--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 19:48:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dracula  (Gelesen 4012 mal)
Preziosa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Einhorn, 19 Jahre
Beiträge: 613



Profil anzeigen
« am: 31.Oktober.2004, 21:39:18 »

Was wisst ihr so über ihn?
Gespeichert

Legenden werden niemals sterben.
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 31.Oktober.2004, 21:58:34 »

..er soll ein Graf in Tasmanien gewesen sein...der halt menschen gegessen hat...daraus ist dann der Mythos vom Vampier entstanden...


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 01.November.2004, 20:33:50 »

Transilvannien(oder wie das geschrieben wird) nicht Tasmanien...^^

soweit ich weiß ist die Legende über Dracula, duch Vlad Tepes aufgetaucht... Irgendwie als Beinamen trägt er was mit Drac...(glaub Dracul), was Drache heißt...

Er hatte eine recht grausame Art seine Feinde zu pfählen...
Es herrscht das Gerücht, dass er das Blut seiner Feinde getrunken hat...
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 03.November.2004, 10:24:35 »

Vlad Tepes der Pfähler....

Er soll zu den grausamsten und gefürchtesten Menschen gehört haben, denn er hat seine Feinde wie auch seine Untertanen gefoltert, meistens durch pfählen. Die Menschen sterben dabei nicht gleich. Manche verharren tagelang so....
 Ihm wird auch nachgesagt, dass er Blut getrunken haben soll.
Er gehörte wie auch sein Vater vor ihm zum Dracul Orden ... Deshalb hat er auch den Beinamen Sohn des Drachen. Dracul heißt übersetzt Drache, aber auch Teufel.
Ich werde mich weiterinformieren, wenn ihr wollt. Ich hoffe, das war bis jetzt ungefähr richtig...
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 03.November.2004, 13:45:39 »

Wie sollen die Leute auch sofort sterben, wenn ich ein stumpfer Pfahl rektal eingeführt wird, und dann ausgestellt wird...
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Hiroshi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Abtrünniger Weltenwanderer & 26 (in Real 16)
Beiträge: 199



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29.November.2004, 14:40:57 »

Mann soll damals versucht haben, ihn mit allen möglichen Mitteln zu töten, doch es passierte nichts. Man hat ihm pfähle durchs Herz gestochen, ihn ans Licht gebracht, alles, was seine Untertanen schon getötet hat. Doch er schien unsterblich. Für noch weitere Infos bräuchte ich mehr Zeit zum schreiben, kann mir ja mal die Zeit irgendwann nehmen.
Gespeichert

HIROSHI M
abtrünniger Weltenwanderer

Best friends: Erddrache, Dantelion

Wen ich hasse: wenige
Wer mich hasst: viele

Live forever (und wenn ihr schon mal dabei seid, sorgt dafür, dass der Hip Hop ausstirbt)!!!


Learn, as if you going to live forever
Live, as if you going to die tommorow

[size=18]---- Soulfly - Living sacrifice ----[/size]
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27.Dezember.2004, 22:54:32 »

Dazu möcht ich sagen, das ich zwar an Vampire glaube, Dracula, jedoch auf eine Erfindung Bram Stokers, basierend auf Vlad Tepes Dracul zurückführe...

Ich verehre übrigens Bela Lugosi!!! ^^ Was für ein Genie von Schaupieler...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 28.Dezember.2004, 10:12:19 »


Ja, Bram Stoker hat an Vlad Tepes Dracul ein Vorbild für "seinen" Dracula genommen.

Also er, Vlad Tepes Draculea (Sohn des Drachen) III., wurde 1431 in Sighisoara (Schäßburg) in Transsilvanien (Siebenbürgen) als zweiter Sohn des walachischen Bojaren Vlad Dracul geboren, er seinen Beinamen Dracul gerade erst erhalten hatte: Er wurde beim Nürnberger Reichstag im Februar 1431 von König Sigismund II. zusammen mit anderen Adligen in die erste Klasse des Nürnberger Drachenordens aufgenommen.
In Schäßburg lebte Vlad Dracul im Exil; erst 1435 gelang es ihm, Alexander, den Woiwoden der Walachei, zu stürzen und als Vlad II. Dracul den Thron zu besteigen.

1441 gab er seine zwei jüngeren Söhne als Geißeln an den Hof des türkischen Sultans; dort lernte der junge Vlad die Grausamkeit als Mittel der Politik kennen und lieben.

Im Jahr 1447 wurde er sowie sein ältester Sohn Sohn Mircea von den Türken erschlagen.

Seinem jüngster Sohn Vlad Draculea (Draculea = der Sohn des Drachen) gelang es im darauffolgenden Jahr als als Vlad III., mit türkischer Unterstützung den walachischen Thron zu erobern, doch wurde er nach ein paar Monaten wieder vertrieben.

Später gelang ihm nochmals eine 6 jährige Herrschaft in der er sich einen Ruf als extrem grausamer Fürst: Er ließ Gesandten die Hüte am Kopf festnageln, Zigtausende von Leuten pfählen (auf die grausame, langsame orientalische Weise mit eingefettetem, abgerundetem Pfahl im After), trank das Blut seiner Opfer, tötete mindestens eine seiner Frauen und eine Mätresse, »beseitigte« die Armut, indem er die Armen verbrannte, und zwang die Zigeuner zum Kriegsdienst, indem er sie vor die Wahl stellte, gegen die Türken zu kämpfen oder ihre eigenen Kinder zu verspeisen.

Achja, für einen Vampir wurde er übrigens nie gehalten, denn damals war von der Legende von Vampiren noch nichts bekannt.

Gestorben ist er an Silvester im Jahr  1476/77, er wurde von den Türken erschlagen und sein Kopf abgetrennt, in Honig kandiert und dann zum Sultan geschickt.
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 28.Dezember.2004, 10:57:37 »

Den eigentlichen Anstoss für die Novelle soll Bathory gegeben haben...sie gehörte zu einem der mächtigsten Königshäuser in Europa, selbst der spanische Köig war bei ihnen verschuldet...übrigens sagt man ihr nach mit Vlad Tepes entfernt verwandt zu sein. Sie war iom übrigen auch um einiges grausamer als er...hatte eine Vorliebe für junge Mädchen...
Auch war sie aufgrund von Inzest Epileptikerin...schon immer sehr gewalttätig (wegen einiger traumatischer Erfahrungen in der Kindheit - Geschister und Kinderfrauen wurden vor ihren Augen umgebracht, sie musste zusehen , wie ein Mann lebendig in ein frisch getötetes Pferd eingenäht wurde), ihr Mann führte sie in die gezielte Folter ein... (er schenkte ihr eine Peitsche mit Silberhaken, die den Opfern das Fleisch ausrissen)
Ihre Leidenschaften übte sie unter dem Deckmantel einer hohen Schule für junge Mädchen aus, die sie eigens dafür ins Leben rief....die Leichen lagerte sie so lang im Schloss bis man den Gestank nicht mehr ertragen konnte, dann warf man sie achtlos über die Mauern und erregte so Aufmerksamkeit...schließlich wurde sie dann auch dafür belangt...sie war es auch, die Blut getrunken haben soll, nicht Vlad Tepes! Sie hat das angeblich in Tagebüchern festgehalten, doch sichere Quellen gibt es nicht...
Sie rief die Vorstellung ins Leben, dass Blut jung hält, denn sie glaubte an jene Wirkung und nahm darum Blutbäder...


Ich habe übrigens in Transilvanien die Erfahrung gemacht, das die Rumänen Vlad tepes nicht als grausamen Tyrannen sondern eher als Volkshelden betrachten...^^...ich hörte so Sachen wie..."Das war halt damals so!"
Ich will nicht den Eindruck erwecken , das sie solche Methoden befürworteten, nur das nicht! Aber wenigstens scheinen sie ihm das alles nicht soooo übel zu nehmen...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 28.Dezember.2004, 11:24:33 »

Bathory war aber nicht Epileptikerin weil sie aus Inzest geboren wurde...

Ja, soi etwas ähnliches habe ich auch gelesen, dass Vlkad als großer Staatsführer etc. verehrt wurde und noch wird. Es soll auch einen Garten nach ihm benannt gebaut werden...

Du warst schon mal in Rumänien?
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 28.Dezember.2004, 15:18:17 »

Epillepsie kann gut eine Begleiterscheinung von Inzest sein...es ist in einer seiner Formen eine Erbkrankheit....^^....

Also, das er verehrt wird...den Eindruck hat ich gar nicht...

Und ja, ich war schon mal da...^^...in Transilvanien sogar...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 29.Dezember.2004, 11:08:28 »


Nein, Epilepsie ist keine Erbkrankheit.

Um das zu erklären, in meiner Familie liegt ein Fall von Epilepsie vor, aber keiner sonst hat ebenfalls Epilepsie. Und die verschiedenen Formen von Epilepsie idiopathisch, symptomatisch und kryptogen sind durch die verschiedenen Ursachen unterteilt.

Idiopathisch-im kindesalter/schon vor der Geburt (z.B. durch Hirnquetschungen etc.)

Symptomatisch- es liegt eine Hirnschädigung zugrunde

Kryptogen- es wird eine Hirnschädigung als Ursache vermutet, Beweise dafür feheln...

(Hab meine Facharbeit zu dem Thema geschrieben... nicht böse sein, dass ich das da oben geschrieben hab, ja?)

Und, zu Rumänien,
würdest Du es weiter empfehlen, dorthin zu fahren? *neugier*
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 29.Dezember.2004, 20:00:25 »

Ich meine, ich bin kein Experte, aber einmal waren mehrere in ihrer Familie von Epillepsie betrofen und außerdem hab ich das einige Male gelesen...aber ich kann es nicht so belegen wie du...^^...also will ichs mal glauben...


JA!!! ^^ Es lohnt sich wirklich...also...wenn man jemanden kennt...ich glaube...mit den Hotels dort steht es nicht soooo gut...

Also, ich war ja nicht lange dort und auch nur in Transilvanien....hab aber einiges gesehn...
Nun ja...Nachteile sind die Infrastruktur (man brazucht wirklich ewig um von A nach B zu kommen...wir haben gerade mal 40km/h geschafft!)  und die mangelnde Hygiene (die Krankenhäuser - das ist erschreckend...und dabei war ich noch in einem der neueren...), das ist warscheinlich auch in Hotels der Fall...deshalb empfehle ich wirklich sich genau über die Unterkunft zu informieren! Es laufen auch überall streunende Hunde herum...das ist aber nicht weiter schlimm. Außerdem muss man an einiges Grenzübergängen etwas zum Berstechen dabei haben...Zigarretten sind üblich, oder Bier, manche wollen natürlich auch Geld.

Dann gibt es viiiiel Alkohol....und sehr starken...^^...und es bringt Unglück etwas im Glas zu lassen...-.-....
Die Menschen sind der Hammer....also, die fahren auf was sie kriegen können, geben sich ungeheure Mühe! Das geht bis ins Unangenehme...Man wird so zuvorkommend behandelt....aber es ist ein sehr armes Land, deswegen erscheint uns das, was sie anbieten nicht so außergewöhnlich....aber dort ist es was besonderes und man sollte darauf achten das zu würdigen.

Dann darf man die Landschaft nicht vergessen...die ist genial!!! Wunderschön - die Karpaten...die Berge und die Pflanzen....wirklich wunderschön!
Man darf sich von der Hinfahrt nicht abschrecken lassen, geschlossene, verfallene Fabriken, viel Grau...das ist nur bei den Städten so.

Ich glaub ich hab dir viel zu viel erzählt....tut mir leid....wenn es dich wirklich interessiert schick ich dir gerne Fotos...davon hab ich genug! ^^
Ich kenn noch einige Geschichten...aber das führte jetzt zu weit.
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS