--- GEBURTSTAGE HEUTE: Mordek Stillstreich (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
01.Mai.2024, 17:18:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Welche Fähigkeiten stehen Drachen wirklich zu?Sollten sie...  (Umfrage geschlossen: 07.Januar.2005, 16:04:21)
...nur fliegen - 2 (5.6%)
...oder auch feuerspeien - 12 (33.3%)
...oder die Elemente beherrschen - 9 (25%)
...oder auch anderes (schreibt es) - 13 (36.1%)
Stimmen insgesamt: 34

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen und die elementare Kraft?  (Gelesen 13899 mal)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 17.Januar.2005, 15:31:27 »

öh....naja es ist teils teils Draco ich kann dir nicht vollkommen zustimmen vom wissenschaftlichen standpunkt her gesehen ist Feuer Speien genauso Relativ wie eine Boing 737 übern atlantik fliegt...aber dennoch gibt es magie aber mir muss keiner glauben ich weis es halt *denkt sich den rest aus seiner vergangenheit*
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Kalroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schatten Drache  (98)
Beiträge: 127



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 10.Februar.2005, 21:28:56 »

also kurze rückfrage wieso kann ich hier nicht 3 sachen ankreuzen Smiley
Ich fürmeinen Teil kann mich im SChatten unsichtbar machen das is aber angeboren Smiley

MYSTIC-MAGIC

is oft ganz praktisch Fliegen is natürlich n problem als halbdrache aber es geht auch Feuerspein kann ich nicht.
Gespeichert

Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genialität findet sich nur im Erfolg.

Realität entschteht aus Fantasie.

Wer meint sein Wissen durchsetzen zu müssen sollte dies nicht mit gewalt tun sondern erst alles abwiegen und danach handeln - das ist wahre Komunikation!
Dragonfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache der aus seiner Höhle vertrieben wurde..
Beiträge: 88


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 30.März.2005, 16:25:06 »

ich kann fliegen, normales feuer speien und auch blaues feuer speien (hab mal was darüber gelesen, das es auch "Seelenfeuer" genannt wird)
Gespeichert

Wir Drachen sind ein Mysterium, das die Menschen schon seit Jahrhunderten versuchen zu lösen, doch es gelang ihnen bis heute nicht. Ich bin eines dieser Mysterien.
verDRAKt
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 24.November.2007, 00:21:01 »

Ich stimme erstmal Allem vorhergehenden zu:
Wenn es Magie gibt, gibt es Drachen die davon ne Menge in sich haben.
Drachen können Feuer speien und fliegen.
Manche von ihnen beherrschen die Elemente, oder Teile davon (siehe: Feuer speien).
Was aber noch fehlt, verehrte Drachen-Brüder, ist das Chaos.
Ich habe mich letztens mit ein paar anderen Drachen ausgetauscht, und habe dabei ne Menge erfahren: zum einen gibt es, wie hier wohl keiner bezweifeln wird, Drachen die so stark/mächtig sind, dass sie für ihr Umfeld wie pures Chaos wirken.
Zum anderen soll es auf Erden auch Drachen geben, die tatsächlich pures Chaos mitsichführen, ob von ihrer Natur her oder aus reiner Freude daran.

Doch dann erfuhr ich von einer Fähigkeit (wie gesagt: es ist ein Gerücht! Wenn ihr Ähnliches vernommen habt, teilt es bitte mit, wenn ihr es nur für ein Märchen haltet, bitte auch!) von wenigen Drachen: die Herrschaft über das Chaos besitzen! Man schaue z.B. nur in die chinesische Mythologie, irgendwie sind die Menschen doch auch auf sowas gekommen.
Als Herrscher über das Chaos, wäre ein Drache (zumindest potentieller) Herrscher über die Welt, die bekanntlich eine Ordnung hat, die aus Chaos entstehen musste, bzw. noch Chaos enthält wenn nicht sogar nur aus ihm besteht. Damit wäre den (potentiellen) Fähigkeiten von Drachen keine Grenzen mehr gesetzt. Aber wie gesagt, das ist nur ein Gerücht...
Gespeichert

I flew above deserts, I saw waste land
I crawled in the waters, the time which I spend
There was nice, but I knew there was more
So I stopped my moving and turned to the core
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 26.November.2007, 09:09:40 »

das Gerücht mit dem Chaos ist (von mir aus gesehen) wahr. Runendrachen, schwerfällige, dickgepanzerte Drachen besitzen sehr leichte Chaos-Macht (ob ich es besitze keine ahnung^^ habs noch nie ausprobiert, bin ja runendrache).

Wenn ein Drache mit chaos da war, waren auch Drachen da die gegen das Chaos waren, das heißt irgendwo irgendwie waren da kämpfe.
Gespeichert
Cyber Drache
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: 12
Beiträge: 3


Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 09.März.2008, 10:20:54 »

eigentlich kommt das drauf an was das fürn drache ist,deswegen fliegen.
kann auch drchen geben ohne flügel,aber kann anere sacen wie sachen bewegen ohne sie zu berühren.
Gespeichert
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 11.Mai.2008, 17:06:27 »

Die Drachen die die DCN ausbilden sind meistens die Elemtardrachen. Feuer,Erde,Wasser,Luft,Licht,Dunkelheit und die Allmacht.

Allerdings ist es meist so das man sich ja nicht aussuchen kann für welches Element man geboren wird. Da so ziemlich alle Drachen fliegen können und mindestens ein Element beherrschen finde ich das Elementendrachen wohl am weitesten verbreitet sind.
Doch es gibt auch andere Drachenarten. Eigentlich kann man die Arten nicht zählen. Jeder hat eigene Kräfte die nur er/sie beherrschen kann.
Gespeichert
Fafner
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein Drache welche sich entschieden hat als Cannide zu Leben.
Beiträge: 16


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 02.Juni.2008, 19:05:10 »

Meine Drachenart ist selten aber meine Rasse kan die Schuppen farbe wechsel wie sie will.
Aber wir beherscht auch ein bischen die Magie besonders gut sind wir ihm bereich der Illusions Zauber oder Tarnung.
Und wie jeder Drache können wir Feuer Spucken so wie Feuerbälle die Eisen schmelzen und auf Wasser brennen:
Gespeichert
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 10.Juni.2008, 19:56:58 »

Ich glaube jede Drachenart hat seine eigenen speziellen Fähigkeiten.
Aber die Klischees welche ihnen von den Menschen angedichtet wurden, Fliegen und Feuerspeien, können viele von ihnen auch. Diejenigen die kein Feuerspeien, können dann vieleicht Eis spucken oder Säure. Drachen die nicht Fliegen, gibt es auch, nämlich Lindwürmer und Meeresdrachen, können gut schwimmen. Eines muss ich diesen wesen jedoch lassen: Sie Faszienieren mich immer wieder von neuem.
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Fafner
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein Drache welche sich entschieden hat als Cannide zu Leben.
Beiträge: 16


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 10.Juni.2008, 20:12:08 »

Die Drachen haben viele Talente wen man Denkt man weis alles über die,
dan überaschen siei mmer mit was neuen.
Jeder hat speziele Talente wie bei den Menschen und auch Talente welche ihre ganze Rasse hat zum beispiel fliegen oder Feuer spucken.
Gespeichert
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 23.Juli.2008, 08:39:58 »

Zitat von: "Fafner"
Und wie jeder Drache können wir Feuer Spucken so wie Feuerbälle die Eisen schmelzen und auf Wasser brennen:


Feuerbälle die auf wasser brennen   :? is ja Interessant
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 23.Juli.2008, 12:51:46 »

das will ich als Drache nicht können wollen
Gespeichert
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 23.Juli.2008, 14:08:22 »

es gibt nun mal dinge die man sich nicht erklären kann Wink
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Fafner
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein Drache welche sich entschieden hat als Cannide zu Leben.
Beiträge: 16


Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 28.Juli.2008, 21:52:44 »

Hab ein bischen nach geschaut es gibt wirklich das Feuer.
Es ist selten und heißt Flüsiges Drachen Feuer.
Es ist Flüsig undleichter als Wasser und dabei Heiß genug
Stahl zu schmelzen.

Mehr weiß ich leider nicht über das Feuer.
Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 29.Juli.2008, 19:08:56 »

Also physikalisch könntest du z.b. Öl/Benzin auf Wasser brennen lassen. Falls du als Drache nen Tank hast... viel spaß  Cheesy

Aber immer schön bleifrei tanken.. Blei is ja schließlich giftig XD
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 30.Juli.2008, 02:07:15 »

Errinnert mich an alkali Metalle :-?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 10.August.2008, 15:15:41 »

Einer jeden seele steht das zu was sie sich erarbeitet. Ein jedes wesen, ist unbegrenzt in seinen Potentialen. Aber nur wenige reitzen diese in vollem umfang aus. Das trifft auf menschen und Tiere nicht minder zu als auf Drachen auch.

Die frage ist also nicht, was uns zusteht. Sondern was wird davon in der lage sind für uns zu realisieren.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 21.August.2008, 07:51:51 »

Ich sags mal so.

Was ein Drache kann hängt auch davon ab woher er kommt.

Nicht jeder Drache kann das gleiche.

Ich kann auch fliegen und Feuer speien.

Alles andere ist magischer Natur. Mein Feuer ist grün.
Ich behersche zm Teil das Wetter, kann Blitze einschlagen lassen.
Auch der Sand gehört (meistens) meinem Willen, ich wäre in der Lage einen Sandsturm zu beschwören... Wälle (Dünen) auf zuschütten... etc...


Du wiehst was ich meine? - Kein Drache ist gleich. Eben so wie der Charakter eines Drachen unterscheiden sich auch die Fähigkeiten.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS