--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 10:49:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mond  (Gelesen 17994 mal)
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« am: 22.Mai.2003, 13:21:42 »

Er ist der Herrscher am Stern-Himmel.

Er ist Ca  4,5 Milliarden jahre Alt,   hat ein Durchmesser von ca 3476km und fliegt mit ner geschwindigkeit von 1023m/sek. durch unser All!

Der Mond leuchtet so hell weil ja das Sonnenlich ihn reflektiert und zur erde zurückwirft. zeigt Er uns seine sonnenbeschienene seite (120° heiß) sehen wir Ihn als Vollmond. Wird gerade die Rückseite erhellt, steht Er als Dunkler Neumond (-173° klat) am Himmel.


Wir sind zur Zeit in der Abnehmenden Mondfase.....
es gelingen in dieser Fase operationen besser, Hausarbeiten gehen leichter von der Hand, und auch wichtig...man nimmt nicht ganz so schnell zu beim essen,
im Garten und in der Natur gedeiht nu auch alles etwas besser, wenn man es jetzt anpflanzt!
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Blue-Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 139



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 22.Mai.2003, 15:53:13 »

Woher weißt du das so genau??? :shock:
Gespeichert

Wer Drachen nicht mag, hat hier nichts zu suchen!!!
Blue-Dragon rulez!!!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22.Mai.2003, 16:26:44 »

Solche Informationen verstecken sie in Büchern ...ha...endlich hab ich es mal ejamnden gesat Cheesy sry bi ein bissel pscho heute...ich hab mich auch mal für die Palneten etc. interresiert...
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26.Mai.2003, 12:56:23 »

Lächel ...nicht nur in Büchern,  es ist auch viel in mein Kopf drinne, wei das Thema ein fach wunder voll ist!


Leider war ich am Freitag nicht dazu gekommen zu schreiben!
da hatten wir
Halbmond!

der Mond steht im Zeichen des Wiedders..heute nacht! 26.Mai
das heißt heute ist ein guter tag zum reinigen der Talismänner und Amulette! der Mond hat heute ne besondere stärke, das heiß wer denn 7. Sinn hat, wird heute alles stärker fühlen.


wem es intresiert , ich kann auch Meditations übungen zum Mond reinschreiben
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02.Juni.2003, 13:28:10 »

Der Mond (lat. Luna, griech. Selene)


Gottheiten des Mondes
In den Phasen des Mondes zeigt sich nach vielfältiger Deutung die dreifaltige Göttin, die alte Große Göttin, die für die Fruchtbarkeit der Erde sorgte. Das wechselnde Erscheinungsbild symbolisiert dabei die Mondgöttin in ihren Erscheinungen als Jungfrau, Mutter und Greisin (zunehmende Sichel, Vollmond und abnehmender Mond, analog zu Frühjahr, Sommer und Herbst oder Morgen, Mittag und Abend).
Während des Neumondes ist sie die Herrscherin der Unterwelt, ehe sie verjüngt einen weiteren Zyklus aufnimmt.

wir hatten am Samstag Neumond

Vor Neumond ist kurz vor Sonnenaufgang nurmehr eine schmale Sichel am östlichen Himmel sichtbar, ehe der Mond für drei Tage verschwindet. Dann ist er wieder als schmale Sichel sichtbar, diesmal kurz nach Sonnenuntergang im Westen. Dieses Verhalten machte den Mond zum Vorbild verschiedener Mythen von Helden, die für drei Tage in die Unterwelt ziehen und nach drei Tagen wiederauferstehen
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02.Juni.2003, 14:37:11 »

hab das nicht ganz begriffen mit dem Widder (Sternzeichen) und dem Mond!
So Nebenbei bin Widder  Cheesy ! In China oder Japan weiss gar nicht mehr    ---> DRACHE  Cheesy !
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Kythah tagnik'zur
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 75



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 03.Juni.2003, 12:58:54 »

aha.....
und was hat der Mond mit Drachen oder dir zu tun?
Gespeichert

Kythah whol chnaz,Kythah chu wund yoooooorn!
Kythah als Kanzler,Kythah an die Maaaaaaaaacht!
Blue-Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 139



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 03.Juni.2003, 13:01:30 »

Ich bin leider leider kein Drache.Bin ne Ziege.Kythah, du bist ein Hase.hahaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...  ...*rofl*
Gespeichert

Wer Drachen nicht mag, hat hier nichts zu suchen!!!
Blue-Dragon rulez!!!
Kythah tagnik'zur
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 75



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 03.Juni.2003, 13:04:38 »

aha,interessant..........naja^^
*lol*
Gespeichert

Kythah whol chnaz,Kythah chu wund yoooooorn!
Kythah als Kanzler,Kythah an die Maaaaaaaaacht!
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 03.Juni.2003, 13:45:02 »

Also:
jeden Tag kannst du (mehr oder weniger) ein Sternzeichen genau am Himmel sehen, und der dazugehöhrige mond zeig dann an, was man eben machen kann, welche gefühle der tag bringen,..usw!

Heute am 3.6.  steht der Mond im zeichen des Krebs!
das haißt, ich werde heute Abend ein Kerzen-ritual machen, weil die bedingungen sehr gut sind dafür!
der tag hat sehr positive energien überhaupt heute! hat einer eine Arbeit heute geschrieben? wer die beste gelegenheit.....um sie gut zu schreiben!
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 03.Juni.2003, 18:51:09 »

Ich hatte eine Rede! Verlief ausgezeichnet, war nur ein bisschen nervös wie immer Cheesy
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 11.Juni.2003, 13:47:34 »

dann wars ja gut!

am nächsten samstag ist vollmond........

Erde und zentriere dich. Sieh den strahlenden Vollmond an, oder visualisiere den Vollmond, er strahlt in wunderbarem Licht und erhellt die Dunkelheit der Nacht. Die Kraft des Mondes ist nun besonders stark, die Mondin ist nun Mutter. Spüre deine volle Kraft, spüre dein Leben und deine Kraft, Leben zu schenken. Die Mondin ist Mutter allen Lebens, sie trägt es in ihrem Leib. Sie blickt sanft und gutmütig und ist doch von Schmerzen geplagt. Erinnere dich daran, dass auch du dein Leben von ihr bekamst, dass auch du aus ihrem Schoss geboren wurdest. Fühle dich als Teil ihrer.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 21.August.2003, 13:57:35 »

Bei den Babyloniern hatte der Mondgott Sinn (gespr. Schinn) zwei Gesichter: Ein weißes (Vollmond) für die Zeit, die er in der Oberwelt verbrachte, und ein schwarzes (Neumond) für die Zeit, in der er die Toten in der Unterwelt richtete. Sinn teilte sich seine Macht mit dem Sonnengott Schamasch und der Liebesgöttin Ischtar, die später immer wichtiger für die Babylonier wurde. Um diese "Machtübernahme" mit dem immer noch sehr verehrten Mondgott zu vereinbaren, sagte man das Ischtar seine Tochter sei.
Auch die Liebesgöttin hatte zwei Gesichter: das liebliche und das wahnsinnige. Ischtar war eine Jungfrau, was damals hieß, dass sie unverheiratet war. So konnte sie sich jeden Mann nehmen, der ihr gefiel. Einer ihrer Liebhaber war auch ihr Sohn Tammuz. Dieses Schema, Sohn als Geliebter, findet sich auch in anderen Kulturen. Im antiken Griechenland ist es Aphrodite und in der römischen Mythologie Diana.
Tammuz stirbt, gelegentlich findet man Überlieferungen in denen er von einem bösen Vetter ermordet und zerstückelt wird, und wird daraufhin wiedergeboren.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Dragonmagic
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 44


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 21.August.2003, 21:03:42 »

In übrigen wurde in alten Zeiten das Jahr nach dem Mondrhytmus gerechnet, das heißt max 28 Tage und 13 Monate. Das ist auch gleichzeitig  :oops: die Dauer eines Zyklus der Frau. Genaugenommen ist die Deutsche Sprache fast die einzige, in der der Mond männlich ist, überwiegend würde der Mond wörtlich übersetzt "die Mondin" heißen...
Erst der Männlichkeitswahn der neueren Zeiten ließ diese natürliche Zeitrechnung nicht mehr zu. Daher wurde der julianische Kalender errechnet, mit seinen unregelmäßigen Monatsrhytmen. um in etwa hinzukommen. Aber jede Frau und jedes Mädchen hat den Mond im Blut...
Gespeichert

"Wir sind die Wächter der Weisheit und Güte, sucht uns und ihr werdet euer Glück finden"

Zitat aus dem Grimoiere di Dragonas
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 21.August.2003, 21:06:19 »

War das jetzt eine Art von Angriff gegen die Männer? Nicht das ich gegen Frauenwahlrecht bin oder allgemein Frauenfeindlich im gegenteil, doch das klang sehr Männerfeindlich.
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Dragonmagic
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 44


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 21.August.2003, 21:14:14 »

Nein, ich bin Verfechter des Gleichgewichts, aber Tatsache ist, daß (und das weiß ich aus Erfahrung) Frauen dem Mond eher verbunden sind als Männer, auch wenn sie seine Kraft durchaus sehr stark spüren. Aber in Früheren Zeiten wurde alles, was irgendwie Typisch weiblich war rigoros zerstört oder umfunktioniert, um die weiblichen Kräfte zu unterdrücken. Das hat aber davor auch andersrum stattgefunden, weil Frauen Kinder bekamen und Männer nicht, daher galten Frauen als Hüter des Lebens und Männer waren Nebensache, bis jemand feststellte, daß beide benötigt wurden, um Kinder zu kriegen. Und weil Männer nun mal vom Körper stärker sind wurde der Spieß grade rumgerdreht. So sind die Menschen, irgendeiner will immer herrschen. Aber ich glaube, daß wir absolut gleichberechtigt sen müssen, um in diesere Welt ein halbwegs angenehmes Leben führen zu können  :oops:
Gespeichert

"Wir sind die Wächter der Weisheit und Güte, sucht uns und ihr werdet euer Glück finden"

Zitat aus dem Grimoiere di Dragonas
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 21.August.2003, 21:36:25 »

Da stimme ich dir zu, allerdings sind nicht alle Männer immer stärker, dazu muss man nur mich anschauen Wink
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Dragonmagic
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 44


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 21.August.2003, 23:15:53 »

stimmt, haste ja irgendwo erzählt, daß du überwiegend aus Knochen bestehst... Kannst ja ein schönes Polster von mir haben... Cheesy  Aber ich heb mir nen Bruch an´ner Tüte Pommes, dann dürfte sich das ja ausgleichen....
Gespeichert

"Wir sind die Wächter der Weisheit und Güte, sucht uns und ihr werdet euer Glück finden"

Zitat aus dem Grimoiere di Dragonas
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 22.August.2003, 13:59:17 »

Der Wechsel der Gezeiten erfolgt im gleichbleibenden Rhythmus wie der Lauf der Gestirne, dem sie ihre Entstehung, ihre Dauer und ihre Stärke verdanken. Aufgrund der Anziehungskräfte der Sonne und des Mondes werden die Wassermassen zu einem Flutberg zusammengezogen. Die aus der Rotation der Erde entstehenden Fliehkräfte bewirken auf der dem Mond bzw. der Sonne abgewandten Hälfte, dass sich hier ein weiterer Flutberg bildet. Durch die Drehung der Erde wandern beide Flutberge auf der Erdoberfläche.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
drachenfreund
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 10



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 06.Dezember.2003, 12:38:51 »

seid gegrüßt ihr wesen des (mond)lichtes,

wäret ihr wohl so freundlich, dragonmagic, mir mitzuteilen, was es mit diesem 'Grimoiere di Dragonas' auf sich hat.
gern würde ich mehr darüber erfahren.

mit verlaub
        ein reisender..
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS