--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 00:54:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Elemente- wer, was, wie und wo?^^  (Gelesen 88680 mal)
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #100 am: 05.Dezember.2004, 19:22:33 »

jaja ...ich sag nur "nazis auf die fresse" - zitat sui im geshcichtsunterricht zu unserer lehrerin ^^ die hat net shclecht geschaut
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Bahrott
Gast
« Antworten #101 am: 05.Dezember.2004, 19:24:11 »

Ja Nazis Raus
Gespeichert
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #102 am: 05.Dezember.2004, 19:30:56 »

Wenn alle Nazis kein Herz hätten, keine Leidenschaft und keinen Elan, dann wären sie ja recht ungefährlich... Sui du scheinst sie zu verharmlosen - sie alle dumm darzustellen lässt sie ungefährlich erscheinen
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #103 am: 05.Dezember.2004, 19:32:22 »

du missverstehst sie glaub ich grad...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #104 am: 05.Dezember.2004, 19:54:09 »

Kann sein - wäre zumindest schön... Doch trotzdem entsteht der Eindruck von einer Art "Rassismus" von Suis Seite aus indem sie einfach alle "Nazis" (sind hier Mitglieder der NSDAP gemeint? SS-Anhänger? Neonazis? Geht es nach Parteibuch oder nach geistiger Einstellung?) in einen Topf wirft und undifferenziert als minderwertig und lebensunwert (verweise hier auf zur einer Torte verarbeiten) hinstellt. Sui übernimmt somit durchaus gewisse Sichtweise der von ihr so angeprangerten Nazis.
Erinnert ein wenig an die Frage ob der Staat Terroristen foltern darf, ob Mörder ermordet werden dürfen, ob der Zweck die Mittel heiligt... einfach altbiblisch: Aug um Aug, Zahn um Zahn?
Sui - betreibst du hier Propaganda?
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #105 am: 05.Dezember.2004, 21:29:30 »

Und wieder muss ich darauf achten mich klar zu artikulieren...^^...

Also...mit Nazis meine ich alle Rechtsradikalen...das heißt SS-Anhänger, Neonazis, ehem. NSDAP Anhänger sowohl von der "Ideologie" her, als auch (folglicher Weise) nach Parteibuch.

Ja, Ich degradiere Nazis zu Menschen mit einer unakzeptablen Einstellung - zu Verbrechern!
Die wiederlichen Worte "minderwertig" und "unlebenswert" kamen nie über meine Lippen, sie sind deine Interpretation!
Keine Propaganda!!! Du misst meinen Worten mehr Ernst bei als sie enthalten...ist dir nicht aufgefalen, das ich von "anarchistischen Ostern" sprach (der Kontext sei dahingestellt, obwohl man vielleicht anmerken sollte das er rein sarkastischer war), also von einer anarchistischen Sichtweise, die nunmal einne etwas makaberen Umgang mit Nazis (siehe Torten oder ähnlichem Gebäck!) beinhaltet. Ich sprach also nicht von mir, sondern von einem Begriff, den ein Linksradikaler hätte formulieren können. Aber ich gebe zu, das mir die Rolle sehr gefällt und das ich tatsächlich Gefallen daran finde zu behaupten das derartige Mitläufer, wie es Nazis nunmal sind, weder Rückrat, noch Gehirn, geschweige denn ein Herz besitzen können.


Kein Zweck heiligt irgendein Mittel, die Moral sollte unvoreingenommen entscheiden und alle Formen von Gewalt dabei ausschließen! Folter ist keiner Form eines bewussten Lebens, gleiches mit gleichem vergelten ebensowenig...Und, mit Verlaub, würde nach dem von dir zitierten Leitsatz Selbstjustiz geübt, könnten sich die Krankenhäuser vor verletzten radikalen Nationalisten nicht mehr retten!!!

Ich zähle das hier schon noch unter freier Meinungsäußerung im Rahmen der Verfassung....über den propagandistiscehn Effekt entscheidet der Leser...von Zensur halte ich übrigens herzlich wenig...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #106 am: 05.Dezember.2004, 21:47:30 »

hmmm....
du solltest demnächst aufpassen bei solchen themen (bei sowas sollte (wenn nicht 'muss') man sich immer deutlich ausdrücken
denn ich empfand es eigentlich genauso wie reri. hinzu kommt noch, dass ich es abartig finde über eine solche sache "Witze" zu reissen.
 
Mag jetzt sein, dass du jetzt nicht bedacht hast, dass worte von jedem einzelnen anders interpretiert werden können als vom verfasser beabsichtigt. ich find es aber verantwortungslos, sich nicht der reaktionen bewusst zu sein, die die aussage bei anderen hervorrufen kann.

desweiteren zieht sowas weite kreise und gerade hier in deutschland und den anderen deutschsprachigen ländern kann sowas äußerst gefährlcih sein.

außerdem, bist du dir im klaren darüber, dass nicht alle parteimitglieder "wahre" nazis waren? Ließ das buch "die welle", dann wirst du verstehen, was ich meine.

sicher, mag sein, dass es dir vorkommt, dass wir dies zu ernst nehmen. aber meiner meinung nach, hat es dieses thema nicht verdient, als "witze"-quelle missbraucht zu werden. es gibt andere themen. aber dieses eignet sich wirklich nicht dafür.
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #107 am: 05.Dezember.2004, 21:56:47 »

Und an dieser Stelle Höre ich auf....es gab schon Im Latein das Stilmittel Ironie...Ironie ist nicht gleich Witz, schwarzer (wenn auch schlechter) Humor ist nicht gleich Witz!!! Ich kenne "die Welle"...ich weiß was du meinst, aber du nicht was ich sagen will...
Dann sind Karikateure für dich Witzbolde ohne politischen Ernst??? (nicht das ich mich mit einem vergleichen könnte)

Bitte nehmt mir diese Aussagen nicht so übel...das sind nur Worte, keine Taten...ich bin recht feige in der Beziehung, denn ich bin bei weitem kein engagiertes Antifamitglied!!!
Ich hoffe nur ich das hier niemand von den Worten eines Kindes derart beeinflussen lässt...(noch diese kurze leicht sarkastisch gefärbte Anmerkung und Schluss!)


/
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Lisa
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 45



Profil anzeigen
« Antworten #108 am: 12.Dezember.2004, 13:35:27 »

Für mich ist jedes Element wie ein Gott,ich glaube nicht an den christlichen Gott,sondern nur an die 4 Elemente.
Gespeichert

...Ich kenne eine Welt soviel schöner als Diese...
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #109 am: 12.Dezember.2004, 20:11:44 »

Ineressanter Standpunkt! Personifizierst du sie dabei? denn würdest du es nicht...wäre es ja ein Gebiet an das du glaubst...und wenn ich das richtig verstanden habe, artete dasb dann in einen Götterglauben aus...
Korrigier mich bitte! ^^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #110 am: 13.Dezember.2004, 14:17:10 »

Ich bin nicht gläubig auch wenn es was besonderes ist, ich glaube nur an das hier und jetzt. Natürlich glaube ich an was; das ich endlich mal Feuerdrachen finde.
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #111 am: 13.Dezember.2004, 14:37:45 »

Wwenn du Atheist bist, warum antwortest du dann auf diese Frage? ^^
Sie war eigentlich an Lisa gerichtet...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #112 am: 14.Dezember.2004, 18:02:32 »

Tut mir Leid!
Aber wenn ich schon was schreibe .... an Gott oder so glaube ich nicht, aber an andere Sachen (Drachen...).
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #113 am: 14.Dezember.2004, 18:42:35 »

Das hab ich wirklich komisch formuliert...mir tuts leid...^^...und es ist doch egal...^^...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #114 am: 14.Dezember.2004, 18:45:09 »

Tja scheint so als hätten wir beide Fehler gemacht.
Schwamm drüber!
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #115 am: 14.Dezember.2004, 20:12:05 »

dann seid ihr euch ja wenigstens einig ^^
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #116 am: 15.Dezember.2004, 10:17:23 »

ja
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #117 am: 16.Dezember.2004, 20:33:47 »

okay, zurück zum thema^^ *auch mal endlich wieder zeit findet, in ihren eigenen threat reinzuschauen*
allso^^ meine frasge mit der stärke. ihr habt all das geantwortet, wo ich auch der meinung bin^^ man muss nur al mich un nili (die wächterin des windes) ansehen. wir sind dafür glaube ich das beste beispiel. wir sind relativ (!!) gleichstakr (nee, sie is stärker .) ) und das beweist es doch recht gut^^
 wenn man es so will, sind wir ja die personifizierungen. ohne dass ich mich jetzt als göttin ausschreibe oder so *wild gestikulier* um himmels willen, neeiin Tongue
aber ich denke es teilweise so^^ (ich lube mich niiicht selbst !!!!!!!)
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #118 am: 17.Dezember.2004, 20:48:14 »

naja...ihr seid personen....und könnt (meiner meinung und theorie nach) nur einen gewissen teil der kraft des elementes in euch aufnehmen...daher auch der kraft unterschied könnt ich mir denken...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #119 am: 18.Dezember.2004, 15:33:59 »

das stimmt nicht so ganz sharith.
es gibt eine "thenik" (*das wort net mag*) in der ich wirklich das gesamte potenzial der elementarmagie nutzen kann. abe rich will nicht so viel erzählen, weil es eigentlich gegen jeden anderen gegner unfair ist. eben weil sich dann die ganze kraftder elemente entladen kann.
ich hab es versucht und bin grad mal bis zur hälfte gekommen Oo und das war schon... wow
und welchen kraftunterschied meist du? *nicht ganz folgen kann*
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 19   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS