--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 13:34:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zu den Sternen...  (Gelesen 25833 mal)
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 17.Juli.2003, 10:59:11 »

Natürlich Träume ich noch.. auch sehr gerne... aber man kann in dieser Welt nicht nur Kind bleiben,w eil man sich weiterentwickeln muss!
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 17.Juli.2003, 13:01:00 »

das schön...das du auch täumen kannst.

das wohl war.....aber ab und an aptauchen.......und die Weld mit Kinderaugen sehen ist manchmal schön.
natürlich entwieckeln wir uns weiter, das der lauf der dinge.... Smiley
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #22 am: 17.Juli.2003, 14:50:42 »

Ich bin sehr wissenchaftlich interessiert, und mag das Neue gerne untersuchen und ausprobieren. Aber die Entwicklung hat nichts mit Träumen und Phantasie zu tun. Leider stellen die meisten sich diese im wissendrang in den Weg, denn es scheint ihnen nicht möglich, einfach zu Träumen. Sie müssen all ihre Fantasie zerstören. Logik ist was sehr gutes, doch was immer wieder vergessen wird:

Ohne Träume würde niemand von uns einzigartig sein, denn jeder von uns hat seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche,
Ich hungere lieber als einer in der breiten, gleichen Masse zu sein.
Ich bin lieber ohne zuhause, statt nicht bis in die ferne Zukunft träumen zu können, von Villen und Schlößern.
Ich bin lieber ich, und jeder der das selbe denkt wie ich, darf das Träumen nicht vergessen.

Viele sagen dazu immer nur "Klar hab ich Fantasie"
Aber meistens ist das nicht correct.
Es gibt die Phantasie, die man aufbringen muss, um zu wissen wie man morgen am besten durch den Schultag kommt, wie man sich anziehen muss um jemadem zu gefallen, diese Phantasie muss ich nur immer für wenige Minuten vielleicht auch Stunden aufbringen.

Dagegen die Phantasie, die meist Kinder haben, sich in einen Drachen oder einen Helden zu verwandeln, aus den einfachsten Sachen die tolltsten Spielzeuge zu machen, das ist oft Stundenlang so, oder noch länger. Das nenn ich Phantasie.

Und wer sich das beim Älter werden in diesem Maße bewahren kann, der kann schreiben, dichten, einfach nur kreativ sein.
Oder auch nur im Gras liegen, und in den blauen Himmel sehen um zu träumen...

Ein Kind ist ja nichts, was nicht entwickelt ist. Es ist nur auf eine ganz andere Weise bei und, und nimmt alles anders wahr, als wir Erwachsenen und Jugendlichen die Welt wahrnehmen. Ein Kind denkt anders, hat ganz andere Sorgen, die für es auch Weltuntergang ähnlich sein können. Wenn der Lieblingsbär oder das Springseil weg ist, wenn die Bonbons aus sind. Das sind für ein Kind schlimme Sachen.
Nur weil das für uns nichts wirklich weltbewegendes ist, muss das auch nicht so sein. Schließlich ist für das Kind auch die meisten unserer Sorgen vollkommen unverständlich...
Gespeichert
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 17.Juli.2003, 15:21:58 »

Träumen sit wichtig...sicher doch... abe rman muss einen MIttelweg finden!
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 18.Juli.2003, 14:12:03 »

So wie die Träume mit dem Alltag verbunden sind, so ist der Alltag mit den Träumen verbunden.
Wie ich das meine, nun.:
in den Träumen wird unsere Seele mit all ihren Kräften, mit ihrem Zwiespalt und ihren Versprechungen sichtbar und lebendig, in ihrer eigenen und selbstgeschaffenen Welt.
Diese Kräfte wirken in den Alltag hinein. Nicht nur in Form von Stimmungen.
Mit Recht können wir sagen, im Traum manifestiert sich unsere Seele mit ihren magischen Kräften.

 Smiley
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 18.Juli.2003, 17:22:29 »

*g*

Ich mag den Orion...der ist schön...
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 20.Juli.2003, 12:07:07 »

Smiley
das erinnert mich an  :  Man im Black........

im gürtel des Orion......

ganz schön aber......lächel......

heute nacht waren die sterne auch ganz toll anzuschauen.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 20.Juli.2003, 12:48:25 »

*g*

Hat nix mit Men in Black zu tun. Wink


Ich mag ihn einfach...warum weiß ich nicht...
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #28 am: 20.Juli.2003, 17:17:35 »

Ich hab als Kleinkind immer am Schlafzimmerfenster meiner Oma gestanden, und hab in den Himmel gestarrt, und versucht, Sternbilder zu finden. Manchmal war ich wirklich erfolgreich, soweit ich mich erinnere. Der Orion hab ich öfter mal gesehen, das hab ich zumindest geglaubt.
 Cheesy
Gespeichert
Avriana
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 467



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 20.Juli.2003, 18:58:41 »

orion... großer wagen.. hm.. das sind echt super schöne Sternenbilder!

manchmal wenn ich abends gerade so lust habe, dann schaue ich aus meinem Dachfenster hinaus, wisst ihr, ich wohne unterm Dach und unter meinem Fenster ist ein Schreibtisch, wie gesagt, manchmal setzte ich mich einfach auf den schreibtisch und schaue mir die sterne an *lächel*
dann bekomme ich immer so ein warmes erleichterndes gefühl!
unbeschreiblich...
Gespeichert

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet,
ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 20.Juli.2003, 20:13:26 »

Grmbl... hier in meiner Gegend ist die Lichtverschmutzung* so hoch, dass man kaum 100 Sterne sieht, geschweige denn Sternbilder sehen könnte... (mit einigen helleren Sternbildern als Ausnahme natürlich). Soweit ich weis kann man auch heutzutage von fast nirgendwo in Deutschland aus noch die Milchstrasse erkennen...
wenn ich hier bei mir nachts in den Himmerl schaue, kann ich jedenfalls nur vermuten wo die Milchstrasse liegt, ich habe sie noch nie gesehen... Sad


*Lichtverschmutzung: Grad des elektrischen, überwiegend aus Städten in den Himmel abgestrahlten Lichts, welches den Nachthimmel hell erstrahlen lässt und z.B. Sterne dadurch schlecht erkennbar macht.
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 21.Juli.2003, 14:06:25 »

Gunna echt nicht???   OO Sad   hier kann man sie in den Nächten wie diese hier sehen.

Dragonchild  warum jetzt nicht mehr?  es ist so schön einfach im gras zu liegen und sich den himmel anzuschauen. wenn sich die augen richtig dran gewöhnt haben kommen ganz viele bei raus.

Sly........ Cheesy   isch weis.......
ich find den namen Orion hat schon was.......so was altes vertrautes  irgentwie
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #32 am: 21.Juli.2003, 17:06:03 »

@Luna
Nunja, keine Zeit, und besonders auch kaum Zeit daran zu denken. Als Kleinkind hab ich mich immer darauf gefreut mir nachts die Sterne anzusehen, aber ich glaube das ich meine Begeisterung daran doch etwas verloren habe...
Ich denke einfach nicht mehr dran, schon schade.  :-?
Gespeichert
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 22.Juli.2003, 12:16:05 »

Ich wohne ja auf dem Land und von meinem Garten aus sieht man die schönsten Sterne. Ich hab auch ein Teleskop.
Aber das schönste was ich je gesehen habe, war in Ägypten mitten in der Wüste den Sternenhimmel. Ihr könnt euch das nicht vorstellen
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 23.Juli.2003, 12:28:45 »

hmmm würd ich auch gern  mal sehen,.....stimmt das,man ist da den sternen näher??

Dragonchild  machst du das nie??   eifach nachts mal aus den fenster zu schauen..??   ich machs eigentlich fast jede nacht, ein paar minuten inne halten und nur zu schauen.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 25.Juli.2003, 12:53:47 »

Ja, wenn du eine Zeit lang in den Himmel siehst, denkst du, du könntest nach ihnen greifen
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 25.Juli.2003, 21:03:20 »

klingt logisch!
ich habe keinen direkten lieblingsstern nur ein lieblingssternbild:
das Kreuz des Südens!, weiß net wieso. es sieht sehr schön aus. aber wie der name schon sagt, werden wir es in unseren breitengraden nie zu gesicht bekommen. *heul*
ich finde es schade *andererdedreh*
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Avriana
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 467



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 25.Juli.2003, 22:04:55 »

hey, das kreuz des südens kenn ich auch!
Das ist wirklich fantastisch *ggg* geheimnisvoll, ich habe eine doko gesehn naja das war im planetarium *smile* das sie lange lange gebraucht haben um das kreuz des südens endlich  Shocked zu finden!
Echt ne wahnsinnslange zeit..
Und den Rest habe ich nicht mehr mitbekommen... bin eingeschlafen *gggggg*  Cheesy  kann auch nur mir passieren Wink
Gespeichert

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet,
ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 25.Juli.2003, 22:12:54 »

Kreuz des Südens?

*g* Kenn ich gar nicht.  :oops:
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Avriana
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 467



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 25.Juli.2003, 22:14:19 »

dann kannste ja mal mit mir in Mannheimer Planetarium gehen *ggg*
das war stinklangweilig außer ein paar sachen *lol* sieht man ja.. bin eingeschlafen .... :mrgreen:
Gespeichert

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet,
ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS