--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 22:50:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rechtsradikale oder Skinheads, Nazis oder Punks?  (Gelesen 22785 mal)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 12.Oktober.2004, 22:38:43 »

Stimmt!!! War ein schleuer Satz!! ^^ es muss ein perfekter Mittelweg gefunden werden, aus allen Systemen...mit starker Anlehnung an Demokratie...aber effizienter, schneller, sozialer, theosophischer meinetwegen auch...mit Zügen aus Kommunismus,von mir aus sogar den Stolz aus dem Nationalsozialismus, aber auf eine weniger arrogante Weise...es basiert alles auf gegenseitiger Akzeptanz, das könnte man aus der Anarchie ziehen, nicht nach macht zu streben, und aus dem Kommunismus das alle menschen gleich sind, aus dem Kapitalismus die freie Martwirtschaft...etcetc....
Das ist leider etwas zu einfach...man kann nicht alle Systeme nehmen und ein neues schneidern...dabei stehen einem leider wieder die verschiedenen Ideologien und ihre intoleranten Vertreter im Weg...womit wir beim Thema wären.



Was ist die perfekte Ideologie oder die derzeit Beste?? was beinhaltet sie, wie kann man sie verwirklichen?Huh?
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 13.Oktober.2004, 13:56:47 »

Die perfekte wäre, meiner Meinung nach, der Sozialismus mit ein bissl Kapitalismus...(auch noch zwei völlig gegensätzliche Systeme*g*)

Aber das ist ja Ansichtssache.^^

Die Demokratie ist auch vollkommen in Ordnung. Zumindestens finde ich sie besser als Monarchie, Anarchie und Oligarchie.


Und zurzeit das beste System, ist meiner Meinung nach, ist die gute alte Demokratie...
Der Sozialismus und der Kommunismus sind ja in der Vergangenheit ja mehrfach gescheitert, da der Mensch irgendwie so nicht leben kann...

Nationalsozialismus.... Naja ih finde den sollte man ganz weg lassen. Da ist es ganz schwer auf dem richtigen Weg zu laufen...
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 13.Oktober.2004, 16:47:29 »

ideologie?!

es gibt keine perfekte regierungsform, die der mensch genutzt hat, nutzt und nutzen wird!!!
denn nichts was der mensch kreiert, kann perfekt sein.

die ganzen geschaffenen systeme sind alles so kompliziert. meiner meinung nach kann das perfekte system nicht kompliziert sein, wenn man sich alles zusammenschustert wirds ja noch komplizierter!!!
aber die menschen haben halt eben einen drang immer komplexere, immer schwierigere verfahren zu entwickeln.

[es gibt immer mehr spezialisten, der eine kann das, der andere das. die richtigen alleskönner werden immer seltener. die menschheit wird untergehen wie die dinosaurier.:twisted:  :-P ]

meiner meinung nach müsste die formel einfach und kurz sein.
aber wenn es sie wirklich gibt, glaub ich nicht, dass wir sie wirklich verstehen würden.

somit werden wir bis zum ende der menschheit immer und stetig nach der einzig wahren Regierungsform suchen. Doch im ende werden sie erkennen, dass sie blind waren, wenn sie die lösung vor ihrer nase finden. :-D
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 13.Oktober.2004, 18:33:40 »

Spielst du jetzt auf die ultimative Formel für alles an?? So was wie die Superstring-theorie...? Wink
Ich denke  nicht das es möglich wäre auch nur zwei dieser ganzen Systeme zu verschmelzen....es geht nicht!!!
Aber ich bin überzeugt das es die Perfektion gibt!!!! Ganz sicher gibt es die....und sei es nur eine annähernde...sie existiert!
Das lässt sich sogar beweisen...denn wenn man in einem kleinen Kreis von Menschen ein perfektes Zusammenleben ermöglichen kann, das ist es auch in einem größeren möglich!!! (Streit gehört dazu und hat nichts mit einem Fehlschlagen des betreffenden Vorhabens zu tun)
Die Demokratie wäre toll, in einer perfekten elt, denn für die unsere ist sie in ihrer reinen Form zu schwerfällig....alles was wichtig ist, ist Respekt und die Fähigkeit Konflikte ohne Gewalt zu lösen ....Kompromisse anzunehmen und den eigenen Fanatismus und Stolz kontrollieren lernen...
aber das ist utopisch und nicht durchführbar wenn nicht jeder mitzieht....


Aber da waren wir schon wieder bei Staatssystemen...das ist doch viel zu groß für uns....


Wie müssen Menschen sein um eine "perfekte Welt" durchzusetzen???
Gebt mir meinetwegen Vorlagen für ein Grundgesetz, eine Liste von Charaktereigenschaften etc....
Inwiefern darf man Stolz akzeptieren, inwiefern Fanatismus?
Wie löst man Probleme mit diesen Faktoren???


Nur ein paar Fragen...ein paar von vielen....für Nachschub ist gesorgt , also gebt mir Antworten!!!!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 13.Oktober.2004, 20:55:23 »

Es gibt kein System das allein durch seinen Aufbau perfekt ist. Was ein System erst gut macht, sind die Menschen die korrekt nach dem System leben. Das beste Regierungssystem nutzt nichts, wenn die Machthabenden nichts können oder ihre Macht ausnutzen, oder die Bevölkerung das System nur angreift und nichts dafür tut.

Jedes System kann theoretisch perfekt sein, wenn die Menschen die darin leben perfekt sind - Was in der Praxis natürlich unmöglich ist.
Monarchie ist das beste Beispiel für die Rolle eines guten Herrschers. Monarchie kann gleichzeitig das beste und das schlechteste System sein, je nachdem wie kompetent der Monarch ist.

Beim Kommunismus ist es das Gegenteil, es kommt (Zumindest in der Theorie) darauf an, dass jeder einzelne Bewohner im System mitspielt - Was in der Praxis umöglicher als unmöglich ist, weswegen Kommunismus noch nie funktioniert hat. Und wenn doch halbwegs, dann anders als ursprünglich gedacht.

Demokratie ist die Absicherung gegen das Versagen der Machthaber. Eine Demokratie sollte so aufgebaut sein, dass jeder Teil der Regierung sich gegenseitig überwacht. Das verhindert, ausser im, praktisch eigentlich nicht vorkommenden, Extremfall, dass das System zusammenbricht. Der Preis dafür ist, dass halt alles so langsam und Mittelmäßig vor sich hintröpfelt und praktisch keine schnellen Entscheidungen getroffen werden können.
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 14.Oktober.2004, 18:24:43 »

Und schon wieder Systeme...>.<

Wie wichitg sind Freiheit und Gleichheit der Menschen? Wie wichtig ist die Ehre des Menschen? Inwieweit ist Ehre überhaupt erstrebenswert?
Ab welchem Grad wird Macht für einen Menschen zu viel? Dürfen Menschenleben geoopfert werden für einne höheren Zweck??? (es gibt einige Beispiele von verschiedenen Standpunkten aus....Nationalsozialismus... - sprich Hitler, Fidel Castro, Chile - Pinochet, Korea etcetc...das sind ja nur die bekanntesten...)
Aber, keine Systeme mehr, keine Politik!!!!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 14.Oktober.2004, 18:26:25 »

Ein perfektes System ist nie von Dauer...
Das zeigt und die Chaos Theorie...


Vor allem kann "ganz perfekt" nie erreicht werden


Das einzigste und beste, was ein Mensch machen kann ist, improvisieren.

Er muss sich was aussdenken, und das als verbessern. Gleich von anfang an so was "perfektes" zu erstellen, ist nur dem Untergang geweiht...

Und das schlimmste ist, die perfekte Ideologie kann nicht gefunden werden. Nur wenn es eine kleine Gruppe ist, denn in dieser Gruppe befinden sich ja Leute mit denen man ja auskommt. Aber je mehr dazukommen, desto mehr unterschiedliche Einstellungen kommen dazu, und die perfekte wird nie gefunden.
Man kann nur noch einen Kompromiss finden....
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 14.Oktober.2004, 18:35:02 »

Und da fängt dann die Toleranz an , die auch eine größere Gruppe lebensfähig macht...natürlich gibt es nicht DAS Perfekte...ich dachte das wäre ganz logisch...
Aber es gibt doch eine Richtung, die jeder für sich für am besten befindet...das war doch alles was ich von euch wissen wollte...*verzweifel*
Was sind denn Grundsätze für eure Leben, eure idealen Gesetze, eure eigene IDEOLOGIE?Huh?

Wenn ihr mir meine Fragen nicht beantworten wollt, dann verratet mir doch wenigstens das!!!!!!!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 14.Oktober.2004, 18:47:58 »

Die Frage kann man nicht so einfach beantworten...

Welche Ideologie befürorten würde habe ich soweit wie denke schon beantwortet...

Und Gesetze, naja, da habe ich mir keine Gedanken gemacht, jedenfalls nicht direkt.

Grundsätze für mein Leben... Ich führe sozusagen ein Waldläuferleben.
Ich helfe anderen so weit es geht, lehne Hilfe aber ab.
In einer Welt wo egoistisch "in" ist, wird man leicht ausgenutzt...

Ich hoffe ich habe so deine Fragen beantwortet...
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 14.Oktober.2004, 20:23:17 »

Das hast du...soweit ich gelesen habe, denke ich, das ich ganz gut verstehe was du denkst...^^...

Ich lasse mir auch nicht gerne helfen...es fällt mir nicht leicht Schulden zu machen oder um etwas zu bitten..., daher kann ichs kanns gut nachvollziehen, glaub ich...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Draeg
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 38



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 15.Oktober.2004, 19:43:04 »

ich habe mal gelesen, was ihr geschrieben habt und muss sagen;

Das ich keiner Gruppe oder Partei helfe, die gewalt anstreben, anstat den Frieden. Ob ich zu den Linken, mitten oder den Rechten angehöre ist mir egal. Haubtsache, ich erreiche etwas, was der Menschheit hilf und nicht zerbrecht.
Ich helfe gerne, wo ich kan aber gehofen werden, (am Kopf krazen) je na dem.
Gespeichert

Pies, Lov and Drachenpower
Avriana
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 467



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 16.Oktober.2004, 00:31:34 »

Ich denke ^^ ....
(also jetzt nur nen ganz kleiner Teil dazu...)

Jeder Mensch muss/sollte für sich selber entscheiden an was&wen er glauben möchte. Von welcher Richtung er sich angezogen fühlt...
Jeder Mensch hat auch ein Recht darauf seine Meinung zu äußern.
Aber sobald irgendwelche Gruppen anderen Menschen Schaden zufügen, ist dies schon unakzeptabel. Dies weist auch eine gewisse Ungerechtigkeit den Opfern auf.  
Ich persönlich stehe auf keiner speziellen Seite und erst recht nicht für  gewalttägige Gruppen.
Auf die Frage wieso so viele Menschen gewalttätig sind, bekommt man wohl nicht so schnell eine Antwort. Das Thema Gewalt ist ein sehr umpfangreiches Thema - man würde es nie zu Ende bringen.... leider...

Gespeichert

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet,
ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 17.Oktober.2004, 20:16:49 »

Ich bin gegen jede Gewalt!!!


ABER: Es gibt nun mal Menschen ,die sich damit nicht so identifizieren...
Desto mehr ich in die Materie eintauche , desto mehr wird mir klar, wie unzureichend jede Alternative in In- oder Ausland ist...
Bücher über Anarchie oder Kommunismus lassen mich verzweifeln...

Wieso lässt sich als System nicht auf Ideologie , sondern nur auf System bauen...(gut, ich versuche es gar nicht mehr...wieder die Systeme!!!)
Ist denn Organisation so wichtig???
Kann man die Ziele von Hippies und Anarchisten wirklich nicht verwirklichen...?



Sollten Menschen dem Kapitalismus fröhnen, oder sollten sie ihren Bedarf erfüllen und sich mit einer bestimmten Menge an Besitz zufrieden geben???
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Draeg
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 38



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 17.Oktober.2004, 20:23:14 »

Die organisation ist schon wichtig. Ohne organisation wären wir warscheinlich im kaos.

Ich gebe mich schon zufrieden, wen ich etwas machen kann. Und wie ist es mit Euch?
Gespeichert

Pies, Lov and Drachenpower
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 17.Oktober.2004, 20:29:36 »

Für ein Leben ohne Orgnisation sind wir mit weltweit 6 Milliarden Menschen längst viel zu viele. Ein Leben in Anarchie und Abwesendheit von einem organisiertem System funktioniert leider nur im kleinen.
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 17.Oktober.2004, 21:13:36 »

ja...leider...-.-...Theorethisch geht es ja...

Aber WIE organisieren..., das ist die Frage....

Ich muss noch mehr lernen bis ich eine Alternative finde...nun ja.. das ich im groben mit den "linken" Idealen sympatisiere habe ich ja bereits erwähnt...

Ich glaube aber das die Grundlage jedes Systems ein eingeschränkter Kapitalismus sein sollte, mit einer leicht sozialen Marktwirtschaft..., in dem die Menschen so weit sind, sich irgendwann mit ihrem Besitz zufrieden zugeben...Punks tun das....aber sie sind gegen das System an sich..., man kommt einfach nicht überein...


Aber alles muss auf der Eigenständigkeit des Menschen beruhen, das natürliche Moralgefühl muss gefordert werden, dann sollten auch einfache Gesetze ausreichen um das recht aufrecht zu erhalten...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Draeg
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 38



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 26.Oktober.2004, 18:28:23 »

ja, du sagst es. wen die menschen es nicht wollen, kann man es ihnen nicht zwingen, sich mühe zu geben, die organisation, zu überarbeiten.

Aber brauchen wir eine andere orgenisation? Geht es nicht mit diesen, die wir schon haben? Shocked
Gespeichert

Pies, Lov and Drachenpower
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 26.Oktober.2004, 21:33:34 »

Uns geht es gut...wir brauchen keine andere Organisation...
Aber andere...es gibt so viele Menschen die unter der Armutsgrenze überleben und als Antithesse dazu einige wenige die im Überfluss ihr Dasein fristen...
Die weltweite Schere "Arm und Reich" muss geschlossen werden....natürlich unter Einkalkulierung der Marktwirtschaft, aber der Imperialismus steht dem Frieden im Weg!!!
des weiteren ist es eine schlechte Gesellschaft...überall , auch hier....es existieren Verbrechen , Unrecht, Rassismus, Gewalt! Mehr oder weniger stark ausgeprägt , aber solange Menschen  noch Schaden zugefügt wird...denke ich sollte sich niemand, aber auch niemand mit den Zuständen zufreiden geben!!!!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 26.Oktober.2004, 22:09:44 »

Dann wird niemals jemand zufrieden sein können...
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 27.Oktober.2004, 15:24:46 »

Wir werden das wohl nicht mehr erleben...ist es das was du sagen wolltest?...^^...aber natürlich kann das wahr werden...^^...die Menschen haben schon so viele ihrer Charaktereigenschaften kontrollieren gelernt...Imperialismus und Kriegsgier schaffen wir auch noch!!! *mal oprimistisch sei*
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS