag zum sterben"
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS