--- GEBURTSTAGE HEUTE: Kaja (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Draco flameus (37) | (47) | Macmoc (36) | Dragonfire (34) | Gashodur (39) | Prudent Dragon (36) | Auruliyuth (59) | Lukela (25) | Lira (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
15.Juli.2025, 13:14:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wings of Fire: The Dragonet Prophecy / Die Prophezeiung der Drachen  (Gelesen 12 mal)
Draco flameus
Bewohner

Wesen & Alter: Urgestein

Profil anzeigen WWW
« am: 14.Juli.2025, 18:39:46 »

Synopsis:
Versteckt in einer Höhle, tief im Wolkengebirge, wachsen fünf junge Drachen heran. Eine uralte Prophezeiung besagt, sie werden dem Drachenreich den ersehnten Frieden bringen und die verfeindeten Stämme vereinen. Doch bevor die Drachlinge sich ihrem Schicksal stellen können, werden sie von der niederträchtigen Königin Scarlet entdeckt und in ihren Palast verschleppt.
Nun muss Clay, der schüchterne Erddrache, seinen ganzen Mut zusammennehmen, um sich und seine Freunde zu befreien. Denn in der Arena der Königin wartet ein scheinbar unbesiegbarer Gegner auf ihn!

Wings of Fire ist eine Serie, die (derzeit!) aus 17 (siebzehn!) Büchern besteht. Aber keine Sorge, die Bücher sind relativ klein und lesen sich flink. Ich bin wahrhaftig kein schneller Leser, und selbst ich verschlinge ein Band in zwei Tagen. Und wem das immer noch zu viel ist: die Serie gibt es auch als Comic. Aber natürlich empfehle ich eher die Bücher.

Und wie ich sie empfehle! Was zunächst mit Skepsis begann, da sich die Autoring an "Drachenfans ab 11 Jahren" richtet und die ganze Zeit von "Dragonets" spricht, wuchs nach und nach zu heller Begeisterung auf. Die Charaktere sind distinkt und herzlichst geschrieben, alles in ihrer Gesellschaft macht Sinn, wenn auch erst nach ein paar Büchern, und Menschen kommen zwar vor, spielen aber in dieser von Drachen bevölkerten Welt eher so eine Rolle wie Meerschweinchen. Die Autorin versteht es Spannungsbögen aufzubauen und angemessen aufzulösen und die Gefühls- und Gedankenwelt in einer intimen Art und Weise rüberzubringen, dass sich der Leser sehr gut darin hineinversetzen kann.
Wenn dann noch ein Name, den man vor längerer Zeit in einem längst vergangenen Buch kennen und zu lieben gelernt hat, später wieder auftaucht, werden auch schon die Augen feucht mit schönen Erinnerungen.

Definitiv eine klare Empfehlung. Die Bücher brauchen ein paar Bände, um ihre Wirkung zu entfalten, aber wenn man sich einmal in dieser Welt verliert, möchte man sie nicht mehr weggeben.

Deutsches Cover:

geb.: 22. Juli 2005, 17:29:30 MEZ.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: