--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 04:42:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rechtsradikale oder Skinheads, Nazis oder Punks?  (Gelesen 22792 mal)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« am: 09.Oktober.2004, 09:54:44 »

Ich möchte diesen Bereich eröffnen weil ich gerne wüsste...wo ihr steht.
Ergreift Partei für Recht Mitte oder Links...nur entscheidet euch!!!
Ich sage von Anfang an, das ich es nicht für richtig halte, sich aus allen Ideologien rauszuhalten - schreibt nur wenn ihr eine Meinung habt!

Hier wird jede Meinung akzeptiert, und im Falle von Kritik möchte ich darum bitten diese entsprechend zu belegen, wie auch immer.

Ich hoffe sehr das die Diskussion, sollte sie denn geführt werden, in Richtung Ideologie und nicht in Richtung Politik verläuft....ich denke das sollte man trennen, denn ein Punk wählt nicht gleich PDS, genauso wenig wie ein (linker) Skinhead unbedingt für den Kommunismus sein muss...





Gut, nachdem das geklärt wäre...mache ich den Anfang:

Ich stell mich auf Seite der Punks und Skinheads (nicht auf die von Anarchie und Kommunismus bitte!)...und ich bin definitiv gegen Nazis, gegen Rechte...und gegen solche, die Rechtsradikakle (radikal = gewaltbereit) tolerieren (sie nicht zu tolerieren sollte ebensowenig im Zusammenhang mit Gewalt stehen!)...
(das ich dagegen bin, heißt nicht das ich die Meinung an sich nicht akzeptieren würde)
Bei Interesse stelle ich gerne nähere Erläuterungen an...^^



Ihr seid dran!!!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09.Oktober.2004, 11:38:41 »

ich bin ehrlich und sag mich kotzt das alles an. die einen kirtzeln die tafel voll mit irgendwelchen punk zeichen (nachdem man sie sauber gemacht hat und danach den schulleiter hat.....), die anderen (z.b. nen freund von mir) singen die ganze zeit irgend welche scheis lieder..... man man..... das is doch echt alles total fürn arsch...
Gespeichert
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 09.Oktober.2004, 20:32:27 »

Hey, wieso erklärst du hier extra das du keine Meinung hast???...
Ohne Einstellung kann man mit dir doch nicht drüber reden...
(ich ordne "mich kotzt das alles an!" einfach mal unter "keine Meinung" ein, okay?) will dich aber nicht dafür kritisiern...^^


Gibts denn niemand, der weiß was er will?
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09.Oktober.2004, 22:35:33 »

ich halt mich bei sowas garnicht erst auf, weil alles zu extrem ist. Rechtsradikale greifen ausländer an, politiker der grauen kämpfen für die rechte der rentner.
und der mitteweg kommt nur schleppend voran ...........

nein, nein, meiner meinung nach brauch ich sowas nicht. ich brauche keine mitgliedschaft bei einer gruppe nur um zu wissen was gut oder böse ist.
ich brauch kein Demokrat sein um zu wissen, dass der nächste einzigartig und sein eigenes denken und seine eigenen rechte hat.
ich brauch kein politiker sein, um nach einer straftat ein schlechtes gewissen zu haben (wenn ich mal eine machen würde :twisted:) .

ich habe meine eigene seite, stehe mal dort mal da. habe das mit den Skinheads gemeinsam, dann das mit der CDU.
es kommt auf den aspekt an, mehr nicht. das einzige was ich brauche sind familie, verwandte, bekannte und freunde.
Das ist für mich meine "Partei", wenn man es so sieht.

und wenn ich mal hilfe brauche, etwas erreichen will in unserer gemeinde, dann suche ich mir gleichgesinnte, die auch dieses eine ziel haben, erreiche mit ihnen dieses und fertig. Was bleibt ist das geschaffene, neue freundschaften und die erinnerung mit den anderen was gutes geleistet zu haben
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 09.Oktober.2004, 23:45:13 »

^^ eine sehr sympathische Einstellung...teile ich sogar teilweise...^^...
obwohl ich ja eine etwas entschlossenere Haltung befürworten würde...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 10.Oktober.2004, 10:37:03 »

ist sie etwa nicht entschlossen? sie ist entschlossen dazu, das sie keiner dieser parteien angehören möchte und nur ihre familie, freunde etc braucht und keine partei.
zumindest hab ich das so verstanden
Gespeichert
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 10.Oktober.2004, 16:34:55 »

jedenfalls entschlossen genug, eine eigene meinung zu haben und sich danach zu richten  :-)
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 10.Oktober.2004, 18:05:01 »

ist gut!! ihr habt ja recht!! ^^ Dagegen ist nichts einzuwenden...trotzdem, ich habe ja nicht von links und rechts als Partei, sondern als Ideologie gesprochen! Und auf dauer funktioniert es schließlich nicht, wenn sie jeder ausschließlich für die Familie und sonst nichts ausspricht....^^...das wollt ich damit sagen, mehr nicht! Smiley
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 11.Oktober.2004, 00:39:21 »

Das ist ein Thema wo man einige Überlegungen anstellen könnte - aber es ist spät, die Zeit begrenzt Wink


Ich bin mir aber nicht ganz im Klaren worauf du hinaus willst.
Zitat von: "sui-jin"
Ich stell mich auf Seite der Punks und Skinheads (nicht auf die von Anarchie und Kommunismus bitte!)

Du redest von Ideologie aber distanzierst dich gleichzeitig davon? Punk als Ideologie? Bei Punks gibt es verschiedene Richtungen - und Punk kann man auch als eine Mischung von Ideologien sehen. Zudem kommen mir Punks und Skinhead vom ideologischen Standpunkt her doch vielfach gegensätzlich vor - soweit man diesen "Gruppen" überhaupt Ideologien so einfach zuordnen kann.

Skinheads verbinde ich mit rechts. Was sind linke Skinheads? Meinst du damit Linksextreme? Im Übrigen verfolgen Skinheads meiner Meinung nach im Allgemeinen keine Ideologie. Sie sind grob ausgedrückt eher Schlägertypen oder Mitläufer mit ausländerfeindlicher Einstellung.

In der Demokratie gibt es ein Spektrum vom rechten bis zum linken Rand. Meinst du das? Auch ist Demokratie nicht gleich Menschenrechte (nur mal so als Stichwort).  Sind Menschenrechte für dich eine Ideologie? (ist glaube ich keine gebräuchliche Bezeichung für Menschenrechte)

Dementsprechend bitte ich um nähere Erläuterungen Smiley dann kann ich vielleicht noch einen genaueren Beitrag dazu schreiben.


Zu Kleios Einstellung:
(also das Beispiel Politiker und schlechtes Gewissen nach einer Straftat finde ich etwas unglücklich gewählt - bei dem Ruf den Poliker zu Zeit genießen Wink)
Im Übrigen erinnert mich die Einstellung etwas ans Biedermeier. Politikverdrossenheit - regeln im einen kleinen Bereich - "nicht über den Tellerrand blicken". Nicht, dass ich dir das unterstellen möchte! Erinnert nur ein wenig daran.
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 11.Oktober.2004, 09:51:27 »

Nun...den Punk direkt empfinde ich weniger als Ideologie, im Punk fasst sich für mich mehr Musik und Schlägereien mit Nazis als politische Einstellung oder tiefere Ideologie...versteh mich nicht falsch - ich halte sehr viel von Punks! Aber leider artet das ganze manchmal immernoch in gewalt aus die ein ideologisches Mäntelchen trägt.
Die linken Skinheads (aus denen die Rechten übrigens erst entstanden sind) haben eine etwas verwurzeltere Überzeugung, ihnen gehts mehr um den Inhalt des "Linken" an sich...das lässt sich an ihrer Musik vielleicht ganz gut erkennen, sie hören (im klassischen fall) Reagge oder Ska...klar schlagen die sich noch mit Nazis, aber aus etwas anderen Gründen...zumindest soweit ich weiß...
Das ist erst mal was ich darunter verstehe, aber eigentlich kann man niemanden in diese Gruppen einordnen...das ganze lässt sich absolut nicht so klar zusammenfassen...

Mit diener Meinung über Rechte (NAZIS ums mal so zu formulieren) geh ich voll mit - das ist keine Überzeugung, sondern sinnlose Gewalt aus utopischem und willkürlichem Motiv, die sich leider gegen Migranten richtet. Aufgrund mangelnder Intelligenz (gut zu beobachten an ihren grammatisch hoch komplexen, braunen Parolen), identifizieren sie sich hauptsächlich mit Schafen, Rindern und sonstigem Vieh und laufen ihrem Fordermann hinterher, denn der führrrrrrrrt sie zu einem Ort an dem sie ihren Mangel an erfahrener Liebe in Agression umwandeln und ausleben können....
Hätten die was ordentliches gelernt, wären sie schon lang nicht mehr dabei...(und an dieser Stelle fang ich mich besser ,eh ich wirklich beleidigend werde und meinen Fundus an Schimpfwörtern voll ausschöpfe...)


Ja, etwa das mein ich...aber die deutsche Politik sehe ich zur Zeit mit Unbehagen...Die PDS ist ganz klar keine Alternative, finde ich , mit denen kann sogar ich diskutieren und schon wissen sie nicht mehr weiter ^.^ (ich fand es übrigens sehr erheiternd wie diese üppige , reife Dame von der PDS zunehmend unruhiger wurde *lol*)...Die Rechten sind schlichtweg Verbrecher - ihnen ist für Macht doch alles Recht, sogar sich mit der DVU, dem alten Streitpartner zu verbünden und die Noenazis als Wähler anzuwerben, es fällt mir schwer eine Partei in einem demokratischen System zu akzeptieren und auch noch ernst zu nehmen, die das nötig hat, weil sie zu intelektuell einfach strukturiert sind, die Rechtschreibefehler aus ihren Wahlprogrammen zu entfernen.
Wenigstens stechen sich die beiden "Ränder" durch ihre Reden selbst aus, ihnen fehlt das Konzept...^^
Die Geschichte lehrt uns das weder Nationalsozialismus (vor 50 Jahren hats schon mal einer versucht: hat nicht geklappt. - daran sollten sie sich  orientieren) noch Kommunismus (auch dessen ökonomische Unfähigkeit zeigt uns die Vergangenheit mehrfach) funktionieren.

Aber eben weil dieses ganze Thema schrecklich unan genehm ist und es schwerfällt richtig zu urteilen (mir zunidest), wollte ich es ja bei Ideologien belassen...also genug davon!  :-)


Menschenrechte!!! Manchmal glaub ich das ist alles was wir brauchen, das es mehr Regeln nicht bedarf ^^...das ist natürlich viiiieeeel zu einfach, auch die Wirtschaft, Bildung und Infrastruktur, selbst die Karitas braucht Richtlinien um den Lebensstandard hochzuhalten...
Aber die Menschenrechte sollten doch oberste "Ideologie" sein ,oder nicht?
Das würde jegliche Kriege unterbinden und alle Kasten ausräumen...aber das ist utopisch, sogut wie niemand befolgt sie - wir stehlen ,töten und dulden alles!!!   -   leider....



Genug der Ausführungen! Verstehst du  jetzt was ich gemeint habe?....(ich nehme an ich habe mich mal wieder sehr zweideutig ausgedrückt, Linke als Skinheads zu bezeichnen aber über Ideologien zu sprechen ist wohl nicht nur falsch sondern auch verwirrend *g*)
Naja...fass diesen Text und meine Parteiergreifung für die Skins uns Punks einfach zusammen , das müsste es so ungefähr sein...Wink
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 11.Oktober.2004, 10:08:29 »

Nun .. meine Meingung, und das ist nicht keine Meinung, sondern halt meine Meinung ist, dass sie machen sollen, was sie wollen, solange sie sich von mir fern halten. Ich bin unpolitisch, weil es sowieso nichts bringt und diese ganze Gruppeneinteilung ist fürn A----.
Ich kannte mal aus unserer SchuleLeute, die nachts mit Baseballschlägern auf die "Jagd" gegangen sind. ich finde dieses ganze Verhalten einfach Krank
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 11.Oktober.2004, 10:15:13 »

...ist schon klar das das System unbequem ist, aber unpolitisch zu sein bringt doch nichts...stell dir vor jeder würde sich raushalten, in wenigen Jahren wäre die Demokratie boykottiert und dann wäre das Geschrei wieder groß...Nein! Das System ist nicht schön, aber ohne gehts momentan nicht! Raushalten ist wegsehen,gegen jegliche Verbesserung,  gegen die Demokratie und demzufolge für ein anderes System,...klingt hart aber ist doch ganz nachvollziehbar, oder? Wink
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 11.Oktober.2004, 10:19:01 »

Ich weiß nciht warum ich mich für Politik nicht interessiere, ich tue es einfach nicht ... vielleicht wäre es besser ich würde es tun, aber ich tu es nicht ... was ich so mitbekomm nebenbei reicht mir ja fast schon ... vielleicht wars auch einfach von den Eltern zuviel, dass ich irgendwann auf Stur geschalten habe.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 11.Oktober.2004, 13:55:08 »

Ist doch in Ordnung!!! ^^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 11.Oktober.2004, 15:47:08 »

Ich muss sagen, dass ich ein neutraler bin. Ich bin nicht rechts und nicht links(dann aber eher links als rechts)

Ich verabscheue mehr oder weniger die extremen Linken und Rechten.
Da Toleranz ein wichtiges Mittel ist, wie in der Politik und außerhalb, sind sie mir zuwieder, da ich gelernt habe, dass man sich mit ihnen nicht zu unterhalten braucht....
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 11.Oktober.2004, 21:58:54 »

Auch wieder etwas das ich nachvollziehen kann...^.^...extrem ist nie gut...
(Ich glaube , ich selbst bin auch nur in so fern links , das ich mich mit den meisten Werten identifiziere und absolut gegen die rechte Einstellung bin...)

Du hasts getroffen...:-)
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 12.Oktober.2004, 18:07:13 »

"metron ariston" würden die alten griechen sagen
(lautschrift)

das würde soviel heißen wie die mitte ist das beste :-D

@ reri: hehe, das ich nicht sage, dass ich mich informiere, heißt nicht, dass ich es auch nicht tue!!!!  :-)
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 12.Oktober.2004, 19:47:34 »

Auch die Mitte bedarf einiger Kompromisse Wink , einer mit der linken Seite wär mir lieb...aber das nur am Rande...Smiley
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 12.Oktober.2004, 21:11:30 »

Wie hat mal jemand gesagt? (Hab leider vergessen wer das war):
"Die Demokratie ist kein gutes System, aber das beste das wir kennen"
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 12.Oktober.2004, 21:13:20 »

Ich glaube das war Winston Chruchill
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS