--- GEBURTSTAGE HEUTE: Mordek Stillstreich (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
01.Mai.2024, 10:14:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachenbücher  (Gelesen 1846 mal)
Aurikel
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Nixenkriegerin, 12
Beiträge: 6



Profil anzeigen
« am: 08.Januar.2005, 23:09:04 »

Ich hab euch hier mal ein par Bücher aufgelistet:

die Triologie von Jane Yolen:
Drachenblut: Jakkin ist unfreier Knecht auf Master Sarkhans Drachenfarm. Hätte er nur einen eigenen Kampfdrachen! Mit dem Geld, das sich bei den Kämpfen verdienen lässt, könnte sich Jakkin von seinem Herrn freikaufen. Deshalb stielt er einen kleinen Drachen und zieht ihn heimlich in der Wüste auf. Doch Master Sarkhan schöpft Verdacht...

Herzblut:Jakkins Drache Herzblut erkämpft in den Arenen von Austar einen Sieg nach dem anderen. Jakkin wird dadurch sogar aus der Knechtschaft befreit. Aber lange kann er sich nicht darüber freuen,denn durch seine Freundin Akki wird er in die politischen Auseinandersetzungen auf Austar verwickelt. So bleibt Jakkin, Akki und Herzblut nur die abenteuerliche Flucht in die Berge.

Die Drachenbotschaft:Jakkin und Akki haben zwar ihre Verfolger abschütteln können,doch bald drohen ihnen neue Gefahren. In letzter Minute können sie sich in einen Schachteingang retten.Während Herzbluts Kinder verzweifelt auf sie warten, geratn Jakkin und Akki in den endlos tiefen Gängen  in die Gewalt der Höhlenmenschen. Die Situation scheint nahezu auswegslos...

Die hab ich schon gelesen und ich muss sagen, die sind spitze!!!!!!!!!!!!

Das Netz der Schattenspiele:Stellas Vater ist ein Softwarespezialist. Eines Tages probiert sie heimlich sein neuestes Computer- Soiel aus: Ein kleiner Drache muss großgezogen und mit möglichst viel Wissen ausgestattet werden. Was Stella nicht weiß: Das Spiel darf auf keinem Computer mit Internet- Zugang gespielt werden, denn es hat noch kein Sicherheitssystem. Bald führt der Cyberwurm ein höchst gefährliches Eigenleben...

hab ich noch nicht gelesen, habs aber schon daheim

Was sagt ihr zu den Büchern? Würdet ihr die lesen?
Gespeichert
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 08.Januar.2005, 23:18:41 »

die triologie kenne ich. mir gefällt die auch. ist allerdings schon etwas her, seit ich die gelsen habe.
und das andere buch hat nicht allzu viel mit drachen zu tun, denk ich mal. weiß nicht, aber ich würde es mir wahrscheinlich nicht holen.
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS